Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Der Frischfutter-Thread im Ratten Ernährung Forum im Bereich Ratten Forum; Oh, okay. Habe schon gedacht, sie bekommen die schärfsten Sachen. :mrgreen::mrgreen:
Ich finds lustig *nicht böse gemeint*, ist doch nicht schlimm. ;)
Sorry, hier heisst das nunmal so und ich denke so, wie ich das in meiner Umgebung mitbekommen .. Ich bin nicht immun gegen Einfluss von aussen :uups: aber Chilli bekommen die Nasen sicher nicht ..
Bei uns gibts grad einen großen Berg Wassermelone frisch aus dem Kühlschrank an Holzspießen im ganzen Auslauf verteilt, um trotz Hitze zur Bewegung zu animieren. Es klappt sogar oO
Der Frischfutter-Thread Beitrag #583
diekleinecombo
Punkte Reaktionen
0
bei uns gabs gestern wieder obstbrei, tomaten (diesmal haben sie sie sogar verputzt), gurken, mais und ein bisschen mozarella der für unseren salat zu viel war ;o)
Der Frischfutter-Thread Beitrag #584
Nienor
Punkte Reaktionen
493
Gestern gab es gruen : Salat, Gurke, Petersilie (schreibt die sich so ? hier heisst die nur Peterli ^^), Basilikum und als Farbtupfer Rüebli. Als erstes waren wie gewoehnlich die Basilikublaetter verschwunden, der Rest wurde ignoriert - gab ja Auslauf. Nur Sunny hatte nen Hau weg und versuchte die Rüeblistuecken draussen im Auslauf in einem Karton zu bunkern :roll:
Der Frischfutter-Thread Beitrag #585
Die Caro Lin:)
Punkte Reaktionen
0
Bei uns gibts heute Möhrchen, Salat, Gurke und Mais
Gegen die Hitze gibts angetautes Bananen-Apfel-Eis ^^
Der Frischfutter-Thread Beitrag #586
ValerieS.
Punkte Reaktionen
0
Obst-Gemüse Salat mit Joghurt dressing
Huhu
Also ich habe heute meinen Rats mal eine Schüssel leckeren Salat gemacht, die 4 standen total drauf ^.^
Habe paar scheiben möhren, Salat, Tomaten, Bananenscheiben und 2 abgeschtrichene esslöffel Joghurt drunter gerührt danach noch wenige Natur Cornflakes drüber gestreut. Ist nur zu empfehlen die haben alles bis auf den letzten Rest verputzt und sie können sich raussuchen was ihnen schmeckt und was nicht. Generell versuche ich jetzt bei dem Wetter so wenig wie möglich Trockenfutter ihnen zu geben alle 2 Tage kriegen sie mal 2 Hände voll, eine meiner großen ist eh viel zu dick >.< Aber sie sind auch alt da finde ich das ganz in ordnung. Und jeden Tag natürlich entweder möhren oder so. Was ich probiert habe gestern sind Erbeeren. Mögen eure erbeeren? Also meine fressen die echt ungern
Der Frischfutter-Thread Beitrag #587
Piraja
Punkte Reaktionen
0
Es gab wieder einen Mix aus Magerquark, Erdbeeren, Bananen, ein wenig Wassermelone und Weintrauben.
Ihnen hats geschmeckt, außer, dass die Schale später umgekippt wurde und
der Magerquark an dem Teppich (z.G. das Zimmer meines Bruders *g ) fest
geworden ist.
Der Frischfutter-Thread Beitrag #588
Nienor
Punkte Reaktionen
493
Generell versuche ich jetzt bei dem Wetter so wenig wie möglich Trockenfutter ihnen zu geben alle 2 Tage kriegen sie mal 2 Hände voll, eine meiner großen ist eh viel zu dick >.<
Aber bitte sorge dafuer, dass 24 Stunden am Tag etwas Fressbares in Reichweite ist. Ratten muessen immer etwas fressen koennen, wenn sie wollen. Wenn du mehr Frischfutter anbietest, ist das ok, aber lass ihnen auf jedenfall immer eine Notreserve Trockenfutter im Kaefig.
Erdbeeren moegen meine, aber ich hab sie lieber, daher gibt es die so selten :uups:
Heute gab es Gemueseschnur mit Chicoree, Gurke und roter Peperoni - nein, keine Chili, einfache Gemuesepeperoni
Der Frischfutter-Thread Beitrag #589
Chipi
Punkte Reaktionen
1
Aufgrund der Hitze gibt's die Tage 2mal täglich Frischfutter - einmal morgens bevorzugt Apfel (den fressen sie eh lieber, wenn er etwas liegt), Paprika und Gurke, und dann abends nochmal Gurken, Melonen, Kiwis, Tomaten...
Der Frischfutter-Thread Beitrag #590
diekleinecombo
Punkte Reaktionen
0
Bei uns gabs gestern auch Erdbeeren für uns und net für die Ratzen ;o) meine mutter hatte die schon mit etwas Zucker und zitrone angesetzt...das ist nix für die kleinen.
Dafür gab es aber Eisberg, Tomaten (die sie zur abwechslung mal wieder liegen lassen haben), wieder einen Rest Morarella, Mais, Gurken, Karotten und Honigmelone (ich glaub die erste Frucht über die sie sofort hergefallen sind - meine wollen irgenwie lieber Gemüse).
Aber bitte sorge dafuer, dass 24 Stunden am Tag etwas Fressbares in Reichweite ist. Ratten muessen immer etwas fressen koennen, wenn sie wollen. Wenn du mehr Frischfutter anbietest, ist das ok, aber lass ihnen auf jedenfall immer eine Notreserve Trockenfutter im Kaefig
Reine Frischfutterfuetterung ist nicht gut fuer sie. Das Trockenfutter enthaelt Naehrstoffe, Vitamine und Mineralien genau fuer sie abgestimmt. Um das alles durch Frischfutter zu kompensieren, muesstest du dich extrem einlesen und sehr sehr abwechslungsreich fuettern, damit es nicht irgendwo zu Mangelerscheinungen kommt. Das Trockenfutter hat schon seinen Sinn. Ein paar Tage kein Trockenfutter, macht sie nicht sofort krank, ueber Wochen koennen durch Mangelernaehrung gesundheitliche Probleme auftreten, also biete weiterhin stets ausreichend Trockenfutter an.
Der Frischfutter-Thread Beitrag #593
__x3-darliinq
Punkte Reaktionen
0
Heute gibts 3 Salatteller
1 Für meine Großn, 1 für meine Binos und einen für mich :eusa_shhh:
Für die Rattis Wassermelone, Gurke, Weintrauben, Salat und Tomate und für mich das gleiche aber ohne Salat und Tomate :-D
Der Frischfutter-Thread Beitrag #594
Little_Kolibri
Punkte Reaktionen
0
Also was ich festgestellt habe: Meine lieben (!) Peterling (naja bis auf Kiwi, die hat ihn zwar geknabbert aber als vorgekauten Brei wieder ausgespuckt :eusa_shhh
Ansonsten gab es noch Karotti, Tomate, Gürkchen und Apfel
Der Frischfutter-Thread Beitrag #595
Racy
Punkte Reaktionen
0
Peterling? :eusa_eh:
Bei uns gabs gestern Vogelmiere ausm Garten.
Heute wirds wohl Gurke, Paprika, Kiwi und Erdbeeren geben und zwar in rauen mengen weil wir gleich selbst pflücken fahren *freu*
Hier gabs Gurke und Melone. Ich find das ist irgendwie ein erfrischendes Sommeressen, wenn ich Galiamelone essen würde hätt ich auch was verputzt:mrgreen:
Der Frischfutter-Thread Beitrag #598
Die Caro Lin:)
Punkte Reaktionen
0
Bei uns gibts heute ne mengeee hüttenkäse, da meine Nele ja heute eine
gaanz böse spritze bekommen hat...
ansonsten gibt es Salat, Gurke, Mais und Möhrchen
Der Frischfutter-Thread Beitrag #599
Debbi
Punkte Reaktionen
0
Melone zu Abkühlung, etwas Fenchen und Erbsen
Für meine Lotte noch ein Bananen-Joghurtbei
Der Frischfutter-Thread Beitrag #600
Meike__x3
Punkte Reaktionen
0
Mais, Nektarinen < - wirklich sehr beliebt, Wassermelone, Apfel und Birne
Gesundheit und Vorsorge bei Farbratten: Wann muss meine Ratte zum Tierarzt?
Grundsätzlich sollte man mit einer Ratte immer zum Tierarzt, wenn sie besonders auffälliges Verhalten zeigt...
Fütterungsliste: Hallo Ihr Lieben.
Ich habe hier immer wieder mal gelesen, dass Fragen bezüglich der Fütterung von Kaninchen aufkommen. Deshalb hatte ich Idee...
Ernährung von Kaninchen: Kaninchen sind Veganer, denen in freier Natur eine Vielzahl an Pflanzen zur Verfügung stehen. Daran angelehnt besteht die natürlichste Ernährung...
Ernährung von Farbratten: Ratten brauchen – wie jedes andere Lebewesen auch – ein auf ihre Bedürfnisse abgestimmtes Futter. In Handel angebotenes Rattenalleinfutter enthält...
Anschaffung von Farbmäusen: Einzelhaltung oder Gruppenhaltung?
Farbmäuse sind sehr gesellige Tiere. Sie sollten daher auf jeden Fall mindestens zu zweit gehalten werden. Für...