Der Frischfutter-Thread

Diskutiere Der Frischfutter-Thread im Ratten Ernährung Forum im Bereich Ratten Forum; So, heute wird es auch wieder halb-roh Zucchinibrei geben. Dazu rote Paprika, Cocktailtomaten und Basilikum. Ich hoffe ja auf eine ähnlich...
  • Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.201
So, heute wird es auch wieder halb-roh Zucchinibrei geben. Dazu rote Paprika, Cocktailtomaten und Basilikum.
Ich hoffe ja auf eine ähnlich Reaktion wie folgende ;):

[YOUTUBE]e3i5Le87KH8[/YOUTUBE]

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.202
Meine fressen Möhren auch roh. Gibts heute übrigens auch zum fressen dazu gibts Birnenbrei mit Antibiotika^^ und etwas Apfel

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.203
wieso bekommen eureeigentlich immer sovie AB??? Meine haben es bis jetzt nie gebraucht.....
Beimir gibt es gleich rotebete brei und gemischter salat aus tüte

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.204
Off-Topic
Also meine Nasis bekommen öfter mal ABs weil Pong chronisch krank ist und deshalb halt oft behandelt werden muss. Die 3 aus dem Tierheim hatten einfach ganz schlechte Vorbedingungen und mussten auch oft behandelt werden. Und meine 2 neuen Eisbärchen hatten eine 8-stündige Fahrt hinter sich, die sie wohl etwas anfällig gemacht hatte... Sei froh, dass Deine Nasen mit Gesundheit gesegnet sind ;)

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.205
Heut gibt es für die beiden Rüdelchen: Hipp Karottensaftschale mit Gurken-U-Booten und Basikumschiffchen ;)

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.206
Hier gibt es gerade Blattsalat, Gurke, Tomate und Ruebli garniert mit ein paar Keimsprossen ..

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.207
Wir hatten Gurke, gelpe Paprika und eine frische Keimschale (Basilikum) - mit der man soooo tollen Unsinn machen kann! :roll:
Und weil ich gnädig war und sie so schön aktiv waren, hat am Ende noch jeder einen halben ml von Zwergis Peppelbrei bekommen: In Hafermilch gelöste Schmelzflocken mit Babiebrei Frucht und Getreide direkt aus der Spritze wie wir es am liebsten mögen. :D

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.208
Gestern gabs bei uns frische Kokosnuss die sie sich schön von der Decke erarbeiten mussten und Gurke. Außerdem für jeden noch einen Drop weil ich sie seit 2 Tagen nich gesehen hatte. Einrichtiger DickmacherTag gestern.

Heut gabs dann en Rest Gurke, gelbe und rote Paprika, ein bisschen Eisbergsalat und im Auslauf ein gekochtes Ei

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.209
Hier gibt es heute Rote Beete, Feldsalat und gegarte Biomörchen

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.210
bei uns gab es Gestern:

- gedünstete Zucchini
- Gurke
- gelbe Paprika
- Möhrchenbrei
- Rote Beetebrei
- Salat

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.211
Heut gabs Gurke, Tomate und Apfel für alle Nasen und für Bounty gabs noch einen Butterkeksbrei im Auslauf

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.212
Hier gibts gerade pueriertes Ruebli mit probiotischem Joghurt und dazu ein wenig Peperoni in rot und gelb ..
Fuer Crazy gabs vorhin bisl Paste zum Paeppeln, den Rest fuer die anderen Chaoten.

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.213
Was genau meinst du eigentlich mit Rübli... Ich kann mir da nichts genaueres drunter vorstellen.

Bei uns gibt/gab es Karotten und Kartoffel, etwas Tomate zum anfüttern und 4 ml Babaybrei (Apfel-Banane).
Für Conny gans zusätzlich nochmal etwas Brei, da sie aufgrund starker Aktivitäten derzeit irgendwie immer schlanker wird... ~.~
(Sie räumt jede Nacht alle Ebenen mit Zeitung ab und ist nur am rennen...Und wenn sie das nicht tut zernagt sie das Holz am Käfig)

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.214
Mit Rübli ist die ganz normale Karotte oder auch Möhre bei Nienor gemeint:D

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.215
bei uns gab es gestern:
- gruke
- gelbe Paprika
- basilikumblättchen
- zucchini gedünstet
- möhrchenbrei

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.216
Für mich ist das nämlich ne Zuckerrübe, also das Dingen woraus man zu St. Martin ne Runkel bastelt, die nie heile wieder ankommt, weil sie unterwegs gegessen wird^^
Aber nu weiß ich bescheid. Danke dir Chilli^^
Was es heute gibt weiß ich nochnicht genau, außer Tomate da ich das anfütter.
Ich denk mal Gurke und Karotte gesellen sich dazu.

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.217
Joghurt und dazu ein wenig Peperoni in rot und gelb ..
bei uns wäre das auch scharf und wir würden es nicht geben. bei nienor ist das aber paprika:) (das hatte mich zu anfang auch verwundert!)

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.218
Heute gibt es:

für jede Nase ein Scheibchen vom gekochten Maiskolben (ca. 1cm breit), Salat und geriebene Möhre mit etwas Möhrenbrei schmackhaft gemacht.

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.219
Bei uns gibt es Gurke und Tomate. und vorher für jeden noch etwas Brei aus der Spritze, da Conny ja heute das letzte Mal AB bekommen hat.

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.220
Thihi, ich hab neulich mal probiert, so einen Maiskolben an einem Stück zu geben - man kann ja wohl gemeinsam fressen. Seither gibts auch wieder 1cm-Scheiben ^^ Man war das ein Drama :roll:

Bei uns gabs einen gemischten Paprikateller mit Kräutern und Nüssen. =)

Thema:

Der Frischfutter-Thread

Der Frischfutter-Thread - Ähnliche Themen

Gesundheit und Vorsorge bei Farbratten: Wann muss meine Ratte zum Tierarzt? Grundsätzlich sollte man mit einer Ratte immer zum Tierarzt, wenn sie besonders auffälliges Verhalten zeigt...
Fütterungsliste: Hallo Ihr Lieben. Ich habe hier immer wieder mal gelesen, dass Fragen bezüglich der Fütterung von Kaninchen aufkommen. Deshalb hatte ich Idee...
Ernährung von Kaninchen: Kaninchen sind Veganer, denen in freier Natur eine Vielzahl an Pflanzen zur Verfügung stehen. Daran angelehnt besteht die natürlichste Ernährung...
Ernährung von Farbratten: Ratten brauchen – wie jedes andere Lebewesen auch – ein auf ihre Bedürfnisse abgestimmtes Futter. In Handel angebotenes Rattenalleinfutter enthält...
Anschaffung von Farbmäusen: Einzelhaltung oder Gruppenhaltung? Farbmäuse sind sehr gesellige Tiere. Sie sollten daher auf jeden Fall mindestens zu zweit gehalten werden. Für...
Oben