Der Frischfutter-Thread

Diskutiere Der Frischfutter-Thread im Ratten Ernährung Forum im Bereich Ratten Forum; Bei uns gabs heute Gurke, Salat und Möhrchen (war heut n bisschen knapp^^)
  • Der Frischfutter-Thread Beitrag #641
Bei uns gabs heute Gurke, Salat und Möhrchen (war heut n bisschen knapp^^)

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #642
Heute hatten wir gekochte und rohe Möhrchen, Paprika, Gurke und Banane. =)

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #643
Heute habe ich Pistazien gekauft und darin waren ein paar komplett geschlossene nüsse, da viel mir ein, gebe ich jeder Ratte mal eine geschlossene nuss und schaue was sie damit anstellen :D War sehr witzig ihnen zuzusehen wie sie die Nüsse mit müh und not aufzuknackten versuchen :055: Eine saß tatsächlich fast 10 minuten dran und hat evrsucht die nuss zu knacken ! Also nur zu empfehlen, mal so 1-2 nüsse pro ratte schadet ja keinem.

Sind die Schalen von sonen gekauften Pistazien nicht eingentlich Salzig?
Bei uns gibt es die immer nur mit gesalzener Schale ..

Bei uns gibt es heute : Gurke, Melone und Hüttenkäse :mrgreen:

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #644
Die sind solche obersüßen Fressäcke :D
Grüne & Rote Paprika, Salat, Gurke, Nudel, Kartoffel, Toooomate
:)

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #645
Heute bzw. gestern gabs Paprika , Apfel und etwas Hüttenkäse

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #646
Heute gabs bei uns Salat, Möhrchen, Mais, Gurke und Frischkäse

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #647
Ich hab die Jungs heut mit einem Fenchel-Karotten-Joghurt-Hüttenkäse-Kräuterbrei ausgetrixt, sie haben ihn sogar gefuttert (außer Kasper, der hat alles gefuttert, außer Karotte und Fenchel, die hat er immer wieder ausgespuckt, obwohl sie echt klein püriert waren -.-). Dazu gabs Salat, Gurke und Tomate. =)

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #648
Bei uns gabs gestern Galiamelone, Gurke und Tomate.
Und als Leckerchen gabs gestern Maulbeeren, die sind recht beliebt.

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #649
Bei uns gabs gestern Galiamelone, Gurke und Tomate.
Und als Leckerchen gabs gestern Maulbeeren, die sind recht beliebt.

Maulbeeren haben wir auch im Garten... Muss ich ihnen auch mal geben ^^

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #650
Maulbeeren haben wir auch im Garten... Muss ich ihnen auch mal geben ^^

Naja frische hat ich jetzt leider nicht. Ich hab die von JR Farm

Bei uns gabs gestern mal wieder gekochten Kürbis. Endlich mal wieder einen bekommen. Dazu gabs noch Tomaten und ne Gurke.

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #651
Kürbis gibt's heute auch wieder für die Bande! Endlich ist wieder Kürbiszeit, die Kurzen werden sich freuen.

Außerdem gibt's Zuckermais (am Kolben), Gurken, Tomaten, Paprika und Fenchel.

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #652
Bei mir werden die Karotten immer so schnell schlecht :( Habt ihr ein Tipp?

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #653
Was meinst du mit schlecht ?
Wie lange stehen die denn bei dir ?

Jetzt gabs grad für die Rattis je eine Datterino und heute Nacht gibts erst den Rest ;)

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #654
Bei uns gabs heute Gurke, Salat, Möhrchen und einbisschen Apfel. Dann gibt
es heute im gemeinsamen Auslauf etwas Frischkäse.

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #655
Ich kauf immer diese Biomöhren in der Tüte. Die lager ich im Kühlschrank in der gemüseschublade. Nach 3-4 Tagen werden die schwarz und fangen an zu schimmeln...
Wenn ich die kaufen kann ich die immer nur ein Tag verfüttern, danach hab ich schon wieder angst das die ekelig werden.
-.-'

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #656
In der Plastiktüte fangen die an zu schwitzen , die musst ohne Tüte lagern .

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #657
Wenn's geht, dreh den Kühlschrank auf 5-6 Grad runter; bei der Temperatur hält sich Obst und Gemüse (ausgenommen Bananen, die dürfen nicht in die Kühlung) richtig lange frisch. Sollten die Karotten schrumpelig werden ohne Tüte, leg sie einfach eine halbe Stunde in Eiswasser, dann sind sie wieder knackig.

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #658
Ohh

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #659
Off-Topic
Wieso dürfen Bananen nicht in die Kühlung? Das wusste ich ncoh garnicht oO

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #660
Off-Topic
Bananen werden dann irgendwie nicht richtig reif aber schwarz, wenn sie im Kuehlschrank sind Oo
also sie bleiben hart, die Schale wird aber schwarz und die werden komisch .. frag nicht, ich hasse Fruchtfliegen, hier kommt eig ALLES in den Kuehlschrank :003:

Thema:

Der Frischfutter-Thread

Der Frischfutter-Thread - Ähnliche Themen

Gesundheit und Vorsorge bei Farbratten: Wann muss meine Ratte zum Tierarzt? Grundsätzlich sollte man mit einer Ratte immer zum Tierarzt, wenn sie besonders auffälliges Verhalten zeigt...
Fütterungsliste: Hallo Ihr Lieben. Ich habe hier immer wieder mal gelesen, dass Fragen bezüglich der Fütterung von Kaninchen aufkommen. Deshalb hatte ich Idee...
Ernährung von Kaninchen: Kaninchen sind Veganer, denen in freier Natur eine Vielzahl an Pflanzen zur Verfügung stehen. Daran angelehnt besteht die natürlichste Ernährung...
Ernährung von Farbratten: Ratten brauchen – wie jedes andere Lebewesen auch – ein auf ihre Bedürfnisse abgestimmtes Futter. In Handel angebotenes Rattenalleinfutter enthält...
Anschaffung von Farbmäusen: Einzelhaltung oder Gruppenhaltung? Farbmäuse sind sehr gesellige Tiere. Sie sollten daher auf jeden Fall mindestens zu zweit gehalten werden. Für...
Oben