Der Frischfutter-Thread

Diskutiere Der Frischfutter-Thread im Ratten Ernährung Forum im Bereich Ratten Forum; Huhu, scharfes schmeckt man eigentlich nicht (man schmeckt nur suess, sauer, salzig, bitter und "wuerzig"), man nimmt Capsaicin ueber...
  • Der Frischfutter-Thread Beitrag #561
Huhu,

scharfes schmeckt man eigentlich nicht (man schmeckt nur suess, sauer, salzig, bitter und "wuerzig"), man nimmt Capsaicin ueber Schmerzrezeptoren, die zB Hitze wahrnehmen, wahr, die sollten Ratten auch haben und es somit auch wahrnehmen. Wie kommst du darauf ?

Fruchtzwerge wuerde ich nur zum Paeppeln und bei Krankheit geben, nicht einfach so, da ist Zucker drin, nimm lieber Naturjoghurt oder Quark.

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #562
Ja, es wird ja immer dafür geworben, wie gesund Fruchtzwerge insbesondere
für Kinder sind.
Aber ich habe gerade im Internet geguckt,
so gesund, wie gewirbt wird, sind diese nicht.
Außerdem sind Fruchtzwerge kein Joghurt sondern eine Frischkäsezubereitung..naja. ;)

Apropos Eis : Ihr müsst mal Magerquark mit Erdbeeren & Co vermischen, und diesen dann ein wenig fest werden lassen, danach ganz kurz "einfrieren" - wie Eis eben.
Kommt bei mir gut an. :D
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Huhu,

scharfes schmeckt man eigentlich nicht (man schmeckt nur suess, sauer, salzig, bitter und "wuerzig"),

Das weiß ich wohl, wusste nur nicht, wie ich mich ausdrücken sollte. ;)

...man nimmt Capsaicin ueber Schmerzrezeptoren, die zB Hitze wahrnehmen, wahr, die sollten Ratten auch haben und es somit auch wahrnehmen. Wie kommst du darauf ?

Weil mir hier im Frischfuttertherad öfter die Peperoni begegnet ist. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Der Frischfutter-Thread Beitrag #563
Peperoni ist bei Nienor die normale Paprika, da hat sie schon so manchen durcheiandergebracht:mrgreen:

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #564
Sorry, hier heisst das nunmal so und ich denke so, wie ich das in meiner Umgebung mitbekommen .. Ich bin nicht immun gegen Einfluss von aussen :uups: aber Chilli bekommen die Nasen sicher nicht ..

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #565
Brauchst dich ja dafür nicht entschuldigen ist doch völlig normal das man je nachdem wo man wohnt andere ausdrücke benutzt.
Ist ja meist sogar innerhalb von Deutschland das es andere wörter gibt.

Bei uns war eben Fütterungszeit, bekommen haben sie Gurke, Fenchel und Karotte.
Vorhin gabs schon getrocknete Petersilienstiele

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #566
Dürfen die Nasen Nektarinen ??
Hab grad welche für mich gekauft und da kam mir in den Sinn, dass es den Ratties bestimmt auch schmeckt ??

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #567
Ich hab hier schon öffters mal gelesen das ihr euren Nasen Ei gebt, ich wollte ihnen das auch mal geben. Soll es hartgekocht sein? Und wie viel soll ich ihnen am anfang geben?

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #568
Huhu,

ja, hartgekocht ;) Wieviel haengt davon ab, wie viel Eiweiss du sonst zufuetterst und welches Rattenfutter du gibst. Bei 2 Nasen wuerde ich ein ganzes Ei geben und dann 2 Wochen kein zusaetzliches Eiweiss fuettern, sofern im Hauptfutter tierisches Eiweiss vorhanden ist. Und bitte auch nicht alle 2 Wochen ein Ei, ein wenig Abwechslung ist gut, hier gibt es vllt fuer die 5 einmal im Monat ein Ei, wenn ich gerade welche da habe .. Oder du gibst ein halbes Ei fuer beide als Eiweissration fuer die Woche. Schau aber, dass sie sich nicht fetzen, dann lieber in kleine Stuecke schneiden oder durch den Eierschneider. Eier wecken manchmal das Raubtier in der Ratte :shock:

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #569
  • Der Frischfutter-Thread Beitrag #571
Tut mir leid, habe ich nicht dran gedacht :uups:
Dankeschön, dan werde ich mal gleich welche für sie aufschneiden :D

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #572
Heute gibts bei uns Möhrchen aus dem Glas, Möhrchen stifte, Gurke, Eisbergsalat
und Ei (das kam aber nicht so gut an ^^)
Sonst gibt es heute noch Hüttenkäse zum schlabbern :)

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #573
Bei uns gab es Tomate, Gurke, Karotte, etwas Joguhrt und für jeden ein Johannesbeerchen.

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #574
Melone und Apfel im Wasserbad und ein wenig Joghurt.

Lotte bekam zusätzlich ein paar Kürbiskerne extra;)

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #575
Ich habe eben rote paprika, Tomate und Apfel geschnippelt.
Dazu gab es ein Gurke-Basilikum-Eis, was sie bis jetzt aber noch nich so interessiert hat

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #576
So außer den nektarinen (die sehr gerne gegesen wurden) gab es noch Weintrauben und ein bischen Eisbergsalat :D

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #577
  • Der Frischfutter-Thread Beitrag #578
Ich hab so einen Pürierstab und da ich keine größeren stücke einfrieren wollte hab ichs püriert. Das gab dann so eine helle eintönige Pampe das ich überlegt habe was ich noch reinmachen könnte um das ganze lustiger zu machen. Da hab ich dann meine Basilikumpflanze entdeckt und sie einfach mal komplett abgerupft und reingeschmissen in die Pampe,nochmal püriert und schon hatte es lustige dunkelgrüne Punkte noch mit drin.
Das Auge isst ja schließlich auch mit.:mrgreen:
Wurde auch alles schön verputzt

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #579
bei uns gabs gestern ne halbe Sonntagsbanana (die wie ich heute morgen gesehen habe nicht geschmeckt hat), ein bisschen eisbergsalat, karotten, obstbrei (weil se die geschälten stücke net so gerne essen) und gürkchen.

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #580
Bei uns gabs heute Möhrchen, Gurke und Eisbergsalat. Später gibts noch ein bisschen
Bananen-Apfel-Eis :)

Thema:

Der Frischfutter-Thread

Der Frischfutter-Thread - Ähnliche Themen

Gesundheit und Vorsorge bei Farbratten: Wann muss meine Ratte zum Tierarzt? Grundsätzlich sollte man mit einer Ratte immer zum Tierarzt, wenn sie besonders auffälliges Verhalten zeigt...
Fütterungsliste: Hallo Ihr Lieben. Ich habe hier immer wieder mal gelesen, dass Fragen bezüglich der Fütterung von Kaninchen aufkommen. Deshalb hatte ich Idee...
Ernährung von Kaninchen: Kaninchen sind Veganer, denen in freier Natur eine Vielzahl an Pflanzen zur Verfügung stehen. Daran angelehnt besteht die natürlichste Ernährung...
Ernährung von Farbratten: Ratten brauchen – wie jedes andere Lebewesen auch – ein auf ihre Bedürfnisse abgestimmtes Futter. In Handel angebotenes Rattenalleinfutter enthält...
Anschaffung von Farbmäusen: Einzelhaltung oder Gruppenhaltung? Farbmäuse sind sehr gesellige Tiere. Sie sollten daher auf jeden Fall mindestens zu zweit gehalten werden. Für...
Oben