Der Frischfutter-Thread

Diskutiere Der Frischfutter-Thread im Ratten Ernährung Forum im Bereich Ratten Forum; Bei uns gibt es Gemüsebrei Allerlei, Gürke, Paprika. Morgen gibts Mais und Gurke und Paprika Vielleicht kauf ich noch Karotten...
  • Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.381
Bei uns gibt es Gemüsebrei Allerlei, Gürke, Paprika.
Morgen gibts Mais und Gurke und Paprika
Vielleicht kauf ich noch Karotten...

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.382
Ja, da würd ich auch nix riskieren...
Vielleicht einfah immer schön roh und gemischt zusammen auf dem Teller anbieten und wenn die SchmuNas auch rohes essen, dann schaut der Rest auch mal, was die da tolles mampfen...

Bei uns gab es:
mogends: Gurke + rote Beete
abends: Chicorée + Honigmelone + Cocktailtomätchen

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.383
Hurra, die Kürbissaison geht los ;) hab gerade einen Hokkaido gekauft, die Nasen bekommen heute also Hokkaido, Gurke und Melone.

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.384
Huhu Chipi :D

Danke für die Info! Dann geh ich auch gleich mal in den Laden... :p

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.385
Hier gabs Mais Paprika und ein paar Erbsen
Off-Topic
Juhu Kurbisse :) Kosten nicht zu viel und halten lange und noch dazu schmecken sie :D

Off-Topic
Ratten dürfen ja Sonnenblumen- was denn alles von der Sonnenblume?

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.386
meine lieben paprika morgen gibts erst wieder eine möhre und fenchel und löwenzahn darf auch nie fehlen:D

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.387
gestern Abend: rote Beete (gekocht) - Fenchel (roh) - Brei mit einem TL H*pp Kartoffel-Mais-Pute aufgepeppt + rote Beete in Stücken.

heute Morgen: Gurke + Tomate

heute Abend: Zucchini (gekocht) + geraspelte Möhre mit Leinöl

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.388
es gab gestern paprika(roh), gurke & tomate!...und heute morgen, war alles weg!auch die paprika! *freu* hmm, wer weiß woran es lag, das sie gefuttert wurde..

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.389
Dann haben sie es vielleicht doch abgeguckt Inne :D

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.390
entweder hat euer tip mit dem "abschauen" funktioniert, oder es war meine 3 tage nur gurke & tomate kur. die ihnen die paprika roh, wieder den mund wässrig gemacht hat. :) egal was es war, ich freu mich!danke für die hilfe! heute abend trau ich mich dann mal an die rohe zucchini. *hoff auf den gleichen erfolg!*

gestern gab es:
- paprika (roh) hrhrhr
- gurke
- tomate
- bissl salat
alles mit bisschen leinöl

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.391
Bei mir gibts Möhren (leider nicht so der Renner), Paprika, Gurke, Melone, manchmal Salat, Apfel/ Birne (nicht so der Hit), Mais und morgen wird Fenchel ausprobiert ^^
Wie ist das eigentlich mit Aprikose, Kirschen etc.? Dürfen sies fressen?

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.392
Frage: Dürfen Ratten Kresse? Katzengras durften sie glaube ich, oder?

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.393
Wie ist das eigentlich mit Aprikose, Kirschen etc.? Dürfen sies fressen?

Ohne Kern, reif und suess ja in kleinen Mengen und natuerlich angefuettert ;)

Frage: Dürfen Ratten Kresse? Katzengras durften sie glaube ich, oder?

Kresse war doch recht scharf, oder ? Puh, lange keine mehr gehabt .. Dann besser lassen.
Katzengras duerfen sie, zerpfluecken meine super gern :003: aber am liebsten fressen sie einfach das, was von dem Samen uebrig blieb. Aber sie bekommen ja auch Keimlinge, um diese Vorliebe zu befriedigen ..

Hier gab es heute zum z'Morge einen gemischen Salatteller und zum z'Nacht Honigmelone, Tomate und Peperoni pueriert.
Und fuer den Opi Lachs-Gemuesebrei so zwischendurch.

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.394
Heut gabs als Sonntagsessen Galiamelone-Hüttenkäse-Brei und dazu ein bisschen Zuccini und Tomate. Jetzt liegen alle voll gegessen im Dom und schlummern:D

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.395
Bei uns gibts gleich Gurke, Mais, Paprika, Tomate. morgen früh bekommen alle noch etwas Karotten-Apfelsaft^^

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.396
heute steht auf dem Speiseplan: Blatsalat mit ein Bischen Pflaumen und Tomaten
Später noch ein stück gurke zum erarbeiten

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.397
Kito, Marty und Pong: Möhrchenbrei, Gurke und Cocktailtomaten

Minnie und Mouse: Möhrchenbrei, Gurke und Banane

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.398
Hier gab es heute gekochte Aubergine und rohe Gurke und rote Paprika

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.399
Kito, Marty und Pong: Chicorée, rote Beete, rote Paprika und etwas Birne

Minnie und Mouse: ebenfalls ;) + Kolbenhirse

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.400
Bei uns ist im Moment irgendwie die Maiszeit angebrochen.
Obwohl heute hatten sie Gurken Möhren Spießchen

Thema:

Der Frischfutter-Thread

Der Frischfutter-Thread - Ähnliche Themen

Gesundheit und Vorsorge bei Farbratten: Wann muss meine Ratte zum Tierarzt? Grundsätzlich sollte man mit einer Ratte immer zum Tierarzt, wenn sie besonders auffälliges Verhalten zeigt...
Fütterungsliste: Hallo Ihr Lieben. Ich habe hier immer wieder mal gelesen, dass Fragen bezüglich der Fütterung von Kaninchen aufkommen. Deshalb hatte ich Idee...
Ernährung von Kaninchen: Kaninchen sind Veganer, denen in freier Natur eine Vielzahl an Pflanzen zur Verfügung stehen. Daran angelehnt besteht die natürlichste Ernährung...
Ernährung von Farbratten: Ratten brauchen – wie jedes andere Lebewesen auch – ein auf ihre Bedürfnisse abgestimmtes Futter. In Handel angebotenes Rattenalleinfutter enthält...
Anschaffung von Farbmäusen: Einzelhaltung oder Gruppenhaltung? Farbmäuse sind sehr gesellige Tiere. Sie sollten daher auf jeden Fall mindestens zu zweit gehalten werden. Für...
Oben