HILFE !!?? Triopse wollen nicht schlüpfen !!

Diskutiere HILFE !!?? Triopse wollen nicht schlüpfen !! im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Haben meine Triopse bis jetzt auch . Anderes Wasser hab ich bis jetzt noch nicht getestet. Es hat alles gut funktioniert. Viele liebe Grüße...
  • HILFE !!?? Triopse wollen nicht schlüpfen !! Beitrag #41
Wie bitte?! Es gibt natürlich komische, schwarze Triopse oder so, aber ich denke die Triopse brauchen den Sand, damit sie die Eier im Sand verbuddeln können. Man soll das Eiersäckchen erkennen können...

Ja dass ist mir auch klar,dass die meisten Triops-Arten Sand brauchen,aber ich hab jetzt mal geschrieben dass nich alle Triopse
Sand brauchen.Salzkrebschen ( ähneln Triopsen) brauchen z.B.
keinen Sand.Ich wollte dass nur allgemein mit dem Sand erwähnen.
Damit hatte ich nicht gemeint ,dass z.B. Sambas Triopse keinen
Sand brauchen.

Etwas... 23 cm Sand reicht völlig aus, aber bitte nicht zu wenig :?

Was verstehst du eigentlich unter " etwas " ??
Damit meinte ich nicht zu viel Sand ,aber auch nicht zu
wenig.Okay ich hätt glaub ich noch hinschreiben
sollen wie viel cm Sand. Ich hab immer 25 cm Sand reingetan,dass war schön für sie,weil sie viel buddeln konnten.

Man kann sie aber auch z.B. Bananen, gekochtes Eiweiß, usw.
Ich hatte Laila mit gekochtes Eiweiß versucht, aber auf Banane steht sie nicht so. Sie wurde fast 3 Monate alt.

Das hätte ich nicht gemacht !
Denn Triopse dürfen so Eiweiß-Zeugs oder Banane nicht fressen. Auch bitte kein Gemüse oder ähnliches.
Es ist wirklich nicht gut für sie ,abgesehen davon ist es
nicht gesund für sie.
Bei uns Menschen ist dass was anderes,wir dürfen das essen,aber du darfst dich nicht mit einem Triops vergleichen.Du darfst dem Triops nicht dass geben wo uns Menschen auch schmeckt.Ich weiß dass du es nur gut meinst,aber dass sollte man wirklich nicht verfüttern.
Für Triopse gibt es spezielles Futter zum Kaufen.
Und dass dein Triops 3 Monate gelebt hat ist wohl ein
Glücksfall gewesen. Selten gibt es Triopse die so
alt werden.Und dass dein Triops nur wegen diesem
Eiweiß und so, so alt geworden ist, glaub ich irgentwie nicht. :eusa_think:

Laika hatte auch in nur destilliertem Wasser gelebt und es gab keine Probleme.

Haben meine Triopse bis jetzt auch .
Anderes Wasser hab ich bis jetzt noch nicht getestet.
Es hat alles gut funktioniert.

Viele liebe Grüße
Sternchen ;)

• HILFE !!?? Triopse wollen nicht schlüpfen !!

Anzeige

• HILFE !!?? Triopse wollen nicht schlüpfen !! Beitrag #42
Hallo erstmal ;),

Ich glaube auch das bananen nicht so geeignet sind zum verfüttern an triopse..... Ich verfütter eigentlich bis jetzt nur das spezial triops-futter und ich habe ihr schon 2 mal eine obstfliege gegeben. Das ist echt eckelig !!! Sie hatt die fliege abgenagt und dann schwamm nur nch der kopf und die flügel im wasser !! Die andere hatt sie ganz gefressen :? !!! Ab welcher größe sollte ich sie ins große becken tuhen ?? Ich habe sie schonmal versucht zumessen, sie ist aber viel zu schnell !!! Dann kam ich aber doch zu einem ergebniss 8 cm ist sie lang ohne schwanz (oder wie man das nennt) :D . ich habe zwei kleine tütchen sand ins große becken getahn (viel zu wenig glaub ich) jetzt möchte ich vllt noch mehr sand ins becken tun wie soll ich das machen (das becken ist gefüllt mit wasser) ????

Danke noch für die antworten :D

Alles liebe eure samba

• HILFE !!?? Triopse wollen nicht schlüpfen !! Beitrag #43
Leer das Wasser aus dem großen Becken weg.(Da is ja nicht der Triops drin oder ?)
Und pass auf dass der Sand drin bleibt.
So nun fangst du mit einem kleinen Glas oder einem Becher den Triops im Wasser
ein.Muss schon irgentwie gehn ;) Lock ihn halt i-wie an ;)
Dann stellst du das Glas mit dem Triops drin kurz an einen sicheren Standort.
Z.B. auf deinen Schreibtisch.
So nun machst du schnell in dass große Becken neuen Sand dazu und leerst
das Wasser aus dem alten Becken ins neue.
Dann wartest du etwas ( bis sich der Sand gut am Boden festgesetzt hat,und
das Wasser einigermaßen gut klar ist ).
Nun kannst du deinen Triops ins neue große Becken lassen.
Lg ;)

Ps: Ich denke dein Triops ist jetzt groß genug ins große Becken zu ziehen

• HILFE !!?? Triopse wollen nicht schlüpfen !! Beitrag #44
Hai
Am Anfang sind die so klein, das man sie nur mit einer Lupe erkennen kann oder garnicht. War bei mir jedenfalls so. Es kann aber auch sein, das es an dem Sand liegt. Ich habe mir da Spezialsand für Triopse gekauft.

• HILFE !!?? Triopse wollen nicht schlüpfen !! Beitrag #45
Ich hab immer 25 cm Sand reingetan,dass war schön für sie,weil sie viel buddeln konnten.
Das ist aber zu viel, oder?? :shock: Oder meinst du 2,5 cm?

Und Futter: Meine Laika ist aber wirklich alt geworden. :roll:
Ich weiß nicht, ob man hier Links reintun darf, deshalb googel einfach mal nach nem Urzeitkrebse Forum und es steht iwo auch über das Futter.

• HILFE !!?? Triopse wollen nicht schlüpfen !! Beitrag #46
@Fleckihund
Du darfst hier Links reinstellen
Musst halt auch noch die Quelle reinschreiben
Lg ;)

• HILFE !!?? Triopse wollen nicht schlüpfen !! Beitrag #47
Hi,
Warum schreibt keiner mehr ?? Lilly schwimmt immer noch munter umher ;) Ihre lieblings beschäftigung ist schwimmen, Fressen und wachsen :)

MFG, samba

• HILFE !!?? Triopse wollen nicht schlüpfen !! Beitrag #48

So richtig? Ein Link zu Urzeitkrebse-Forum...

@Samba: Schön :) Kannst du auch die Bilder von ihr reinstellen? Würde es wirklich gerne sehen ;)

• HILFE !!?? Triopse wollen nicht schlüpfen !! Beitrag #49
Ich hatte mir eigentlich vorgenommmen nach meinem Urlaub bilder von lilly zu machen !! Doch ich musste erfahren das lilly vor kurzen gestorben ist =( !!!!! Das habe ich davon wenn ich meinem bruder für die zeit die ich weg gewesen bin meinen triops anvertraue :-( !!!!!! Naja er kann ja auch nix dafür !!! Das wasser im aquarium war gelb und um den toten triops hing so eine komische hülle !! Weiß jemand was dass sein könnte ?? Eine vergiftung oder ein pilz ???

MFG, samba

• HILFE !!?? Triopse wollen nicht schlüpfen !! Beitrag #50
Höchstwahrscheinlich sogenannter "Bioschleim", der sich in gekippten Gewässern um organische Reste bildet. Wird von den Bakterien die diese organischen Reste zersetzen gebildet und ist immer ein Anzeichen, dass mit dem Wasser etwas nicht stimmt.
Wenn man nicht 2 oder 3 mal wöchentliche das Wasser vollständig austauschen will, sollte man einen kleinen Filter mit Aktivkohle, wie in Aquarien benutzt wird, reinsetzen. Dann hat man keine Probleme mit Wasserverschmutzung.

LG.

Thema:

HILFE !!?? Triopse wollen nicht schlüpfen !!

HILFE !!?? Triopse wollen nicht schlüpfen !! - Ähnliche Themen

Triops im Wachstum stehengeblieben oder immer wieder serben und neuschlüpfen?: Hallo, ich hab mich jetzt erneut am Triops züchten probiert und habe dazu 2x verschiedenen Sand genommen, in denen schon einmal Triopse waren. Ich...
Kann aus diesen Eiern noch etwas werden?(Triopse): Hi. Bin neu hier also endschuldigung wenn ich etwas falsch mache. Ich(13) wollte schon immer Triopse und habe am 24. endlich das...
MEINE TRIOPSE (longicaudatus) WOLLEN NICHT SCHLÜPFEN!: Hallo ihr Lieben, zuerst möchte ich sagen, dass ich noch neu hier bin, also entschuldigt wenn ich irgendwas falsch machte :-O Aaalso, ich habe...
Hilfe für das kleine Duckmäuschen Flocke: Guten Abend liebe Community, ich hab hier in den letzten Jahren schon hin und wieder mal mitgelesen und auch viele hilfreiche Infos schon...
Grundlagen zur Triops-Haltung & Zucht: Liebe Triopszüchter! Da ich sehr viel über Triops in Foren gelesen, und auch selbst Triops züchte, habe ich mich entschlossen, diesen Thread zu...

Neueste Beiträge

Oben