Meine Hündin ist trächtig.

Diskutiere Meine Hündin ist trächtig. im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, meine ca. 1,5 Jahre alte Hündin Tammy ist trächtig. Es war ein versehen und das kann Kadii auch bestätigen. Wir haben ausgerechnet wann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meine Hündin ist trächtig. Beitrag #1
Lisa_Daria

Lisa_Daria

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
meine ca. 1,5 Jahre alte Hündin Tammy ist trächtig.
Es war ein versehen und das kann Kadii auch bestätigen.
Wir haben ausgerechnet wann ungefähr Tammy wirft: ca. 21.6.09!!
Ich wollte mich schon einmal darüber im klaren sein mit wie viel geld ich rechnen muss um die kleinen Welpen zu Impfeneine Wurmkur zu geben und auch Futter!
Beim Futter bräuchte ich noch genauere angaben was würdet ihr mir den empfehlen. Am besten eine gute Qualiltät aber auch nicht zu teuer. (haben ja nicht so viel Geld. Es war ja auch ein versehen!)

Über mehrere Infos würde ich mich sehr freuen ;)

• Meine Hündin ist trächtig. Beitrag #2
also kostenmäßig kann ich dir da leider nichts zu sagen, jeder TA hat da andere Preise denke ich, frag einfach mal bei deinem nach.
Beim Futter werden hier denke ich einige mehr Ahnung haben als ich, aber ansonsten kannst du da ebenfalls deinen TA fragen, was geeignet und was ungeeignet ist.

Hast du denn schon eine Wurfkiste für deine Hündin? Oder ist das jetz erst rausgekommen bei euch, dass sie trächtig ist?:eusa_eh:

Wie kam es denn zu dem versehen?

• Meine Hündin ist trächtig. Beitrag #3
Eine Wurfkiste haben wir noch nicht aber wir sind schon im gange sie fertig zu bekommen.
Ich werde mich mal bein TA Informieren.
Schade das es mir jetzt gerade nicht viel weiter hilft..
trotzdem Danke

• Meine Hündin ist trächtig. Beitrag #4
Ähm, du hast aber eine Frage immernoch nicht beantwortet.

Wie kam es denn zu dem versehen?

Das würde ich auch gerne wissen.

GoogleSearchIconShadow.gif
SuperSearchIconShadow.gif

• Meine Hündin ist trächtig. Beitrag #5
Ich würde beim TA vll auch nach einer Ultraschalluntersuchung fragen.. dann sieht man ungefähr wieviele Welpen du erwarten kannst.

Hab jetz noch mal nachgedacht wie das war, bevor wir unsere Riesin endgültig geholt haben;)
also so ein Milch zeug kannste bestimmt beim TA kriegen oder so babyflocken für hunde, wenn du anfangen darfst, sie zuzufüttern. die mischt man dann mit wasser...
irgendwie so ähnlich war das, unser züchter hat später angefangen dann normales Hundefutter mit unterzumischen, allerdings alles schön im mixer präpariert.:)

• Meine Hündin ist trächtig. Beitrag #6
Also Max hat beim Züchter Prestige Puppy von Flatazor bekommen. Die waren voll von dem Futter überzeugt. Als ich dann allergings mit dem Junior Futter von Flatazor fortsetzen wollte, bekam ich zu wissen, dass es nicht sooo toll sein sollte, weil zuviel Protein drin sei. Wie sich das mit dem Welpenfutter verhält, weiß ich nicht - meinem ist es aber gut bekommen :) Ist übrigens auch für stillende Hündinnen geeignet.
Aber es werden sich mit Sicherheit noch andere melden, die da mehr Ahnung von haben.

• Meine Hündin ist trächtig. Beitrag #7
achja bevor ichs vergesse zu sagen..
wenn du den ultraschall gemacht haben solltest dann beim TA und eine ungefähre anzahl von welpen bestätigt ist,
kümmer dich bitte so schnell wie möglich um abnehmer für die kleinen! Denke mal es werden Mischlinge sein, wenn es ein versehen war, darum gib am besten an was für eine Mischung die kleinen sind.

was weißt du denn schon so über das welpenversorgen und aufziehen? dann kann man dir vielleicht hier noch mehr mit auf die reise geben;)

und mich interessiert immer noch, wie das passieren konnte. keine sorge, ich reiß dir nich den kopf ab wenn du es mir erzählst, denn mehr als "pass bitte das nächste mal besser auf und lass sie am besten kastrieren" kann ich ja nicht sagen;)

• Meine Hündin ist trächtig. Beitrag #8
(haben ja nicht so viel Geld. Es war ja auch ein versehen!)

Ich hoffe, ihr habt bei den Kosten auch eventuelle Komplikationen bei der Geburt einkalkuliert? So ein Kaiserschnitt kann locker ein paar hundert Euro kosten. Hoffe natürlich, das alles reibungslos läuft.
Wie es zu dem Versehen gekommen ist, würde mich auch interessieren.

• Meine Hündin ist trächtig. Beitrag #9
@simone: die fragt ja nach ungefähren kosten, damit sie erstmal kalkulieren kann;)

• Meine Hündin ist trächtig. Beitrag #10
@simone: die fragt ja nach ungefähren kosten, damit sie erstmal kalkulieren kann;)

Sie fragt nach ungefähren Kosten für Impfen, Wurmkur und Futter. Deshalb habe ich nurmal die eventuellen Kosten für Komplikationen eingeworfen. Denn im Gegensatz zu den erfragten Kosten sind die Kosten dafür um einiges höher.

• Meine Hündin ist trächtig. Beitrag #11
oh achso, hatte das so verstanden, das du es vll überlesen hattest, sorry:uups:

• Meine Hündin ist trächtig. Beitrag #12
  • Meine Hündin ist trächtig. Beitrag #13
Ich würde dir als Welpenfutter Bestes Futter empfehlen.

• Meine Hündin ist trächtig. Beitrag #14
Sorry das ich erst jetzt antworten konnte.

Also erstmal zu der Frage, wi es passierte.
Wir waren spazieren und da ist Tammy auf ein Feld gelaufen, Benni hinterher. Wir hatten die zurückgerufen aber Benni, der eigentlich hört, ist dann trotzdem hinter Tammy herund wir haben die dann aus den Augen verloren, als sie wiederkamen haben wir uns fast gedacht das es passiert ist, aber gehofft das es nicht so war. Nun ist es 4 Wochen ca. her und man sieht das ihre Zitzen anschwellen und sie ist auch dicker geworden. Ohman wir haben sie nach dem Vorfall natürlich dann immer an der Leine gehabt, aber es muss gleich beim ersten ausreißen passiert sein.

Ist die Frage damit beantwortet?

Ich habe mich jetzt beim Tierarzt erkundigt wegen Impfung und Wurmkur und auch Notruf wegen eventuellen Komplikationen, muss ich noch etwas beachten.
Ich habe Angst das die Geburt schief geht =(

Also an Kittykatze: Ultraschalluntersuchung. Muss das denn sein? Das ist bestimmt teuer und soviel Stress möchte ich ihr jetzt nicht auch noch antun, denn sie ist schon so müde und träge geworden und ruht sich den halben Tag aus.

Also ich habe mit Kadi jetzt mal im Internet rumgeguckt auf Seiten wo was über Welpenaufzucht steht habe mir auch so ein Aufzuchttagebuch angesehen.

Morgen geht mein Vater in den Baumarkt und besorgt Holzplattn für die Wurfkiste, wie groß sollte die denn für eine Border Collie hündin sein??

• Meine Hündin ist trächtig. Beitrag #15
Hi,

ich weiß jetzt nicht, ob es bestimmte vorgeschriebene Größen gibt, aber wir hatten damals die Maße vom Hund genommen.
Sie muss sich lang ausstrecken können und es muss Platz genug für die Welpen da sein.

Und ein Ultraschall ist eigentlich nicht mit viel Stress verbunden.
Der Bauch wird etwas rasiert, Gel drauf und schauen. Meine hatte es damals sehr gut weggesteck und sie hatte nur noch 1 - 2 Wochen bis zum Wurf, als wir es zu wissen bekamen.

• Meine Hündin ist trächtig. Beitrag #16
Ultraschall ist auch meiner Meinung nach nicht so stressig.. und du weißt dann eben fast genau, womit du rechnen musst. wurfbox würd ich nicht nur nach den maßen des hundes gehen.. ich würd sie etwas größer machen. vielleicht eine halbe hundelänger mehr;)
auf jeden fall nicht zu wenig platz bieten, sonst könnte sie die kleinen zerquetschen wenn sie sich drauflegt oder sonstwas.. die wachsen ja auch und das schneller als du denkst:mrgreen:

• Meine Hündin ist trächtig. Beitrag #17
Ich hatte die Maße komplett gestreckter Hund und die ca. die Hälfte als Breite (140 x 80), ganz von vorn nach hinten ausstrecken tun sie sich ja nicht (es sei denn, sie liegt allein auf dem Hundesofa :) ). Als Boden hatten wir einfach eine Tischplatte genommen. Der sollte sowieso weg. Links, rechts und Hinten eine ganze Platte, ca 50 - 60 cm; eine Decke oben drüber, damit man etwas abdunkeln konnte, quasi als Höhle; vorne 3 'Bretter', die ich dann der Höhe anpassen konnte, nicht bis an den Rand: nach der Geburt nur 1 Brett, damit sie nicht reinspringen muss und die Kleinen nicht rausfallen; als Bewegung reinkam das 2. Brett, damit uns die Kleinen nicht ohne Aufsicht überall rumwuseln; das 3. Brett kam nachts dran, als sie fast übers 2. konnten.
Nun hatten wir aber auch nur 4 Welpen.

• Meine Hündin ist trächtig. Beitrag #18
Danke für die tollen Informationen waterflea :)
Das hat mir sehr geholfen und wir haben auch die doppelte länge von Tammy genommen (2 Meter) und die Wurfkiste wird 50 cm hoch. Die Wurfkiste wird ja kein Quarat, sondern ein Rechteck ;) Ich habe einen Entwurf für Tammys Wurfkiste gemacht :

3496g4o.jpg

Ich hoffe das das so gut ist.
Das mit dem Ultraschall mache ich nicht weil es meine Eltern nicht so gerne wollen.

• Meine Hündin ist trächtig. Beitrag #19
Hm nagut ist deine Entscheidung mit dem Ultraschall;) Wurfbox sieht meiner Meinung nach gut aus!
Kümmer dich aber trotzdem schonmal um Abnehmer für die Welpen, kannst ja in der Zeitung was eintragen lassen, dass du bald Welpen hast.. beim TA kannste was aushängen etc.
Und wenn du weniger Welpen hast als Abnehmer, musst du den letzten die angerufen haben sagen, dass es nicht geht.

• Meine Hündin ist trächtig. Beitrag #20
Die Kiste sieht doch gut aus.
Kümmer dich auch um genügend alte Bettlaken, Handtücher etc. zum Wechseln. Die wirst du brauchen :D .
Dann alles Gute für Tammy.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meine Hündin ist trächtig.

Meine Hündin ist trächtig. - Ähnliche Themen

Ich helfe euch sehr gerne bei Fragen rund um: HERZ KRANKHEITEN/HD/Futter unverträglichkeit/usw.: HALLO LIEBE TIER FREUNDE :-) !!! ICH HEIßE CIARA1989 , HABE EINE HÜNDIN SHEILA. SIE IST 11 JAHRE ALT U SEIT DEM 2 MONAT BEI MIR. SIE HAT,LEIDER:(...
Hilfe trächtige Hündin hat Durchfall!: Hallo, am besten fange ich von vorne an. Nun letze woche Sonntag bekam ich einen Hilferuf von einer Freundin es hieß nur Obdachlose mit...
Hilfe! Brauche Tipps für Verhalten/Erziehung: Hallo zusammen! Ich habe eine ca. 1,5 Jahre alte akita/staff mix Hündin! Um ein paar Dinge vorab klarzustellen: Ich lebe schon seit meiner...
Totaler Neuling, Ersthund, brauche erfahrene Hundebesitzer zur Hilfe: Hallo ihr Lieben, gezielt an stolze Besitzer von Jackis! :D Ich habe jetzt schon etwas im Forum rumgeschnüffelt aber noch nichts richtig...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Oben