Der Frischfutter-Thread

Diskutiere Der Frischfutter-Thread im Ratten Ernährung Forum im Bereich Ratten Forum; Hallöchen ihr Lieben, Bananen-chips für Ratten sind doch unbedenklich, oder?
  • Der Frischfutter-Thread Beitrag #461
Hallöchen ihr Lieben,
Bananen-chips für Ratten sind doch unbedenklich, oder?

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #462
Wenn sie nicht geschwefelt oder extra gezuckert sind, kannst du sie gern geben. Aber nicht zu viele, die machen auch dick ;)

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #463
hm... eine meiner drei bekommt von frischfutter weichen kot. ich bin nur noch nicht dahinter gekommen welche :uups:

lg

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #464
bei allen Sorten oder nur bei bestimmten ? Hast du jede Sorte langsam angefuettert ?

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #465
bei allen Sorten oder nur bei bestimmten ? Hast du jede Sorte langsam angefuettert ?

bei allen sorten. ich füttere ja noch nichtmal viel, bin ja immer noch in der eingewöhnungsphase :uups:

lg

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #466
Und die anderen beiden vertragen es gut? Dann würde ich evtl. darüber nachdenken, die eine nochmal einem TA vorzustellen, sicher ist sicher.
Und die FriFu-Menge und die Anzahl an Sorten noch mehr reduzieren. Vielleicht kannst du es ja getrennt füttern, damit die anderen, die es vertragen, genug bekommen. Zum Anfüttern eignet sich Möhre gut, außerdem auch Apfel und Fenchel (wenig Flüssigkeit, leicht verdaulich). Anfänglich gibst du am besten immer nur eine Sorte zugleich und ganz wenig. Wenn es vertragen wird, kannst du langsam steigern. ;)

Bei uns gabs heut Gurke, Paprika und Apfel mit Joghurt. =)

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #467
So heute gabe es ungekochten Chicoree;) und dazu noch Parika und Möhre.

Auf Lottes Speisekarte stand zusätzlich: Joghurt-Birnenbabybrei-Haferflocken Mix

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #468
Und die anderen beiden vertragen es gut? Dann würde ich evtl. darüber nachdenken, die eine nochmal einem TA vorzustellen, sicher ist sicher.
Und die FriFu-Menge und die Anzahl an Sorten noch mehr reduzieren. Vielleicht kannst du es ja getrennt füttern, damit die anderen, die es vertragen, genug bekommen. Zum Anfüttern eignet sich Möhre gut, außerdem auch Apfel und Fenchel (wenig Flüssigkeit, leicht verdaulich). Anfänglich gibst du am besten immer nur eine Sorte zugleich und ganz wenig. Wenn es vertragen wird, kannst du langsam steigern. ;)

Bei uns gabs heut Gurke, Paprika und Apfel mit Joghurt. =)

mein größtes problem ist, dass ich nicht weiß welche diejenige ist, die den weichen kot absetzt :uups:

lg

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #469
Off-Topic
Du fütterst deine Ratten im Schlaf :mrgreen:

Ganz vergessen. Natuerlich fressen sie im Schlaf nicht, aber irgendwie bekommen sie immer spitz, wenn ich mich der Leckerlidose naehere und wenn da nur einer am chillen ist und ein Leckerchen zwischen die Zaehne bekommt, kommen die anderen aus alles Ecken gekrochen und wollen auch eins ;)

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #470
Gestern gab es Apfel, Salat, Karotte und verdünnten Apfelsaft, aber heute weiß ich einfach noch nicht... Vielleicht koch ich ihnen gleich mal ein Ei...
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Edit: gestern gab es auch noch Kiwi, deswegen fiel es mir heute so schwer, aber heute gab es dann Banane, Eisbergsalat, Karotte, Löwenzahn und Gänseblümchen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Der Frischfutter-Thread Beitrag #471
Heut gabs eben Galiamelone und Gurke. mal gucken ob sie die melone genauso mögen wie honigmelone

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #472
Bein angenehmen Plusgrade im Wintergarten. Gab es für meine Nasen eine leckere
Chicoree-Möhren-Gurken- Suppe.
4460599.jpg

Für Lotte: Joghurt-Haferflocken-Apfelbabybrei, der allerdings nicht so der Hit war:(

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #473
es gab mais und gurke

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #475
Das hatte ich auch schon mal :) ist eigendlich ganz toll also zumindestens hats meinen Gefalln vor allen weil sie es selber aufmachen mussten.
Weiß nich wies bei den andern ist.

Bei mir gabs heute Wassermelone,Gurke und Apfel :)

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #476
Off-Topic
Ich würde von diesen ganzen (Baum)Wolle-artigen Sachen die Finger lassen. In allem was Fasern hat, können sich die Ratten verheddern, Krallen ausreißen, Körperteile abschnüren oder sogar strangulieren (das ist wirklich schon passiert - sowas möchte man nicht erleben =(). Da würde ich eher bei Zeitung und Küchenrolle bleiben, das ist ungefährlich und immernoch weich genug. Zumal Ratten ja nicht so einen richtigen Nestbautrieb haben, wie Hamster oder so. Sie machen es sich schonmal gern bequem, aber richtiges Nistmaterial ist da nicht nötig.

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #477
Off-Topic
Ich würde von diesen ganzen (Baum)Wolle-artigen Sachen die Finger lassen. In allem was Fasern hat, können sich die Ratten verheddern, Krallen ausreißen, Körperteile abschnüren oder sogar strangulieren (das ist wirklich schon passiert - sowas möchte man nicht erleben =(). Da würde ich eher bei Zeitung und Küchenrolle bleiben, das ist ungefährlich und immernoch weich genug. Zumal Ratten ja nicht so einen richtigen Nestbautrieb haben, wie Hamster oder so. Sie machen es sich schonmal gern bequem, aber richtiges Nistmaterial ist da nicht nötig.

aber das eig so weiß nich total weich und so so daunenartig.
Eig gar nich so baumwohlmäßig. Hm aber recht haste schon Zeitung und Küchenrolle haben se auch Spaß mit und ist um einiges günstiger.

Hm das mit Krallen ausreißen und sowas hab ich auch schon gelesen aber mit dieser Hamsterwolle und so...

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #478
Dankeschön :)
Dann weiß ich bescheid

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #479
aber das eig so weiß nich total weich und so so daunenartig.
Eig gar nich so baumwohlmäßig. Hm aber recht haste schon Zeitung und Küchenrolle haben se auch Spaß mit und ist um einiges günstiger.
Ich hab es noch nie in der Hand gehabt, bei Zooplus steht, es sei mit der Baumwolle verwand. Hat es Fasern wie Wolle oder Watte? Wenn ja, dann käme es bei mir nicht in den Rattenkäfig ;)

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #480
Ich hatte diese Dinger da auch schon mal in der hand uns hab es einfach sein lassen da ich denke das meine nicht sehr lange dran spaß hätten wenn sie es überhaupt intressieren würde, da sie vollkommene zeitungsfans sind:D
Ich finde das sieht so ähnlich aus wie hamsterwatte auch

Thema:

Der Frischfutter-Thread

Der Frischfutter-Thread - Ähnliche Themen

Gesundheit und Vorsorge bei Farbratten: Wann muss meine Ratte zum Tierarzt? Grundsätzlich sollte man mit einer Ratte immer zum Tierarzt, wenn sie besonders auffälliges Verhalten zeigt...
Fütterungsliste: Hallo Ihr Lieben. Ich habe hier immer wieder mal gelesen, dass Fragen bezüglich der Fütterung von Kaninchen aufkommen. Deshalb hatte ich Idee...
Ernährung von Kaninchen: Kaninchen sind Veganer, denen in freier Natur eine Vielzahl an Pflanzen zur Verfügung stehen. Daran angelehnt besteht die natürlichste Ernährung...
Ernährung von Farbratten: Ratten brauchen – wie jedes andere Lebewesen auch – ein auf ihre Bedürfnisse abgestimmtes Futter. In Handel angebotenes Rattenalleinfutter enthält...
Anschaffung von Farbmäusen: Einzelhaltung oder Gruppenhaltung? Farbmäuse sind sehr gesellige Tiere. Sie sollten daher auf jeden Fall mindestens zu zweit gehalten werden. Für...
Oben