Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Der Frischfutter-Thread im Ratten Ernährung Forum im Bereich Ratten Forum; Ich gebe die Tomaten immer komplett - also ohne das gruene oben, aber mit Kernen und Saft. Das fressen sie sogar am liebsten, dsa richtige...
Der Frischfutter-Thread Beitrag #741
Nienor
Punkte Reaktionen
493
Ich gebe die Tomaten immer komplett - also ohne das gruene oben, aber mit Kernen und Saft. Das fressen sie sogar am liebsten, dsa richtige "Tomatenfleisch" darf ich weit oefter einfach wegwerfen .. Wenn die Tomanten reif sind, duerfen sie alles bekommen, unreif gar nichts
Die Cherrytomaten sind hier im uebrigen unbeliebter als die grossen "laschen" Tomaten Oo
Gestern gab es im Uebrigen gelbe Peperoni, Gurke und Birne von Schwiegermama .. Also meine Ratten fressen Birne *zu freake rueberschiel*
Hm, Birne ist hier weiterhin unbeliebt. Apfel außer bei den Binis allerdings auch.
Bei uns gibt es später Gurke, rote Paprika, Chiccoree, Apfel und vielleicht zauber ich noch irgendwas mit roter Bete, ich brauch nämlich was Saft um dem Martelchen den Schwanz einzufärben
Der Frischfutter-Thread Beitrag #743
Nienor
Punkte Reaktionen
493
Zur Feier des Tages gibt es heute Erbsen und Ruebli aus der Dose, dazu Gurke und 3/4 der letzten Birne .. 1/4 habe ich gefuttert ^^ und das ganze in drei Naepfen auf drei Etagen :eusa_eh:
Der Frischfutter-Thread Beitrag #744
ChilliBaby
Punkte Reaktionen
0
Meine fressen so ab und zu auch gerne mal Birne und Apfel wird sogar total gern genommen, allerdings nur Royal Gala Äpfel. Sind halt verwöhnt^^
Heut gabs Gurke, Tomate und ein wenig Eisbergsalat
Der Frischfutter-Thread Beitrag #745
Inne
Punkte Reaktionen
0
küchenfeind nr 1 versucht sich heute an der mikrowellenkoch/gar anleitung für kürbisse von freake...drückt mir die daumen
Der Frischfutter-Thread Beitrag #746
ChilliBaby
Punkte Reaktionen
0
Na dann viel Glück und gutes Gelingen
Ich hab am Samstag leider keinen Kürbis mehr bekommen
Der Frischfutter-Thread Beitrag #747
freake
Punkte Reaktionen
0
Ich hab ne Anleitung geschrieben, wie man Kürbisse in der Mikrowelle zubereitet? oO Himmel, ich bin so vergesslich, daran kann ich mich schon garnicht mehr erinnern :mrgreen:
Bei uns gibts gleich Chiccoree, Paprika, Gurke und Rote Bete =)
Also bei mir wirds immer ne riesen sauerei^^ Am nächsten tag oder gleich morgens wenn sie den dann verputzt haben kann ich am futterplatz die komplette zeitung austauschen.
vor allem wenn jeder eins dieser matsche stückchen retten will und hüpfend versucht es weg zu transportieren, klebte überall nachher das zeug
Der Frischfutter-Thread Beitrag #752
teufelchen
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!
Ich hab letztens Petersilienwurzel gekauft, weil ich die bei 'die Brain' auf der FriFu-Liste entdeckt habe und mal was neues probieren wollte.
Bisher habe ich mich allerdings nicht getraut meinen Nasen zu füttern, weil ich keine Ahnung habe ob man die roh geben kann oder kochen muß... Hab das schon degoogelt, aber leider nirgends eine Angabe dazu gefunden.
Wäre schön wenn mir jemand weiter helfen kann!
Der Frischfutter-Thread Beitrag #753
haduwy
Punkte Reaktionen
0
Gute Nacht,
Als Mensch kann man die schon roh essen. Schmecken fnde ich nicht soo toll.
Sie enthalten glaube ich ethärische Öle? Oder Gerbstoffe?
Deshalb würde ich mit einer sehr kleinen Menge und sehr klein geschnittenen Stückchen langsam anfüttern.
Ich kenne Petersilienwurzeln aus dem Garten und der Küche meiner Mama. Die kamen meistens mit in Rinderbrühe und Bratensoße.
Der Frischfutter-Thread Beitrag #754
diekleinecombo
Punkte Reaktionen
0
Ich hab mein Nasen gestern mit Kürbis angefüttert und vor allem Nelly stand voll drauf. die hat alles andere erstmal liegen lassen :-D
heute abend gibts dann mal die Mokrowellensauerei ) bin mal gespannt, ob die da auch drüber herfallen...denke ich werde die mäuse für die sauerei ins badezimmer verfrachten, da is einfach nachher sauber zu machen...wenn die mit ihrem dreckpfoten unters sofa verschwinden und die die pampe da hin tragen, dann krieg ich das nie mehr sauber da unten ;-P
Der Frischfutter-Thread Beitrag #755
tabaluga1984
Punkte Reaktionen
0
was ist den Mokrowellensauerei???
Der Frischfutter-Thread Beitrag #756
haduwy
Punkte Reaktionen
0
Mikrowellensauerei:
Ein ganzer kleiner Kürbis in der Mikrowelle gegart und den ratten als ganzes zum Fressen gegeben.
Oben wurde er aufgeschnitten, um die Kerne raus zu machen (roh) Die können getrocknet als Leckerli gegeben werden.
Das ist 'ne gute Idee, das muss ich auch mal
ausprobieren.
Normalerweise würde ich davon ausgehen, dass man es so verfüttern kann,
wenn es Frischfutter bleiben soll.
Aber ich weiß es nicht, denn wegen den Ölen stimmt schon, und ich habe keine
Ahnung, wie viel noch akzeptabel ist. (?)
Der Frischfutter-Thread Beitrag #758
Little_Kolibri
Punkte Reaktionen
0
Wo wir schon bei Petersilie sind ...
Gibts hier auch
Der Frischfutter-Thread Beitrag #759
peiweket
Punkte Reaktionen
0
Es gab Gurke am spieß und ein bissel mais
Der Frischfutter-Thread Beitrag #760
Inne
Punkte Reaktionen
0
bei uns gab es gestern:
Möhre
Gurke
Mais
rote Paprika
überzogen mit einem hauch von Frischkäse
dekoriert mit Petersilie (bissel angetestet wie es vertragen wird)
Gesundheit und Vorsorge bei Farbratten: Wann muss meine Ratte zum Tierarzt?
Grundsätzlich sollte man mit einer Ratte immer zum Tierarzt, wenn sie besonders auffälliges Verhalten zeigt...
Fütterungsliste: Hallo Ihr Lieben.
Ich habe hier immer wieder mal gelesen, dass Fragen bezüglich der Fütterung von Kaninchen aufkommen. Deshalb hatte ich Idee...
Ernährung von Kaninchen: Kaninchen sind Veganer, denen in freier Natur eine Vielzahl an Pflanzen zur Verfügung stehen. Daran angelehnt besteht die natürlichste Ernährung...
Ernährung von Farbratten: Ratten brauchen – wie jedes andere Lebewesen auch – ein auf ihre Bedürfnisse abgestimmtes Futter. In Handel angebotenes Rattenalleinfutter enthält...
Anschaffung von Farbmäusen: Einzelhaltung oder Gruppenhaltung?
Farbmäuse sind sehr gesellige Tiere. Sie sollten daher auf jeden Fall mindestens zu zweit gehalten werden. Für...