Auf Kitten Suche

Diskutiere Auf Kitten Suche im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Mein Freund und ich sind zZ auf Kitten Suche. Allerdings scheint uns das im Moment sehr schwierig. Schau ich in Zeitungsinserate oder diverse...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Auf Kitten Suche Beitrag #1
Luna&Yuna

Luna&Yuna

Punkte Reaktionen
0
Mein Freund und ich sind zZ auf Kitten Suche.
Allerdings scheint uns das im Moment sehr schwierig.

Schau ich in Zeitungsinserate oder diverse Internetanzeigen hab ich das Gefühl ich habe es nur mit Vermehrern zu tun, die ihre Katzen im Alter von 6 Wochen los werden wollen und auch noch ordentlich Geld dafür kassieren wollen.

Habt ihr Seiten wo man seriöse Leute findet die ihre Katzen, auch gerne Notfelle, vermitteln?
Die Rasse ist uns eigentlich egal, sollte nur kurzhaarig sein.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen....

• Auf Kitten Suche Beitrag #2
Einfach mal im Tierheim, Tierschutzorganisationen oder beim Katzenschutzbund anfragen. Dort dürften bald zahllose Maikätzchen zu finden sein.

Und! Die Ferien nahen auch bald, ich bin sicher dann werden u.A. zig Katzenkinder in den Tierheimen und Tierschutzorganisationen landen.

Muss es denn unbedingt ein Kitten sein?
Kann es nicht auch eine etwas ältere Katze sein?

Es gibt so viele nette ausgewachsene Katzen die dringendst ein Zuhause suchen.

• Auf Kitten Suche Beitrag #3
Hast du da irgendwelche Adressen?

Ja sollte schon ein Kitten sein.
Haben vor einiger Zeit mal eine 6 Monate alte Katze aufgenommen die aber leider total verhaltensgestört war und mussten sie leider wieder abgeben, da ich kurz vor meiner Geburt stand und Angst um meine Kleine hatte :(
Sie sollen halt direkt mit meiner Kleinen aufwachsen. Denke das ist am einfachsten wenn sie halt noch so klein sind.
Platz haben wir genug.

• Auf Kitten Suche Beitrag #4

Inwiefern war die Katze verhaltensgestört?

Ich denke mal das ihr einen ungünstigen Zeitpunkt gewählt hattet euch ein junges Kätzchen ins Haus zu holen. So kurz vor der Geburt eines Kindes hat man doch alles andere als Ruhe für so ein quirliges Kitten und das ist eine Katze von 6 Monaten für mich fast noch.

Zudem würde ich auch niemals zu einer Einzelkatze raten. Zwei sind besser als eine. Gründe für die Mehrkatzenhaltung und weitere Infos findest du hier

• Auf Kitten Suche Beitrag #5
Einzelkatze auf gar keinen Fall!
Wollten auf jeden Fall 2. Welche Konstellation ist uns nicht so wichtig.

Der Kater hat mich öfters grundlos angefallen und dann auch richtig heftig zugebissen.
Bei den vorigen Besitzern war er immer lieb, deswegen hatten wir ihn auch genommen.
Nur da sein Verhalten nach einigen Monaten immer noch nicht besser wurde mussten wir in dann schweren Herzens abgeben.

Danke für die Links. Hab mich mal durchgeklickt aber nur "ältere" Katzen gefunden.
Hab eigentlich gedacht die Kitten Suche wird einfacher, da es doch bestimmt viele "ungewollte" schwangere Katzen gibt :S

• Auf Kitten Suche Beitrag #6
Ruf doch einfach mal bei einem Tierheim in deiner nähe an und frag nach ob die Kitten haben, meist stellen die die Kitten nicht auf die Homepage.

• Auf Kitten Suche Beitrag #7
Danke werde ich mal machen.
Muss man bei TH irgendwelche Kriterien erfüllen um Kitten aufzunehmen?
Kontrollieren die die Wohnung etc?

Haben ja noch ca 1 Monat Zeit bis die Kitten bei uns einziehen können. Wollten die erst nach unserem Umzug holen.

• Auf Kitten Suche Beitrag #8
ich habe kitten gratis^^....aber erst in 2 mon.^^

• Auf Kitten Suche Beitrag #9
Ich schliesse mich da Lubaya an.

Du kannst mit denen telefonieren, sicher geben die dir gerne Auskunft und können dir sagen ob gerade Kitten da, oder wann welche zu erwarten sind.

Und wenn du dann noch gleich erwähnst das du zwei nehmen wirst hast du schon die halbe Miete;)

Vielleicht hat es einfach mit dem Kater nicht gepasst....soll es auch geben!

Hab ein wenig Geduld. Jetzt das erstbeste Kitten, b.z.w. die erstbesten Kitten von irgendwem zu nehmen ist sicher nicht der geeignete Weg. Wenn man Pecht hat unterstützt man nur Vermehrer und was das für Folgen hat brauche ich sicher nicht aufzählen, oder?

Dann lieber etwas warten und dafür Kitten bekommen die schon tierärztlich versorgt, entwurmt und geimpft sind.

• Auf Kitten Suche Beitrag #10
Hallo!

Mein Bruder hat seine Hündin aus den Tierheim und der Tieschutzbund war schon da um zu schauen wie es den Hund geht und ob alle Angaben die er und meine Eltern im TH gemacht haben stimmen. Sie haben halt geschaut wie groß die Wohnung ist und Garten usw. Sie kommen unangemeldet.

• Auf Kitten Suche Beitrag #11
ich glaub du bist hier falsch

• Auf Kitten Suche Beitrag #12
ich habe kitten gratis^^....aber erst in 2 mon.^^

wieso gibst du kitten gratis ab?

@Lilly:
Die erstbesten möchte ich nicht nehmen.
Mein Freund legt auch großen Wert darauf das es Notfelle ausm TH sind.
Habe ihm auch schon Seiten gezeigt wo Katzen aus Spanien vermittelt werden, aber er will lieber erst Probeschmusen und auch die Kleine mitnehmen um zu schauen wie die Katzen auf sie reagieren.

@Benedikt:
Ich glaub aber das Hund doch nochmal etwas anderes ist als Katze oder?
So ein Hund bedeutet nochmal mehr Verantwortung.

• Auf Kitten Suche Beitrag #13
ich glaube nicht das ich für mischlinge geld kriege...
Und wegen meinem freund er meint...weil wenn es geld kostet dauerts noch länger bis sie weg sind....joa...

• Auf Kitten Suche Beitrag #14
man bekommt auch für mixe geld.
gibt leute die (wie mich) die legen auf sowas keinen wert.
aber mich intressiert eher wie es zum nachwuchs kam?!

• Auf Kitten Suche Beitrag #15
habe sie trächtig bekommen..habe sie aus schlechter haltung befreit.....und nach einer woche wo ich sie hatte kamen die kitten^^

• Auf Kitten Suche Beitrag #16
Man muss schon ein paar Kriterien erfüllen, zb. muss gewährleistet sein das die Katzen in der Wohnung auch wirklich wohnen dürfen und nicht nach ein paar Tagen wieder im Tierheim sind weil der vermieter es mitbekommen hat. Die Kriterien sind von Tierheim zu Tierheim unterschiedlich, einfach bei dem Anruf mit nachfragen. Es wird auch nach ner zeit jemand nach den Kitten gucken kommen, weil das tierheim sicher gehen will, dass es denn tieren wirklich gut geht.

@ playkitten:
Man sollte nie Tiere verschenken, sonst enden sie vieleicht als Futter für ein anderes Tier. Vermittel sie bitte mit einer kleinen Schutzgebür und einem Schutzvertrag. Wer wirklich ein Tier haben möchte, ist auch bereit Geld dafür zu zahlen.

• Auf Kitten Suche Beitrag #17
Danke werde ich mal machen.
Muss man bei TH irgendwelche Kriterien erfüllen um Kitten aufzunehmen?
Kontrollieren die die Wohnung etc?

Haben ja noch ca 1 Monat Zeit bis die Kitten bei uns einziehen können. Wollten die erst nach unserem Umzug holen.

Hallo Playkitten!

Bin ich nicht, ich habe nur diese Frage, siehe Zitat, beantwortet.

Gruß

P.s. Und wenn es bei Hunden so gehandhabt wird ist es bei Katzen sicher nicht anders!

• Auf Kitten Suche Beitrag #18
aso ok^^
allerdings ist minden von uns aus eine ganz schön weite strecke und ein auto haben wir leider nicht.

• Auf Kitten Suche Beitrag #19
oh...schade....^^

@Benedikt:

Sry....habs net gesehen.....*schäm*

• Auf Kitten Suche Beitrag #20
@ Playkitten... gibt schlimmeres :006:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Auf Kitten Suche

Auf Kitten Suche - Ähnliche Themen

Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Neues Katzenkitten im Heim: Guten Morgen liebes Forum, ich weiß es ist sehr früh, aber manchmal kann man halt nicht schlafen. 😄 Meine Lebensgefährtin und ich haben seit 2...
😔 Hilfe ich bin dolle verzweifelt 😔 Katze aus 4 Katzen Rudel abgeben: Ich benötige bitte dringend Ratschläge von erfahrenen Katzenbesitzern da ich bald durchdrehe 😔 In 2014 entschloss ich mich meine aller erste...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Oben