Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Der Frischfutter-Thread im Ratten Ernährung Forum im Bereich Ratten Forum; bei mir bekommen sie momentan nur salate e, Gurken, möhren etc aus dem Garten nix gekauftestaußer Melone. Gut das müttern und bekannte alle...
Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.301
tabaluga1984
Punkte Reaktionen
0
bei mir bekommen sie momentan nur salate e, Gurken, möhren etc aus dem Garten nix gekauftestaußer Melone. Gut das müttern und bekannte alle Schrebergarten haben da kann ich überall rei um durch gehen ^^
^würdedir gerne was abgeben es ist genug vorhanden einiges muss wegen überproduktion weggeworfen werden leider wohnst du zu weit weg
Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.304
ChilliBaby
Punkte Reaktionen
0
Bei uns gabs gestern im Auslaug gefrorene Melone zur Abkühlung und später dann Paprika und Petersilie
Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.305
F
Fancy101
Punkte Reaktionen
0
Für meine Nasen habe ich heute Fenchel,Tomate,Karotte,Paprika und Zucchini gekocht.
Und zwischendurch eine Nudel für jeden.
Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.306
Nienor
Punkte Reaktionen
493
Hier gibts heute puerierte Rande mit Thon, gestern gabs das Gleiche mit ein wenig Kraeutern .. aber wenn die Dose und die Rande einmal angefangen ist, muss sie ja schnell weg
Am Morgen gibts dann wieder Chicoree und Apfel aufgehangen ..
Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.307
Schnitzi
Punkte Reaktionen
0
Gestern gab es Wassermelone mit Fenchel + aufgehangerner Karotte.
Und heute gibt es Wassermelone mit Karotte geraspelt und einigen Tropfen Leinöl + aufgehangene rote Beete.
Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.308
Schnitzi
Punkte Reaktionen
0
So, ich habe diesen Artikel hier gerade gefunden und werde wohl wieder Gurken füttern. Salate und Tomaten kommen mir weiterhin nicht in die Tüte oder den Napf, da ich diese nicht Schälen kann. Da man offensichtilich nicht weiß, wo die Infektionsquelle liegt, werden gerade roh zu verzehrende Waren hier immer noch mit 90 Grad heißem Wasser abgewaschen und mit Papiertüchern abgetrocknet. Alles was die Flauschis zu essen bekommen, wird zusätzlich noch geschält.
Bei uns gibt es Williams-Christ-Birnenbrei mit Bananenstückchen und morgen gibt es für jeden ein Eis und als Gemüse weiß ich noch nicht... Wahrscheinlich Mais und Karotten ggf Zucchini. Mal sehen was ich morgen koche^^
Ich hab heute aus Babybrei Eiswürfel gemacht und die Hälfte hat noch ein Bananenstückchen im Innenkern^^
Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.311
Schnitzi
Punkte Reaktionen
0
@ Wiwichen: Das würden meine Speckis wohl auch gerne futtern
heute gibts: roh: Wassermelone, Gurke aufgehängt: halber Afel, gekochte Zucchini
Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.312
Nienor
Punkte Reaktionen
493
Hier gabs heute auch Melone zum Erarbeiten
Zusaetzlich gibts gerade puerierten Brei aus Ruebli, gelber Peperoni und Basilikum.
Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.313
Wiwichen
Punkte Reaktionen
0
Hmm das Eis lasse ich lieber bleiben... Es ist zu kalt... Dafür gibt es Paprika (rot) und Gemüse Allerlei...
Hallo zusammen,
ich habe nun durchgehend das gleiche gefüttert und geaschen / geschält wie immer.
Ich gönne mir und den 8 kleinen aber auch den Luxus einer großen Bio-Abo-Rohkostgemüse-Kiste.
Die wird wöchentlich in die Garage geliefert. Inhalt sind bevorzugt einheimische Gemüse. Nicht einheimisches stammt von 4 ausländischen Biogemüsebauern (2x Italien, Spanien Griechenland) Die haben feste Verträge mit meinem Lieferanten. Sie müssen von keinem Produkt eine bestimmte menge liefern, sondern einfach das, was gerade da ist. Also haben sie keien Druck und können auf beste Qualität achten. Ist jede Woche spannend, was genau in der Kiste ist (Es sind immer mindestens 8 verschiede Sachen. Rattenuntaugliches wie Rettich habe ich ausschließen lassen)
Diese Woche gibt es: Chinakohl, Rote Beete, Eichblattsalat, Avokado, Paprika rot und grün, Eiertomaten, Gurken, Karotten
Pro Tag natürlich nicht alles gleichzeitig sondern 3-4 abwechselnd. So wirds nicht langweilig und es wird fast nichts mehr durchs Gitter "entfernt"
Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.316
Schnitzi
Punkte Reaktionen
0
Avocado gibt es in mehreren "Sorten". Die meisten davon sind giftig für Ratten und man kann sie äußerlich kaum unterscheiden... Ich würde auf keinen Fall die Avocado füttern.
LieGrü Schnitzi
Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.317
Schnitzi
Punkte Reaktionen
0
Huhu,
kurze Frage meinerseits: Kann man rote Beete auch roh verfüttern???
Bin demnächst wieder öfter hier unterwegs... Bin nur gerade im Umzugswahnsinn *irrekichert*
LieGrü Schnitzi
Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.318
Nienor
Punkte Reaktionen
493
Da es auch Rezepte fuer Menschen mit roher Rande gibt, habe ich es auch schon roh verfuettert, es ist nur nicht so beliebt wie die gegarrte / gekochte, macht aber je nach Sorte die gleiche Sauerei *schulterzuck*
Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.319
Schnitzi
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank Nienor
Ich starte dann heute Abend den Feldversuch bei uns...
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Feldversuch erfolgreich
In einem gegarten Hokkaido mit Cherrytomaten und etwas Leinöl ist auch geraspelte rote Beete hier ein Renner :mrgreen:
Gesundheit und Vorsorge bei Farbratten: Wann muss meine Ratte zum Tierarzt?
Grundsätzlich sollte man mit einer Ratte immer zum Tierarzt, wenn sie besonders auffälliges Verhalten zeigt...
Fütterungsliste: Hallo Ihr Lieben.
Ich habe hier immer wieder mal gelesen, dass Fragen bezüglich der Fütterung von Kaninchen aufkommen. Deshalb hatte ich Idee...
Ernährung von Kaninchen: Kaninchen sind Veganer, denen in freier Natur eine Vielzahl an Pflanzen zur Verfügung stehen. Daran angelehnt besteht die natürlichste Ernährung...
Ernährung von Farbratten: Ratten brauchen – wie jedes andere Lebewesen auch – ein auf ihre Bedürfnisse abgestimmtes Futter. In Handel angebotenes Rattenalleinfutter enthält...
Anschaffung von Farbmäusen: Einzelhaltung oder Gruppenhaltung?
Farbmäuse sind sehr gesellige Tiere. Sie sollten daher auf jeden Fall mindestens zu zweit gehalten werden. Für...