Der Frischfutter-Thread

Diskutiere Der Frischfutter-Thread im Ratten Ernährung Forum im Bereich Ratten Forum; Ja aber fünf verschiedene Leute haben fünf verschiedene Sachen erwähnt ;) Und da Chipi in meinem Ansehen die Person ist, die alles weiß, dachte...
  • Der Frischfutter-Thread Beitrag #101
Ja aber fünf verschiedene Leute haben fünf verschiedene Sachen erwähnt ;)
Und da Chipi in meinem Ansehen die Person ist, die alles weiß, dachte ich, ich frag vorsichtshalber nochmal :mrgreen:

Off-Topic
Ich hab so einen doofen Zettel quer über den Bildschirm hängen, um irgendwas nicht zu vergessen, aber irgendwie kann ichs nicht lesen. Und irgendwas säuselt hier so... =P

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #102
Na gut stimmt. Wenn x Leute was anderes sagen würd ich wahrscheinlich auch nochmal auf Chipis antwort hoffen*g*

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #103
Ja aber fünf verschiedene Leute haben fünf verschiedene Sachen erwähnt ;)
Und da Chipi in meinem Ansehen die Person ist, die alles weiß, dachte ich, ich frag vorsichtshalber nochmal :mrgreen:

Hilfe! :shock: :mrgreen:

Naja, vom alles-wissen bin ich meilenweit entfernt, aber Rote Bete gibt's bei mir auch gekocht. Hin und wieder hole ich auch gleich die ungewürzt-vorgegarten, die im Beutel eingeschweisst sind, leider sind die im Glas ja immer schon eingelegt, sonst wär's praktischer ;)

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #104
Also rote Bete gibts bei mir nie, da dreht sich bei mir alles um, das tue ich meinen Nasen nicht an;)

Heute gab es Kiwi, immer der absolute Hit, gibt es ja auch nur selten;) Ansonsten gibt es Haselnüsse mit Schale. Meiner Männer sind etwas ratlos, was sie damit anfangen sollen. Die Mädels prügeln sich wie immer, gibt ja auch nicht genug für jede:?

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #105
Hilfe! :shock: :mrgreen:
Ist dir das etwa neu? oO ^^

Dann werd ich später mal rote Beete kochen. *gespannt*

Kocht man die erst und schneidet sie dann oder schneidet man sie erst und kocht sie dann? *überleg*
Aber wahrscheinlich macht sie das Wasser ganz rot, wenn ich sie erst schneide. :eusa_think:

Und woran erkenne ich eigentlich, wenn sie gar ist? :mrgreen: (*rote Beete nur in Scheiben aus dem Glas kenn* ^^)

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #106
Also freake Schale dran lassen , ist in etwa wie Kartoffel kochen.
Da stupfst ja auch rein mit einer Gabel um zu testen ob die gar ist.
Beim schälen dann Handschuhe anziehen , sonst hast rote Finger :mrgreen:
Off-Topic
*säusel*Rattenchat*säusel*

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #107
Hmm das klingt machbar =) Danke!

Off-Topic
Irgendwie hab ich so ein komisches sumen im Ohr :eusa_think:

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #108
Bei uns gabs heute für jeden ein halbes Maiskölbchen da noch so viele Karotten vom gestern drin liegen. ^^ Aber alle noch essbar ;)

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #109
Off-Topic
OMG Rattenchat *auchfastvergessenhat*

Bei uns gabs Karotte, Banane, Gurke, Apfel...

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #110
Hier gab es Salat, Reis, Zucchini, Gurke, rote Trauben und fuer meine noch Huettenkaese - die Gaeste duerfen kein Kaese, da eine mal ne Vergiftung hatte *schulterzuck*

edit : den Apfel vergessen :D

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #111
Bei uns gab es Salat! Morgen evtl Gurke mit Karotte

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #112
bei uns gabs heute karotte und rote paprika. nachher gibts noch en bisschen kiwi. ma gucken wies ankommt da die des zum ersten mal bekommen

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #113
Bei uns gabs heut (endlich mal) rote Beete (fanden sie bäh - ich hab sie aber auch viel zu lang gekocht...:roll:), Träubchen und Melone (Mjam, hatte Mami auch was von ^^)

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #114
Hier gab es sozusagen "Reste"
Salat, Gurke, Zuchetti, Weintrauben Apfel und Reis ..

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #115
Hier gabs heute Gurke, Kiwi, Tomate und Knäckebrot

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #116
Meine mögen keine Kiwi:(
Ich hab denen die Kiwi gegeben und was macht Bounty? Sitzt an der Käfigtür hält das Stückchen Kiwi in der Pfote guckt mich an dreht die Pfote ganz langsam um und PLATSCH lässt die Kiwi mit dem berühmten Blick: Und was gibts jetzt? einfach fallen!

So eine Frechheit:(

Sie haben dann halt en Drops bekommen

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #117
Was, keine Kiwi ??? Oha, das ist hart *ggg*

Also bei uns gabs gestern Brei (selbstgepanschten aus Apfel, Birne, Haferflocken etc.) und ein bisschen Kiwi.

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #118
hmpf

ich geb mir mühe und bereite der Saurattenbande

frisches Paprikagemüse mit Salat an basilikumquark zu
(basilikum soll auf ratten beruhigend wirken)

und obwohl sie eigendlich alles mögen gucken sie es mit dem Hintern nicht an
(ich hätte ja noch minze reingemischt, da sind sie ganz verrückt nach aber die ist noch nicht groß genug)

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #119
Hier gabs Feldsalat, Karotte und n Ecklein Brot

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #120
Heute gibt es : Gurke, Karotte, Erbschen und Fenchel ..
mal schaun, wie meine auf den Fenchel reagieren, hatte ich noch nie, aber meine Gaeste sollen den lieben, ich find den Geruch schon mal gewoehnungsbeduerftig *schulterzuck*

Thema:

Der Frischfutter-Thread

Der Frischfutter-Thread - Ähnliche Themen

Gesundheit und Vorsorge bei Farbratten: Wann muss meine Ratte zum Tierarzt? Grundsätzlich sollte man mit einer Ratte immer zum Tierarzt, wenn sie besonders auffälliges Verhalten zeigt...
Fütterungsliste: Hallo Ihr Lieben. Ich habe hier immer wieder mal gelesen, dass Fragen bezüglich der Fütterung von Kaninchen aufkommen. Deshalb hatte ich Idee...
Ernährung von Kaninchen: Kaninchen sind Veganer, denen in freier Natur eine Vielzahl an Pflanzen zur Verfügung stehen. Daran angelehnt besteht die natürlichste Ernährung...
Ernährung von Farbratten: Ratten brauchen – wie jedes andere Lebewesen auch – ein auf ihre Bedürfnisse abgestimmtes Futter. In Handel angebotenes Rattenalleinfutter enthält...
Anschaffung von Farbmäusen: Einzelhaltung oder Gruppenhaltung? Farbmäuse sind sehr gesellige Tiere. Sie sollten daher auf jeden Fall mindestens zu zweit gehalten werden. Für...
Oben