Der Frischfutter-Thread

Diskutiere Der Frischfutter-Thread im Ratten Ernährung Forum im Bereich Ratten Forum; heute Morgen: Zucchini mit 1 Schüsschen Leinöl und Chicorée im Auslauf: Gurken-Cordon bleu gefüllt mit einem Fitzelchen Käse heute Abend/Nacht...
  • Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.261
heute Morgen: Zucchini mit 1 Schüsschen Leinöl und Chicorée

im Auslauf: Gurken-Cordon bleu gefüllt mit einem Fitzelchen Käse

heute Abend/Nacht: Gurke, Ananasmelone und jeweils 1 Karotte am Kabekbinder (Danke Nienor!)

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.262
Wir hatten heute Wassermelone, Paprika und Gurke an der FriFu-Schnur bzw. den Rest im Käfig in der Schale =)
Ich glaube, eh ich das nächste Mal Melone im Auslauf anbiete, lege ich ALLES mit Zeitung aus :lol:

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.263
@Chillibaby: Also ich füttere Tima Rattima, obwohl ich langsam am überlegen bin ob ich es nicht wechseln sollte. Meinen schmeckt in letzter Zeit nicht mehr
sehr viel davon, immer bleiben die Körner oder sonst was drin :/ Auch ihre lieblingsstücke, zb diese Kräcker, die dabei sind fressen sie auch nicht mehr o_O
Ach und danke für den Tipp, werde dann demnächst mal Babybrei kaufen gehen :)

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.264
heute:

morgends:
Kürbis-Gurkenbrei mit rote Beete Stückchen

im Auslauf:
Alfalfa-Sprossen und 5-6 gekochte Nudeln im Snackball

nachts:
ein wenig Honigmelone, gekochte Zucchini, gekochte Karotte, frische Karotte

morgen:

morgends:
Fenchel + Chicorée

im Auslauf:
Karotten in Kamillentee gedüstet + frische Karotten + Haferflocken im Snackball

nachts:
ein wenig Honigmelone, wenig rote Beete, Cocktailtomaten, Gurke

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.265
hier gabs heute rote Peperoni und Gurke am Kabelbinder :003: dazu ein aufgehangenes halbes Ruebli und weil man Quark so schlecht aufhaengen kann :003: gabs rohe Rande mit gekeimten Leinsamen pueriert mit Magerquark ..

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.266
@Chillibaby: Also ich füttere Tima Rattima, obwohl ich langsam am überlegen bin ob ich es nicht wechseln sollte. Meinen schmeckt in letzter Zeit nicht mehr
sehr viel davon, immer bleiben die Körner oder sonst was drin :/ Auch ihre lieblingsstücke, zb diese Kräcker, die dabei sind fressen sie auch nicht mehr o_O
Ich hab auch von Rattima umgestellt auf Jr Farm. Sie haben auch viel zu viel über gelassen und das jetztige fressen sie eigentlich komplett auf.

Gestern gabs hier auch ein wenig Honigmelone, dazu Gurke und gelbe und grüne Paprika

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.267
bei uns gab es gestern:

- gurke
- rote paprika
- zucchini
- möhrchenbrei
- basilikum
- tomate

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.268
ich weiß nicht was ich machen soll,
meine beiden essen einfach kein gemüse.
ich hab sie erst seit heute, und es gab (gibt) gurke, karotte, tomate, ein wenig banane (wurde ein wenig gegessen) und dazu wein wenig joghurt (den sie auch mochten, aber nur vom finger.
naja vllt essen sie ja gleich noch was.
wisst ihr was ich sonst tun könnte?

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.269
Kennen sie es einfach nicht ? Wurde es langsam angefuettert oder gleich alles gegeben ?

Du koenntest eine Sorte Gemuese auch mal puerieren oder mit einem Kleck Oel anbieten, damit sie auf den Geschmack kommen koennen.
Ruebli und Tomate sind auch nicht so die beliebtesten Sachen .. Zudem sind deine Flauschis noch gestresst durch den Umzug, wenn sie Gemuese kennen, gib ihnen erstmal Zeit ;)

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.270
okay, ja gemüse kennen sie eigendlich.
wenn morgen noch viel da ist werde ich das nächst mal pürieren.
danke für den tipp
p.s. welches öl kann man da nemen?

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.271
Ich empfehle gerne Leinöl, da es angeblich eine krebsvorbeugende Wirkung hat. Gesund ist es auf jeden Fall.

Lass Dich von dem hohen Preis für ein Fläschchen nicht abschrecken. Die Nasen sollen eh nicht zu viel davon bekommen, also hält sich eine Flasche echt lange. Bei 2 Tieren würde ich sagen 1/" TL pro Woche.

LieGrü Schnitzi

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.272
Heut gabs Zucchini und Karotte fein püriert mit Hüttenkäse. Garniert wurde das Ganze mit Chicoree und goldener Kiwi

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.273
bei uns gab es gestern:

- grün epaprika
- gurke
- tomate
- basilikum

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.274
@ChilliBaby: Also nun geb ich ihnen jetzt seit ca einer Woche das neue Futter,
aber ich seh kein unterschied... sie lassen trotzdem fast alles übrig o_O Ist das die Wärme?
Oder vllt schmeckt ihnen dies auch nicht? :D Ich bin am verzweifeln

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.275
@CaroLin: Hast du mal versucht ihnen nur genau die Menge an Futter zu geben das es genau wieder zur Fütterungszeit langt? Das muss ich mit meinen Stinkern auch zwischendurch machen damit sie die Körner auch fressen. Sie bekommen dann so viel das es genau eine Tagesration für alle ist, plus ein klitzekleine Menge mehr falls mal einer mehr Hunger habensollte. Kürze es nur nich gleich zu heftig. Nich das es zu wenig am Ende ist, sondern reduzier immer ein wenig bis du das genaue Maß hast.

Bei uns wirds gleich Mais im Auslauf geben und nachher gibts dann Gurke, buntgewürfelte Paprika und Tomaten

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.276
Bei uns gabs heut für die großen Jungs:
ne große Portion Gurke und etwas Banane (muß morgen erst einkaufen)

Die 3 kleinen Racker bekamen Banane (will sie erst langsam an alles gewöhnen und auch als kleine Entschädigung für den heutigen TA- besuch).

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.277
@Chillibaby: Da sagste was ;) Das werd ich mal versuchen, vllt liegt es daran.
Also ich kenn das von meinen Meerschweinchen früher so das, ich immer so viel rein gegeben habe, dass sie noch kramen
können o_O Ach naja, somit werd ich vllt auch nicht mehr so viel wegschmeißen ^^ Danke für den Tipp werd es mal versuchen !

Ach und bei uns gibts heute: Paprika, Gurke, Möhrchen und salat

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.278
hmmm, hab im moment bissl bedenken mit salat bzw mit gemüse. wg der :( hab zwar in meinem näheren umfeld noch keinen vorfall mitbekommen, aber man hört soviel: "gemüse gut abwaschen", dann "nein, abwaschen reicht nicht, alles abkochen!" "vor allem in NRW viele Fälle", ich hoffe gurke & paprika ist nicht betroffen...:/

bei uns gab es gestern:
- möhrchenbrei (hatte ich nich im eisfach...gekocht...)
- rote paprika
- gurke
- basilikum

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.279
Ich mach mir auch Gedanken, aber zunächst gibt es noch FriFu. Also so lange bis es wirklich akut wird...
Habe meinen Boiler auf Vollstoff gestellt, was um die 90 Grad sind und wasche das Gemüse des gesamten Haushaltes bevor es in den Kühlie wandert und beim Rausnehmen so. An Blattsalat ist also im Moment nicht zu denken, da der das nicht durchhält, aber das resliche Gemüse macht das mit. Zusätzlich schäl ich jetzt nach dem 2. Waschen noch alles.

Für mich persönlich würde ich so einen Aufwand nicht betreiben, aber wenn ich mir vorstelle, dass die Nasis eventuell blutigen Durchfall bekommen, dann wird mir ganz anders :(

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.280
Seh ich genauso Schnitzi :/ Ich hab auch einige bedenken...
Bei uns gibts gleich (nach dem einkaufen) Chiccoree, Gurke, Basilikum, Paprika und Möhrchen

Thema:

Der Frischfutter-Thread

Der Frischfutter-Thread - Ähnliche Themen

Gesundheit und Vorsorge bei Farbratten: Wann muss meine Ratte zum Tierarzt? Grundsätzlich sollte man mit einer Ratte immer zum Tierarzt, wenn sie besonders auffälliges Verhalten zeigt...
Fütterungsliste: Hallo Ihr Lieben. Ich habe hier immer wieder mal gelesen, dass Fragen bezüglich der Fütterung von Kaninchen aufkommen. Deshalb hatte ich Idee...
Ernährung von Kaninchen: Kaninchen sind Veganer, denen in freier Natur eine Vielzahl an Pflanzen zur Verfügung stehen. Daran angelehnt besteht die natürlichste Ernährung...
Ernährung von Farbratten: Ratten brauchen – wie jedes andere Lebewesen auch – ein auf ihre Bedürfnisse abgestimmtes Futter. In Handel angebotenes Rattenalleinfutter enthält...
Anschaffung von Farbmäusen: Einzelhaltung oder Gruppenhaltung? Farbmäuse sind sehr gesellige Tiere. Sie sollten daher auf jeden Fall mindestens zu zweit gehalten werden. Für...
Oben