hi
das mit den bachblüten hab ich hier orgendwo im fprum gelesen, da das ja etwas homoopatisches ist, hab ich, wenn ich ehrlich bin, auch meine zweifel....
eine schmuseratte muss freddy niemals werden, es geht mir nur darum, dass er nicht den ganzen tag nur damit beschäftigt ist, zu streiten ( dafür hab ich ja humphry xD)
wegen der kastra, stimmt, dass clarissa etwas geschrieben hat, hats aber in dem moment nicht so richtig im kopf gehabt... sry
als ich freddy anfangs im käfig hatte, ist er wild, fast ein bisschen panisch, obwohl ich die ganze zeit bei ihm war, im käfig rumgesprungen (hat auch gecshnaupt). hatte ihn aber später (nachdem ich hier geschrieben hatte) wieder in humphrys käfig gesetzt und bin dann weg, in der hoffnung, dass er sich so beruhigt. als ich dann wieder am morgen im zimmer war, hat er in humphrys häuschen gelegen, das war heute morgen. er hat nicht mehr so panisch gewirkt, also hab ich ihn in den auslauf gesetzt.
im auslauf wollte er dann ständig in seinen käfig zurück (er weiß, wie man von seinem eigentlichen käfig in den auslauf kommt, also geht das auch andersrum) vielleciht war es ein fehler, aber ich hab die käfige dann wieder getauscht. ( mein grundgedanke war, die zeit im käfig des anderen immer wieder zu steigern, genauso wie man ja auch die ersten treffen immer langsam steigern soll)
also hab ich humphry in seine voliere gesetzt, dabei hat humphry auf meinem arm gesessen, auf dem ich dann freddy in seinen ursprünglichen käfig setzen wollte. freddy fand meinen arm plözlich total doof und aufeinmal beißt er wieder in meinen arm, aber diesmal hat man nichts unter dem pulli gegesehen xD ein fortschritt....
sonst ist er eigentlich das gegenteil: im auslauf bin ich die ganze zeit bei ihm, ständig klettert er auf mir rum und manchmal sitzt er auf meiner schulter oder in meiner jacke. ich hab zwar imernoch die handschuhe an, aber immerhin. ich glaube mit mir versteht er sich ganz gut, aber, wie gesagt, soblad ich humphry einmal auf mir rumgetragen habe bzw. ich nach ihm rieche , ist freddy auf einmal eine völlig andere ratte. aber sonst stört ihn der geruch in seinem käfig oder dem auslauf nicht so sehr, das ist irgendwie echt komisch...
is echt egal, ob es bis zu den ferien klappt oder nicht, nicht das die inti nicht richtig gemacht ist und die beiden dann nur kämpfen, während ich am anderen ende der welt bin und nichts tun kann, wobei ich mich trotzdem sehr freuen würde, wenn es noch vor den ferien klappt xD
ich hoff, ich bekomm das mit der inti hin....
irgendwie schwieriger als gedacht, vor allem wenn man eine mutter hat, die einen so sehr unterstürtzt....
wie es aussieht muss ich euch wohl noch eine weile nerven xD