Der Frischfutter-Thread

Diskutiere Der Frischfutter-Thread im Ratten Ernährung Forum im Bereich Ratten Forum; Bei uns gibts heute Karotte, Gurke, rote Paprika, Eisbergsalat und etwas körnigen Frischkäse :)
  • Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.181
Bei uns gibts heute Karotte, Gurke, rote Paprika, Eisbergsalat und etwas körnigen Frischkäse :)

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.182
So, bei mir gab es eben

- Fenchel
- Gurke
- Reis

und für Herrn Dino ein wenig untergemixte Multipaste damit er hoffentlich bald auf den geschmack kommt, er wäre die erste Ratte die sie nicht mag:p

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.183
pürierte rote bete (reste von gestern)
pürierte erdbeeren
Löwenzahnblätter
und als leckerli gab es mehlwürmer

Morgen gibt es chicoreesalat und feldsalat
muss ich mal schauen ob ich noch Paprika bekomme dann kommen die dazu
und übermorgen gibts gurke

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.184
bei uns gab es gestern:

- thunfisch (wurde vorher von meinen mädels nicht eines blickes gewürdigt! aber wenn die neuen sich so drauf stürzen muss das ja einen grund haben und der futterneid treibt es rein! oO War somit also gestern unerwarteter weise, der knaller am buffet)
- möhrchenbrei
- rote paprika
- gurke
- tomaten
- mais

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.185
Meine Mäuse bekommen heute Babybrei und als Belohnung für die geduldige TA-Prozedur gibt es noch nen Stück Banane und nen Mehlwurm oder zwei.

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.186
Frage: Mais! Kann ich auch welchen aus der Dose nehmen? Frisches Maiskolben sind derzeit nicht grade lecker anzusehen...
Nur ich wollt mal Mais ausprobieren, dazu soll es heute ein Erdnuss-Apfelmobile geben.

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.187
Huhu,

du kannst Mais aus der Dose nehmen. Achte nur darauf, dass kein Zucker zugesetzt wurde ;)
Das Maiswasser ist auch super als Mittelchen, um Medikamente in die Ratte zu schummeln *huestel*

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.188
Ich achte generell auf Zuckerfreie Konserven^^ Zu viel Zucker ist in meinem Zustand auch nicht gut ;)
Und das mit dem Wasser versuch ich doch glatt heute mal, hab ja jetzt 2 die täglich das AB bekommen...

Danke dir für die Info.

Ich bin leider immer so vorsichtig was die Abwechslung angeht...
Ich weiß einfach nicht was ich wann wie am besten kombinieren kann, weil ich ja die Reste futter, damit es nicht verkommt... Zudem bin ich mir bei den Mengen immer so unsicher...
Im Moment bekommen meine beiden eigentlich nur Banane, Apfel, Kartoffel(Ab und an nen kleines Stück), Reis (Seltenst nen Teelöffel -2), Mören, Gurke, Paprika...
Ja das wars glaub ich schon...
Mais fütter ich dann ja jetzt langsam an.

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.189
Heute gabs bei uns :

- Erdbeeren pürriert (denn wenn sie nur kleingeschnippelt sind , schmeckens anscheinend nicht so gut )
- Blattsalat
- Gurke

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.190
bei mir gab es gestern für uns frühlingssalat mit soße und für die Racker ohne, da waren drin Zwiebellauch, Radischen, Paprika gelb/rot/grün, petersilie, schnillauch.
Glaube das wars und heute die restlichen

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.191
Zwiebellauch, Radischen, [..] schnillauch.

Alle drei Sachen gehoeren nicht in den Rattenmagen ! Das Zeug ist viel zu scharf fuer die Tiere.

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.192
zwiebellauch da gebe ich dir recht aber radieschen waren die milden zu dem ma ldas die in wasser gezogen sind d.h.die schärfe ist ausgewaschen. schnittlauch war der getrocknete da ist auch keine schärfe mehr drin.

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.193
bei uns gab es gestern:

- möhrchenbrei
- rote beete
- gurke
- salat

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.194
Gestern gabs hier geraspeltes Ruebli, Tomate, rote Peperoni und Gurke ..

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.195
geraspeltes Ruebli
wieso les ich das hier so oft? essen eure die dann roh besser? habs letztens auch versucht, haben sie schön aussortiert...

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.196
Off-Topic
Juno bunkert es so nicht alles in den Iglus :silence:
Mit Oel fressen sie es auch besser, aber zu viel Oel geht auf die Hueften ;)

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.197
ja, bissl öel hab ich auch immer dran. aber bei mir nehmen sie die nur gekocht, gedünstet od. als brei. aber eher weniger roh, auch wenn ich sie raspel nicht. das meinte ich damit, also raspelt ihr die weil eure ratties sie so auch roh gut annehmen?! solang oel dran ist...

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.198
Off-Topic
Wie gesagt, ich kanns nicht sagen, obs die anderen fressen wuerde, waere es nicht geraspelt, weil Juno es sonst wegschleppt und im Bunker finde ich dann recht viele Reste, die nur angenagt wurden .. aber ob das Juno war oder die anderen, weiss ich nicht .. macht aber definitiv weniger Arbeit, da ich nicht akribisch die Bunker suchen muss sondern normal die Nester checke und wechsle .. gerade im Sommer wuerde man ja nicht mehr hinterher kommen ..

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.199
Off-Topic
also ich nehme immer 2 Möhren. 1 kommt zum Dünsten in die Mikro und die 2. raspel ich. Dann mach ich aus den beiden einen Brei, der so mitterl-gerne gegessen wird, aber zuminsest etwas frische Möhre müssen sie dann ja essen... Das mach ich eigentlich auch mit fenchel oder allem Obst und Gemüse so, dass sie roh kaum anrühren...

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.200
Off-Topic
Den Trick mit dem halb roh, halb gedünstet hab ich auch ausprobiert und den Brei haben sie sogar fast ganz aufgefressen. War wirklich en wahnsinn, hätte ich nie gedacht das die den dann anrühren

Thema:

Der Frischfutter-Thread

Der Frischfutter-Thread - Ähnliche Themen

Gesundheit und Vorsorge bei Farbratten: Wann muss meine Ratte zum Tierarzt? Grundsätzlich sollte man mit einer Ratte immer zum Tierarzt, wenn sie besonders auffälliges Verhalten zeigt...
Fütterungsliste: Hallo Ihr Lieben. Ich habe hier immer wieder mal gelesen, dass Fragen bezüglich der Fütterung von Kaninchen aufkommen. Deshalb hatte ich Idee...
Ernährung von Kaninchen: Kaninchen sind Veganer, denen in freier Natur eine Vielzahl an Pflanzen zur Verfügung stehen. Daran angelehnt besteht die natürlichste Ernährung...
Ernährung von Farbratten: Ratten brauchen – wie jedes andere Lebewesen auch – ein auf ihre Bedürfnisse abgestimmtes Futter. In Handel angebotenes Rattenalleinfutter enthält...
Anschaffung von Farbmäusen: Einzelhaltung oder Gruppenhaltung? Farbmäuse sind sehr gesellige Tiere. Sie sollten daher auf jeden Fall mindestens zu zweit gehalten werden. Für...
Oben