Leine?

Diskutiere Leine? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; ich bitte moderatoren mein thema zu schliessen... ich will nicht al fünf minuten mails bekommen leute last es meine sorge sein und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Leine? Beitrag #61
ich bitte moderatoren mein thema zu schliessen... ich will nicht al fünf minuten mails bekommen

leute last es meine sorge sein

und fräulein grün die anschuldigung im mäuse thema habe ich überhört

• Leine?

Anzeige

• Leine? Beitrag #62
Off-Topic
Die Mails kannst du im Benutzerkontrollzentrum ausschalten. Und: schade, das war sehr ernst gemeint.

• Leine? Beitrag #63
Off-Topic
Die Mails kannst du im Benutzerkontrollzentrum ausschalten. Und: schade, das war sehr ernst gemeint.
ich will aber mail krigen nur nicht von dem thema

WENN NIMAND MEHR ANTWORTEN WÜRDE SONDERN NUR LESEN SOLL ES MIR RECHT SEIN

ABER NICHT MEHR ANTWORTEN

Edit: Schriftbild angepasst -Elstertier-

• Leine? Beitrag #64
Off-Topic
Es ist übrigens unhöflich, so groß zu schreiben, das gilt als schreien. Wie das genau mit den Benachrichtigungen ist, weiß ich nicht, ich hab die deaktiviert, vielleicht antwortet noch jemand, der sich damit auskennt.

Verstehe gar nicht, wieso du keine Antworten mehr willst, wenn wir dir nur helfen wollen. Nur, weil dir das nicht passt?

• Leine? Beitrag #65
Off-Topic
Es ist übrigens unhöflich, so groß zu schreiben, das gilt als schreien. Wie das genau mit den Benachrichtigungen ist, weiß ich nicht, ich hab die deaktiviert, vielleicht antwortet noch jemand, der sich damit auskennt.

Verstehe gar nicht, wieso du keine Antworten mehr willst, wenn wir dir nur helfen wollen. Nur, weil dir das nicht passt?
nein
aber ich bin nicht doof
ich kann mir so sachen merken
und dan braucht man es mir nicht 3 jahre lang zu sagen....
ich wollte thema löschen aber ich kann nicht..

• Leine? Beitrag #66
Richtig, das können auch nur unsere Moderatoren...

Ich weiß echt nicht mehr, was ich von dem Ganzen hier halten soll. Schau mal, du fragst hier nach Tipps und die Leute geben sie dir ohne Ende und du antwortest nur mit völliger Ignoranz. Gleichzeitig fragst du in anderen Foren, was wohl besser für dich geeignet wäre, Hamster oder Mäuse. Ich finde es ja grundsätzlich gut, wenn man sich vor der Anschaffung neuer Tiere über diese informiert, aber ich finde, du solltest erstmal dein aktuelles Problem lösen. Und wenn die Leute hier meinen, mehr Platz oder ein gleichaltriges Kaninchen könnten möglicherweise helfen, dann setze ich das doch erstmal um. Das ist nicht böse gemeint, aber ich finde, du solltest dich gerade mit Wichtigerem beschäftigen als neue Tieranschaffungen!

• Leine? Beitrag #67
ich kann mir so sachen merken

Merken kannst Du sie Dir vielleicht, nur nicht aus den Antworten lernen.
Sicher produziert man solche Leinen, solange es Leute gibt, die sie kaufen.

Und warum sollte Dein Kaninchen auf die Straße laufen. DU bist dafür zuständig, dass das nicht passiert. Entweder lässt Du das Kaninchen bei den anderen oder Du sicherst es in einem eigenen Gehege.

Und hör auf zu schreien. Das ist echt kindisch.

• Leine? Beitrag #68
hm also ich würde halt Gitterelemente oder Draht kaufen und damit zumindest einen Teil des Gartens umzäunen. Preislich wäre das akzeptabel ,da es die oft im Angebot gibt. vielleicht gibt auch jemand günstig welche ab ,musst du halt schauen.
Und in solch einem (nicht sicheren) Gehege darfst du dein Kaninchen nicht unbeaufsichtigt lassen!
Wie groß ist denn der Garten insgesamt?

Lg ;)

• Leine? Beitrag #69
Vorweg:
Es stresst hier Alle total wenn du so groß schreibst. :) Unterlasse das bitte. ;D
Dann: Kaninchenleinen sind manchmal sogar Todesursachen der Kaninchen, sie stressen die Kaninchen(also nichts da mit Erholung), sie sing gefährlich, sie haben keine Vorteile.
Außerdem sollten deine Kaninchen genug Platz haben, dann brauchst du sowas nicht. :)
Achja: Wenn dir Jemand was sagt dann solltest du das hin nehmen und nicht abstreiten. :)

• Leine? Beitrag #70
qarten ist sehr gross aber mein vater will ihn nicht abzäunen...

und ich schreibe gross weil das thema GESCHLOSSEN ist
und wenn es euch stresst müsst ihr ja nicht schreiben...
es ist ja eh GESCHLOSSE

• Leine? Beitrag #71
Nein, es ist eben NICHT geschlossen, sonst könnte hier keiner mehr reinschreiben.
Das hier ist zwar jetzt schon ein Jahr her aber ich frag mich das sooooo oft: wieso fragt man nach anderen Meinungen, wenn man eh seinen Kopf durchsetzt und auf keinen anderen hört? :eusa_eh:

• Leine? Beitrag #72
leute hört auf zu antworten...

das thema ist vergangenheit ich habe nur ein beitrag geschriben ich will jetzt nicht weiter machen

bitte akzeptirt das ich es schliessen will

NERVT NICHT MIT ES IST JA NICHT GESCHLOSSEN

Edit: Schriftbild angepasst -Elstertier-

• Leine? Beitrag #73
Ganz ehrlich versteh ich dich nicht.
Ein Jahr lang hat der Threat geruht. Am 19 nimmst du ihn wieder auf und jetzt schreihst du rum er sei geschlossen nur weil dir die Antworten nicht passen??? Also bitte warum hast du denn überhaupt wieder mit dem Thema angefangen?

Ein Gehege zu schätzen geht übrigens ganz einfach. Du gehst an der Seite lang. Machst ziemlich große Schritte dann ist jeder Schritt ca 1 Meter. Ist zwar sehr ungenau aber um grob zu schätzen reicht es. Wenn deine Häsin nicht genügend Ruhe hat dann stell ich noch ein paar Häuschen rein in denen sie sich zurückziehen kann aber trenn sie nicht von der Gruppe das kann zu Steits führen weil du die Gruppenordnung durcheinander bringt. Wenn die Kinder sie zu sehr nerven wird sie sich schon zu wehren wissen

• Leine? Beitrag #74
Ganz ehrlich versteh ich dich nicht.
Ein Jahr lang hat der Threat geruht. Am 19 nimmst du ihn wieder auf und jetzt schreihst du rum er sei geschlossen nur weil dir die Antworten nicht passen??? Also bitte warum hast du denn überhaupt wieder mit dem Thema angefangen?

Ein Gehege zu schätzen geht übrigens ganz einfach. Du gehst an der Seite lang. Machst ziemlich große Schritte dann ist jeder Schritt ca 1 Meter. Ist zwar sehr ungenau aber um grob zu schätzen reicht es. Wenn deine Häsin nicht genügend Ruhe hat dann stell ich noch ein paar Häuschen rein in denen sie sich zurückziehen kann aber trenn sie nicht von der Gruppe das kann zu Steits führen weil du die Gruppenordnung durcheinander bringt. Wenn die Kinder sie zu sehr nerven wird sie sich schon zu wehren wissen
das gehege ist sehr speziel es ist von meiner mutter gemacht und mit 2 ställen verbunden...
ich habe es nur aufgenommen um kurz bescheid zu sagen
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ich bedanke mich für eure antworten
für mich ist das thema jetzt abgeschlossen

würde mich freuen wenn es ein moderator schliesst...

Zuletzt bearbeitet:
  • Leine? Beitrag #75
oh man ich muss mich hier eig. nur noch kaputt lachen... das isz doch echt albern....schließt hier mehrmals den thread und will nicht kapieren das sie das nicht kann... will hilfe die sie absteitet... UND DAS BESTE: sie sagt andauernd dass sie nicht mehr antworten wird und tut es trotzdem.... :mrgreen: oh man ich kann nicht mehr :D

• Leine? Beitrag #76
oh da geb ich doch auch gern mal meinen senf dazu :)
auch mit der gefahr daß kassandra es nicht mehr liest, aber ich schätze mal die natürliche neugier wird sie doch dazu verleiten ;). Keine Angst Kassandra ich schreib jetzt nicht was gegen leinen spricht, denn das haben ja schon viele vorher getan. und wenn man mal nur eine sekunde drüber nachdenkt, sollten einem selbst ja schon mehrere Gründe einfallen warum man Leinen nicht nutzen sollte. Ich möchte eigentlich nur eins dazu sagen, du beschwerst dich dass du 50 mal die gleiche antwort bekommst. Hmm woran mag das wohl liegen? mal überlegen... vielleicht daran daß diese 50 Antwortgeber recht haben mit dem was sie sagen? denn sie sagen ja alle das gleiche. Es ist eigentlich nur traurig, daß man es dir so oft sagen muss und du es immer noch nicht kapieren willst!!! aber hier zum 51sten MAL LEINEN FÜR KANINCHEN GEHEN GARNICHT UND SIND TIERQUÄLEREI!!!!!

• Leine? Beitrag #77
*Edit: Bedenke deinen Ton anderen Menschen gegenüber. Wibi*

ich hoffe du lässt die leine weg und versuchst deine Tiere so art gerecht wie möglisch zu halten

Zuletzt bearbeitet:
  • Leine? Beitrag #78
Mmmh, ayloo, aber beleidigen braucht man sie jetzt auch nicht. Das geht völlig am Thema vorbei!
Generell sehe ich es aber wie der Rest, der hier schreibt. Wenn du es nicht mehr liest, dann ist das deine Entscheidung, aber ich schreibe eigentlich auch nur, um andere, die das hier lesen, zu warnen! Wir hatten diese Diskussion vor, ich glaube, 1 Jahr schon einmal. Da ging es noch ein wenig heftiger zur Sache. Es haben sich Leute gemeldet, die Tiere erlebt oder davon gehört haben, die sich das Rückgrat gebrochen haben oder sich selbst strangulierten. Es geht niemandem darum, den Halter zu beleidigen oder zu verletzen, sondern um reine Aufklärung, auch wenn die Gemüter ein wenig überhitzen ;) Es macht doch keinen Sinn, dem Tier Stress anzutun, wenn doch alles dagegen spricht.
@Kasandra persönlich: Ich schreibe dir keine persönliche Nachricht, weil du es ja anscheinend leid bist. Aber ich finde es sehr schade, dass du das Gehege nicht ausmessen gehst. Du gibst dir so viel Mühe, hier zu schreiben und zu schimpfen, dabei braucht man nur einen ordentlichen Zollstock, um zu messen und den hat dein Vater ja bestimmt irgendwo. Niemand kann dir helfen, wenn du die Lebensumstände deiner alten Dame nicht beschreibst. Und genau deswegen hast du das doch hier eröffnet, oder nicht? Du willst doch Antworten...

• Leine? Beitrag #79
Huhu

Ok mal eine Frage.........

was währe wenn ich und alle nun sagen würden, Leinen sind super tolle sachen für Kaninchen?

• Leine? Beitrag #80
ich versteh nicht wo das problem ist es gibt diese Kaninchenausläufe aus Gitterelementen. Die kann man immer wieder auseinandernehmen und platzsparend zusammenlegen. Die währen tausendmal besser als eine Leine.

Ich finde es aber generell total falsch ein Kaninchen zeitweise von der Gruppe zu trennen. Wenn sie ab und zu Ruhe haben will dann wird sie sich schon seperat von der Gruppe aufhalten . Wenn sie sich nicht zurückziehen kann dann ist das Gehege zu klein. Und genau da wird der Hund begraben sein. Darum schreibt der TE auch nicht wie groß das Gehege ist. Weil sie selbst genau weiß das es zu wenig Platz ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leine?

Leine? - Ähnliche Themen

Frische kastrawunde: Hallo, meine Katze wurde am Dienstag (23.05) kastriert. Noch am ersten Tag war sie agil im springen und ich konnte sie nicht von abhalten. Mit dem...
Hilfe - Hund will nicht mit mir Gassi gehen: Hallo, Ich bin wirklich am Verzweifeln. Unser Appenzeller Sennenhund ist mittlerweile 5 Monate alt. Wir sind ein 5 - Personen Haushalt. Im...
Jungtiere mit Vater /Transport der Jungtiere: Halli Hallo, Ich habe zwei Fragen bezüglich des Transportes zum Tierarztes und der Zusammenhaltung der Jungtiere mit dem Vater Erstmal versuche...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Oben