Mmmh, ayloo, aber beleidigen braucht man sie jetzt auch nicht. Das geht völlig am Thema vorbei!
Generell sehe ich es aber wie der Rest, der hier schreibt. Wenn du es nicht mehr liest, dann ist das deine Entscheidung, aber ich schreibe eigentlich auch nur, um andere, die das hier lesen, zu warnen! Wir hatten diese Diskussion vor, ich glaube, 1 Jahr schon einmal. Da ging es noch ein wenig heftiger zur Sache. Es haben sich Leute gemeldet, die Tiere erlebt oder davon gehört haben, die sich das Rückgrat gebrochen haben oder sich selbst strangulierten. Es geht niemandem darum, den Halter zu beleidigen oder zu verletzen, sondern um reine Aufklärung, auch wenn die Gemüter ein wenig überhitzen

Es macht doch keinen Sinn, dem Tier Stress anzutun, wenn doch alles dagegen spricht.
@Kasandra persönlich: Ich schreibe dir keine persönliche Nachricht, weil du es ja anscheinend leid bist. Aber ich finde es sehr schade, dass du das Gehege nicht ausmessen gehst. Du gibst dir so viel Mühe, hier zu schreiben und zu schimpfen, dabei braucht man nur einen ordentlichen Zollstock, um zu messen und den hat dein Vater ja bestimmt irgendwo. Niemand kann dir helfen, wenn du die Lebensumstände deiner alten Dame nicht beschreibst. Und genau deswegen hast du das doch hier eröffnet, oder nicht? Du willst doch Antworten...