Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Der Frischfutter-Thread im Ratten Ernährung Forum im Bereich Ratten Forum; Also bei mir gibt es heute Weintrauben, Erdbeeren und in kleinen mengen erbsen.
Dürfen Ratten auch Physalis essen ??
---
EDIT (automatische...
Der Frischfutter-Thread Beitrag #441
Meike__x3
Punkte Reaktionen
0
Also bei mir gibt es heute Weintrauben, Erdbeeren und in kleinen mengen erbsen.
Dürfen Ratten auch Physalis essen ?? --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
achja, Galiamelone und Wassermelone gibt es auch noch
Eben grad gabs rote, gelbe, grüne Paprika, Apfel und Bananenmantsche mit Haferflocken.
Zu den Erbsen würd ich sagen das es das eine mal gehen könnte. Ich würde sie halt in ein Sieb geben und nochmal gründlich mit klarem wasser abwaschen, das mach ich meist sowieso mit dosensachen. Bin mir da aber nicht so sicher.
Bei den Physalis weiß ich das jetzt nicht genau, zählt das nicht unter zitrusfrüchte oder bin ich da bei der falschen frucht?:eusa_think:
Wenn ja muss man da eh vorsichtig sein wegen der säure das es nicht zu sauer ist
Der Frischfutter-Thread Beitrag #443
Debbi
Punkte Reaktionen
0
Physalis gehören zu den Nachtschattengewächsen. Unreif sollen sie Giftig sein. Reif darf man sie wohl verfüttern, wenn man die Hülse und die Kerne entfernt. Ich würde es allerdings nicht tun, finde sie zu sauer.
Der Frischfutter-Thread Beitrag #444
Meike__x3
Punkte Reaktionen
0
Naja wenn ihr euch nicht sicher seit, gebe ich es ihnen lieber nicht.
Obwohl die wir gerade da haben ziemlich süß sind !
Um die Erbsen haben sie sich wie die verrückten gestritten .
Hatte sie auch voher abgewaschen und alles.
Dankeschön .
Der Frischfutter-Thread Beitrag #445
freake
Punkte Reaktionen
0
@ Caro: Ständig sollten sie das nicth bekommen, aber wenn er jetzt da ist, können sie ruhig ein bisschen davon haben. Wasch ihn aber bitte vorher gut ab.
Der Frischfutter-Thread Beitrag #446
Die Caro Lin:)
Punkte Reaktionen
0
Danke freake
Ja morgen gibts ja wieder den von bonduelle... ^^
Abwaschen, meinst wegen dem zucker oder wegen was andrem ?
Der Frischfutter-Thread Beitrag #447
freake
Punkte Reaktionen
0
Wegen dem Zucker.
Aber sag mal, bei dir gibts nicht täglich Mais, oder? oO
Wir haben heut Gurke, Melone, grüne und rote Paprika und etwas gekochten Reis =)
Der Frischfutter-Thread Beitrag #448
Debbi
Punkte Reaktionen
0
Hier gab es heute Möhrenbrei (für Lotte), Gurke, Paprika und Zuccinie
Der Frischfutter-Thread Beitrag #449
ChilliBaby
Punkte Reaktionen
0
Meine haben heute Gurke, Karotte und Feldsalat bekommen und als Leckerchen nochmal Petersilie und Basilikum
Der Frischfutter-Thread Beitrag #450
Punkte Reaktionen
0
Nee ich mach das so ca 2-3 mal die woche das ich mal
ein paar körnchen mit in den frischfutternapf tue...
sonst gibt es bei uns mörchen aus dem glas, gurke, eisbergsalat und paprika. --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Da die beiden ja den schnupfen hatten, müssen sie noch ein bisschen zunehmen ^^
Zuletzt bearbeitet:
Der Frischfutter-Thread Beitrag #451
freake
Punkte Reaktionen
0
Aaaah, ok =) Irgendwie klang es so, als hätten sie gestern die ganze Dose Biomais gegessen und heut gibts neuen oO XD
Ich will auch mal wieder Ratten die zunehmen müssen, das Gegenteil macht viel weniger Spaß :mrgreen:
Der Frischfutter-Thread Beitrag #452
Punkte Reaktionen
0
Kann ich mir vorstellen
Nee echt nicht, das sollte nur heißen das ich morgen wieder normalen mais hole.
heute gabs Eisbergsalat, Gurke, Möhrchen und Paprika ich will ja keine kugel durch den Käfig rollen haben
Aber danke für die Antwort
Der Frischfutter-Thread Beitrag #453
ChilliBaby
Punkte Reaktionen
0
Bei Bounty muss ich jetzt durch ihr füßchen auch aufpassen das sie nich weiter zu nimmt,aber so oft bekommen sie ja kein mais, das is immer was besonderes wenn sie es bekommen.
Bei uns gabs eben Zuccini, rote und gelbe Paprika
Zuletzt bearbeitet:
Der Frischfutter-Thread Beitrag #454
Debbi
Punkte Reaktionen
0
Apfel, Banane, Haferflocken, Nudeln
Der Frischfutter-Thread Beitrag #455
KleineAnna
Punkte Reaktionen
0
Hallo
meine Jungs griegen heute Mais Nudeln Salat und heute Morgen gabs Birne
Der Frischfutter-Thread Beitrag #456
freake
Punkte Reaktionen
0
Wir hatten heut mal wieder was feines:
Möhrchen und ein paar Erbschen aus der Dose, Gurke, Apfel, Melone und ein paar Fitzelchen Salat. =)
Der Frischfutter-Thread Beitrag #457
Debbi
Punkte Reaktionen
0
Heute gab es Melone und ein paar Nudeln. Für Lotte gab es noch einen leckeren Joghurt-Möhren-Haferflockenbrei. Mochte sie gerne
Der Frischfutter-Thread Beitrag #458
Racy
Punkte Reaktionen
0
Mache gleich noch Kiwi und Mais fertig. Mal sehen was ich noch auftreiben kann
Der Frischfutter-Thread Beitrag #459
Nienor
Punkte Reaktionen
493
Heute gab es rote Peperoni, Rüebli, Chicoree, Tomaten und Kiwi =)
und als Belohnung, dass alle schon brav schlafen waren, gab es eine getrocknete Nudel mit getrockneter Blaubeere als Fuellung zwischen die Zaehne - nein, sie sind nicht verwoehnt, ok vllt ein klitzekleines Bisschen, aber nicht viel
Der Frischfutter-Thread Beitrag #460
Chipi
Punkte Reaktionen
1
Du fütterst deine Ratten im Schlaf :mrgreen:
Gestern gab's bei uns 'grün': Gurke, Paprika und Kiwis
Gesundheit und Vorsorge bei Farbratten: Wann muss meine Ratte zum Tierarzt?
Grundsätzlich sollte man mit einer Ratte immer zum Tierarzt, wenn sie besonders auffälliges Verhalten zeigt...
Fütterungsliste: Hallo Ihr Lieben.
Ich habe hier immer wieder mal gelesen, dass Fragen bezüglich der Fütterung von Kaninchen aufkommen. Deshalb hatte ich Idee...
Ernährung von Kaninchen: Kaninchen sind Veganer, denen in freier Natur eine Vielzahl an Pflanzen zur Verfügung stehen. Daran angelehnt besteht die natürlichste Ernährung...
Ernährung von Farbratten: Ratten brauchen – wie jedes andere Lebewesen auch – ein auf ihre Bedürfnisse abgestimmtes Futter. In Handel angebotenes Rattenalleinfutter enthält...
Anschaffung von Farbmäusen: Einzelhaltung oder Gruppenhaltung?
Farbmäuse sind sehr gesellige Tiere. Sie sollten daher auf jeden Fall mindestens zu zweit gehalten werden. Für...