Der Frischfutter-Thread

Diskutiere Der Frischfutter-Thread im Ratten Ernährung Forum im Bereich Ratten Forum; Bei uns gibts Zuccini und Tomate mit Leinöl. Ich hab welches gefunden im ganz normalen Supermarkt eigentlich. Hätte nur mal besser die Augen...
  • Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.041
Bei uns gibts Zuccini und Tomate mit Leinöl. Ich hab welches gefunden im ganz normalen Supermarkt eigentlich. Hätte nur mal besser die Augen aufmachen müssen^^

Hatten sie mal rote Paprika an die Waende geklebt ? Wenn ja, ging das gut weg ? Wenn ja, dann keine Sorge, dass haftet mehr als Randensaft. Damit habe ich sogar Probleme im Dom (uebrigens noch Stahl )
Bei mir geht im Dom die Paprikahaut total super ab. Nur einmal drüber wischen und weg ist sie. Im holzkäfig hatte ich da mehr Probleme

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.042
Off-Topic
Ich kann bei Paprika ewig wischen und schrubben und am Ende habe ich eine Weile einen roetlichen Schimmer an der Stelle .. vllt haben die ja mit der Zeit den Lack verbessert .. auf meinem Kuschelhaustraeger haftet ja nun auch gar nichts ..

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.043
ich habe unter der essen stelle pvc liegen darüber zeitung, wenn es denn mal irgendwann fies aussieht (gott sei dank noch nicht) kann ich es bei bedarf auswechseln

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.044
Heute gibts bei uns: Gurke, rote Paprika, Rest Erbsen und Karotten aus der Dose von gestern (haben sie übrigens nur ganz wenig davon gefuttert) und 2 große Löffel körnigen Frischkäse...

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.045
Meine Nasen haben ihre Leidenschaft für Spinsat entdeckt... machen die dann grünschwarze Köttel?

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.046
Off-Topic

Ich kann bei Paprika ewig wischen und schrubben und am Ende habe ich eine Weile einen roetlichen Schimmer an der Stelle
Dito :roll:

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.047
Leidenschaft für Spinsat entdeckt
wenn du spinat meinst, kommt auf die menge an die du gibtst. wenns mehr war dann ist er verfärbt;) von rande & paprika im übrigen auch ;)

die rote "rande" gestern war ein voller erfolg. habe heute morgen kurz geguckt und auf den ersten blick sah es so aus, als wäre ich vor der großen sauerei verschont geblieben;)

heute gibt es den rest rande von gestern
paprika
möhrchen
& etwas feldsalat mit basilikum

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.048
Ja klar, Spinat. Meine Finger waren wieder mal zu schnell...

Heute gibt es Salat, Möhrchen und Mais.

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.049
Spinat gabs roh, oder ?
Habe heute extra welchen gekauft ^^ und eine rohe Standardrande .. die andere gabs nicht :/

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.050
Tiefkühlspinat war das, meine Aquarien haben auch einen Batzen abbekommen.

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.051
Spinat is ja auch mal ne gute Idee, muss ich gleich mal aufschreiben und nächste Woche kaufen.

Ich hab eben fleißig Karotten geraspelt und Fenchel in Mini-Stücke geschnippselt.
Das hab ich dann mit Hüttenkäse vermengt und was macht meine Bande? Sortiert grade fleißig jedes einzelne Körnchen Käse raus und schmeißt den Rest einfach nur durch die Gegend-.-

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.052
So, heute gibt es 1/2 kleinen Hokkaido-Kürbis gegart mit geraspelter frischer Karotte und ein Fitzelchen Gouda für jeden ;)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

So, erst zubereiten, dann schreiben... :silence:

HAbe den gekochten Kürbis mit 1/8 Scheibe Gouda im Mixer pürriert und Möhre+Gurke reingerieben. Kommt super an.

Zuletzt bearbeitet:
  • Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.053
Schnitzi, hast du davon noch was für mich über? :lol:

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.054
Leider nein, die Kleinen putzen grade die Reste leer... :mrgreen:

Das Rezept merk ich mir auf jeden Fall. So viel Begeisterung wegen des FriFus hatte ich selten. Scheint auch den Nasis zu munden... ;)

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.055
Bei uns gabs gestern Abend Gurke, orangene Paprika, Eisbergsalat und Karotte mit Öl...bei uns lesen se sich die Stückchen vom Hüttenkäse auch raus, wenn ich Bäh-Brei mit Hüttenkäse vermische^^

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.056
Gestern gabs ne Gemüse schnur mit Gurke, Karotte, gelber Paprika und Zuccini. Ganze 10 min hat sie gehangen bevor sie die Mädels abmontiert hatten

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.057
Gestern gab es hier Spinat, rote Peperoni und Gurke ..
Mei, wie sie den Spinat lieben Oo vorgestern beim Anfuettern wurde er ignoriert, bis ein wenig Oel drueber kam und gestern wurde er komplett ohne nichts gefuttert ..

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.058
Kann man auch Tiefkühlspinat nehmen? Obwohl...wohl eher nicht, das is ja meistens Rahmspinat...

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.059
Naja, es gibt ja auch Blattspinat gefroren, aber ich würde trotzdem auf den frischen Blattspinat zugreifen bevor ich gefrorenen nehmen würde.

Meine Nasen vertilgen grade Kürbis-Karotten-Brei mit Gurkenstückchen

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.060
Gerade wird ein Brei aus Spinat, Huettenkaese, Ruebli und Tomate geschlemmt .. Mei, die fahren so gut auf den Spinat ab, schade, dass es den nicht zu haeufig geben darf ..

Thema:

Der Frischfutter-Thread

Der Frischfutter-Thread - Ähnliche Themen

Gesundheit und Vorsorge bei Farbratten: Wann muss meine Ratte zum Tierarzt? Grundsätzlich sollte man mit einer Ratte immer zum Tierarzt, wenn sie besonders auffälliges Verhalten zeigt...
Fütterungsliste: Hallo Ihr Lieben. Ich habe hier immer wieder mal gelesen, dass Fragen bezüglich der Fütterung von Kaninchen aufkommen. Deshalb hatte ich Idee...
Ernährung von Kaninchen: Kaninchen sind Veganer, denen in freier Natur eine Vielzahl an Pflanzen zur Verfügung stehen. Daran angelehnt besteht die natürlichste Ernährung...
Ernährung von Farbratten: Ratten brauchen – wie jedes andere Lebewesen auch – ein auf ihre Bedürfnisse abgestimmtes Futter. In Handel angebotenes Rattenalleinfutter enthält...
Anschaffung von Farbmäusen: Einzelhaltung oder Gruppenhaltung? Farbmäuse sind sehr gesellige Tiere. Sie sollten daher auf jeden Fall mindestens zu zweit gehalten werden. Für...
Oben