Leine?

Diskutiere Leine? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Susi ist auch immer komisch, wenn der Klopf auf die Couch hüpft, aber da sie selbst Angst vor Händen hat traut sie sich nicht. Ich finde die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Leine? Beitrag #41
Susi ist auch immer komisch, wenn der Klopf auf die Couch hüpft, aber da sie selbst Angst vor Händen hat traut sie sich nicht. Ich finde die Erklärung auch mehr als mäßig. Dass ihr Kaninchen genervt ist, könnte natürlich am immensen Altersunterschied liegen. Aber da hilft keine Ruhe i.S.v. Alleinsein, sondern ein etwas älterer, und eben auch ruhiger Partner!

• Leine?

Anzeige

• Leine? Beitrag #42
wisst ihr was es ist egal
dann lass ich sie halt im gehäge
weil wir können nicht abtrennen....
und noch mehr platz haben wir eigendlich nicht...
und ja 6 hasen sind genug...

ABER EGAL LEUTE ICH BRAUCHE NICHT 50 GLEICHE KOMMENTARE

• Leine? Beitrag #43
Hey!
Du möchtest hier doch Hilfe, oder? Wir versuchen doch nur zu helfen. Da wäre es schade, wenn du so gar nicht auf unsere Fragen eingehst.
Ich wollte nur sagen, dass ich mir das bei meinen beiden nicht vorstellen kann, dass sie lieber alleine wären. Es sind aber meine ersten Kaninchen, es hätte also durchaus sein können, dass es auch solche gibt, die eben gerne alleine sind. Dann ist es doch vollkommen okay, wenn die anderen das kommentieren, oder?
Und an deiner Stelle würde ich sie auch lieber im Gehege lassen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass du ihr einen Gefallen mit der Leine tust.
Aber du hast nicht beantwortet, wie sich ihr Unmut bemerkbar macht oder wie groß das Gehege ist...

• Leine? Beitrag #44
ABER EGAL LEUTE ICH BRAUCHE NICHT 50 GLEICHE KOMMENTARE

Aber wenn jetzt 50 Leute geschrieben hätten, nimm sie an die Leine und geht mit ihr spazieren, wäre es sicher in Ordnung gewesen, oder?

Ist immer so, wenn die Kommentare so ausfallen wie man hofft, ist alles prima. Ansonsten wird man käsig.

• Leine? Beitrag #45
aber wenn jetzt 50 leute geschrieben hätten, nimm sie an die leine und geht mit ihr spazieren, wäre es sicher in ordnung gewesen, oder?

Ist immer so, wenn die kommentare so ausfallen wie man hofft, ist alles prima. Ansonsten wird man käsig.
nein
weil es ist für mich einfach doof wenn ich lesen gehe und es steht wieder das gleiche...
Nach 10 gleichen kommentaren egal ob gut oder schlecht reicht es

• Leine? Beitrag #46
Fragen beantworten wäre trotzdem super... *kleinlaut*

• Leine? Beitrag #47
sorry...
welche fraqe???

• Leine? Beitrag #48
sie hatte gefragt wie groß das gehege ist....und wie sich das bemerkbar macht das sie angeblich ihre ruhe braucht

• Leine? Beitrag #49
grösss geheges weiss ich nicht...
wenn alle fressen gehn wartet sie bis alle weg sind...
wenn sie zu ihr gehen läuft sie weg...
wenn andere kuscheln sitz sie auch im winter oft aleine
wenn ich komme hüpft sie oft schon raus und frisst...

• Leine? Beitrag #50
wie gesagt vllt braucht sie einfach auch nur nen gleichaltrigen und gleichruhigen partner

• Leine? Beitrag #51
wie gesagt vllt braucht sie einfach auch nur nen gleichaltrigen und gleichruhigen partner
vieleicht darf ich aber kein 6 kaninchen
da wir erst 500 fr. für eins beim tieratzt bezahlten das dan starb

• Leine? Beitrag #52
ja gut...aber sie ist immerhin glücklicher und sicherer wenn sie bei ihrer bande bleibt....wenn du sie immer alleine raussetzt verwirrst und strestt du sie nur unnötig

• Leine? Beitrag #53
ja gut...aber sie ist immerhin glücklicher und sicherer wenn sie bei ihrer bande bleibt....wenn du sie immer alleine raussetzt verwirrst und strestt du sie nur unnötig
sie kommt ja selbst raus...
aber ich darf sie nur rauslassen wenn miniauslauf nicht von meeris besetzt ist wegen der strasse...
und meeris besetzen ständig auslauf

• Leine? Beitrag #54
das sie selbst rauskommt kann daran liegen das sie einfach nur neugierig ist

• Leine? Beitrag #55
das sie selbst rauskommt kann daran liegen das sie einfach nur neugierig ist
ne wenn sie neugirig ist benimmt sie sich anderst...
ich kenne sie...
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

geschlossen.!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Leine? Beitrag #56
Gut, dass nur Moderatoren wirklich schließen können, sodass ich nochmal meinen Senf abgeben kann... ;)
Ihr Verhalten kann doch auch einfach bedeuten, dass sie eben in der Rangordnung niedrig steht, oder? Das mit dem Fressen würde ich lösen, indem ich das Futter im ganzen Gehege verteile. Da kommt sie schon an was ran, auch wenn die anderen da sind. Wo bist du denn in dem Moment? Meine Lina frisst nämlich nur sehr ungerne, wenn ich in der Nähe bin...
Dass du die Gehegegröße nicht weißt, das hattest du schon erwähnt. Deswegen hatte ich dich gebeten, es wenigstens mal zu schätzen oder ein Foto zu machen wäre ja vielleicht auch möglich?!

• Leine? Beitrag #57
ich habe mir grad alles durchgelesen und konnte nur mein kopf schütteln
du machst dieses thread auf und willst hilfe und vorschläge haben und dann schreiben dir hier seeehr viele das eine leine nicht gut ist und du schreibst dann ich geh mal los eine leine holen oder ich habe die leine von meiner freundin ausgeliehen ganz ehrlich das ist wie wenn man zu einem kleinen kind sagt nein du darfst das nicht anfassen und sie es dann doch tuen genau so verhälst du dich man sagt dir nein tue es bitte nicht weil es schädlich ist und du sagst ich mache es nur einmal im monat denkst du nur weil du es einmal im monat machst kann nix passieren das ist wie wenn du sagst ich springe nur einmal im monat vor dem zug was soll passieren.
ich finde das unmöglisch. Man sagst nicht umsonst das eine leine für kaninchen gefährlich ist da muss doch was dran sein.

• Leine? Beitrag #58
Ich versteh es nicht ....
1.ich persönlich hab auch nicht zu allem ne antwort aber das leinen gefährlich für fluchtiere sind kann sich doch jeder denken (wenn er kein kind ist!)
2. wenn man fragt und antworten erhält ... warum hört an net drauf wenn wie gesagt alle aufs gleiche rauslaufen!

wisst ihr worauf ich jetzt warte? ich warte auf: "oh ich glaub es ist besser wenn ich sie aus der gruppe nehme! in einzelhaltung gehts ihr besser dann kann sie allein fressen und mit mir kuscheln!"
mein lucky hopst auch immer ausm gehege und kuschelt am liebsten mit mir auf dem sofa aber deswegen glaube ich nicht das er von bella und mausi die nase voll hat!
das mit dem fressen kann ich auch von meinen! klein mausi muss warten bis die großen fertig sind, dann darf sie fressen!
für menschen schaut das ungerecht und herzlos aus aber das ist natur! das ist wie eine vg: da müssen die durch! solange jedes nini genug zu fressen abbekommt ist alles in ordnung

klar wollen ninis auch mal ihre ruhe aber das klären die unter sich!

FRAGE: was macht wohl dein ninchen wenn auf der straße ein lautes mottorad fährt oder evtl ein rabe oder so im garten landet???
hopst es wie unsere in ein versteck? oder springt es auf deinen arm und sagt "mami beschütz mich"?
und wie schaut es wohl aus wenns dabei noch an der leine hängt?

• Leine? Beitrag #59
Sie frisst auch mal als erste nur nie mit den andern….
Schätzen.. puhhh keine ahnung
Foto muss ich schaun cam hat displaybruch =(
Also ich habe die leine augeliehen um sie 10 min zu testen…
Wenn sie sooooo gefärlich sind denke ich würde sie nimand produzieren
Ich kann auch in ein paar wochen sagen: habe kleine leine, auch ja sie wurde überfahren… EINZELHALTUNG?! Du hast nicht mehr alle… sie ist schon 5 oder 6 und ja man siht halt das sie traurig in einer ecke hockt und gerne mehr schtreicheleinheiten möchte… mottorad stöhrt sie nicht… da sie das vom auslauf gewöhnt ist… so was ignorirt sie… ja ich würde sagen das der rabe nicht im garten landet wenn ich dort bin…
ES GIBT AUCH KATZENLEINEN UND VIELE LÄUTE IN GROSSSTÄTEN ODER AN GEFÄHRLICHEN STRASSEN BENÜTZEN DIE….

DIESER THEARD IST GESCHLOSSEN !!!
ICH WERDE KEINE ANTWORT MEHR LESEN…
UND MICH RECHTFERTIGEN ERST RECHT NICHT…

Ich sag dann wenn sie überfahren wurde…
Da ich die leine eh nur einmal von 100 mal verwende da ich sie oft nur rauslase wenn auslauf von meeris frei ist (meeris und hasen hassen sich)

edit: Schriftbild angepasst -Elstertier-

• Leine? Beitrag #60
Und wieder mal danke, dass nur Moderatoren schließen können. Auch wenn du selbst das natürlich nicht mehr liest, hilft der Thread ja vielleicht noch anderen.

Wenn sie sooooo gefärlich sind denke ich würde sie nimand produzieren[/COLOR]

Da liegst du leider sehr falsch mit. Leider wird so ziemlich alles produziert, wenn man damit Geld machen kann. Das gilt auch für zu kleine, gefährliche Hamsterräder, Futterbälle für Mäuse und Hamster u.v.m. Jemand, der sich nicht über Kaninchenhaltung informiert, könnte es durchaus für eine total tolle Idee halten, sich so eine Leine zu besorgen, um dem Kaninchen etwas Gutes zu tun, sieht aber die Gefahren nicht. Mach es besser! Du kennst die Gefahren, riskier es nicht!

ch kann auch in ein paar wochen sagen: habe kleine leine, auch ja sie wurde überfahren…

Niemand hier hat gesagt, du sollst ihr ungesicherten Auslauf geben. Das wäre ebenso gefährlich wie die Leine und das weißt du ja auch.

ich würde sagen das der rabe nicht im garten landet wenn ich dort bin…

Warum?

ES GIBT AUCH KATZENLEINEN UND VIELE LÄUTE IN GROSSSTÄTEN ODER AN GEFÄHRLICHEN STRASSEN BENÜTZEN DIE….

Das ist richtig und, soweit ich weiß, unter Katzenhaltern auch sehr umstritten. Aber: du kannst Kaninchen nicht mit Katzen vergleichen. Kaninchen sind Fluchttiere, die sich sofort verstecken wollen, wenn was "Schlimmes" passiert. Katzen sind da viel mehr an ihrem Halter orientiert. Aber ich persönlich halte Katzenleinen genauso für Tierquälerei. Allerdings nicht, weil es gefährlich ist (das im Zweifelsfall auch), sondern, weil es meiner Meinung nach einfach nicht dem Wesen der Tiere entspricht.

[Ich sag dann wenn sie überfahren wurde… Da ich die leine eh nur einmal von 100 mal verwende da ich sie oft nur rauslase wenn auslauf von meeris frei ist (meeris und hasen hassen sich)

Nein, danke, du musst uns dann nicht bescheid sagen. Gerne kannst du uns aber sagen, wenn sie sich an der Leine stranguliert hat.
Im Ernst: meinetwegen geht es 9 Mal gut und beim 10. Mal passiert was. Und was dann? Das kann doch nicht in deinem Interesse sein?! Lass sie eben nur raus, wenn der Meeri-Auslauf frei ist und sonst nicht. Oder lass sie einfach bei den anderen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leine?

Leine? - Ähnliche Themen

Frische kastrawunde: Hallo, meine Katze wurde am Dienstag (23.05) kastriert. Noch am ersten Tag war sie agil im springen und ich konnte sie nicht von abhalten. Mit dem...
Hilfe - Hund will nicht mit mir Gassi gehen: Hallo, Ich bin wirklich am Verzweifeln. Unser Appenzeller Sennenhund ist mittlerweile 5 Monate alt. Wir sind ein 5 - Personen Haushalt. Im...
Jungtiere mit Vater /Transport der Jungtiere: Halli Hallo, Ich habe zwei Fragen bezüglich des Transportes zum Tierarztes und der Zusammenhaltung der Jungtiere mit dem Vater Erstmal versuche...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Oben