Der Frischfutter-Thread

Diskutiere Der Frischfutter-Thread im Ratten Ernährung Forum im Bereich Ratten Forum; bei mir gibt es bio gemüsesaft aus der packung und dazu gurken scheiben
  • Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.061
bei mir gibt es bio gemüsesaft aus der packung und dazu gurken scheiben

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.062
Bei uns gabs gestern Abend: Gurke, grüne Paprika, Hüttenkäse, Karotte und ein Stückchen Birne zum Antesten...

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.064
@ Cerridwen:
Spinat: enthält Oxalsäure, ggf. blanchieren; wenn möglich aus Bio-Anbau und nicht außerhalb der Saison verfüttern, da Spinat tendenziell viel Nitrat enthält.
Quelle:

So, heute gabs: geraspelte rote Paprika + geraspelte Gurke + 2TL Joghurt + Chicorée

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.065
Genau wie beim Salat, sammelt Spinat glaubs Nitrat an. Zudem ist die Oxalsaeure nicht so gut fuers Calcium.
Jedenfalls nichts, was man taeglich geben sollte ;)

Weil es gestern so gruen war, ist heut alles roetlich : rote Peperoni, Ruebli und rohe Rande mit Leinoel.

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.066
bei uns gabs gestern aus zeitmangel nur:

gurke
und gelbe paprika
& ein paar basilikum blättchen

sinchen hat nix angerührt *heul* heute gibts dafür irgendwas extra lecker püriert! wie macht ihr das immer? hab keinen stab oder sowas in der art.

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.067
wie macht ihr das immer?

Ich hab so einen "Zauberstab", der eignet sich auch gut zum Mlikshake machen fuer uns Menschen :silence: die Anschaffung lohn sich wirklich und sehr teuer ist sowas auch nicht.
Habt ihr ein Ruehrgeraet fuer Kuchen ? Vllt gibts da ja auch einen passenden Aufsatz ? Zumindest kann ich nen Schneebesen zum Ruehren bei meinem Teil anbauen.

Vor allem spaeter, wenn man mal Dauerpaeppelfelle hat, ist es nicht schlecht, denn Babybrei geht ja auch ganz schoen ins Geld und frisch zubereitet ist gesuender, weil die Vitamine nicht durchs Kochen zerstoert wurden. Ausserdem ist es schneller gemacht als zB am Sonntag Babybrei aufzutreiben, weil der Vorrat doch unerwartet verschollen ist *huestel*

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.068
hmm, also ich meide ja eher die küche. von daher bin ich nicht so bewandert was das inventar dieser angeht Oo aber ich werd später mal sehen ob ich was finden kann, was deiner beschreibung nahe kommt. danke

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.069
also, bei uns gabs gestern rote beete mit in kamillentee gedünsteten möhrchen, als brei aus dem mixer :D (habs geschafft!)

- dazu etwas festes, sind ja keine omis ;)
gurken stückchen & ein paar basilikum blättchen.

(sinchen hat den testlöffel brav leer geschlabbert. den rest im napf, hat sie aber fast ganz unberührt gelassen :/. wenigstens hat sie etwas TroFu gefuttert. naja, den anderen hats dafür scheinbar geschmeckt)

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.070
Also Birne mögen meine auch nicht so. Gestern gabs, Karotten mit etwas Öl, Eisbergsalat und grüne und gelbe Paprika.

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.071
Heute gibts gelbe Paprika, Eisbergsalat und Karotte mit Naturjoghurt. Morgen müssen wir unbedingt einkaufen, wir haben nix mehr zuhause...

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.072
Meine bekamen heute selbstgezogene Vogelmiere + Löwenzahn... das fanden sie absolut top.

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.073
So,bei meinen beiden kleinen kommt das Frifu noch nicht an.
Versuche das jetzt seid über 3 wochen mit Gurke,Karotte und Eisbergsalat.
Karotte ob nur Gekocht oder auch püriert rühren sie nicht an.
Seid ein paar tagen legen sie das Frifu immer in die Toilette.
Vor 10 Tagen war an einem stück Karotte mal ein biss und das wars.
Jetzt werde ich Paprika ausprobieren.

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.074
Heute gibts bei uns: Eisbergsalat, rote Paprika, Gurke und neu zum probieren - Birne mit Naturjoghurt püriert - Cookie hats eben gleich mal angetestet ;)

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.075
Gestern gabs bei uns pürierte Rande und dazu ein wenig goldene Kiwi und Tomate.
Die Rande hatte ich eigentlich püriert um die Sauerei zu verhindern die sie mit Stücken machen, aber der Plan ist nich ganz aufgegangen:roll:

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.076
Den Birnenjoghurt von gestern haben sie komplett aufgefuttert :) Komischerweise ist ein wenig Paprika und Gurke übrig geblieben...komisch, denn normal lieben sie das!

Wie siehts denn eigentlich mit trockenem Brot aus? Gebt ihr den Rattis sowas auch manchmal?

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.077
@ Marsepi: Mögen Deine Nasen denn Joghurt oder Hüttenkäse? Dann kannst Du einfach z.B. Joghurt und eine Gemüsesorte in den Mixer geben und diesen Brei vorsetzen... Bei meinen Schlaubis hier funktioniert das recht häufig.

So, heute gibts: Apfel-Paprikabrei zur Hälfte aus gedünstetem und zur anderen aus frischen Zutaten im Mixer verarbeitet + Romanasalat + (endlich wieder als Bio in der Theke :mrgreen:) frische Petersilie

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.078
Ja,das mögen sie natürlich weil es das auch nicht jeden tag gibt^^
Ich werd das mal versuchen,danke.

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.079
Gestern abend gabs Bääh-Gemüse.
Zuccini, Karotte und Stangensellerie schön geraspelt mit ein wenig Leinöl und schon wurde es weggemampft

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.080
Gestern Abend gabs Gurke, rote Paprika und gekochte Nudeln vermischt mit etwas Öl. Komischerweise ist viel von der Paprika übrig geblieben, dabei mochten sie die sonst immer?!?!

Heute gibts: Karottenjoghurtbrei, Gurke, gelbe Paprika und Eisbergsalat

Thema:

Der Frischfutter-Thread

Der Frischfutter-Thread - Ähnliche Themen

Gesundheit und Vorsorge bei Farbratten: Wann muss meine Ratte zum Tierarzt? Grundsätzlich sollte man mit einer Ratte immer zum Tierarzt, wenn sie besonders auffälliges Verhalten zeigt...
Fütterungsliste: Hallo Ihr Lieben. Ich habe hier immer wieder mal gelesen, dass Fragen bezüglich der Fütterung von Kaninchen aufkommen. Deshalb hatte ich Idee...
Ernährung von Kaninchen: Kaninchen sind Veganer, denen in freier Natur eine Vielzahl an Pflanzen zur Verfügung stehen. Daran angelehnt besteht die natürlichste Ernährung...
Ernährung von Farbratten: Ratten brauchen – wie jedes andere Lebewesen auch – ein auf ihre Bedürfnisse abgestimmtes Futter. In Handel angebotenes Rattenalleinfutter enthält...
Anschaffung von Farbmäusen: Einzelhaltung oder Gruppenhaltung? Farbmäuse sind sehr gesellige Tiere. Sie sollten daher auf jeden Fall mindestens zu zweit gehalten werden. Für...
Oben