Der Frischfutter-Thread

Diskutiere Der Frischfutter-Thread im Ratten Ernährung Forum im Bereich Ratten Forum; bei uns gibt es gerade grüne Paprika aus dem Kühlschrank! schön kühl
  • Der Frischfutter-Thread Beitrag #621
bei uns gibt es gerade grüne Paprika aus dem Kühlschrank! schön kühl

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #622
Bei uns gabs heute Gurke, Möhrchen, Salat, Mais und Nektarinen :p

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #623
Hallooooo :)

Ich habe hier zushause ein "Ananas-Melone", aussen sieht sie genau wie
eine Wassermelone aus und von innen ist sie Gelb. Kann ich das meinen Nasen
auch geben? ^^

Ach und bei uns gabs heute: Gurke, Möhrchen, Salat, Paprika, Nektarine :)

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #624
Hallo Caro Lin,

die Ananasmelone gehört zu der gattung wassermelone, kannst du bedenkenlos füttern.

lg

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #625
Danke für die schnelle Antwort ;) Hatte nur
bedenken wegen der Farbe und des Namens ^^

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #626
Bei uns gibts gerade einen zum Wetter passenden Obstbrei frisch aus dem Mixer:
Galia-Melone, Wassermelone, Banane, Apfel, Traube und zwei Zweige frische Minze. Die eine Hälfte gibt es so, die andere später als Eiswürfel zum schlecken.
Und dazu gibt es gleich noch deftige Gemüsebrei-Würfel: Gurke, Paprika, Karotte, Zucchini. =)

Der Obstbrei ist der absolute Renner, hab selten etwas erlebt, worauf die so stehen ^^ Ich fand ihn aber auch ziemlich geil *die Finger abschleck* :mrgreen:

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #627
Hier gibt's heute Galia- und Cantaloupmelonen, Paprika, Gurken und Zucchini; ein Teil der Melonen liegt schon im Tiefkühler, den gibt's nachher als Eis.

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #628
@Chipi : Zucchini? Gibst du sie den Nasen Roh? Sorry wenns ne blöde frage ist :D

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #629
Ja, roh und kleingeschnitten; du kannst Zucchini auch roh essen, als Salat z.B.

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #630
Heute gab es Gurke und Chicoree auf Brei .. weil die Nasen beschlossen haben, keine Ruebli mehr zu fressen, aber da ich die letzten nicht wegwerfen wollte, wurde ein Ruebli-Apfel-Chicoree-Tomate-Huettenkaese-Brei raus und schon kloppt man sich darum :roll:

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #631
Bei uns gabs heute gefrorene Träubchen, Wasser- und Galiamelone, Paprika, Gurke und noch ein bisschen Fruchtbreirest von gestern (auch aus der Kühlung)

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #632
bei uns gabs gestern Gurke, Möhre, Erbsen und Mais auf Salat

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #633
Bei uns gibts heute Gurke, Salat, Mais, Möhrchen, Melone und Zucchini :)

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #634
Gurke, Möhre, Apfel und Hüttenkäse am Spieß.

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #635
Salat, Apfel, Gurke und jede Menge Weintrauben *glaub*

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #636
Heute habe ich Pistazien gekauft und darin waren ein paar komplett geschlossene nüsse, da viel mir ein, gebe ich jeder Ratte mal eine geschlossene nuss und schaue was sie damit anstellen :D War sehr witzig ihnen zuzusehen wie sie die Nüsse mit müh und not aufzuknackten versuchen :055: Eine saß tatsächlich fast 10 minuten dran und hat evrsucht die nuss zu knacken ! Also nur zu empfehlen, mal so 1-2 nüsse pro ratte schadet ja keinem.

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #637
bei uns gabs die letzten tage immer abwechselnd melone, gurke, salat, tomate, Apfel, Birne, Erdbeeren, Kirschen, Mango und auch ein kleines stück nektarine

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #638
meine Ratzen machen mich wahnsinnig ;-)
den ersten tag fallen sie über WAssermelone her und ich denke "cool, endlich mal obst was sie fressen" und am nächsten tag lassen sies einfahc liegen und haben sogar die ollen mören bevorzugt, die sonst immer bis zum schluss drin liegen...
hm ich glaub mit obst (außer bananen) sind die einfahc nicht zu ködern. und die ideen an gemüse gehen mir auch langsam aus. zum glück kann ich ab und zu auch mal auf nudeln, reis oder kartoffeln ausweichen :-/

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #639
Heute Abend gibt es bei uns Nudelsalat, da ist natürlich was für meine Nasen abgesprungen. Eine absolute Seltenheit: Erbsen und gekochte Möhren und ein wenig Mais.
Für mein Lottelie gab es noch einen ganzen Teelöffel Hüttenkäse dazu.

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #640
gestern gab es für meinen Mann und mich Paprika gefüllt mir Hackfleisch, Reis, Erbsen, Mais und Käse und zum Nachtisch Wassermelone.

Meine Nasen haben fast das gleiche bekommen: Reis, Paprika, Erbsen, Mais, Wassermelone, in Joghurt vermengt :eek:) ach und Karotten waren auch dabei...die lagen heute morgen immer noch, dafür haben sie mal wieder Wassermelone gegessen :eek:)

Thema:

Der Frischfutter-Thread

Der Frischfutter-Thread - Ähnliche Themen

Gesundheit und Vorsorge bei Farbratten: Wann muss meine Ratte zum Tierarzt? Grundsätzlich sollte man mit einer Ratte immer zum Tierarzt, wenn sie besonders auffälliges Verhalten zeigt...
Fütterungsliste: Hallo Ihr Lieben. Ich habe hier immer wieder mal gelesen, dass Fragen bezüglich der Fütterung von Kaninchen aufkommen. Deshalb hatte ich Idee...
Ernährung von Kaninchen: Kaninchen sind Veganer, denen in freier Natur eine Vielzahl an Pflanzen zur Verfügung stehen. Daran angelehnt besteht die natürlichste Ernährung...
Ernährung von Farbratten: Ratten brauchen – wie jedes andere Lebewesen auch – ein auf ihre Bedürfnisse abgestimmtes Futter. In Handel angebotenes Rattenalleinfutter enthält...
Anschaffung von Farbmäusen: Einzelhaltung oder Gruppenhaltung? Farbmäuse sind sehr gesellige Tiere. Sie sollten daher auf jeden Fall mindestens zu zweit gehalten werden. Für...
Oben