Leine?

Diskutiere Leine? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich wüde es auch nicht an einer Leine ausführen !! Wie schon in den oberen Kommentaren.... Außerdem ist es doch auch für die Kaninchen iel schöner...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Leine? Beitrag #21
Ich wüde es auch nicht an einer Leine ausführen !!
Wie schon in den oberen Kommentaren....
Außerdem ist es doch auch für die Kaninchen iel schöner alleine über die Wiese zu hoppeln als eine nervige Leine zu tragen !!

• Leine?

Anzeige

• Leine? Beitrag #22
Kauf dir kein Geschirr... Das ist die reinste Tierquälerei, auch die von ihrer Gruppe zu trennen ist nicht gut. Wenn sie die Chefin sein sollte, dann fangen die anderen sofort an sich um den Rang zu streiten...

Kaninhop kann man ohne Leine machen, ganz im Gegenteil ohne Leine kann das Kaninchen selbst entscheiden ob es springt oder nicht...

die trennung ist bei uns kein problem und sie rennt bei kaninhop immer davon und friesst und macht einfach nichts
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

@Kasandra : sorry wenn ich das jetzt so sage , aber warum frägst du hier nach was wir von diesen leinen halten , wenn du es so wieso machst?

ich selber rate davon ab. kaninchen sind, wie im andere thread schon gesagt, keine hunde mit denen man gassi gehen kann.

a hat noch niemand gesagt das ich es mache
b will ich nicht gassi gehn sondern sie in den garten lassen
und c lass das obere doch meine sorge sein
sorry ich lese jeden bericht und tue nichts unüberlegtes

noch ne frage was ist das beste alter für kaninhop

Zuletzt bearbeitet:
  • Leine? Beitrag #23
Ich finds gut, dass du dich informierst, bevor du in den nächsten Laden rennst. Das Problem ist leider, dass die Dinger wirklich gefährlich sind. Da geht mit einem schon mal der Bär durch ;)

• Leine? Beitrag #24
ich hab im anderen thread gestern nen beitrag geschrieben so letzte seite oder so....hab nämlich grad keine lust die halbe seite für dich nochma zu schreiben,guck mal druff, da stehen alle argumente gg leinen.
lg ränny

• Leine? Beitrag #25
Ich finds gut, dass du dich informierst, bevor du in den nächsten Laden rennst. Das Problem ist leider, dass die Dinger wirklich gefährlich sind. Da geht mit einem schon mal der Bär durch ;)

merci das du nicht so agro reagiert hast wie die andern

• Leine? Beitrag #26
Ach na klar. Aber ich kann die anderen auch verstehen. Es ist wirklich gefährlich, diese Dinger zu benutzen und im anderen Thread ging es zum Ende hin echt heiß her. Hast du denn schon eine Entscheidung getroffen?

• Leine? Beitrag #27
nein ich wollte nicht aggro oder so rüberkommen
das tut mir leid
aber es kam so rüber, dass du dir jetzt solch eine leine kaufst, obwohl du hier nachgefragt hast, was wir alle davon halten.
ich finde es halt eine gefahr für das kaninchen, wenn es sich erschrickt, aber nicht losrennen kann.
man kann ja auch ein teil im garten abtrennen wo sie unter aufsicht alleine rennen kann oder so.
auf jeden fall tut es mir leid, ich wollte nicht so aggro rüberkommen .
---

a hat noch niemand gesagt das ich es mache
b will ich nicht gassi gehn sondern sie in den garten lassen
und c lass das obere doch meine sorge sein
sorry ich lese jeden bericht und tue nichts unüberlegtes

hast du aber:
Sicher mit Leine in der Hand und ich glaube ich probieres mal ich kauf so ein Geschirr wie ein Dreieck habe gehört sind die sichersten.

noch zum schluss:
ich will mich hier jetzt nicht streiten, aber ich finde diese leinen halt echt gefährlich

Zuletzt bearbeitet:
  • Leine? Beitrag #28
@ Kassandra

Ist dein Garten eig. eingezäunt ?
Also können die Hasen nicht auf die Strasse rennnen,wenn du sie frei rumhoppeln lässt oder?
Lg ;)

• Leine? Beitrag #29
die trennung ist bei uns kein problem und sie rennt bei kaninhop immer davon und friesst und macht einfach nichts

Dann hat sie keine Lust auf Kaninhop, da ändert ne Leine auch nichts dran.

• Leine? Beitrag #30
@ Kassandra

Ist dein Garten eig. eingezäunt ?
Also können die Hasen nicht auf die Strasse rennnen,wenn du sie frei rumhoppeln lässt oder?
Lg ;)

er ist eben nicht eingezäunt das ist das problem...

habe mir eine woche lang leine von freundin augeliehen.
für meeris viel zu gefährlich
aber bei mimi ging es super.
es hat sie überhaubt nicht gestöhrt...
sie hat sofort gefressen.

aber da ich zu wenig zeit habe kaufe ich keine leihne

ich kann ja die meiner freundin ausleihen.

weil sie ist gerne alein im garten ohne nervige kinder ^^
und ja sie rennt dan immer umher und ich mach mir dann halt sorgen wegen strasse

• Leine? Beitrag #31
sorry aber ich frag mich eht wieso du diesen thread hier erstellst wenn du sowieso auf die meinungen und ratschläge pfeifst... anscheinend ist es dir egal dass du dein ninchen gefährtest...wenn du eine leine willst dann hol dir nen hund dazu aber geh doch nicht so leichtsinnig mit dem armen ninchen um.... *kopfschüttel*

• Leine? Beitrag #32
sorry aber ich frag mich eht wieso du diesen thread hier erstellst wenn du sowieso auf die meinungen und ratschläge pfeifst... anscheinend ist es dir egal dass du dein ninchen gefährtest...wenn du eine leine willst dann hol dir nen hund dazu aber geh doch nicht so leichtsinnig mit dem armen ninchen um.... *kopfschüttel*
ich kann sie auch in den garten lasse und rieskieren das sie auf die strasse rennt...
und ich denke dann ist mir leihne lieber weil sei dan friesst und langsam läuft und nicht friesst und davon rennt...

und ja wie oft mach ich das?!
ein mal im monat....
wenn über haupt.

und von diesen 12 mal im jahr brauche ich die leihne vieleicht 5 mal
weil ab und zu ist meeri auslauf leer

und vieleicht darf ich keinen hund mehr
und für unsern hund habe ich nie leihne benötigt

• Leine? Beitrag #33
Du könntest auch einfach ein sicheres Freigehege bauen. Allerdings versteh ich ehrlich gesagt dein Problem gar nicht so richtig. Wieso hast du den Eindruck, sie ist gerne mal von den anderen weg? Woran machst du das fest? Finde ich schon ein bisschen merkwürdig. Meine liegen zwar auch mal an verschiedenen Orten, aber dass sie lieber alleine wären, das Gefühl hab ich nie.

• Leine? Beitrag #34
Du könntest auch einfach ein sicheres Freigehege bauen. Allerdings versteh ich ehrlich gesagt dein Problem gar nicht so richtig. Wieso hast du den Eindruck, sie ist gerne mal von den anderen weg? Woran machst du das fest? Finde ich schon ein bisschen merkwürdig. Meine liegen zwar auch mal an verschiedenen Orten, aber dass sie lieber alleine wären, das Gefühl hab ich nie.
ich darf im garten nichts bauen
weil sie doch schon eine ältere dame ist und gerne ihre ruhe hat
und die "kinder" gerne "raufen" und sie hat gerne mal ihre ruhe und geht ihnen dan auch aus dem weg
und sie ist sehr verschmust und braucht das auch

• Leine? Beitrag #35
es würde mich mal interesieren wie groß dein stall und dein auslauf ist weil sie ja eig genug platz haben müsste um auch mal ihre ruhe zu haben ?! und dann brauchte sie auch keinen seperaten auslauf...

• Leine? Beitrag #36
es würde mich mal interesieren wie groß dein stall und dein auslauf ist weil sie ja eig genug platz haben müsste um auch mal ihre ruhe zu haben ?! und dann brauchte sie auch keinen seperaten auslauf...
keine ahnung von massen
zimlich grosser auslauf

aber sie kommt freiwillig raus sie hüpft raus und fängt an zu grasen ^^
wenn sie wieder zum stall rennt oder langsam hüpft weis ich auch das sie rein will

• Leine? Beitrag #37
Sehe das eigentlich wie Billie.Joe. Und wenn es darum geht, dass sie ihre Ruhe hat, finde ich Auslauf mit Leine auch eher unpassend. Meine zumindest könnten dann nicht richtig entspannen, was ja Sinn der Sache ist. Wie alt ist sie? Und Bauen meinte ich nicht. Du hast am Anfang selbst was von tragbaren Freigehegen geschrieben. Das wäre ja auch eine Lösung. ABER: Meiner Meinung nach ist sowas überhaupt nicht nötig und bringt Kaninchen wahrscheinlich mehr durcheinander als seinen Zweck zu erfüllen.

EDIT: Na, die Angaben helfen aber auch nicht. Schätz doch wenigstens mal. Und haben sie genug Platz, sich aus dem Weg zu gehen? Beschäftigung? Versteckmöglichkeiten?

• Leine? Beitrag #38
Wenn Du der Meinung bist, das sie ab und zu ihre Ruhe braucht, kannst Du doch einen Teil des "ziemlich grossen Auslaufs", wie Du schreibst, mit Gittern abtrennen. Dann hat sie ihre Ruhe und kann nicht auf die Straße laufen.

• Leine? Beitrag #39
Ich versteh deine Argumentation leider auch nicht. Hast du dir die Gegenargumente denn garnicht durch den Kopf gehen lassen?? Sie kann noch so ruhig sein, wenn sie sich erschrickt, ist die Leine gefährlich. Außerdem ist ein Kaninchen nun mal einfach kein Hund, auch wenn das Viele hier nicht wahrhaben wollen!!! Kaninchen sind Rudeltiere: Warum sollte sie gerne mal alleine sein?? Meine Beiden liegen auch nicht immer kuschelnd nebeneinander, ist ja auch in Ordnung, weil sie wissen, wo der Andere ist. Wenn du dein Näschen da rausziehst, kann ich mir nicht vorstellen, dass das nicht in Unsicherheit endet. Aber die größte Gefahr besteht eben immer in Schrecksituationen. Ich würde die Gefahr nie eingehen!!

• Leine? Beitrag #40
Off-Topic
Ich merk das schon immer, wenn ich mit Anton in der Küche bin (der läuft mir bis dahin hinterher), dass Lina da total nervös ist und vor der Tür hockt, wenn wir zurückkommen. Kann mir also auch nicht richtig vorstellen, dass Kaninchen mal Auszeiten brauchen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leine?

Leine? - Ähnliche Themen

Frische kastrawunde: Hallo, meine Katze wurde am Dienstag (23.05) kastriert. Noch am ersten Tag war sie agil im springen und ich konnte sie nicht von abhalten. Mit dem...
Hilfe - Hund will nicht mit mir Gassi gehen: Hallo, Ich bin wirklich am Verzweifeln. Unser Appenzeller Sennenhund ist mittlerweile 5 Monate alt. Wir sind ein 5 - Personen Haushalt. Im...
Jungtiere mit Vater /Transport der Jungtiere: Halli Hallo, Ich habe zwei Fragen bezüglich des Transportes zum Tierarztes und der Zusammenhaltung der Jungtiere mit dem Vater Erstmal versuche...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Oben