Leine?

Diskutiere Leine? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich habe 6 Hasen mit Auslauf und allem. Jetzt wollte ich fragen, die Mutter ( Junge sind ca.2 Jahre alt) will auch mal Ruhe. Da hab ich gedacht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Leine? Beitrag #1
Kasandra

Kasandra

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Ich habe 6 Hasen mit Auslauf und allem.
Jetzt wollte ich fragen, die Mutter ( Junge sind ca.2 Jahre alt) will auch mal Ruhe. Da hab ich gedacht ich könnte sie in den Garten lassen, leider ist der zweite umstelbahre Ausslauf für Meeris reserviert; und der andere Ausslauf ist fest und alle Hasen können rein und raus wenn sie wollen.
Also dachte ich ich könnte sie mit Hasengestältli und Leine im Garten lassen da ich sie dan im Griff habe; was meit ihr währ das eine gute Jdee oder sind die Leinen schlecht ???
Weil ohne etwas will ich sie nicht laufen lassen, auch wenn ich da bin.
Erfahrungen, Meinungen oder andere Vorschläge erwünscht.

• Leine?

Anzeige

• Leine? Beitrag #2
  • Leine? Beitrag #3
Ein klares Nein, guck mal im Forum darunter "Kaninchenleine" nach; du kannst da meinen letzten Beitrag zu lesen (letzte Seite).
LG

• Leine? Beitrag #5
Hallo,
Leinen sind für Kaninchen absolut nicht geeignet. Kaninchen sind Fluchttiere und wenn sie sich erschrecken und plötzlich losrennen können sie sich strangulieren.
Wieso möchtest du die Mutter alleine laufen lassen? Wenn die Hasen alle zusammen genügend Platz haben können sie sich ja aus dem Weg gehen, dann ist das eigentlich unnötig. Wie groß ist der Auslauf?

Aber bitte bitte keine Leine.

• Leine? Beitrag #6
Oh mann, tu deinen Häschen das bitte nicht an. Der genannte Link weist alle Gründe gegen Kaninchenleinen auf. Da kannst du alles nachlesen!

• Leine? Beitrag #7
Hallo,
Leinen sind für Kaninchen absolut nicht geeignet. Kaninchen sind Fluchttiere und wenn sie sich erschrecken und plötzlich losrennen können sie sich strangulieren.
Wieso möchtest du die Mutter alleine laufen lassen? Wenn die Hasen alle zusammen genügend Platz haben können sie sich ja aus dem Weg gehen, dann ist das eigentlich unnötig. Wie groß ist der Auslauf?

Aber bitte bitte keine Leine.

Da die Mutter sehr verschmust ist und auch mal Ruhe braucht sie war immer frech und vorwitzig und jetzt ist sie ruhig und will immer schmusen und heute war sie aleine drausen und es tat ihr richtig gut, aber der Ausslauf war zu klein da ich in notdürftig gebastelt hatte; so das ich keinen Schritt weg gehen durfte.
Und Fluchttier sicher es ist war, aber sie hat nicht mal Angst vor Hunden und im Garten gibt es keine Katzen die da sind sollange ich da bin da ich sie verjage. Darum meinte ich Leine...

• Leine? Beitrag #8
schau bitte in den Link!! Da sind alle Argumente gegen eine Leine drin. Und meiner Meinung nach gibt es keine FÜR Leinen!

• Leine? Beitrag #9
Also es ist so die Mutter ist schon älter und ich wäre ja dabei, ich will sie nicht aleine lassen oder so. Auch nicht gassie gehen, nur im Garten laufen lassen. Sie kriegt nicht so schnell angst und Springen tut sie fast nie.
Mein ihr es wäre nicht doch ei Versuch wert; da alle Tiere anders sind ?????
:017:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Leine? Beitrag #10
Kein Versuch wert.
Wenn sie sich doch mal erschreckt, hilft ihr wenig, wenn du dabei bist.
Sorry, bitte, glaub und einfach und lass es mit der Leine!

• Leine? Beitrag #11
Hallo! Also ich finde die Idee eigentlich gar nicht so schlecht ,kommt aber auch darauf an wie du das meinst: Entweder du bindest die Ninis irgendwo mit der Leine an oder du hälst die Leine fest und läufst mt den Ninis. Das erste wäre auf jedenfall falsch!!! Ich gehe selbst ab und zu auch mal mit meinen Ninis spazieren mit Leine und den kleinen Rackern macht das echt Spaß! Aber wie gesagt du solltest unbedingt dabei sein!!! VG

• Leine? Beitrag #12
ich kann nur immer wieder erwähnen dass sich
auch das zahmste kaninchen unerwartet erschrecken kann und
wenn du erstmal die panikschreie eines sich gerade strangulierenden kaninchens hörst ist das echt nicht schön! :(

• Leine? Beitrag #13
Lest euch den Link durch...

Wie viel Platz haben die Ninchen denn?

Mit 2 Jahren erkennen die ihre Mutter nicht mehr als Mutter an sondern eher als Chefin oder so...
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Ich gehe selbst ab und zu auch mal mit meinen Ninis spazieren mit Leine und den kleinen Rackern macht das echt Spaß!

Hast du die Ninis gefragt, ob es ihnen Spass macht?:?

Zuletzt bearbeitet:
  • Leine? Beitrag #14
Vorallem gehören Kaninchen in ihr Revier. Ein Nini ist kein Hund, dem kleinen macht das
bestimmt kein Spaß "Gassi" zu gehen. Ganz im gegenteil, das ist purer stress.

• Leine? Beitrag #15
Hallo! Also ich finde die Idee eigentlich gar nicht so schlecht ,kommt aber auch darauf an wie du das meinst: Entweder du bindest die Ninis irgendwo mit der Leine an oder du hälst die Leine fest und läufst mt den Ninis. Das erste wäre auf jedenfall falsch!!! Ich gehe selbst ab und zu auch mal mit meinen Ninis spazieren mit Leine und den kleinen Rackern macht das echt Spaß! Aber wie gesagt du solltest unbedingt dabei sein!!! VG

Sicher mit Leine in der Hand und ich glaube ich probieres mal ich kauf so ein Geschirr wie ein Dreieck habe gehört sind die sichersten.
Was meint ihr zu Kaninhop, da braucht man eben Geschirr und ich will mit Mimi mal ausprobieren.

• Leine? Beitrag #16
Kauf dir kein Geschirr... Das ist die reinste Tierquälerei, auch die von ihrer Gruppe zu trennen ist nicht gut. Wenn sie die Chefin sein sollte, dann fangen die anderen sofort an sich um den Rang zu streiten...

Kaninhop kann man ohne Leine machen, ganz im Gegenteil ohne Leine kann das Kaninchen selbst entscheiden ob es springt oder nicht...

• Leine? Beitrag #17
@Kasandra : sorry wenn ich das jetzt so sage , aber warum frägst du hier nach was wir von diesen leinen halten , wenn du es so wieso machst?

ich selber rate davon ab. kaninchen sind, wie im andere thread schon gesagt, keine hunde mit denen man gassi gehen kann.

• Leine? Beitrag #18
@Kasandra : sorry wenn ich das jetzt so sage , aber warum frägst du hier nach was wir von diesen leinen halten , wenn du es so wieso machst?

Um unsere Meinung zu hören, oder um wieder Diskussionen aufqualmen zu
lassen. Aber wer seine Meinung sagen will, sollte wirklich den anderen Thread
nutzen... ;)

• Leine? Beitrag #19
Keep Cool, Tigwg ^^

Ich werd mich auch nicht mehr aufregen, sollen die sich Leute doch wie
Tierquäler fühlen. Im Unterbewusstsein wissen sie alle, wie sie ihre Kaninchen
damit stressen. Sollen sie mit dem Wissen unglücklich werden. Aber wehe hier
heult einer, wenn sein Nini an der Leine gestorben ist. Dann gibts kein Mitleid meinerseits.

• Leine? Beitrag #20
Hast du denn den anderen Thread gelesen????? Mir ist nicht verständlich, warum du eins kaufen willst. Es gibt hier auch Themen über KaninHop. Informier dich einfach mal.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leine?

Leine? - Ähnliche Themen

Frische kastrawunde: Hallo, meine Katze wurde am Dienstag (23.05) kastriert. Noch am ersten Tag war sie agil im springen und ich konnte sie nicht von abhalten. Mit dem...
Hilfe - Hund will nicht mit mir Gassi gehen: Hallo, Ich bin wirklich am Verzweifeln. Unser Appenzeller Sennenhund ist mittlerweile 5 Monate alt. Wir sind ein 5 - Personen Haushalt. Im...
Jungtiere mit Vater /Transport der Jungtiere: Halli Hallo, Ich habe zwei Fragen bezüglich des Transportes zum Tierarztes und der Zusammenhaltung der Jungtiere mit dem Vater Erstmal versuche...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Oben