Der Frischfutter-Thread

Diskutiere Der Frischfutter-Thread im Ratten Ernährung Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo, zu den Kühlschrank-Bananen: in ner wissenschaftlichen Fernsehsendung wurde mal der Vitamingehalt von Obst nach einer Woche Lagerung...
  • Der Frischfutter-Thread Beitrag #661
Hallo,
zu den Kühlschrank-Bananen: in ner wissenschaftlichen Fernsehsendung wurde mal der Vitamingehalt von Obst nach einer Woche Lagerung untersucht.
Bananen bei Zimmertemperatur hatten nur noch etwa halb so viele Vitamine, die im Kühlschrank fast gar keine mehr.

Karotte und Gurke bekommen meine Männer täglich. Dazu gab es heute Trauben (geviertelt und entkernt), Pfücksalat, wenig Zuchini mit ganz wenig Öl beträufelt.

Faszinierend, wie sie von allem die Schale überlassen. (Trauben kann ich ja nicht schälen...)

Oh, und Ziegenyoghurt. (2 kleine Teller, damit jeder ran kommt, dünn mit Yoghurt bestrichen)

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #662
Hallo

Bei uns gibts heute Trauben :)

LG

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #663
Hier gabs vorhin mal wieder Gurke, ne gelbe Paprika und Tomaten

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #664
Maiskolben, Gurke, Kürbis und Blaubeeren - alle meine weißen Ratten stehen auf Blaubeeren, die anderen nicht so sehr. Komischer Zufall ;)

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #665
Bei uns gabs gestern Abend Apfel,Gurke und Möhrchen mit Loch aufgehangen an einem Faden im Käfig ; D

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #666
Bei uns gabs heute Möhrchen, Gurke, Salat, Mais und gerade haben sie
zum erstenmal ein kleines stückchen Kartoffel bekommen:)

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #667
Das ist ja lustig, Caro, bis auf die Kartoffel gibts hier genau das gleiche :D

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #668
das ist echt lustig Freake ^^
Heute gabs bei uns Möhrchen, Gurke, Salat und viel Wassermelone :D

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #669
Gestern gabs Zuccini mit Olivenöl. Man haben die die weggeputzt. Normalerweise wird sich gleich auf den Chicoree gestürzt aber gestern warensdie Zuccini die als erstes vernichtet wurden.
Zu Zuccini und Chicoree gabs aber noch Gurke und Tomaten und bevor ich jetzt auf die arbeit fahre bekommt jeder noch ein blättchen Basilikum weils sie grade mal wach sind:D

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #670
Gestern gab es selbstgemachten Brei :
Tomaten (Ketchup :003:), Chicoree, Ruebli, ein wenig Birne, ein paar Weintrauben und Huettenkaese =)

War sehr beliebt, vor allem meine Gaeste haben es weggefuttert, als gaebs nichts besseres ^^

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #671
Hier gibts heute Paprika, Karotte, Gurke, Lollo Rosso, Pfirsich (ein Stückchen für jeden) und ein Blatt Basilikum für jede Nase

Gestern gabs Joghurt, Löwenzahn, Gurke, Salat, Mais, Tomate

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #672
Gestern gab es Tomate, Zucchini, Ruebli und Fenchel ..
Da davon die Haelfte liegen blieb, gab es heute die gleiche Kombination, nur diesmal pueriert mit einem Loeffel Huettenkaese und einem Loeffel puerierte Weintrauben .. das fressen sie komischerweise ganz gut ^^
Verwoehnte Bande *seufz*

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #673
Zur Zeit gibt es viel Kürbis - also auch gestern wieder: für jedes Rudel einen halben Hokkaido aus der Mikrowelle (die Hälfte war heute früh noch da, wird aber weg sein, wenn ich heute Abend heimkomme), außerdem Gurken und Paprika.

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #674
Ich weiß es nicht, weil ich nicht zu Hause bin und die Ratten nicht füttern kann. ::(

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #675
Hallo
meine Jungs haben M elone Gurke Karotteund Paprika zum Essen bekommen.

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #676
Meine werden heute auch Melone bekommen. Lecker Honigmelone und dazu weiß ich noch nicht auf jeden fall ein gesundes gemüse

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #677
Bei uns gabs heute Zuchini, Mörchen, Gurke, Salat und gerade noch ein
bisschen hüttenkäse

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #678
Hier gabs eben gerade Gelbe, grüne Paprika, en bisschen Fenchel, das bisschen rest Honigmelone und für jeden noch ein weinträubchen

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #679
Gestern gab es Ruebli in Scheiben geviertelt und einmal geraspelt. Gurke, Tomate und Rande .. was wurde uebrig gelassen ? Na klar, die Rande ;)

Heute gab es dasselbe nur ohne geraspelte Ruebli ;)

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #680
Ich kann ja immernoch nicht glauben, dass deine die geraspelten Möhren nicht lieber mögen. ^^ Hier wurde nie Möhre gefressen, egal ob in Brei oder so, aber wenn ich sie raspele und unter das FriFu mische (dann ein bisschen stehen lassen, damit sie den Geschmack annimmt), dann wird sie genommen. =)

Wir hatten gestern *überleg* Grüne und rote Paprika, Gurke, Zucchini (die nicht gefressen wurde), und für Kasper und die Binos noch ein Stück Apfel und zwei Träubchen. Bin ich froh, wenn die Inte vorbei ist, und die Binis dem Kasper mal beibringen, dass FriFu lecker ist. Die stürzen sich auf ALLES (außer Zucchini ^^), als wäre es das beste Leckerchen der Welt, während Kasper alles Futter doof findet - außer Mais. (Er verweigert sogar Drops! Einen nimmt er, danach findet er sie 48 STunden lang doof. oO)

Thema:

Der Frischfutter-Thread

Der Frischfutter-Thread - Ähnliche Themen

Gesundheit und Vorsorge bei Farbratten: Wann muss meine Ratte zum Tierarzt? Grundsätzlich sollte man mit einer Ratte immer zum Tierarzt, wenn sie besonders auffälliges Verhalten zeigt...
Fütterungsliste: Hallo Ihr Lieben. Ich habe hier immer wieder mal gelesen, dass Fragen bezüglich der Fütterung von Kaninchen aufkommen. Deshalb hatte ich Idee...
Ernährung von Kaninchen: Kaninchen sind Veganer, denen in freier Natur eine Vielzahl an Pflanzen zur Verfügung stehen. Daran angelehnt besteht die natürlichste Ernährung...
Ernährung von Farbratten: Ratten brauchen – wie jedes andere Lebewesen auch – ein auf ihre Bedürfnisse abgestimmtes Futter. In Handel angebotenes Rattenalleinfutter enthält...
Anschaffung von Farbmäusen: Einzelhaltung oder Gruppenhaltung? Farbmäuse sind sehr gesellige Tiere. Sie sollten daher auf jeden Fall mindestens zu zweit gehalten werden. Für...
Oben