- Der Frischfutter-Thread Beitrag #461
Die Caro Lin:)
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallöchen ihr Lieben,
Bananen-chips für Ratten sind doch unbedenklich, oder?
Bananen-chips für Ratten sind doch unbedenklich, oder?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
bei allen Sorten oder nur bei bestimmten ? Hast du jede Sorte langsam angefuettert ?
Und die anderen beiden vertragen es gut? Dann würde ich evtl. darüber nachdenken, die eine nochmal einem TA vorzustellen, sicher ist sicher.
Und die FriFu-Menge und die Anzahl an Sorten noch mehr reduzieren. Vielleicht kannst du es ja getrennt füttern, damit die anderen, die es vertragen, genug bekommen. Zum Anfüttern eignet sich Möhre gut, außerdem auch Apfel und Fenchel (wenig Flüssigkeit, leicht verdaulich). Anfänglich gibst du am besten immer nur eine Sorte zugleich und ganz wenig. Wenn es vertragen wird, kannst du langsam steigern.
Bei uns gabs heut Gurke, Paprika und Apfel mit Joghurt. =)
Du fütterst deine Ratten im Schlaf :mrgreen:
Off-TopicIch würde von diesen ganzen (Baum)Wolle-artigen Sachen die Finger lassen. In allem was Fasern hat, können sich die Ratten verheddern, Krallen ausreißen, Körperteile abschnüren oder sogar strangulieren (das ist wirklich schon passiert - sowas möchte man nicht erleben =(). Da würde ich eher bei Zeitung und Küchenrolle bleiben, das ist ungefährlich und immernoch weich genug. Zumal Ratten ja nicht so einen richtigen Nestbautrieb haben, wie Hamster oder so. Sie machen es sich schonmal gern bequem, aber richtiges Nistmaterial ist da nicht nötig.
Ich hab es noch nie in der Hand gehabt, bei Zooplus steht, es sei mit der Baumwolle verwand. Hat es Fasern wie Wolle oder Watte? Wenn ja, dann käme es bei mir nicht in den Rattenkäfigaber das eig so weiß nich total weich und so so daunenartig.
Eig gar nich so baumwohlmäßig. Hm aber recht haste schon Zeitung und Küchenrolle haben se auch Spaß mit und ist um einiges günstiger.