Der Frischfutter-Thread

Diskutiere Der Frischfutter-Thread im Ratten Ernährung Forum im Bereich Ratten Forum; Birnen-bananen-brei
  • Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.101
Birnen-bananen-brei

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.102
Bei uns gab es heute Gurke, Paprika, Möhre mit Reis und etwas Fenchel.

Bezüglich Mais aus der Dose: Ich las es oft, traute mich bisher aber nicht es an zu bieten. Wie viel gibt man ungefähr bei 6 Ratten? Ich würde es ihnen gerne mal anbieten, habe nur Angst das sie dadurch schnell zu nehmen.

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.103
Ohja, Mais macht recht schnell dick ;)
Wenn es mal Mais einfach so gibt, dann pro Tier einen Teeloeffel voll die Woche ueber verteilt. Den Rest ess ich dann ^^
Ansonsten nehm ich den nur zum Paeppeln, dann "ad libitum" fuer das zu paeppelnde Tier ;) Halt immer wenn ich da bin biete ich welchen an und es kann fressen, soviel es will ..
Achja, unbedingt darauf achten, dass KEIN ZUCKER dem Mais zugesetzt wurde. Bei uns gibts da nur WeightWatchers Mais, der etwas teuer ist, aber es gibt ihn.
Aber hier gabs schon ewig keinen Mais mehr, weil die Jungs Gewichtsprobleme haben *huestel*

Hier gabs gestern Kuettiger Ruebli, rote Peperoni, Apfel, Kiwi und Mozzarella - wie man merkt, es war Schlemmertag ^^ und alles ratzeputze leer gefressen heut morgen ..

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.104
Ui, ich glaube ich füttere Mais dann höchstens mal so wie manche Drops geben - ein paar aus der Hand. Zwischendurch machen wir uns einen gemischten Salat. Da kann ich für die Rattis ein paar abfallen lassen. Ansonsten lasse ich das mal besser. :)

Bei uns gibt es gleich ein bisschen Obst. Apfel wird es werden, denke ich. Das entscheide ich spontan. Zudem gibt es gleich mal wieder Möhre.
Für heute Abend werde ich das Frischfutter teilweise so anbieten das unsere Jungs sich dafür sportlich betätigen müssen. Sie bekommen es heute Abend teilweise in den Käfig gehängt anstatt alles bequemlich in den Napf. :D

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.105
Off-Topic
o_O *nachschlag in meinem schlauen schweiz->deutsch, deutsch<-schweiz büchlein. Robuste Schweizer Karottensorte.ahhhhhh*

bei uns gabs gestern:
- rote beete (sie lieben die. ich find die stinkt schon so nach vitaminen *wäh*)
- gurke
- rote paprika

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.106
sdmxxf.jpg

bei uns gab es heute:

1/2 gurke
3/4 rote Paprika
rote beete brei
basilikum blättchen
bissl frischkäse am rand

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.107
@inne ich komme auch bei dir vorbei zum essen, sieht sehr lecker aus ^^jammjamm

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.108
ui inne, das ist ja hübscher als mein essen ;)

heute gibt es: Kürbisbrei mit frischer geraspelter Zucchini und roter Paprika

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.109
bei mir heute nur möhren aus der gefrier truhe da ich keine frischen hatte, da sind die mehr herüber hergefallen als normalerweise die frischen, sollte ich vvlt mal öfters machen und noch reste vom Apfelmuss

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.110
heute gibt es: Kürbisbrei mit frischer geraspelter Zucchini und roter Paprika

Jetzt weiss ich, warum mich ploetzlich die Kochlust packte, du bist schuld ^^

Heute gibts Kuerbis gekocht und pueriert dekoriert mit Leinsamen .. und sie lieben es =) ich hoffe, sie machen mir die Teppiche nicht allzu dreckig, wobei ich ja brav Zeitung unter gelegt habe, um das Groebste zu verhindern :003:

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.111
Jetzt weiss ich, warum mich ploetzlich die Kochlust packte, du bist schuld ^^

Ich sag jetzt mal, das ist positiv gemeint :p

Gekochter Kürbis ist hier heißest begehrt...
Off-Topic
Ich dachte, ich mach meinen 2 Hinterbliebenen noch etwas lechkeres, da sie schon sehr offensichtlich trauern. Gerade Pong war sehr dicke mit Hexchen... :(

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.112
Off-Topic
Tuerlich war das Positiv ^^ ich war nur akut demotiviert fuer alles, aber kochen ging ^^
Crazy hatte heute auch einen Durchhaenger, da tut der Kuerbis jetzt ganz gut, er wollte zwar anfangs nicht, nun frisst er aber brav =)

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.113
Bei uns gibts heute: grüne + rote Paprika, Gurke, Kirschtomätchen, Eisbergsalat und etwas Naturjoghurt...SCHLEMMERTAG :)

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.114
Hier gabs grad Eisbergsalat, rote Paprika und Gurke.

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.115
ein Bisschen gekochte Kartoffel, frische Möhre, Rucola und ein Schüsschen Leinöl

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.116
bei uns gabs gestern

gelbe paprika
möhrchenbrei mit leinöl
gurke
basilikum blättchen

(irgendwie haben sie die paprika liegen lassen Oo. ob das an dem tollen gemüsekiller lag, der die würfel so mini klein geschnitten hat...?!ich fand das ding so praktisch.nagut,muss ich wohl wieder von hand schnibbeln...)

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.117
Gestern gabs hier : Salat, Ruebli, Gurke und gelbe Peperoni. Und fuer Crazy etwas Mais und Banane-Apfel-Reis-Bio-Babybrei Oo

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.118
Heute Morgen: 7-Kornbrei (zucker- und milchfrei), Banane
Mittags: Etwas gekochte Kartoffeln (wobei ich davon nur den 3 schlankesten was gab während die anderen es verschlafen haben)
Gerade eben: Gemüse-Allerlei, Gurke und etwas Erdbeeren

Ich bin immer ängstlich bei Frischfuttersorten. Bisher hatte ich bei Erdbeeren immer Angst das Ratten es nicht vertragen könnten. Nun las ich auf so vielen Seiten das Ratten Erdbeeren haben dürfen, das ich heute erstmalig Erdbeeren fütterte.
Nach anfänglicher Skepsis wurde es angenommen.

Korrektur/Nachtrag: Habe gerade noch mal geschaut. Die Erdbeeren wurden letztlich nur verschleppt, aber nicht gefressen. Unsere Jungs mögen mal etwas nicht (auf Anhieb). Wow.

Zuletzt bearbeitet:
  • Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.119
Also bei uns wurden alle Beeren und jegliches Obst, das irgendwie säuerlich schmeckt, z.B. Apfel verschmäht....

Heute gibt es: Brei aus gekochter Paprika+gekochte Zucchini mit Stücken frischer Paprika und Zucchini und etwas Eisbergsalat

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.120
Äpfel zum Beispiel werden bei uns gern genommen. Nur die Sorte "Pink Lady" wird nicht ganz so gerne genommen. Das ist aber bei all unseren Tieren so. Ungünstiger Weise ist aber genau diese Sorte meine Lieblingssorte. :)

Thema:

Der Frischfutter-Thread

Der Frischfutter-Thread - Ähnliche Themen

Gesundheit und Vorsorge bei Farbratten: Wann muss meine Ratte zum Tierarzt? Grundsätzlich sollte man mit einer Ratte immer zum Tierarzt, wenn sie besonders auffälliges Verhalten zeigt...
Fütterungsliste: Hallo Ihr Lieben. Ich habe hier immer wieder mal gelesen, dass Fragen bezüglich der Fütterung von Kaninchen aufkommen. Deshalb hatte ich Idee...
Ernährung von Kaninchen: Kaninchen sind Veganer, denen in freier Natur eine Vielzahl an Pflanzen zur Verfügung stehen. Daran angelehnt besteht die natürlichste Ernährung...
Ernährung von Farbratten: Ratten brauchen – wie jedes andere Lebewesen auch – ein auf ihre Bedürfnisse abgestimmtes Futter. In Handel angebotenes Rattenalleinfutter enthält...
Anschaffung von Farbmäusen: Einzelhaltung oder Gruppenhaltung? Farbmäuse sind sehr gesellige Tiere. Sie sollten daher auf jeden Fall mindestens zu zweit gehalten werden. Für...
Oben