Der Frischfutter-Thread

Diskutiere Der Frischfutter-Thread im Ratten Ernährung Forum im Bereich Ratten Forum; Bei uns gibt es heute Kartoffel, Gurke und Banane
  • Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.161
Bei uns gibt es heute Kartoffel, Gurke und Banane

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.162
bei uns gab es

- möhrchenbrei
- reis
- tomaten
- zucchini
- gelbe paprika

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.163
Meine Bande schlag sich gerade damit den Bauch voll :
Ruebli (geraspelt), Zuchetti (geraspelt), Gurke (geraspelt) und Thon ..
und das ganze Wohnzimmer "duftet" *seufz*

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.164
Gestern abend gabs Honigmelone, Gurke und ein paar Möhrchen. Honigmelone war schnell weg und das andere lag schön verteilt. Wenigstens belassen sie es mit der Sauerei auf der einen Etage. Zwar nich immer aber im Normalfall schon^^

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.165
Hallo zusammen =))

Eine Frage... Meine Mutti hat grad eine leckere Suppe gekocht und dadrin auch das Hähnchenfleisch. Unser Hund nagt normalerweise immer den Knochen ab, aber Hundi ist nicht da.
Können meine Ratten (während ich dabei bleibe) den Knochen ein bisschen abnagen?

LG

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.166
Hühnchenknochen ist sehr gefählich für Tiere (auch HUnd!!!)
Das sind Röhren knochen und die splittern, gelangt so ein stück in den Magen kann es den Ganzen Magen kaputt machen ohne das ihr es merkt.
Also bitte keine Hühnerknochen verfüttern.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

beimir gibt es eisbergsalat für jeden eine nuss wegen dem Umzug ins neue Heim und coktail tomate

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.167
Meine verspeisen grade einen Kürbis-Naturjoghurtbrei mit Tomätchen drin=)

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.168
Hey

Danke. Also den Knochen bekommt auch unser Hund nicht. Normalerweise ist das Rind oder so ;D ich habs nicht so mit fleisch. dürfen die Ratten denn das Fleisch davon fressen?

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.169
Hühnchenknochen ist sehr gefählich für Tiere (auch HUnd!!!)
Gehoert hier zwar nicht hin, aber rohe Gefluegelknochen sind fuer Hunde und Katzen genauso ungefaehrlich wie rohe Knochen von Lamm oder Kalb. Wichtig ist auch, dass es sich nicht um Suppenhuehner handelt, deren Knochen bereits ausmineralisiert sind und daher eher splittern.
Erst gekocht verlieren die Knochen ihre Elastizitaet und koennen beim Zerkauen splittern. Genauso koennen dann aber auch die Knochen der Wiederkaeuer splittern.

Soviel zum Knochenexkurs, aber dieses Maerchen, dass generell alle Gefluegelknochen schlecht sind und alle Rindsknochen gut, auch im gekochten Fall (wo es sogar vermehrt zu Knochenkot kommt, was das noch gefaehrlicher macht als die Splittergefahr).

Der Knochen war in der Suppe, oder ? Also ist das Fleisch am Knochen auch gewuerzt, nicht ?
Wenn ja, wuerde ich es nicht geben. Du koenntest mal versuchen, dass Fleisch abzukratzen und gruenlich mit Wasser abzuwaschen und dann mal kosten, ob es noch gewuerzt schmeckt. Wenn nicht, koennen sie es schon haben. Wenn doch, wuerde ich es eher mit in die Suppe geben.

___

Bei uns gibt es heute rote Peperoni, Gurke und Chiccoree.

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.170
bei uns gab es gestern

- rote paprika
- galia melone
- gurke

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.171
Heute gab es bei uns

Birne
gekochte Nudeln
rote Paprika
Möhre

War wohl lecker
6719148dgl.jpg

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.172
Bei uns gabs eben einen Karotten-Fenchel-Brei mit ein wenig Kamille. Die eine Hälfte der Karotten und des Fenchels in Kamillentee gedünstet und dann die Hälfte roh dazu und püriert. Außerdem noch ein Klacks Leinöl dazu und Voila, es schmeckt ihnen=)
Dazu gabs noch ein paar Tomaten und später wirds für jeden noch ein bis zwei Basilikumblättchen geben

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.173
beimir gib es tomate, mais , gemischter salat und morgen gibt es rotebete gekocht mit chicoree

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.174
Bei uns gibts heute nur etwas Gurke, da mir die Cassy Sorgen macht. Conny bekommt zusätzlich noch etwas Paprika und Tomate übers BrainTrain ;)

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.175
habe denen noch ein löffel erbsensuppe gegeben da die mich so lieb beobachtet haben

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.176
Bei uns gabs gestern geraspelten Apfel, Gurke und etwas Möhre...

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

...ach und gelbe Paprika :)

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.177
Hier gabs eben Gurke, gelbe und rote Paprika und ein wenig Birne

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.178
ich habe mich umentschieden,da unsere Vögel sind auch an frifu gewönnen sollen gab es natürlich fürdie kleinen Obstsalat aus apfel, birne und banane mit ein spritzer citrone und ein pötchen kaffemilch für den geschmack

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.179
bei uns gab es gestern

- möhrchenbrei
- gurke
- rote paprika
- basilikum blätter
- mais

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.180
Heut steht auf dem Speiseplan ein Rande-Basilikum-Brei und dazu ein wenig Romana Salat

Thema:

Der Frischfutter-Thread

Der Frischfutter-Thread - Ähnliche Themen

Gesundheit und Vorsorge bei Farbratten: Wann muss meine Ratte zum Tierarzt? Grundsätzlich sollte man mit einer Ratte immer zum Tierarzt, wenn sie besonders auffälliges Verhalten zeigt...
Fütterungsliste: Hallo Ihr Lieben. Ich habe hier immer wieder mal gelesen, dass Fragen bezüglich der Fütterung von Kaninchen aufkommen. Deshalb hatte ich Idee...
Ernährung von Kaninchen: Kaninchen sind Veganer, denen in freier Natur eine Vielzahl an Pflanzen zur Verfügung stehen. Daran angelehnt besteht die natürlichste Ernährung...
Ernährung von Farbratten: Ratten brauchen – wie jedes andere Lebewesen auch – ein auf ihre Bedürfnisse abgestimmtes Futter. In Handel angebotenes Rattenalleinfutter enthält...
Anschaffung von Farbmäusen: Einzelhaltung oder Gruppenhaltung? Farbmäuse sind sehr gesellige Tiere. Sie sollten daher auf jeden Fall mindestens zu zweit gehalten werden. Für...
Oben