Der Frischfutter-Thread

Diskutiere Der Frischfutter-Thread im Ratten Ernährung Forum im Bereich Ratten Forum; Heute gibt es bei meinen Nasen, Karotte, Gurke und rote Paprika.
  • Der Frischfutter-Thread Beitrag #121
Heute gibt es bei meinen Nasen, Karotte, Gurke und rote Paprika.

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #122
Heute kommt der Futterspieß wieder zum Einsatz, darauf kommen Möhren- und Gurkenscheiben so wie Zwergtomaten:D Damit sollten die Nasen eine Weile beschäftig sein:cool:

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #123
Bei mir is heut auch der futterspieß im einsatz mit fenchel und roter paprika.

ma so ne frage zwischendurch, kann ich den nasen auch honigmelone geben? und wenn ja wie geb ich die dann? muss ich die dann schälen?

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #124
Ich mein schon. Schale ab und Kerne raus, aber das Fruchtfleisch dürfen sie meines Wissens haben ;)

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #125
cool, dankeschön. werde dann nächste woche nämlich ma honigmelone kaufen da ich wassermelone keine bekommen habe aber is ja auch laub ich nich die zeit dazu.
im moment probier ich nämlich alles durch damit sie nich immer das gleiche bekommen müssen. die fressen eigentlich fast nur gurke und paprika

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #126
Heute gab es : Zuchetti, Karotte, Fenchel, Kiwi und die obligatorischen Weintrauben ..

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #127
zucchetti??? wat´n dat? :eusa_think:

meine jungs sind ja in betreuung und die erziehen sich ihr ersatzfrauchen schon richtig ^^

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #128
Zuchetti ist Zuchini, nur halt anderer "Akzent" ..
Off-Topic
ich merke, ich verliere meine Muttersprache .. Ob das nun positiv oder negativ ist, sei mal dahingestellt ..

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #129
Heute Morgen gab es Forelle, und ja Salt Gurke Karotte Paprika
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Also heute Abend bzw Nachmittag gibt es wieder obst und gemüse was genau weiß ich noch nicht

Zuletzt bearbeitet:
  • Der Frischfutter-Thread Beitrag #130
Es gab rote Beete; Karotte; und Kürbiskerne und Banane

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #131
Bei uns gibts heut Feldsalat, rote und grüne Paprika, Tomate und en bisschen Fenchel.
So en richtig bunter Salat

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #132
Bei uns gabs heut lecker Gurke und für die Vitamintablette Babybrei "Fruchtallerlei" (mmmmhhh, den feinen demeter-Brei von Alnatura *den Ratten alles wegnasch*) Für die Ratten kauf ich drei mal besser ein als für mich oO ^^

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #133
Paprika rot und gelb und Möhren und extra bissel mehr Banane, weil die Inti so gut lief heute. =D

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #134
Ich hab heute mal, nach sehr langer Zeit, eine Fenchelknolle für meine Nager klein geschnitten. Eddi ist völlig wild danach. Der Rest straft die Knolle mit Missachtung.

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #135
Hehe ist bei uns auch so: Scully verputzt ein Stück nach dem anderen und die anderen gucken ihn an wie einen Freak, wie kann man sowas nur essen? ... XD

Bei uns gibts heut den momentan wegen der Tablette obligatorischen Babybrei (mmmhhh Apfel-Birne-Hafer, der tolle demeter-Brei von Alnatura *wegessen will*), Möhrchen, Paprika und Apfel. =)

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #136
Kann ma Babybrei nur den geben der ab dem 4. monat ist oder kann es uch der ab 6,8 usw monat sein. nur halt dann ohne gewürz aber das ist glaub ich noch nich ma in dem ab 8. monat

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #137
Du musst einfach sehen was drin ist. Wenn keine Zutaten drin sind, die Ratten nicht bekommen sollten ist es auch ok wenn er für einen späteren Monat ist ;) Sehr oft enthält der ab späteren Monaten einfach Gemüse oder Obst, was Ratten nicht dürfen. Kleinere Kinder vertragen eben auch z.B. keinen Rettich oder so, während es in den späteren Monaten eher drin ist, daher sagt man generell den ab dem vierten Monat geben. Wenn du also welchen findest, wo nichts drin ist, was Ratten nicht futtern sollten, dann kannst du ihn auch geben ;)

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #138
Dankeschön, so hab ich mir das auch gedacht, wollte nur trotzdem ma nachfragen.

Bei uns gabs heute übrigens eisbergsalat. Muss morgen einkaufen gehen

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #139
heute gibts Möhrenspieß! und evtl heute Abend Gurke Paprikaspieß! und wieder mal Popcorn!

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #140
Heut gabs rote und orangene Paprika, hab heute auch ma wieder karotten gekauft und versuche ma wieder die dann zu füttern. gebe erst auf wenn eine karotte zumindest ma en bisschen verputzt wird:mrgreen:

Thema:

Der Frischfutter-Thread

Der Frischfutter-Thread - Ähnliche Themen

Gesundheit und Vorsorge bei Farbratten: Wann muss meine Ratte zum Tierarzt? Grundsätzlich sollte man mit einer Ratte immer zum Tierarzt, wenn sie besonders auffälliges Verhalten zeigt...
Fütterungsliste: Hallo Ihr Lieben. Ich habe hier immer wieder mal gelesen, dass Fragen bezüglich der Fütterung von Kaninchen aufkommen. Deshalb hatte ich Idee...
Ernährung von Kaninchen: Kaninchen sind Veganer, denen in freier Natur eine Vielzahl an Pflanzen zur Verfügung stehen. Daran angelehnt besteht die natürlichste Ernährung...
Ernährung von Farbratten: Ratten brauchen – wie jedes andere Lebewesen auch – ein auf ihre Bedürfnisse abgestimmtes Futter. In Handel angebotenes Rattenalleinfutter enthält...
Anschaffung von Farbmäusen: Einzelhaltung oder Gruppenhaltung? Farbmäuse sind sehr gesellige Tiere. Sie sollten daher auf jeden Fall mindestens zu zweit gehalten werden. Für...
Oben