Der Frischfutter-Thread

Diskutiere Der Frischfutter-Thread im Ratten Ernährung Forum im Bereich Ratten Forum; Ich hab keine Mikrowelle und aufgrund der Abneigungen meiner Elten bezüglich Kürbis hab ich nie was über die Garmethoden etc solcher Dinger gelernt...
  • Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.421
Ich hab keine Mikrowelle und aufgrund der Abneigungen meiner Elten bezüglich Kürbis hab ich nie was über die Garmethoden etc solcher Dinger gelernt...

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.422
@ Wiwi: Der Hokkaido ist der einzige Kürbis, den man nicht Schälen muss, um ihn zu verzehren. Am besten schneidest Du oben und unten die Stümpfchen ab nach dem waschen und dann teilst Du ihnin der Mitte. Mit einem Löffel kann man die Kerne und dieses Fadengedöns rauskratzen. Manche röste die Kerne, ich mache manchmal Brot damit, aber meist werfe ich sie weg, da mir das auf die Schnelle zu umständlich ist...
Den nun gereinigten Kürbis kannst Du in grobe Stücke zerteile und einfach auf dem Herd in Wasser kochen. Wenn er weich ist, ist er durch. Da Du Hokkaido auch roh geben darfst, kannst Du die ganze Sache ganz entspannt angehen, denn schaden kannst Du den Süßenb damit nicht, egal wie lange oder kurz Du kochst...
Off-Topic
Heißt das, Du isst auch keine Kürbissuppe? Solltest Du das ändern wollen, schicke ich Dir gerne meine Lieblingsrezepte :D

@ Sternlein: Und Rande ist rote Beete... ;)

@ Nanunana: Das ist gut zu wissen. Dann zieh ich mir nächstes Jahr eine Rattensonnenblume auf unserem Austritt :D Aber ihhhhhhhhh Ohrenkneifer :119:

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.423
Danke dir Schnitzi. Ich hab schonmal Kürbis gegessen allerdings wars Krankenhausfrass ich bezweifel also das es kulinarisch gut war ^^

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.425
*sich reinschleich*

Bei uns gabs heute hängende Gurke, gefüllte dicke Karotten mit Quark, Ü-Ei mit Frischkäse und Zwieback, ein Ei und Apfelschale :)

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.426
bei uns gab es gestern:

-salat
-gurke
- tomate
- paar tröpfchen leinöl

heute gibt es:

- das gleiche wie gestern + reis + kleine kartoffel für alle (außer püppel's)

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.427
Ü-Ei mit Frischkäse und Zwieback,
Richtiges Ü-Ei oder ist das auch ein geheim-Wort?
Hier gibts gleich einen Mix aus Gurke und mal sehen was ich noch so finde :)
Eigentlich wollte ich die Knabberstangen machen aus der Zeitschrift, aber mein papa kam mir zuvor und hat die alle gekocht mit Gewürzen und Zwiebeln-
da mussten wir die heute essen :D

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.428
Habe heute bei mir Banane und Gurke püriert mit Wasser (für den Auslauf) und alles was noch am Stück war rausgesiebt und ihr in den Käfig gestellt zum naschen :)

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.429
morgends: Brei aus Gurke und etwas Pute-Mais-Huhn-Brei + Wassermelone in Stücken

abends: gekochte rote Beete/Rande ;) + Gurke + Tomate

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.430
Eigentlich wollte ich die Knabberstangen machen aus der Zeitschrift, aber mein papa kam mir zuvor und hat die alle gekocht mit Gewürzen und Zwiebeln-
da mussten wir die heute essen :D

Rattenfutter, Mehl, Ruebli, Gewuerze und Zwiebeln ? Na lecker :003:

Zum z'Nacht gab es heute einen Brei aus Tomate, Fenchel, Ruebli, Apfel und Reis ..
Und fuer den Opi leckeren Getreidebabybrei ..

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.431
@ Nienor & Nanunana: hrhrhrhrhrhrhrhr :D

Ich habe heute Abend noch ein paar Kokosflocken drübergestreut. Die Nasen freuen sich riesig :mrgreen:

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.432
Kokosflocken, machen die nicht dick ? Oder ist das nur das Kokosfett ?
Off-Topic
Wobei, sowas kommt mir eh nicht ins Haus - baeh, Kokos Oo

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.433
Ja, das sind ja Flocken aus der Nuss... Aber ich hab nur zart über alles ein Bisschen drübergerieselt, so als Aroma... Soll ja auch immer mal aners schmecken beim Abendessen ;)
Off-Topic
Wie kann man Kokos nur nicht mögen? :shock: Das ist einer der genialsten Geschmäcker überhaupt ;)

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.434
tzz Nienor :D
Natürlich nur Möhren mit Gewürz und Zwiebeln (und Kartoffeln etc.)
und ohne Mehl, ich hatte es zum Glück noch nicht angerührt :D

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Yummi Kokos- da muss ic gleich an bountys denken

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.435
Bounty lecker *-* Ich mümmel da immer so unmöglich dran rum und nehm das Stück für Stück auseinander.
Zu Weihnachten gibts immer Kokosmaronen

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.436
Bei uns gab es gestern Abend Gläschen (Kartoffel-Karotte) und etwas Banane.
Heute gibt es Gläschen (Kartoffel-Karotte) und probiotischen Joghurt.
Morgen gibt es Karotte und etwas probiotischen Joghurt. Und genau genommen wird es die nächsten Tage so gehen. Für den Flüssigkeitsbedarf werde ich (neben den Tränken) Fencheltee in den Karottenbrei mischen und auch Honigmelone reichen.
Für das gewisse Extra können unsere beiden dann noch BirdBeneBac bekommen.

Off-Topic

Elias hat seit dem er klein ist, schon immer Durchfall bekommen wenn er nur ein bisschen zu viel Frischfutter gefressen hat. Aber Casper hat jetzt einen richtig mächtigen Durchfall - Dank Baytril. :roll:

Was meint ihr? Kann ich den Ratten geraspelten, braun gewordenen Apfel reichen? Das soll ja auch gut gegen Durchfall sein.

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.437
Heut gibt es ausnahmsweise Pangasiusfilet mit Kartoffel und möhre '(nur eine kleine Menge ) und im anderen Napf diverses gemischtes Gemüse.

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.438
Wir hatten noch nie Kürbis da. Hab noch nie Kürbis gegessen. Gestern holte ich mal wieder Gläschennahrung. Darunter befand sich ein mal Kürbis. Da war nur Kürbis und Wasser drin. Ich probierte es, fand es äußerst widerlich und zweifelte das unsere Jungs es nehmen würden. Aber die haben es ruck-zuck verputzt obwohl sie es noch nicht kannten. Bäähhh.
Zusätzlich gab es noch Apfel und Karotte.

Mittags gibt es heute Dinkelbrei (zucker- und milchfrei) gemischt mit Obst. Und heute Abend wird es Gurke, Honigmelone, Karotte und etwas Reis geben, denke ich.

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.439
Gläschen schmeckt anders als selbstgekocht.
Probier mal Frühkarotten! Ich esse gerne Karotten auch roh etc, aber Babyglasfrühkarotten sind zum kotzen.

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.440
Vorgestern:
- Thunfisch
- Salat
- Tomaten
- Rotebeete

Gestern:
- Gurke
- grüne Paprika
- Tomaten

Thema:

Der Frischfutter-Thread

Der Frischfutter-Thread - Ähnliche Themen

Gesundheit und Vorsorge bei Farbratten: Wann muss meine Ratte zum Tierarzt? Grundsätzlich sollte man mit einer Ratte immer zum Tierarzt, wenn sie besonders auffälliges Verhalten zeigt...
Fütterungsliste: Hallo Ihr Lieben. Ich habe hier immer wieder mal gelesen, dass Fragen bezüglich der Fütterung von Kaninchen aufkommen. Deshalb hatte ich Idee...
Ernährung von Kaninchen: Kaninchen sind Veganer, denen in freier Natur eine Vielzahl an Pflanzen zur Verfügung stehen. Daran angelehnt besteht die natürlichste Ernährung...
Ernährung von Farbratten: Ratten brauchen – wie jedes andere Lebewesen auch – ein auf ihre Bedürfnisse abgestimmtes Futter. In Handel angebotenes Rattenalleinfutter enthält...
Anschaffung von Farbmäusen: Einzelhaltung oder Gruppenhaltung? Farbmäuse sind sehr gesellige Tiere. Sie sollten daher auf jeden Fall mindestens zu zweit gehalten werden. Für...
Oben