Der Frischfutter-Thread

Diskutiere Der Frischfutter-Thread im Ratten Ernährung Forum im Bereich Ratten Forum; Bei uns fab es heute etwas Banane mit Nektarine ,Karotten ,Gurke und Tomate :)
  • Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.361
Bei uns fab es heute etwas Banane mit Nektarine ,Karotten ,Gurke und Tomate :)

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.362
heute Morgen: frische Möhre + gedünstete Möhre + Birne + rote Paprika

heute Abend: gekochte Zucchini + Gurke + Cocktailtomätchen

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.363
Bei uns gabs aufgeängten Mais und Wassermelone in eine Schüssel gepresst... Also beides auf seine Art zum erarbeiten...

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.364
Hallo Anni,
ja, die Stengel sind auch essbar. Blüten und Samen auch. Die Samen enthalten ätherisches Öl, deshalb nur vorsichtig füttern.

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.365
Heut gabs gelbe und grüne Paprika, Karotte und Tomaten.

Außerdem immer wieder kleine Leckereien zum wieder eingewöhnen. Da gabs ein paar Haferecken, Käsepaste, Gemüseherzen und schon haben sie mich wieder ein wenig mehr lieb:D

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.366
ich hab es aufgegeben, ich habe nun langsam über mehrere tage versucht, das gekochte durch immer mehr ungekochte rohkost zu ersetzten...fazit, das ungekochte gemüse wird fein säuberlich aussortiert und liegen gelassen...die monster haben gewonnen, es gibt also nach wie vor gekochtes gemüse für die verwähnte bande :roll:

es gab gestern:
- paprika, natürlich gekocht
- zucchini, dito
- gurke, ungekocht, ha! ein erfolg! :D
- tomaten, dito

für alle außer püppels & gucci (wg derzeitiger AB-Gabe) gab es zusätzlich gestern, ein halbes ei.

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.367
Her Inne :)
Essen Yas und Masou auch nur gekocht Oo?
Sonst kannst du ihenen ja alles roh geben und wenn die Inte fertig ist gucken sich alle anderen das von den 2 ab :D
Das wärs doch :D

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.368
Die Idee ist nicht schlecht.
Trixie hat ein komplett anderes Essverhalten als Conny und Cassy. Ums Futter werden sie sich also nicht streiten^^

Bei uns gab es gestern Abend: Banane-Apfelbrei, Gurke, Paprika (grün und rot)
Heute Morgen gab es dann für Trixie Mais, Paprika, Banane, Tomate.

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.369
die beiden neuen essen roh. meine haben ja vorher auch problemlos roh verzehrt. ich denke nicht, das es nach zusammenzug wieder übergreift. eher das die neuen soviel futtern wie sie mögen und meine dann halt verzichten und solange nur troFu futtern, bis ich wieder weich werde und anfange zu kochen. ich hab jetzt 4 tage lang versucht und aufgegeben. die mädels brauchen jetzt ihre vitamine und haben das rohe garnicht angerührt. ich bin dann wieder weich geworden. das juckt die garnicht, die fressen dann ihr tofu und damit hat sich das für die. es wird koplett ignoriert, obwohl sie frisches immer geliebt haben. ne moment, komplett stimmt nicht, dass öl wird fein säuberlich von jedem stückchen abgelutscht -.-

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.370
die mädels brauchen jetzt ihre vitamine und haben das rohe garnicht angerührt. dann bin ich wieder weich geworden.

Viele Vitamine hat das gekochte Zeugs aber nicht mehr *schulterzuck* viele werden durch das Erhitzen zerstoert.

Im Uebrigen habe ich das Abschauen auch schon beobachtet ;) Als Yuki und Juno eingezogen sind, haben sie fast nichts gefressen, selbst das Trockenfutter, dass ich mitbekam, wuerde kaum angeruehrt. Frischfutter wurde auch kaum gefressen, nur die Moehrchen hat Juno gern gefressen ^^ der Rest meiner Bande hasste Moehrchen .. mittlerweile fressen alle wieder Ruebli *lach*
Jetzt brauche ich nur eine Ratte, die Zucchetti frisst *gruebel*

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.371
ok, dann behalte ich das mit dem "abschauen" mal im hinterkopf. nuja, besser wenige als garkeine vitamine denke ich mir im moment. deswegen bin ich ja auch nach wenigen tagen wieder weich geworden:( wenn da sonst nix mehr roh reingeht. das ist die reinste katastrophe die EHEC mir da beschert hat -.-

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.372
Ich war grad im Schlecker Milsana Gemüse Allerlei kaufen. Irgendwie stehen meine Nasen darauf.. Das von Bebivita und Hipp und so mögen die gar nicht. Das wird nur notgedrungen gefressen. Doch das von Milsana da wird sich draufgestürzt.
Vielleicht bekomme ich so ja mal mehr Wums bei denen auf die Rippen.

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.373
Jetzt brauche ich nur eine Ratte, die Zucchetti frisst *gruebel*
Nienor ich leih dir gerne mal Sid aus. Der frisst eigentlich alles an Gemüse:D

Bei uns gabs heute Zuccini und rote Paprika mit etwas Leinöl und dazu noch Gurkenstückchen

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.374
Off-Topic
Bitte einmal klonen ;)

Hier gabs am Nachmittag gelbe Peperoni mit Mozzarella pueriert ..
Und zum z'Nacht Salat, Apfel, Ruebli und Zucchetti, die sie eh nicht fressen werden, aber ich habe keine Verwendung fuer *schulterzuck* Ich bekomm die nicht runter, verstehe also voll und ganz, warum die Ratten sie nicht fressen. Und deswegen extra fuer mich Lasagne kochen ist auch nicht drin, gabs ja erst. Ausserdem fehle ne Menge Zutaten.

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.375
bei uns gab es gestern:
- tomate & gurke

ich versuche es jetzt über die wenigen gemüsesorten, die noch roh gefressen werden. wenn es die ein paar tage gibt, freuen sie sich evtl. über abwechslung. vllt wird dann wieder paprika & zucchini roh verputzt. *hoff*

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.376
Einfach immer wieder in kleinen Mengen anbieten Inne.
Oda was mal bei Sunny und Buffy am Anfang geholfen hat ist das ich ihnen immer wieder kleine Schnippsel Gemüse anstatt Leckerchen gegeben habe. SO fanden sie es interessanter und haben es irgendwann auch aus dem Napf gefressen. Alles fressen sie zwar auch nich aba den Großteil zumindest.

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.377
ich versteh das nicht, gekochtes gemüse ist doch bäh. ich ess es zumindest auch lieber roh. (paprika & Co. zB) sie waren vorher so toll, richtig vernarrt in alles. haben immer alles aufgefuttert...und nun hab ich mäkel ratten -.-

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.378
Vielleicht haben sich einfach auch mal keine Lust auf Rohkost...der Appetit wird schon wieder kommen ;)

Ich hoffe meine werden keine "Mäkelratten" :D
Bisher stürzen sie sich noch auf alles was man ihnen fressbares in den Dom tut.

Gestern gab's: Paprika, Gurke, bissl Mais und frische Kräuter

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.379
@ Inne: Essen die 2 Schmutznäschen denn roh?

Die Eisbären haben von den Ping-Pong-Bällchen nämlich gelernt, dass rote Beete lecker ist und die Bällchen von den Bärchen, dass Tomaten super sind...

Vielleicht ist das ja eine Chance?

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.380
ja, die schmutznasie's essen eigentlich alles roh. ich muss mal schauen, wo sich die lösung meines problem's versteckt. evtl. gehts ja auch über den futterneid rein, wobei das gerade auch nicht so optimal ist. immerhin ist heute die erste gemeinsame testnacht...da sollen die sich nicht ums futter streiten Oo (da war gerade fiebser nummer 4)

heute gab es salat, tomaten, gurke & paprika (roh)

Thema:

Der Frischfutter-Thread

Der Frischfutter-Thread - Ähnliche Themen

Gesundheit und Vorsorge bei Farbratten: Wann muss meine Ratte zum Tierarzt? Grundsätzlich sollte man mit einer Ratte immer zum Tierarzt, wenn sie besonders auffälliges Verhalten zeigt...
Fütterungsliste: Hallo Ihr Lieben. Ich habe hier immer wieder mal gelesen, dass Fragen bezüglich der Fütterung von Kaninchen aufkommen. Deshalb hatte ich Idee...
Ernährung von Kaninchen: Kaninchen sind Veganer, denen in freier Natur eine Vielzahl an Pflanzen zur Verfügung stehen. Daran angelehnt besteht die natürlichste Ernährung...
Ernährung von Farbratten: Ratten brauchen – wie jedes andere Lebewesen auch – ein auf ihre Bedürfnisse abgestimmtes Futter. In Handel angebotenes Rattenalleinfutter enthält...
Anschaffung von Farbmäusen: Einzelhaltung oder Gruppenhaltung? Farbmäuse sind sehr gesellige Tiere. Sie sollten daher auf jeden Fall mindestens zu zweit gehalten werden. Für...
Oben