Zeigt her eure vernetzten Balkone / gesicherte Freigangsmöglichkeit

Diskutiere Zeigt her eure vernetzten Balkone / gesicherte Freigangsmöglichkeit im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; In Anlehnung an den Katzenschmusefotosthread dachte ich mir, wir sollten auch mal unsere vernetzten Balkone und sonstige gesicherte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zeigt her eure vernetzten Balkone / gesicherte Freigangsmöglichkeit Beitrag #1
Audrey

Audrey

Moderator
Punkte Reaktionen
317
In Anlehnung an den Katzenschmusefotosthread dachte ich mir, wir sollten auch mal unsere vernetzten Balkone und sonstige gesicherte Freigangsmöglichkeiten sammeln - einerseits um es hartnäckigen Vermietern unter die Nase halten zu können "sehen Sie? Sieht man echt nicht!", andererseits als Referenzquelle wenn mal wieder Fragen kommen "wie kann ich meinen Balkon vernetzen" - wir kriegen hier sicher was für jede Art von Balkon zusammen ;)

Ich selber muß erstmal gescheite Fotos machen - aber... macht ihr mit? :)

• Zeigt her eure vernetzten Balkone / gesicherte Freigangsmöglichkeit Beitrag #2
ich habe gar kein Balkon...

• Zeigt her eure vernetzten Balkone / gesicherte Freigangsmöglichkeit Beitrag #3
Ich leider auch nicht, finde es aber eine super Idee, da ich ja im Herbst ausziehe und unbedingt einen Balkon zum Vernetzen haben will. Daher, her mit den Fotos, die ich dann als Beweis für die von Audrey erwähnte Nichtsichtbarkeit missbrauchen werde :mrgreen: :023:

• Zeigt her eure vernetzten Balkone / gesicherte Freigangsmöglichkeit Beitrag #4
Na ja, Balkon ist übertrieben, das ist nur so ein
Fensterputzding...
Unten ist normalerweise ein Gitter, da habe ich Kunstrasen draufgelegt.
Das Netz wurde mit tausenden Kabelbindern am Gitter und an den Stangen in den Ecken befestigt.
Und keine Sorge, das Efeu ist künstlich, also keine Gefahr für die Miezies;)

• Zeigt her eure vernetzten Balkone / gesicherte Freigangsmöglichkeit Beitrag #5
Leider haen wir auch (noch) keinen Balkon.
Aber umzug in einer größere Wohnung ist ja mal geplant, nur wann genau noch nicht :mrgreen:

Aber ich finds auch ne tolle Idee, so kann man sich schon mal Ideen sammeln.
Aber ich fänd auch Bilder von gesicherten Fenstern toll.
Denn Fenster hat ja nu doch jeder in der Wohnung.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ich hatte im internet mal ne Homepage gefunden, wo einer seinen Garten ganz toll gesichert hat.
Die Fotos fand ich toll.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zeigt her eure vernetzten Balkone / gesicherte Freigangsmöglichkeit Beitrag #6
Leider haen wir auch (noch) keinen Balkon.
Aber umzug in einer größere Wohnung ist ja mal geplant, nur wann genau noch nicht :mrgreen:

Aber ich finds auch ne tolle Idee, so kann man sich schon mal Ideen sammeln.
Aber ich fänd auch Bilder von gesicherten Fenstern toll.
Denn Fenster hat ja nu doch jeder in der Wohnung.
---
Ich hatte im internet mal ne Homepage gefunden, wo einer seinen Garten ganz toll gesichert hat.
Die Fotos fand ich toll.

Das ist ja hier in meinem Ort!!! :shock:

Muss ich wohl mal spionieren gehen.... :mrgreen:

• Zeigt her eure vernetzten Balkone / gesicherte Freigangsmöglichkeit Beitrag #8
Ich schubs hier mal...

Wir werden nämlich vermutlich tatsächlich dies Jahr noch umziehen, groooooooooooooooße Wohnung, über 80qm, da bekommen die Katzen dann irgndwann ihre eigene Kletterwand :mrgreen:
UND MIT BALKON!!!!!!!!!!!

Vielleicht hat ja hier noch jemand tolle Bilder von seinen gesicherten Balkonen (oder heißt es Balkons? oder Balkone?? :confused:)
wo wir uns dann was abgucken können, um ihn katzensicher zu machen.

Hier mal ein Bild von dem Haus, der Balkon ist in die Hauswand eingelassen, also nicht "freistehend"

• Zeigt her eure vernetzten Balkone / gesicherte Freigangsmöglichkeit Beitrag #9
Oh, das Thema hab ich ja völlig übersehen, da war ich im Urlaub :roll:. Hier mal meine Terasse, Balkon kann ich leider nicht bieten, Soraya ;).

Anhänge

• P1000348klein.JPG
    P1000348klein.JPG
    139,6 KB · Aufrufe: 339
  • P1000341klein.JPG
    P1000341klein.JPG
    128,7 KB · Aufrufe: 337
  • Zeigt her eure vernetzten Balkone / gesicherte Freigangsmöglichkeit Beitrag #10
Uiiii.....
Die ist aber auch toll!!!!

• Zeigt her eure vernetzten Balkone / gesicherte Freigangsmöglichkeit Beitrag #11
Oh Soraya das Haus schaut toll aus! Eingelassene Balkone sind eigentlich echt leicht zu vernetzen (muß echt mal Fotos machen - aber jetzt ist ein "bißchen" zu dunkel - am WE sollte es klappen...).

• Zeigt her eure vernetzten Balkone / gesicherte Freigangsmöglichkeit Beitrag #12
Uiiii.....
Die ist aber auch toll!!!!
Geplant ist ein Abriss und dafür ein gesicherter Garten; da müssen wir aber erst mal schauen, wie wir das am besten hinkriegen und wie teuer das wohl wird ;). Aber ist schon toll und halt auch sehr groß, inklusive Cat-Walks und Kratzbäumen :mrgreen:.

• Zeigt her eure vernetzten Balkone / gesicherte Freigangsmöglichkeit Beitrag #13
ey wie geil ist das denn mit dem efeu?coooollll, sieht ja fesch aus aber ist sehr schmal wa?
meiner ist beriter und hat noch ne brüstung nach oben,grusel mir wird schon ganz schlecht wenn ich nur da runter gucke.

• Zeigt her eure vernetzten Balkone / gesicherte Freigangsmöglichkeit Beitrag #14
ey wie geil ist das denn mit dem efeu?coooollll, sieht ja fesch aus aber ist sehr schmal wa?
meiner ist beriter und hat noch ne brüstung nach oben,grusel mir wird schon ganz schlecht wenn ich nur da runter gucke.

Ja, leider sehr schmal. Ich habe ja noch 2 andere Balkone, aber mein Vater konnte sich noch nicht aufraffen, mir beim Sichern zu helfen. Der letzte Nervenzusammenbruch bei dem störrischen Netz hat ihm wohl gereicht:mrgreen:

Und das Efeu ist künstlich! Nicht dass einer auf die Idee kommt, echtes Efeu durchs Katzennetz zu ranken. Efeu ist giftig für Katzen!

• Zeigt her eure vernetzten Balkone / gesicherte Freigangsmöglichkeit Beitrag #15
Das ist unser Balkon den sich vier katzen und zwei kaninchen teilen (ab und zu dürfen wir zweibeiner auch mal drauf ;) )

---

..........................................................................

Anhänge

• balkon 1.jpg
    balkon 1.jpg
    86,8 KB · Aufrufe: 290
  • balkon 2.jpg
    balkon 2.jpg
    89 KB · Aufrufe: 290
  • balkon3.jpg
    balkon3.jpg
    75,3 KB · Aufrufe: 286
  • balkon 4.jpg
    balkon 4.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 284
  • balko bank.jpg
    balko bank.jpg
    49,2 KB · Aufrufe: 285
  • balkon klettern.jpg
    balkon klettern.jpg
    76,4 KB · Aufrufe: 282
  • balkon korb.jpg
    balkon korb.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 281
Zuletzt bearbeitet:
  • Zeigt her eure vernetzten Balkone / gesicherte Freigangsmöglichkeit Beitrag #16
Toll, Morrigan. Aber sag mal - auf dem einen Foto mit der Katzenklappe, da ist das Fenster doch offen, gell? Wo ist dann da die Katzenklappe? Im Fliegengitter?!

• Zeigt her eure vernetzten Balkone / gesicherte Freigangsmöglichkeit Beitrag #17
Nein wir haben eine Plexiglasplatte angebracht die über die ganze fensteröffnung geht.
So muss das fenster nicht die ganze zeit offen sein und es wird im winter nicht so kalt;).
Links daneben ist noch eine balkontür somit kann aber immer noch ausreichend frische luft rein.

• Zeigt her eure vernetzten Balkone / gesicherte Freigangsmöglichkeit Beitrag #18
... und das eigentliche Fenster wird nicht zerstört, und die Katzis können im Sommer wie im Winter rein und raus, ich verstehe. Absolut sensationell!! Darf ich fragen, was das gekostet hat? (ich ziehe ja im November vstl. in eine ETW, und hatte da eigentlich eine Katzenklappe für die Balkontür geplant. Auf den Balkon führen aber auch Fenster, also wenn das so, wie Du es hast, billiger ist wäre das natürlich eine tolle Option...)

• Zeigt her eure vernetzten Balkone / gesicherte Freigangsmöglichkeit Beitrag #19
das Plexiglas hat so ca. 25-30€ gekostet. Wenn du vor dem Sägen ein Klebeband auf die zu sägende stelle klebst, kannst du dann die öffnung für die Katzenklappe selbst mit einer Stichsäge herraussägen ;) (Sägen lassen ist ja meist das teuerste ). Dann kannst du die Plexiglasscheibe einfach fest schrauben oder wenn du den Rahmen nicht beschädigen willst einfach mit Silikon kleben.

• Zeigt her eure vernetzten Balkone / gesicherte Freigangsmöglichkeit Beitrag #20
Wir haben ja seit unserem Umzug auch einen Katzenbalkon
Der wurde und wird auch ganz fleißig genutzt.

Die Bilder wurden noch im Sommer gemacht.

An der Brüstung ist inzwischen noch ein Brett angebracht, wo die Mauzis bequem drauf sitzen, liegen, laufen und runter gucken können
foto013zfm13lgp.jpg

An den Seiten wird das Netz von Teleskopstangen (einfache Duschstangen aus dem Baumarkt) oben gehalten.
Oben unter der Decke ist es am Marquisenkasten befestigt, war ganz praktisch, das der da schon hing.
An den Seiten waren schon diverse Nägel und Haken in der Wand, an denen das Netz dann befestigt werden konnte.
foto015b81c07qv.jpg

foto014uxm5kig3.jpg

Dies ist nu unser Ausblick.
Wirklich auffallen tut das Netz aber nicht.
foto016j9ol26zk.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zeigt her eure vernetzten Balkone / gesicherte Freigangsmöglichkeit

Zeigt her eure vernetzten Balkone / gesicherte Freigangsmöglichkeit - Ähnliche Themen

Nemo ist ein Engerl: Brief einer tieftraurigen Katzenmama an dich....... Lieber Nemo, ich sitze hier, während unzählige Tränen mein Gesicht runterlaufen. Ich bin...
Mein Hund aus dem Tierheim langweilt sich enormst: Hallo! :D Seit Anfang des Monats habe ich mir den Traum vom Hund erfüllt. Ich bin Studentin und eigentlich dachte ich mir, ich würde mit einem...
Spaziergehen macht kaum Spaß....: Hallo, eine sehr drastische Überschrift ich weiß, aber bevor wer Schreit; ich gehe 2-3 mal am Tag mit den Hunden um die 40- 80min raus, pro...
Mein erster Besuch im Tierheim: Schon unglaublich, wie lange es dauern kann, bis man ein Tierheim zu Gesicht bekommt. Bei mir mussten erst 28 Jahre vergehen. Früher hatte ich...
Umzug zu zehnt - eine Gruselgeschichte: Ihr Lieben, wie versprochen kommt hier nun - wenn auch nachträglich - mein Umzugsblog. Der Titel sagt eigentlich schon alles, viel mehr hätte...
Oben