Zeigt her eure vernetzten Balkone / gesicherte Freigangsmöglichkeit

Diskutiere Zeigt her eure vernetzten Balkone / gesicherte Freigangsmöglichkeit im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Mal ein Erfahrungsbericht: ich bin ja jetzt auch umgezogen, in eine ETW - und da das hier eben für quasi immer sein soll hab ich mal ein bißchen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zeigt her eure vernetzten Balkone / gesicherte Freigangsmöglichkeit Beitrag #21
Mal ein Erfahrungsbericht: ich bin ja jetzt auch umgezogen, in eine ETW - und da das hier eben für quasi immer sein soll hab ich mal ein bißchen mehr eingeplant und den Balkon vernetzen lassen. Der Spaß hat mich inklusive Material 500 EUR gekostet, aaaber das ist einfach nur top geworden, von unten sieht man's absolut gar nicht, und von innen seh ich, daß es 1000 % sicher ist - als nächste kommt die Katzenklappe in ein Fenster und die Katzis können rein und raus wie sie wollen :)

• Zeigt her eure vernetzten Balkone / gesicherte Freigangsmöglichkeit Beitrag #22
Mal ein Erfahrungsbericht: ich bin ja jetzt auch umgezogen, in eine ETW - und da das hier eben für quasi immer sein soll hab ich mal ein bißchen mehr eingeplant und den Balkon vernetzen lassen. Der Spaß hat mich inklusive Material 500 EUR gekostet, aaaber das ist einfach nur top geworden, von unten sieht man's absolut gar nicht, und von innen seh ich, daß es 1000 % sicher ist - als nächste kommt die Katzenklappe in ein Fenster und die Katzis können rein und raus wie sie wollen :)

Ja, so ist es richtig, uns hier den Mund wässrig machen und dann kein Foto davon reinstellen.
Also los!:mrgreen:

• Zeigt her eure vernetzten Balkone / gesicherte Freigangsmöglichkeit Beitrag #23
Sorry ;) Ich schau mal am WE, ja? Unter der Woche ist's einfach IMMER dunkel wenn ich daheim bin (ist das frustrierend....), da sieht man tatsächlich nix....

• Zeigt her eure vernetzten Balkone / gesicherte Freigangsmöglichkeit Beitrag #24
Kenn ich ja auch, wenn ich so um halb 5 heimkomme, gelingen mir auch keine brauchbaren Fotos mehr.
Aber die Profivernetzung interessiert mich brennend!:D

• Zeigt her eure vernetzten Balkone / gesicherte Freigangsmöglichkeit Beitrag #25
Ja, so ist es richtig, uns hier den Mund wässrig machen und dann kein Foto davon reinstellen.
Also los!:mrgreen:

Jaja, von dem alten Balkon hat sie auch nie ein Foto reingestellt...tztzt...
Wollte sie auch mal am WE machen :mrgreen:

Aber der neue Balkon würde mich auch interessieren.
Vor allem muss ich mir hier echt was einfallen lassen, wegen Rein und Raus.
Joy fordert schon richtig ihren Balkongang und uns wird das echt irgendwann zu kalt...

• Zeigt her eure vernetzten Balkone / gesicherte Freigangsmöglichkeit Beitrag #26
Diesmal folgt das Foto ganz ganz bestimmt *versprochen* ;)

Mein Balkonnetzmensch macht eben auch Katzenklappen in Fenster bzw. Balkontüren - bei mir meinte er wäre das Fenster geeigneter und außerdem eh billiger (wird wohl etwa 300 kosten, eine Balkontür auch 500 EUR....). ist auch viel Geld, aber dafür daß es eben für dauerhaft ist und eh einfach "meins" - jo das kommt. Im Frühling. Wenn ich eben einen Tag ohne Fenster ertragen kann ;)

• Zeigt her eure vernetzten Balkone / gesicherte Freigangsmöglichkeit Beitrag #27
Naja, aber in eine Mietswohnung kann ich keine Katzenklappe in das Fenster rein"sägen" lassen.

Ich überleg aber evtl. so eine Konsturktion wie Morrigan, mit dem Plexiglas und da dann die Klappe rein.
Das Fenster könnte man ja komplett rausnehmen, denn öffnen ist schlecht, da der Schreibtisch direkt davor steht und zum lüften machen wir die Balkontür auf.

Ist dann nur wieder blöd mit anbringen der Jalousie, die hängt nämlich am Fenster (so ein Lamellen-Rollo) und im Sommer muss man das abdunkeln, sonst scheint einem die Sonne direkt ins Gesicht.

• Zeigt her eure vernetzten Balkone / gesicherte Freigangsmöglichkeit Beitrag #28
(so ein Lamellen-Rollo)

Ok jetzt wird's zwar OT, aber das muß ich unbedingt noch loswerden - ich wollte eigentlich mal ein Thema eröffnen mit "Lamellen-Rollos als Gefahrenquelle"... weil die haben doch an den Seiten diese langen Strickerl, die, wenn die Rollos geöffnet sind, leider nicht nur Strickerl sind, sondern quasi "Lassos", gelle? Meine erste Nacht in der neuen Wohnung, der Vorbesitzer hatte im Schlafzimmer netter Weise die Lamellenrollos drangelassen... ich zieh sie morgens hoch, leg mich nochmal ins Bett - und sehe Lilly sprungbereit mit dem Kopf durch diese Lasche stehen!! Woah war ich schnell aus dem Bett.... und war ich froh als diese Lamellen-Rollos endlich weg waren.....

• Zeigt her eure vernetzten Balkone / gesicherte Freigangsmöglichkeit Beitrag #29
So, da schaut ihr aber - ich hab mein Versprechen gehalten und Fotos gemacht ;) Bitteschön:

1024_6163363231343930.jpg

1024_3261653161313134.jpg

Das Netz ist quasi außen an dieser für Blumenkästen gedachten Bahn angebracht, so daß die Katzis diese "Laufbahn" nutzen können - und tatsächlich auch nutzen!

• Zeigt her eure vernetzten Balkone / gesicherte Freigangsmöglichkeit Beitrag #30
Sieht echt super aus! Ich hätte auch gerne sowas für meine Katzen, es mangelt nur am Balkon. ;)

• Zeigt her eure vernetzten Balkone / gesicherte Freigangsmöglichkeit Beitrag #31
Das ist ja toll geworden!:D:clap:

Aber welche Farbe hat denn das Netz?
Auf einem Foto sieht es weiss aus, auf dem anderen eher grün oder schwarz...

• Zeigt her eure vernetzten Balkone / gesicherte Freigangsmöglichkeit Beitrag #32
So wie auf dem 1. Foto, also eigentlich durchsichtig.

• Zeigt her eure vernetzten Balkone / gesicherte Freigangsmöglichkeit Beitrag #33
So wie auf dem 1. Foto, also eigentlich durchsichtig.

ok..hoffentlich war das die richtige Wahl.
Ich hatte auch mal kurzfristig so ein transparentes Netz, da hat sich aber so die Sonne drin gespiegelt, das hat mich nur genervt. Habe es dann gegen ein dunkelgrünes ausgetauscht, und dann war Ruhe;)

• Zeigt her eure vernetzten Balkone / gesicherte Freigangsmöglichkeit Beitrag #34
Sieht echt toll aus Audrey.
Da hat sich die Investition auf jedenfall gelohnt!!!

Ok jetzt wird's zwar OT, aber das muß ich unbedingt noch loswerden - ich wollte eigentlich mal ein Thema eröffnen mit "Lamellen-Rollos als Gefahrenquelle"... weil die haben doch an den Seiten diese langen Strickerl, die, wenn die Rollos geöffnet sind, leider nicht nur Strickerl sind, sondern quasi "Lassos", gelle? Meine erste Nacht in der neuen Wohnung, der Vorbesitzer hatte im Schlafzimmer netter Weise die Lamellenrollos drangelassen... ich zieh sie morgens hoch, leg mich nochmal ins Bett - und sehe Lilly sprungbereit mit dem Kopf durch diese Lasche stehen!! Woah war ich schnell aus dem Bett.... und war ich froh als diese Lamellen-Rollos endlich weg waren.....

Außer im Badezimmer sind sie (zum Glück) noch nie an die Bänder ran gegangen.
Und im Bad hab ich es aufgewickelt und an einen Haken gehängt, weit oben und außerhalb der Katzen-Reichweite.
(Außerdem fiel das Band immer in die Wanne und das war blöd beim baden oder duschen :mrgreen:)
An allen anderen Fenstern ist das Band völlig uninteressant, da es sich nicht bewegt und in den meisten Räumen auch nciht bewegt wird.
Nur im Bad und im Schlafzimmer.
Aber im Schlafzimmer haben sie, zu dem Zeitpunkt, wo ich am Band wackel, keinen Zutritt mehr.

Stromkabel z.B. werden hier auch völlig ignoriert, selbst wenn sie mitten im Raum rumliegen.

• Zeigt her eure vernetzten Balkone / gesicherte Freigangsmöglichkeit Beitrag #35
Das ist wirklich schön geworden, Audrey :clap: (und eeeeendlich mal Fotos :roll:).

• Zeigt her eure vernetzten Balkone / gesicherte Freigangsmöglichkeit Beitrag #36
Habs endlich mal geschafft Bilder zu machen und auf mein Rechner zu laden.
Hat ja nu auch fast ein Jahr gedauert...:uups:

Hier ein Blick aus der Balkontür vom Wohnzimmer aus.
Hinten an der Wand steht ein Regal, welches von den Katzen gern als Aussichtsplattform genutzt und hinter den Blumen verstecken gespielt wird
foto065rbjtp97h.jpg

Das ist die linke Ecke vom Balkon, neben der Wohzimmer-Balkontür.
Festgemacht wurde das Netz u.a. an Teleskopstangen aus dem Baumarkt, damit halt hoch gehalten wird.
Benutzt hab ich dazu Kabelbinder, damit wurden sowohl die Teleskopstangen in den Ecken an der Brüstung befestigt und das Netz auch.
foto071vmjry5qa.jpg

foto015s3uv4tqj.jpg

foto070icpuojk9.jpg

Das ist die Lägsseite, mit Blick ins Grüne.
Das Brett wurde auch extra für die Katzen angebracht zum sonnen und runter gucken.
Unten drunter ist ein großer flacher Blumenkastenuntersetzer als Grastopf zweckentrfrmdet worden, für die Katzis zum drauf liegen, anknabbern etc.
foto076famxvgzr.jpg

Oben befestigt wurde das Netz am Rahmen der Marquise. Die war beim Einzug schon angebracht.
Und an den Seiten wurde das Netz an Haken und Nägeln die in der Mauer steckten einfach angebunden.
foto073t1avrsqz.jpg

foto072692l7ydm.jpg

Und seit der Balkon Katzensicher ist, wird er auch rege und gern genutzt.
Zum entspannen und träumen
foto017lk58naye.jpg

oder zum spielen und toben
foto063dinz63v9.jpg

• Zeigt her eure vernetzten Balkone / gesicherte Freigangsmöglichkeit Beitrag #37
Dann will ich auch mal:

DSC02219-1.jpg

DSC02220.jpg

DSC02221.jpg

DSC02236-1.jpg

• Zeigt her eure vernetzten Balkone / gesicherte Freigangsmöglichkeit Beitrag #38
ok..hoffentlich war das die richtige Wahl.
Ich hatte auch mal kurzfristig so ein transparentes Netz, da hat sich aber so die Sonne drin gespiegelt, das hat mich nur genervt. Habe es dann gegen ein dunkelgrünes ausgetauscht, und dann war Ruhe;)

Ach ja - wenn ihr das schon netter Weise ausgrabt kann ich hier ja jetzt mein Sommer-Sonnen-Fazit nachliefern: da spiegelt und reflektiert nix. Zumindest bei mir drinnen nix, und von der Straße aus sieht man auch nix reflektieren. (Wie's bei denen gegenüber ausschaut kann ich natürlich nicht beurteilen - aber die wahrscheinlich auch nicht, da die das Rollo im 1. Stock immer unten haben und vor dem Fenster unten einen Baum haben, also direkt vor das Fenster.... insofern können die mir egal sein ;))

• Zeigt her eure vernetzten Balkone / gesicherte Freigangsmöglichkeit Beitrag #39
Oh, Alucas Bilder sehe ich gar nicht, liegt das an mir oder sind da keine ?
Schade

• Zeigt her eure vernetzten Balkone / gesicherte Freigangsmöglichkeit Beitrag #40
Ich seh auch keine, ich vermute mal die sind vom Server genommen :)

Aber ansonsten wirklich schicke Katzenoasen auf euren Balkons :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zeigt her eure vernetzten Balkone / gesicherte Freigangsmöglichkeit

Zeigt her eure vernetzten Balkone / gesicherte Freigangsmöglichkeit - Ähnliche Themen

Nemo ist ein Engerl: Brief einer tieftraurigen Katzenmama an dich....... Lieber Nemo, ich sitze hier, während unzählige Tränen mein Gesicht runterlaufen. Ich bin...
Mein Hund aus dem Tierheim langweilt sich enormst: Hallo! :D Seit Anfang des Monats habe ich mir den Traum vom Hund erfüllt. Ich bin Studentin und eigentlich dachte ich mir, ich würde mit einem...
Spaziergehen macht kaum Spaß....: Hallo, eine sehr drastische Überschrift ich weiß, aber bevor wer Schreit; ich gehe 2-3 mal am Tag mit den Hunden um die 40- 80min raus, pro...
Mein erster Besuch im Tierheim: Schon unglaublich, wie lange es dauern kann, bis man ein Tierheim zu Gesicht bekommt. Bei mir mussten erst 28 Jahre vergehen. Früher hatte ich...
Umzug zu zehnt - eine Gruselgeschichte: Ihr Lieben, wie versprochen kommt hier nun - wenn auch nachträglich - mein Umzugsblog. Der Titel sagt eigentlich schon alles, viel mehr hätte...
Oben