Der Frischfutter-Thread

Diskutiere Der Frischfutter-Thread im Ratten Ernährung Forum im Bereich Ratten Forum; Meine mögen Karotten auch nur in Stücken - am besten die richtig großen, dicken, damit man viel von dem 'Kern' hat. Hier gibt's heute Gurke, Mais...
  • Der Frischfutter-Thread Beitrag #681
Meine mögen Karotten auch nur in Stücken - am besten die richtig großen, dicken, damit man viel von dem 'Kern' hat.

Hier gibt's heute Gurke, Mais und Kürbis.

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #682
Bei uns gibts später auch mal Kürbis, dazu Gurke (natürlcih ^^), Paprika, Chiccoree und für die Kleinen vermutlich noch irgendein Obst. =)

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #683
Heute gibt es leider nur Tomate und Gurke - dafuer aber aufgehaengt ..
Der Rest vom Gemuese scheint schlecht zu werden bzw ist es, dass gibt es selbsverstaendlich nicht mehr :/ dafuer gibt es halt noch Trockenfruechte, damit etwas Abwechslung drin ist, gerade rennen die Jungs aber nach draussen zum Fressnapf mit TroFu, sprinten zurueck in den Kaefig und fressen, dann gehts wieder raus zum Napf .. den Dicken schadet die Bewegung sicher nicht :003:

edit : beim Gang in die Kueche fiel mir wieder ein, dass ich ja Brei fuer die Nasen aufgetaut habe, den gibt es nachher noch, also etwas davon, nicht alles ;) Da ist alles moegliche drin an Gemuese und dazu Huettenkaese .. alles pueriert und frisch eingefroren, praktisch an solchen Tagen ^^

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #684
Also heute wirds Gurke, Tomaten, Salat und Honigmelone geben.
Vll. auch noch nen gekochtes Ei (das letzte ist schon Monate her! Da werden sie sich freuen ;) )

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #685
Wir hatten hier gestern was feines: Einen gegarten Hokkaido-Kürbis, gefüllt mit halbgaren Karottenscheiben und probiotischem Joghurt, und das ganze auf einem Bett aus Zucchini, Paprika und Apfel. Das war ein Festmahl. Wenn ich was Zeit hab, lade ich mal Fotos und Video hoch ^^

Heute wird es noch mal Karotte, dazu Tomate, Gurke und Paprika.

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #686
Hier gabs eben grade Rote Beete, grüne Paprika und ein klein wenig salat.

Wie oft dürfen die Nasen eigentlich Kürbis haben? Wenn man sich die mühe machen würde dann bestimmt auch jeden tag wie gurke oder?

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #687
lso heute gabs bei mir leider nich so viel :(
Babybrei ein wenig hartes brot und eine knabberstange
mehr heute leider nich musserst wieder fri fu kaufen XD

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #688
Heut gabs Äpfelchen, Gurke und Tomaten. Außerdem noch für jeden ein Käserolli weil sie alle so lieb waren:roll:

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #689
Heute gibt es Chicoree, Spaghetti, puerierte rote Trauben, Mais und gekochten Brei (Kuerbis, Rande, Tomate, Fenchel) ..
Die Winzlinge bekommen dazu noch Apfel-Aprikosenbrei (glaub, Apfel stimmt sicher, die zweite Frucht muesst ich nochmal nachschauen)

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #690
UH, was ist denn Rande????? *sichermalwiederaufdemSchlauchsteht*

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #691
Rande ist Rote Beete ;)

Bei uns gibts Gurke, Paprika, Karotte (die nicht gegessen wird :roll:), Zucchini (die ebenfalls nciht gegessen wird :mrgreen:), ein bisschen Birne und für alle Ratten die kein Übergewicht haben ein paar Körnchen Mais und ein Eckchen Banane =)

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #692
Fruehstueck fuer die Kleinen : Spaghetti, Mais, Apfel-Aprikosen-Brei (ja, es sind wirklich Aprikosen ;) ) und Erdbeerjoghurt .. hauptsache, sie fangen langsam an, richtig was zu fressen und nicht nur haeppchenweise ..
Die Grossen fressen am Tag sowieso kein Frischfutter, die schnappen sich hoechstens etwas Trockenfutter, wenn sie sich den mal dazu bequemen, aufzustehen .. und davon haben sie noch ausreichend ;)

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #693
Gestern gabs Nudeln, Naturjoghurt mit Apfelstückchen (ganz klein), Gurke Romana Salat und Karotte

und heute gibt es Eisbergsalat, Paprika, Gurke, Tomate
Und eben haben sie Fenchel bekommen

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #694
Hab mal ne blöde frage! Hab ja neue 4 nasen die 9 bzw 6 wochen alt sind, ich komm mit einem Häupl Eisbergsalat 1,5 Tage aus! Die fressen das als ob es kein Morgen gäbe! Muss man mit Salat aufpassen oder kann ich ihnen soviel geben wie sie möchten? Wieviel Salat futtern eure Nasen?

lg

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #695
Als meine Nasen noch klein waren, haben sie den auch so weggehauen, aber das hat sich bei allen mit der Zeit gelegt.
Du musst aber aufpassen, dass sie keinen Durchfall bekommen und am besten auch andere FriFu-Arten dazu füttern.. ich vermute, das das viele fressen am Wachstum liegt, wenn sie noch so klein sind

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #696
Huhu SleepingSun,
bitte sei mit Salat ein bisschen vorsichtig. Zu viel kann schnell zu ganz üblem Durchfall führen. Da musst du dich rantasten, sobald der Kot weich wird, weniger geben. Und bitte nur Bio-Salat nehmen, da Salat sehr stark mit Nitrit belastet ist. ;)
Sei froh, wenn deine Nasen viel FriFu nehmen. :D Biete ihnen so viele Sorten wie nur irgend möglich an, in so jungem Alter nehmen sie neue Sachen oft besser an und du hast später weniger Probleme ;) (Nur bitte neue Sorten natürlich langsam anfüttern)

Generell kannst du nicht zu viel FriFu geben. ;) Gib ihnen ruhig so viel wie sie fressen, nur eben nicht eine einzige Sorte, sondern so viel Abwechslung wie möglich =)

Bei uns gabs gestern nur Gurke, Apfel und Birne mit Joghurt, ich muss heut einkaufen. Aus irgendeinem Grund nehmen meine Nasen keine Birne... hab schon feste und weiche süße und saure probiert, und jedes mal tagelang immer neue gegben, aber scheinbar schmeckts nicht. Hätt ich nicht gedacht, weil die sooo süß ist. oO

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #697
Huhu!

Ja meine Angst ist auch der Durchfall bisher is nix :)
hab als ich sie vor genau 2 wochen bekommen hab mit etwas Salat angefangen einige Tage später mit Gurke dazu... mittleriweile kennen sie schon Eisbergsalat (lieben sie über alles) Gurke (geht so) Mais (naja) Paprika (naja) Karotte und gelbe Rüben (bäh). Hüttenkäse finden sie dafür lecker. Und handelsübliche Leckerlis hmm da sind sie sehr skeptisch aber gut das macht ja nix ;)

An Obst hab ich mich noch nicht getraut aber werd heute mal etwas Apfel probieren...
Wenn ich Frischfutter in die Käfige geb ist jedesmal das gleiche Szenario, egal wo sie grad waren sie kommen aus irgendeinem Haus geschossen jeder beißt in ein ende vom Salathaufen und rennt damit davon, damit einem ja keiner was wegfuttert. Bei den Mädels ist es echt extrem da schauts aus wie bei einem Wettessen... die Jungs sind etwas ruhiger aber trotzdem sobald Salat im Käfig ist gibts Party.

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #698
Huhu,
keine Sorge, an Obst kannst du dich getrost rantrauen, gerade Äpfel z.B. sind sehr gut verträglich. =)

Solange sie es vertragen können sie so viel haben wie sie wollen. =)
Salat ist hier auch wahnsinnig beliebt, aber leider bekommen meine Großen sehr schnell Durchfall, darum gibts den nur selten und recht wenig. Was bei uns der absolute Renner ist, und auch besser vertragen wird als z.B. Eisbergsalat ist Chiccorre. =)

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #699
super danke :) dann muss ich mir also keine Sorgen machen bei Obst!
Mein Freund steht eh schon ungeduldig da und will einkaufen, da werd ich gleich ein paar leckere Sachen kaufen und schaun obs Chiccoree gibt :)

lg Sleepy und ihre Rasselbande :)

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #700
Heute gibt es ein halbes geraspeltes Ruebli mit Oel, Chicoree, Tomate, Gurke, Basilikum, Petersilie und Gemuesebrei und fuer die Winzlinge auch noch Banane ..

Thema:

Der Frischfutter-Thread

Der Frischfutter-Thread - Ähnliche Themen

Gesundheit und Vorsorge bei Farbratten: Wann muss meine Ratte zum Tierarzt? Grundsätzlich sollte man mit einer Ratte immer zum Tierarzt, wenn sie besonders auffälliges Verhalten zeigt...
Fütterungsliste: Hallo Ihr Lieben. Ich habe hier immer wieder mal gelesen, dass Fragen bezüglich der Fütterung von Kaninchen aufkommen. Deshalb hatte ich Idee...
Ernährung von Kaninchen: Kaninchen sind Veganer, denen in freier Natur eine Vielzahl an Pflanzen zur Verfügung stehen. Daran angelehnt besteht die natürlichste Ernährung...
Ernährung von Farbratten: Ratten brauchen – wie jedes andere Lebewesen auch – ein auf ihre Bedürfnisse abgestimmtes Futter. In Handel angebotenes Rattenalleinfutter enthält...
Anschaffung von Farbmäusen: Einzelhaltung oder Gruppenhaltung? Farbmäuse sind sehr gesellige Tiere. Sie sollten daher auf jeden Fall mindestens zu zweit gehalten werden. Für...
Oben