Der Frischfutter-Thread

Diskutiere Der Frischfutter-Thread im Ratten Ernährung Forum im Bereich Ratten Forum; Heute gabs gelbe, rote Paprika, Rote Beete und Eisbergsalat. Im Auslauf gabs heut auch en ganzes Ei, wollt ich eigentlich filmen was die damit...
  • Der Frischfutter-Thread Beitrag #421
Heute gabs gelbe, rote Paprika, Rote Beete und Eisbergsalat.
Im Auslauf gabs heut auch en ganzes Ei, wollt ich eigentlich filmen was die damit machen aber das war so schnell geknackt und weggeschleppt das da nich viel zum filmen war:mrgreen:

Eine kleine Frage, wie oft darf ich Rote Beete eigentlich verfüttern?
Ich kauf nämlich immer diese eingeschweißten Packungen, da sind immer so 6-7 Knollen drin, aber alles auf einmal geb ich ja nie, immer nur so 1-2 knollen.
Jetzt hab ich vorgestern schon gefüttert und heute. Dürfen die morgen dann nochmal haben? Sonst wird die mir ja auch schlecht. Wie macht ihr das immer? Sind eure Packungen auch immer so groß?

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #422
Dürfen Ratten eigentlich Rababa? Und falls ja wieviel?
Wir haben unmengen im Garten und da ich ihn nicht esse weiß ich nicht wohin damit:roll:

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #423
Nein, der ist viel zu sauer. ;)

Bei uns gabs schon wieder Melone (muss ja alle werden), orange Paprika und Apfel.

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #424
bei uns Gurke und Rote Paprika

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #425
Rhabarber: enthält roh viel Oxalsäure, Stiele sollten geschält und gegart werden, Blätter sind ungenießbar; nicht in großen Mengen anbieten.

Gegart kannst du ein Portiönchen versuchen, Debbi, aber ich glaube auch nicht, daß du recht viel Begeisterung ernten wirst - wir Menschen essen Rhabarber ja auch am liebsten als Kuchen oder in Marmelade gemischt mit z.B. Erdbeeren.

(Würdest du hier wohnen, würde ich dir den Rhabarber abnehmen :mrgreen:)

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #426
Okay, also kein Rababa, naja da freut sich meine Mutter die kann dann diese ungenießbare Marmelade darauß machen;)

(Chipi bist der bei dir angekommen, schmeckt er dir warscheinlich auch nicht mehr;))

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #427
Huhu ihr lieben,
also ich muss sagen "Rattima" ist echt klasse, danke für den tipp.
Ich habs ja im moment noch unter das andere Futter gemischt, aber das andre
futter wird nun garnicht mehr beachtet :D das leckere Rattima wird einfach raus gesucht ^^

und bei uns gabs heute: Gurke, ein bisschen Mais und Möhrchen aus dem Glas :)

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #428
Ui da freue ich mich, dass deine Kleinen das Rattima so gerne mögen. =)

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #429
Gurke, Möhre, rote und gelbe Paprika am Spieß:D

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #430
Bei uns gabs mal wieder eine Inti-Bestechungstorte :mrgreen:
Gurke und rote Paprika gekrönt von Magerquark mit Bananenscheibchen.

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #431
Anti bestechungstorte ^^ schön :D
Mit Magerquark wollte ich morgen auch mal anfangen :)

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #432
Heute gibt ein Rattenschmausfestmahl *grins*

Es gibt : Gurke, Karotte, Peperoni in orange, Apfel, Huettenkaese, Basilikum, Petersilie und misterioesen roten Brei :eusa_shhh:

Der Huettenkaese hat es allen besonders angetan und einmal auf den Geschmack gekommen fand zumindest Sunny den Brei auch toll =)

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #433
Sieht ja lecker aus Nienor, das würde ich wohl auch essen;)

Da freake ja immer "Werbung" für Chicoree macht. Habe ich keine Kosten und Mühen gescheut und heute einen gekauft, den gibt es dann zu denn Tomaten und Möhren.
Mal sehn was sie sagen.

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #434
Bei meinen gibts gleich Paprika, en bisschen Eisbergsalat und Gemüse-Allerlei-Brei, vllt auch noch en bisschen Karotte bevor ich die denen ganz wegfutter^^
Basilikum hab ich auch noch frisch hier stehen, vllt bekommen die als leckerchen noch 1-2 blätter

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #435
Zum Frühstück gab es Birne und Nektarine :D

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #436
Dürfen Ratten Erbsen aus der Dose fressen ??

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #437
In kleinen Mengen und angefuettert ja, wenn sie damit keine Probleme haben. Du solltest aber dabei sein und aufpassen. Ratten koennen sich, wenn es ganz dumm kommt, auch an der Schale verschlucken wie bei Weintrauben und Mais ..

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #438
Heute gibt es Salat, Paprika und Gurke, .
Für Patient Lotte gab es noch Babybrei, Ei und Gouda.

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #439
Gurken, Äpfel, Kiwi und Paprika - und damit die Jungs und Mädels gleich im frisch geputzten Dom wieder rumsauen können, das ganze garniert mit Rote Bete-Flocken.

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #440
Hallo ihr :)

Ich hab da mal ne frage, ich sagte meiner mutter sie solle doch wenn sie einkaufen geht
mir mais aus der dose mitbringen von bonduelle, aber sie hat mir jetzt Bio-mais mitgebracht, mit Rohrzucker. kann ich den mais trotz des rohrzuckers verfüttern? In dem Bonduelle Mais war kein Rohrzucker dabei.

LG Caro

Thema:

Der Frischfutter-Thread

Der Frischfutter-Thread - Ähnliche Themen

Gesundheit und Vorsorge bei Farbratten: Wann muss meine Ratte zum Tierarzt? Grundsätzlich sollte man mit einer Ratte immer zum Tierarzt, wenn sie besonders auffälliges Verhalten zeigt...
Fütterungsliste: Hallo Ihr Lieben. Ich habe hier immer wieder mal gelesen, dass Fragen bezüglich der Fütterung von Kaninchen aufkommen. Deshalb hatte ich Idee...
Ernährung von Kaninchen: Kaninchen sind Veganer, denen in freier Natur eine Vielzahl an Pflanzen zur Verfügung stehen. Daran angelehnt besteht die natürlichste Ernährung...
Ernährung von Farbratten: Ratten brauchen – wie jedes andere Lebewesen auch – ein auf ihre Bedürfnisse abgestimmtes Futter. In Handel angebotenes Rattenalleinfutter enthält...
Anschaffung von Farbmäusen: Einzelhaltung oder Gruppenhaltung? Farbmäuse sind sehr gesellige Tiere. Sie sollten daher auf jeden Fall mindestens zu zweit gehalten werden. Für...
Oben