Der Frischfutter-Thread

Diskutiere Der Frischfutter-Thread im Ratten Ernährung Forum im Bereich Ratten Forum; Also ich mag ja am Liebsten Braeburn, aber die sind ja wirklich sauer. Meine Süßen haben schon einige Sorten durchprobiert, auch Pink Lady, aber...
  • Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.121
Also ich mag ja am Liebsten Braeburn, aber die sind ja wirklich sauer. Meine Süßen haben schon einige Sorten durchprobiert, auch Pink Lady, aber keine war ein Treffer...
Bisher essen sie nur gelegentlich mal ein weißes (geschältes und entkerntes) Träubchen, aber nicht immer, Birne solala, Honigmelone, Wassermelone und Banane. Die letzten drei gehen aber richtig gut :mrgreen:

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.122
Birne mögen meine. Aber Birne haben wir ziemlich selten da. Auf Banane sind sie ganz wild, wie wahrscheinlich die meisten (wenn nicht gar alle) Rattis. Schade nur das man die leckersten Nahrungsmittel nur in Maßen essen darf.

Scheinbar haben meine Jungs sich beim Anblick der Erdbeeren über Nacht so "genötigt gefühlt" das die Erdbeeren über Nacht nun doch gefuttert wurden. *g*

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.123
Heute Morgen: Apfel-Birnenbrei (dank Jamiro)
Mittags/Nachmittags: Möhren, Gurke
Nachher: Für Jamiro gibt es Möhre mit gekochte Kartoffel, Apfel-Birnenbrei mit Haferflocken und etwas Joghurt unter gemischt.
Für die anderen gibt es Apfel (Pink Lady... wenn die Ratten wüssten das sie diese Sorte bekommen weil es meine Lieblingssorte ist...), noch mal Gurke (so nach dem Motto "immer der selbe Fraß") und etwas Joghurt oder Frischkäse.

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.124
Klingt lecker Sternilein :)

Bei uns gibt es: Brei aus frischem und gekochtem Fenchel+frischer Honigmelone garniert mit Gurken- und Melonenstücken

Habe wieder zu viel gemacht und die Hälfte des Breis eingefrohren. Die Melone musste auch weg, also wurde sie ebenfalls pürriert und tiefgekühlt ;)

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.125
Hier gabs Reis mit Mais... voll reimig :lol:

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.126
Jamiro, heute morgen: Banane, Apfel, Gurke, Möhrenbrei mit Kartoffel und etwas Tee rein gemischt.
Alle, heute Mittag: Frischkäse, Gurke | Jamiro zusätzlich, Tee in Gemüsebrei mit Reis und etwas Geflügel, Gurke, Honigmelone
Alle nachher: Tee in Gemüsebrei mit Reis und etwas Geflügel, Honigmelone und eventuell Paprika

Off-Topic
Wir füttern derzeit wegen Jamiro 3 mal am Tag frisch und teilweise anders als sonst. Alle Rattis klatschen sich bildlich gesehen in die Pfötchen. Abgesehen von Jamiro bekommen die 5 anderen derzeit schon ein "Futterausgleichs-Sportprogramm".

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.127
Als Ergänzung gab es vorhin dann doch noch etwas Salat, Paprika, Möhrchen und Mais.

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.128
heute gibt es Fenchel-Möhren-rote-Beete-Brei mit etwas Leinöl, Romanasalat und frischer Möhre

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.129
Bei uns gibt es heute Paprika und dann noch etwas Möhren- und Kartoffelpürree ;), damit ich auch mal zu meinen Schleckbildern komme^^
Nur die doofen Möhren wollen grad nicht gar werden^^...

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.130
bei uns gab es gestern:
- möhrchenbrei (hab den probiert :eusa_sick:, naja hauptsache den nasen schmeckt es...)
- gelbe paprika
- gurke
- reis

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.131
@ Inne: Oh ja, brr, Möhrchenbrei *bäh* Besonders der aus dem Glas *schüttel* Aber solang es den Flauschis schmeckt und ihnen gut tut oder zumindest nicht schadet... ;)

heute gibt es: Brei aus gekochter Kartoffel, gekochter Möhre, frischer Möhre und einige Leinsamen obendrauf

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.132
Hier gibts ganz langweilig Gurke, Tomate und rote Peperoni. Und weils so ne schoene Schweinerei macht auch etwas Rande dazu ..

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.133
bei uns gab es gestern:
- zucchini 2 testscheibchen klein geschnibbelt, bissl angedünstet (hab ja gelesen das sie die meist nicht so gern nehmen. aber da ich das hier nun vermehrt gelesen habe das es gefüttert wurde, wollte ich auch mal testen :))
- rote paprika
- gurke
- reis

@schnitzi: hab die möhrchen gekocht, in kamillentee und danach ab in den mixer mit einem schuss leinöl und ebenfalls wieder kamillentee :) (hab dann mutig selbst probiert, weil die da voll drauf abfahren...aber näh)

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.134
heute gibts: frische Gurke und Zucchini geraspelt in Kürbiisbrei (gekocht)

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.135
Heute gibt es eine Schale Nuessli-Salat mit roter Peperoni - die gesunde Schale ..
Und eine Schale Rande pueriert mit Erdbeer-Himbeer-Joghurt-Babybrei, den der liebe Herr Crazy verweigert, ich aber nicht wegwerfen will .. so schnell gehen die guten Vorsaetze ueber Bord *seufz*

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.136
mensch sind die wild auf zucchini :shock: hätte ich nicht gedacht. auf den futterseiten steht ja das zucchini eher unbeliebt ist... (*blöd frag* wie kocht man die denn? in scheiben/stückchen?wie lange etwa?)

- heute wieder gedünstete zucchini
- gurke
- rote paprika
- tomätschen

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.137
Gläschenbrei - Gemüse mit Reis und Truthahn, Honigmelone und eventuell etwas Apfel (Pink Lady :D)
Ich erkenne bei meiner Futterzusammenstellung das ich mal wieder in der Gemüseabteilung im Laden vorbei schauen sollte. :eusa_think:

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.138
Bei uns wirds wieder Banane geben diesmal aber in Stückchen ;)

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.139
Bei meinen zwei gabs gestern Erdbeere (ich hab's nicht lassen können, die ersten vollkommen überteuerten Erbeeren im Supermarkt mitzunehmen *pfeiff*), Karotte, Gurke, Brokolli und Spinatblätter.

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.140
Sojasprossen, Brokolli, orange Paprika, Gurke, Zuchini und ein paar Mehlis.

Thema:

Der Frischfutter-Thread

Der Frischfutter-Thread - Ähnliche Themen

Gesundheit und Vorsorge bei Farbratten: Wann muss meine Ratte zum Tierarzt? Grundsätzlich sollte man mit einer Ratte immer zum Tierarzt, wenn sie besonders auffälliges Verhalten zeigt...
Fütterungsliste: Hallo Ihr Lieben. Ich habe hier immer wieder mal gelesen, dass Fragen bezüglich der Fütterung von Kaninchen aufkommen. Deshalb hatte ich Idee...
Ernährung von Kaninchen: Kaninchen sind Veganer, denen in freier Natur eine Vielzahl an Pflanzen zur Verfügung stehen. Daran angelehnt besteht die natürlichste Ernährung...
Ernährung von Farbratten: Ratten brauchen – wie jedes andere Lebewesen auch – ein auf ihre Bedürfnisse abgestimmtes Futter. In Handel angebotenes Rattenalleinfutter enthält...
Anschaffung von Farbmäusen: Einzelhaltung oder Gruppenhaltung? Farbmäuse sind sehr gesellige Tiere. Sie sollten daher auf jeden Fall mindestens zu zweit gehalten werden. Für...
Oben