Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Der Frischfutter-Thread im Ratten Ernährung Forum im Bereich Ratten Forum; bei mir gab es gester gekochte kohlrabi und etwas reis, heute rote Paprika etwas gedünstete bohnen und und für jeden 2 trockene nudeln als Nachtisch
Der Frischfutter-Thread Beitrag #981
tabaluga1984
Punkte Reaktionen
0
bei mir gab es gester gekochte kohlrabi und etwas reis, heute rote Paprika etwas gedünstete bohnen und und für jeden 2 trockene nudeln als Nachtisch
Puh, also ich weiß, dass Kohlrabi in geringen Mengen umstritten ist (ich persönlich würde eher die Finger davon lassen), aber BOHNEN? Die kämen bei mir wirklich nicht in den Napf. oO
Der Frischfutter-Thread Beitrag #983
tabaluga1984
Punkte Reaktionen
0
das sind keine dicke bohnen sondern stangen bohnen die bekommen auch nicht viele davon
Der Frischfutter-Thread Beitrag #984
freake
Punkte Reaktionen
0
Hm, das Tierwiki sagt folgendes:
Bohnen: enthalten hochgiftiges Phasin, dürfen daher keinesfalls roh angeboten werden; beim Garen zerfällt Phasin, die blähende Wirkung bleibt davon unbeeinträchtigt; wenn man nicht darauf verzichten möchte, in kleinsten Mengen gegart anbieten und bei ersten Anzeichen von Unwohlsein künftig nicht mehr verfüttern.
Aber die blähende Wirkung von Bohnen ist ja schon enorm, ich würde die wirklich nicht verfüttern.
Der Frischfutter-Thread Beitrag #985
tabaluga1984
Punkte Reaktionen
0
Roh gebe ich die ja so oder so nicht!!!! ich habe denen jetzt auch ein kiwi/birnen/ paprika brei gemacht (alles einzelnd)
Der Frischfutter-Thread Beitrag #986
ChilliBaby
Punkte Reaktionen
0
Auch im gekochten Zustand bleibt die blähende Wirkung. Nur der giftige Stoff zerfällt dabei.
Ich würde es auch nicht geben wenn ich ehrlich bin --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Bei uns kamen rote und gelbe Paprika, Gurke und Chicoree in den Napf
Zuletzt bearbeitet:
Der Frischfutter-Thread Beitrag #987
Schnitzi
Punkte Reaktionen
0
Hier gab es gerade: rote Paprika, geraspelte Möhre, Möhrchen aus der Dose und mal wieder den heißgeliebten Chicorée...
Der Frischfutter-Thread Beitrag #988
K
krissi9588
Punkte Reaktionen
0
Bei uns gabs: orangene und rote Paprika, Gurke, etwas Mais und ein paar ungekochte Nudeln
Der Frischfutter-Thread Beitrag #989
Nienor
Punkte Reaktionen
493
Hier gabs das Selbe wie gestern, nur pueriert und mit etwas Oel ..
Der Frischfutter-Thread Beitrag #990
Schnitzi
Punkte Reaktionen
0
So, vor lauter Medis und Sorgerei, ist bis jetzt das FriFu völlig an mir vorbeigegangen... :eusa_doh:
Heute gibt es ganz einfach Birne und Gurke. Fleischbrei und probiotischen Joghurt gab es den Tag über ja als Prophylaxe gegen Durchfall (natürlich 3 Stunden Abstand zu den Medis) oder Fleischbrei zum Medisfuttern...
Der Frischfutter-Thread Beitrag #991
Anni_1987
Punkte Reaktionen
0
bei mir gibts heute Gurke, eisbergsalat und Möhre, und mal sehen Frischkäse erstmal testen
FRage: habe gerade Physalis für mich gekauft.... dürfen die nasen das auch?
Gestern habe ich mal den Mixer bemüht und rote Beete-Tomaten-Bananenbrei gemacht...
Hätte auf mehr Begeisterung stoßen können :?
Der Frischfutter-Thread Beitrag #994
Nienor
Punkte Reaktionen
493
Hm Banane sollte sie aber eigentlich locken Oo ansonsten nen Schuss Oel oder ein wenig Joghurt oder Huettenkaese .. das wirkt hier immer ..
Der Frischfutter-Thread Beitrag #995
Schnitzi
Punkte Reaktionen
0
Danke Nienor!
Milchprodukte sind im MOment tabu, außer si sind zeitlich 3 Stunden von den Medigaben entfernt. Das lässt sich bei unserer Art FriFu bereitzustellen leider gar nicht gewährleisten... (Steht immer 12-24 Stunden bereit, falls jemand noch Lust hat...)
Außerdem gibt es täglich 3x Fleischbrei für Ping und Hexi und 1x für Pong (Tetraseptin + Metacam oder nur Metacam) + 1/2 TL probiotischen Joghurt pro Nase um Durchfall vorzubeugen...
Mehr Eiweiß möchte ich nun auch nicht geben.
Öl werde ich bei Zeiten nochmal probieren (wenn nicht ganz so viele Dickmacher über den tag dazukommen ), aber heute gibt es erstmal nochmal Stücke, damit auch FriFu wirklich mal genommen wird.
Auf dem Speiseplan heute also: rote Paprika, Gurke und die restliche Packung rote Beete.
Der Frischfutter-Thread Beitrag #996
K
krissi9588
Punkte Reaktionen
0
Bei uns gabs gestern Abend: Gurke, Karotte mit einem Kleks Öl und zwei Löffeln Naturjoghurt und ein wenig Mais aus der Dose. Muss heute unbedingt einkaufen gehen...
Der Frischfutter-Thread Beitrag #997
Nienor
Punkte Reaktionen
493
Heute gibt es Zuchetti, Gurke, rote Peperoni, Ruebli und rohe Rande pueriert mit etwas Leinoel .. sie sitzen ruhig alle nebeneinander um die Naepfe .. scheint also zu munden :003:
Der Frischfutter-Thread Beitrag #998
K
krissi9588
Punkte Reaktionen
0
Bei uns gabs gestern Abend Möhre und Tomate mit etwas Öl, Gurke und ein wenig Mais
Der Frischfutter-Thread Beitrag #999
tabaluga1984
Punkte Reaktionen
0
bei mir gab es gurke von vorgestern und haferbrei mit joghurt und milch angerührt (laktosefrei) heute gibt es möhrenpürre mit reste von gestern
Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.000
ChilliBaby
Punkte Reaktionen
0
Sag mal Nienor hast du komplett alles zusammen püriert oder nur die Rande mit dem Öl?
Bin am Überlegen auch malalles durchzupürieren, aber ich glaub der Pürierstab packt die Karotte nicht.
Gestern gabs Gurke, gelbe/orangene Paprikas und Lollo Rosso.
Heut wirds wahrscheinlich Tomaten, Gurke und etwas Paprika auf nem Apfel-Banane-Brei geben. Kann sich aber auch noch etwas abändern.
Morgen muss dann dringend wieder eingekauft werden
Gesundheit und Vorsorge bei Farbratten: Wann muss meine Ratte zum Tierarzt?
Grundsätzlich sollte man mit einer Ratte immer zum Tierarzt, wenn sie besonders auffälliges Verhalten zeigt...
Fütterungsliste: Hallo Ihr Lieben.
Ich habe hier immer wieder mal gelesen, dass Fragen bezüglich der Fütterung von Kaninchen aufkommen. Deshalb hatte ich Idee...
Ernährung von Kaninchen: Kaninchen sind Veganer, denen in freier Natur eine Vielzahl an Pflanzen zur Verfügung stehen. Daran angelehnt besteht die natürlichste Ernährung...
Ernährung von Farbratten: Ratten brauchen – wie jedes andere Lebewesen auch – ein auf ihre Bedürfnisse abgestimmtes Futter. In Handel angebotenes Rattenalleinfutter enthält...
Anschaffung von Farbmäusen: Einzelhaltung oder Gruppenhaltung?
Farbmäuse sind sehr gesellige Tiere. Sie sollten daher auf jeden Fall mindestens zu zweit gehalten werden. Für...