Und wieder mal danke, dass nur Moderatoren schließen können. Auch wenn du selbst das natürlich nicht mehr liest, hilft der Thread ja vielleicht noch anderen.
Wenn sie sooooo gefärlich sind denke ich würde sie nimand produzieren[/COLOR]
Da liegst du leider sehr falsch mit. Leider wird so ziemlich alles produziert, wenn man damit Geld machen kann. Das gilt auch für zu kleine, gefährliche Hamsterräder, Futterbälle für Mäuse und Hamster u.v.m. Jemand, der sich nicht über Kaninchenhaltung informiert, könnte es durchaus für eine total tolle Idee halten, sich so eine Leine zu besorgen, um dem Kaninchen etwas Gutes zu tun, sieht aber die Gefahren nicht. Mach es besser! Du kennst die Gefahren, riskier es nicht!
ch kann auch in ein paar wochen sagen: habe kleine leine, auch ja sie wurde überfahren…
Niemand hier hat gesagt, du sollst ihr ungesicherten Auslauf geben. Das wäre ebenso gefährlich wie die Leine und das weißt du ja auch.
ich würde sagen das der rabe nicht im garten landet wenn ich dort bin…
Warum?
ES GIBT AUCH KATZENLEINEN UND VIELE LÄUTE IN GROSSSTÄTEN ODER AN GEFÄHRLICHEN STRASSEN BENÜTZEN DIE….
Das ist richtig und, soweit ich weiß, unter Katzenhaltern auch sehr umstritten. Aber: du kannst Kaninchen nicht mit Katzen vergleichen. Kaninchen sind Fluchttiere, die sich sofort verstecken wollen, wenn was "Schlimmes" passiert. Katzen sind da viel mehr an ihrem Halter orientiert. Aber ich persönlich halte Katzenleinen genauso für Tierquälerei. Allerdings nicht, weil es gefährlich ist (das im Zweifelsfall auch), sondern, weil es meiner Meinung nach einfach nicht dem Wesen der Tiere entspricht.
[Ich sag dann wenn sie überfahren wurde… Da ich die leine eh nur einmal von 100 mal verwende da ich sie oft nur rauslase wenn auslauf von meeris frei ist (meeris und hasen hassen sich)
Nein, danke, du musst uns dann nicht bescheid sagen. Gerne kannst du uns aber sagen, wenn sie sich an der Leine stranguliert hat.
Im Ernst: meinetwegen geht es 9 Mal gut und beim 10. Mal passiert was. Und was dann? Das kann doch nicht in deinem Interesse sein?! Lass sie eben nur raus, wenn der Meeri-Auslauf frei ist und sonst nicht. Oder lass sie einfach bei den anderen.