Der Frischfutter-Thread

Diskutiere Der Frischfutter-Thread im Ratten Ernährung Forum im Bereich Ratten Forum; kraeuter-verzeichnis.de (********kochbuch.de) (thaikoch-stuttgart.de)
  • Der Frischfutter-Thread Beitrag #721
  • Der Frischfutter-Thread Beitrag #722
Off-Topic
die URL der Hauptseite ist keine ausreichende Quellenangabe, wir brauchen die genaue BildURL, auf der man das Bild sieht und sich nicht erst durchklicken muss ..

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #723
Die Hauptseiten reichen nicht, wir brauchen die Bild-URL. Die URL, auf die man klicken kann und man sofort das Bild sieht, ohne sich ewig durch die Seiten zu klicken ;)

Heute gabe es : Ruebli mit Oel - jaja, es ist Ruebliwoche ^^ - Tomate, Gurke, rote Peperoni, Kiwi, Spaghettibrei und probiotischen Bananenjoghurt ..

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #724
Gestern gabe es fuer die ganze Rattenbande Kuerbis, Randen, Tomaten als Brei und dazu Huettenkaese .. die Winzlinge hatten noch Salat bekommen ..

Milo sah danach folgender Massen aus :003:

DSC05907.jpg

Heute gibt es Salat, Tomate, gelbe Peperoni, Gurke und vllt Kiwi, muss ich mal schauen, ob die schon weich ist ..
Etwas Brei bekommen die Winzlinge und fuers Intetreffen gibt es heute auch wieder eine Breisauerei ..

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #725
Das sieht ja klasse aus *kicher*

Wir hatten gestern auch Kürbis. Ich mach den immer leer und fülle ihn mit KArotte (die roh ja schließlich bäh ist) und Wasser und gare beides so in der Mirkowelle, lasse es abkühlen und reiche es so. Das ist jedes mal eine Schlacht. :D
Dazu gab es Paprika und Gurke, aber der Kürbis war der Knaller. =)

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #726
@freake: Bei euch gabs Kürbis? Was nimmst du denn für ein Kürbis?
Kannst du mir nochmal ausführlich schreiben wie du das mit dem Kürbis machst? Hört sich ja mega toll an ^^

Bei uns gabs heute: Gurke, Chicoree, Fenchel, Möhrchen und Paprika aller farben ;D

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #727
Huhu Caro,

die meisten machen soweit ich weiß den Kürbis in der Mikrowelle. Dazu den Deckel abschneiden, das Innere aushöhlen und mit Wasser füllen. Dann einfach in die Mikro stellen zum Garen. Nur auf jeden fall einen Teller drunterstellen.Bei mir wurde der sehr weich unten als ich den bei meiner schwester in der mikro gemacht hatte. Ich weiß nur nicht mehr wie lange der rein muss. Da kann bestimmt noch wer was zu sagen.

Da ich keine Mikro habe, mach ich es im topf. Ich schneid dann auch den deckel ab, höhle das innere aus und tu den dann in leicht kochendes wasser schmeißen bis er ein wenig weich ist. Letztens haben sie den mit Paprika gefüllt bekommen. Das blöde war nur das sie den kürbis außenrum zuerst gefressen hatten^^

Achso die Kerne kannst du auch aus dem innreren dann rauspuhlen und im backofen oder auf der heizung trocknen als Leckerlie. Hab ich auch schon gemacht war aber echt eklig die da rauszufriemeln.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Schau mal hier stehen auch ein paar sachen zum Kürbis drin

Zuletzt bearbeitet:
  • Der Frischfutter-Thread Beitrag #728
  • Der Frischfutter-Thread Beitrag #729
Hey ChilliBaby :)

Danke für deine Antwort ! Dann hol ich mal morgen diesen "Hokkaido" und mach mal
was leckeres daraus ;D Aber schale kann dran bleiben oder? Ouh man ich könnte
mir vostellen das das eine riesen sauerei werden kann :D Achso nach was,
wie ist es mit anfüttern? Wenn sie das noch nicht bekommen haben, kann ich dann
behaupt schon den ganzen Kürbis darein stellen?

Gaaaanz Lieben Gruß

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #730
Also bei mir wirds immer ne riesen sauerei^^ Am nächsten tag oder gleich morgens wenn sie den dann verputzt haben kann ich am futterplatz die komplette zeitung austauschen.
Schale kann auch dran bleiben die fressen sie meist mit oder manchmal höhlen meine die auch aus.
An anfüttern hab ich gar nicht gedacht:eusa_think: Ich hatte meinen den ersten glaub auch komplett reingestellt. Aber besser wärs denk ich mal wenn du einfach mal ein paar stückchen reingibst. Den rest kannst du ja dann aufheben und auch noch immer weiter verfüttern.Im kühlschrank dürfte er sich bestimmt halten. Den nächsten wirst du ja dann sehen ob sie ihn vertragen haben und dann komplett geben.Vllt kann aber auch jemand noch was dazu sagen ob du ihn auch gleich ganz geben kanst

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #731
Wenn die Schale fuer uns Menschen essbar ist, dann duerfen die die Ratten auch bekommen, ist beim Hokkaido glaubs so. Wenn wir Menschen die Schale nicht essen wuerfen, lieber nur das Fruchtfleisch kochen .. hatte ich auch gemacht :003: anderes Gemuese dazu, pueriert und schoen ewig gekocht Oo und die Bande frisst es trotzdem nur mit Huettenkaese *schnief*

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #732
Klasse ! danke Chillibaby & Nienor :)
Meine Mum hat mir gerade einen gekauft ;) Ja cool dann freu ich mich darauf das zu probieren :) Ja aber wenn er Gekocht/gegart ist, müss man den dann unbedingt
anfüttern? Wie lange tut ihr euern Kürbis denn immer in die Mikrowelle? So ca?
Ach das wird so lustig ^^ Bin ich froh hier angemeldet zu sein, ohne euch würd ich
niemals auf so geile sachen kommen ! ^^

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #733
ist son ganzer kürbis nicht bissl arg groß? die gibts ja in verschiedenen größen, aber unter 20cm durchmesser hab ich noch keinen gesehen.

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #734
ich hatte damals von einem Kollegen Kuerbismark - heisst das so ? - bekommen und angefuettert. Dieses Jahr hatte ich ein Stueck Kuerbis gekauft.
Zu unserer Mikrowelle haben ich kein gutes Verhaeltnis - an ein verkohltes Broetchen denk *huestel* - daher hatte ich es im Topf mit anderem Gemuese gekocht, bis alles schoen weich war, wobei es schon ziemlich pueriert war, aber noch recht grob ..
Kuechenprofi bin ich aber absolut nicht ^^

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #735
Meine kriegen heute:Melone
Gurken
Karotte
und Weintrauben

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #736
Sooo, hab das jetzt mal gemacht ^^
Sie finden es klasse ! Ich hab den Kürbis mit Paprika, Gurke und Zuchini gefüllt.
Mein Kürbis ist echt klein 0o Also ich lad jetzt mel ein Foto davon
hoch (im Album Pepper & Maja), keine sorge, ich lasse den Kürbis für heute nacht nicht im Käfig,
ich mache jetzt gleich nochmal lecker frischfutter. Dachte mir nur so viel
muss nu wirklich nicht sein. Deshalb hätt ich ein reineres gewissen
wenn ich das leckerchen mal raus nehme :D

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #737
ist son ganzer kürbis nicht bissl arg groß? die gibts ja in verschiedenen größen, aber unter 20cm durchmesser hab ich noch keinen gesehen.
Die Hokkaidos sind sehr kleine Kürbise die selten mal größer als 20cm durchmesser haben.Du denkst vllt eher an die Zierkürbisse die man für Halloween vor die tür stellt. Die dürfen die Nasen dann auch gar nicht

Bei uns gabs irgendwie wie immer das selbe. Gurke und Karotte. Irgendwie mümmeln die das im moment am liebsten

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #738
  • Der Frischfutter-Thread Beitrag #739
neee... an die Zierkürbisse dachte ich nicht :D Das is mir schon klar, dass Ratten keine Dekoration dürfen ^^ Aber bei uns gibts davon nur große, ich hab neulich einen gekauft, der war knapp über 35cm groß :) Aber ich halte mal ausschau nach kleineren Objekten xD meine müssen das theoretisch auch lieben, wenn das bei allen sone mega Aktion ist :D Bei uns gibts im moment nur Karotte in etwas Öl (habs probiert und die fressen das auch mit Hektik, damit keiner was abbekommt ^^) Gurke, Paprika rot und Tomaten. Muss dringend einkaufen!! ^^

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #740
Also, meine bekommen täglich: Gelberübe (Karotte), Gurke, Tomate.
Oft dazu noch: Fenchel
Gelegentlich: Paprika, Banane, Apfel, Nektarine, Weintrauben, Naturjoghurt...

Frage:
dürften bei der Tomate die Kerne und der "Saft" dran bleiben :?:
Dürften kleine Cocktailtomaten auch ganz (ohne Grünen Stengelansatz) in den Käfig :?:

Thema:

Der Frischfutter-Thread

Der Frischfutter-Thread - Ähnliche Themen

Gesundheit und Vorsorge bei Farbratten: Wann muss meine Ratte zum Tierarzt? Grundsätzlich sollte man mit einer Ratte immer zum Tierarzt, wenn sie besonders auffälliges Verhalten zeigt...
Fütterungsliste: Hallo Ihr Lieben. Ich habe hier immer wieder mal gelesen, dass Fragen bezüglich der Fütterung von Kaninchen aufkommen. Deshalb hatte ich Idee...
Ernährung von Kaninchen: Kaninchen sind Veganer, denen in freier Natur eine Vielzahl an Pflanzen zur Verfügung stehen. Daran angelehnt besteht die natürlichste Ernährung...
Ernährung von Farbratten: Ratten brauchen – wie jedes andere Lebewesen auch – ein auf ihre Bedürfnisse abgestimmtes Futter. In Handel angebotenes Rattenalleinfutter enthält...
Anschaffung von Farbmäusen: Einzelhaltung oder Gruppenhaltung? Farbmäuse sind sehr gesellige Tiere. Sie sollten daher auf jeden Fall mindestens zu zweit gehalten werden. Für...
Oben