Meine Hündin ist trächtig.

Diskutiere Meine Hündin ist trächtig. im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Huhu habe das Thema hier auch grad entdeckt. Benni wird der Vater von den Welpen, wenn es denn Welpen gibt ich bin mir ja noch nicht so sicher...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meine Hündin ist trächtig. Beitrag #21
Huhu habe das Thema hier auch grad entdeckt.
Benni wird der Vater von den Welpen, wenn es denn Welpen gibt ich bin mir ja noch nicht so sicher denn sie müsste jetzt ja Mitte der 7. Woche ca. sein und dafür sieht sie noch ziehmlich "schlank" aus. Allerdings sind die Zitzen ziehmlich angeschwollen.
Hier mal Fotos von ihr die ich gestern gemacht habe, möchte mal eure Meinungen hören, sogut man es erkennen kann mein ich.

5km078.png

1gn9sn.png

Kann sein das es auf den Fotos etwas täuscht da sie ja liegt, ich probier morgen mal ein Stehbild von ihr zu machen.

• Meine Hündin ist trächtig. Beitrag #22
Hy,
nix für ungut - aber bevor ich Kisten und sowas baue geh ich doch erst mal zum TA - und laß die Hündin checken!?
LG SUNO

• Meine Hündin ist trächtig. Beitrag #23
oh mann da wünsch ich dir mal viel spaß da liegen acht streßige wochen vor dir!!! kenst du jemanden der erfahrung mit der geburt und so hat??? weil beim ersten mal welpen ist so jemand immer besser und der vielleicht dabei sein könnte!! wenn du keinen ultraschall machen möchtest dann kann ich dir etwas vorschlagen was ich mache meine tierartzin ist sehr erfahren und fühlt erst mal und wenn sie dann etwas feststellt kann ich zu 90% davon ausgahen das welpen da sind!! aber ultraschall lass ich trotzdem immer machen!!! ja am anfang trinken die hunde ja bei der mutter und falls sie nicht genug milch hat gibt es ersatzmilch zum anrühren!!! dann später solltet du langsam brei zufüttern also gemüseflocken mit pürietem fleisch. später ist eukanuba eigentlich ein gutes futter aber jeder hat da seine eigene meinung! achja was du auch noch brauchst ist eine wärmelampe und zwar gibt es die schon recht günstig bei raiffeisenmärkten und nennt sich schweineaufzuchtlampe!! einen wurf aufzuziehen ist sehr teuer du mußt die welpen impfen entwurmen checken lassen da bist du ohne komplikationen ca.100 euro locker los. dann kümmere dich jetzt schon um abnehmer denn von 3 leuten die sagen sie nehmen einen welpen nimmt oft nur einer ihn wirklich! lass die leute auch ab der vierten woche ( also nach der ersten impfung ) regelmäßig vorbei kommen und schau sie dir genau an es ist nicht alles gold das gläntzt. naja hoffe ich hab dir ein wenig weitergeholfen!!!

• Meine Hündin ist trächtig. Beitrag #24
Vielen lieben Dank dakota 2005!
Ja das hat mir sehr weiter geholfen ;)
Ich glaube schon das ich das alles hier hinbekomme :)
Freu mich schon wenn sie da sind ^^ Hoffentlich wird Tammy sie gut erziehen xD
Nein mache ich schon und wenn ich hilfe brauch sag ich euch bescheid ;D

• Meine Hündin ist trächtig. Beitrag #25
Hallo,
ich war jetzt zwar nicht beim Tierarzt aber ich weiß jetzt ganz genau das Tammy trächtig ist. Ich weiß es deshalb so genau ,weil ich die kleinen welpen im Bauch von Tammy gespürt habe.
Ich denke es wird nicht mehr sehr lange dauern bis sie wirft.
Hier sind noch mal Fotos:

345hh6v.jpg

acxz5d.jpg

8x7ae1.jpg

• Meine Hündin ist trächtig. Beitrag #26
Es ging sich ja auch net nur darum ob sie Trächtig ist der Ultraschall ist Wichtig um in Etwa zuwissen wieviele und obs ihnen im Bauch gut geht!

Stell dir vor es gibt Probleme bei der geburt und keiner merkt es da ja schon 7 Welpen da sind und zb die wehen wechbleiben da die Hündin zu erschöpft ist es aber in Wirklichkeit 8 oder 9 Welpen sind? Als ich würd nen Ulktraschall auf jedenfall machen lassen!

• Meine Hündin ist trächtig. Beitrag #27
@Escaflown: Selbst bei einem Ultraschall kann der TA nur ungefähr sagen wieviele es werden. Also auf eine genaue Anzahl Welpen kann man sich auch mit Ultraschall nicht verlassen..

@Lisa-Daria: Ich würde der Hündin zu Liebe sie einfach mal dem TA vorstellen und schauen was er sagt in Bezug auf die Geburt sagt. Also ob es Komplikationen geben könnte etc. Aber mittlerweile dürfte es ja schon fast so weit sein. Gibt es denn schon Neuigkeiten? :D Wenn nicht, wünsch ich Alles Gute für die werdende Mama.

LG Chianti

• Meine Hündin ist trächtig. Beitrag #28
Ja, das werde ich mal in den nächsten tagen machen meine Tammy beim tierarzt vorstellen :)
Also es gibt da schon kleine neuigkeiten. Ich habe in letzter Zeit gemerkt das sie immer wieder einen neuen Wurfplatz such und immer in der Wurfkiste ,die sie schon super angenomen hat, drin herum scharrt. ist zwar ziehmlich nervig aber was solls.
Tammy gehts eigl. sehr gut und sie ist auch noch sehr bewegungsfreudig. Heute hatte sie komischer weise ,bevor wir los waren und auch noch beim spatzieren gehen , immer zwischen durch mal gefiebt. was sie auch schon seid längerer Ziet macht : sich immer den Bauch mit den hinterbeinen kratzten...
Tja das wars erst mal wenn mir wieder was einfällt sag ich euch bescheid. ;)
Und jetzt werde ich mal sie stille genießen , weil tammy nun entlich mal eingeschlafen ist ;D

• Meine Hündin ist trächtig. Beitrag #29
Ich kann mir gut vorstellen, dass die kleinen beim Bewegen ihr doch zusetzen und sie deswegen fiept.
Wenn wir Frauen schon sagen, aua, es hat mich getreten, was sollen denn die armen Hündinnen sagen, die dann gleich mehrere davon im Bauch haben und treten? Autsch
Ich wünsche ihr viel Glück und Durchhaltevermögen.

lg Claudia

• Meine Hündin ist trächtig. Beitrag #30
Juhu die Welpen sind da!
Um 3.00 uhr nachts ist das erste gekommen und nun sind alle5 welpen da. ich weiß bloß nich was ich jetzt machen soll...
Bitte Hilfe!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Öhmm.. doch 6 Welpen -.-
---

Ich habe jetzt Tammy mal auf die andere site gelegt damit sie auch schön alle gleich viel gekommen.
---

Endlich alle trocken ;)
Mama ( Tammy ) war auch schon draußen und hat alles gemacht was sie machen sollte. Tammy geht es so weit super! Nun liegen sie mal alle wieder in der Wurfkiste.
Ich habe noch 2 bilder von gestern:

Edit: Babybilderregel!

Ich mache auch noch mehr ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Meine Hündin ist trächtig. Beitrag #31
man darf die Bilder von Baby´s nicht reinstellen.
Wie gehts denn Tammy und kleinen? Hat sie genung Milch? Oder fiepen die kleinen nach der Fütterung?

• Meine Hündin ist trächtig. Beitrag #32
Herzlichen Glückwunsch zu den 6 kleinen Rackern. :) Und das alles gut gelaufen ist. Am besten du lässt Mama und die Kleinen sich erstmal von der Geburt erholen und beobachtest nur. Also ob die Mama genug Milch hat oder du evtl. zufüttern musst. Und wiege die Kleinen am besten täglich um zu kontrollieren ob alle genügend abbekommen. Und bitte achte auch drauf, das die Mutter sich nicht aus Versehen auf die Kleinen drauf setzt..

Alles Gute!

LG Chianti

P.S. Ich würd doch sooooooo gern mal nen Bild über PN bekommen. :D:D

• Meine Hündin ist trächtig. Beitrag #33
Herzlichen Glückwunsch, Tammy! :clap:

An die Mods: Aber auf die eigene Tierseite darf man sie doch setzten, oder nicht?

Tammy wird schon wissen, was sie machen soll. Wichtig für dich ist nachher die Untersuchung der kleinen beim TA.
Hach, ist das toll :D.

• Meine Hündin ist trächtig. Beitrag #34
Off-Topic
Die Tierseite gehoert wie alle Beitraege zum Forum und im gesamten Forum sind Bilder von Tieren unter Abgabealter verboten.
Kurz : Nein, auf der Tierseite und Profilen sind sie auch verboten.

Alles Gute fuer die Mama und die Zwerge ..
Habt ihr sie nachkontrollieren lassen, dass auch alle draussen sind ?

• Meine Hündin ist trächtig. Beitrag #35
Alles Gute und Glückwunsch!

• Meine Hündin ist trächtig. Beitrag #36
Off-Topic
Danke. Forum wusste ich, aber war mir nicht so sicher bei den Tierprofilen.

• Meine Hündin ist trächtig. Beitrag #37
Auch von mir noch HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum Nachwuchs!
Wenn ich haben darf, schickst du mir ein Bild?:)

Ansonsten würd ich auch Nachuntersuchen lassen, ruf deinen TA mal an, ob er zu dir rauskommen kann, der kann ja dann eventuell schon sagen, wies den kleinen geht;) aber wenn die geburt unproblematisch war und sie alle munter am saugen sind, denke ich gehts ihnen gut!

• Meine Hündin ist trächtig. Beitrag #38
Danke erst mal!
Also die kleinen saugen sehr gut und genug milch hat sie auch.
also nach der fütterung fiepen sie nich weil sie ja dann schlafen ;)
Tammy geht es auch aller best!
Sie geht auch schon wieder raus und hat sich sehr gut erholt.

@KittyKatze: Klar kann ich dir Bilder schicken :)

• Meine Hündin ist trächtig. Beitrag #39
Ich möchte auch Bilder :)
Behältst du einen??

• Meine Hündin ist trächtig. Beitrag #40
Die welpen sind da??? Lisa warum erzählst du mir das nicht zuerst?????? =(

Ich könnt echt heulen so sauer und enttäuscht bin ich.. du wolltest noch das wir alles zusammen machen und uns den finanzkram teilen, ber wenn ich noch nichtmal erfahren darf das die welpen da sind dann kannst du den scheiß, sorry, auch selber regeln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meine Hündin ist trächtig.

Meine Hündin ist trächtig. - Ähnliche Themen

Ich helfe euch sehr gerne bei Fragen rund um: HERZ KRANKHEITEN/HD/Futter unverträglichkeit/usw.: HALLO LIEBE TIER FREUNDE :-) !!! ICH HEIßE CIARA1989 , HABE EINE HÜNDIN SHEILA. SIE IST 11 JAHRE ALT U SEIT DEM 2 MONAT BEI MIR. SIE HAT,LEIDER:(...
Hilfe trächtige Hündin hat Durchfall!: Hallo, am besten fange ich von vorne an. Nun letze woche Sonntag bekam ich einen Hilferuf von einer Freundin es hieß nur Obdachlose mit...
Hilfe! Brauche Tipps für Verhalten/Erziehung: Hallo zusammen! Ich habe eine ca. 1,5 Jahre alte akita/staff mix Hündin! Um ein paar Dinge vorab klarzustellen: Ich lebe schon seit meiner...
Totaler Neuling, Ersthund, brauche erfahrene Hundebesitzer zur Hilfe: Hallo ihr Lieben, gezielt an stolze Besitzer von Jackis! :D Ich habe jetzt schon etwas im Forum rumgeschnüffelt aber noch nichts richtig...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Oben