Brauche dringend und schnell Hilfe....Babyhasen ohne Mama

Diskutiere Brauche dringend und schnell Hilfe....Babyhasen ohne Mama im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; naja die sind heut früh um halb 8 auf die welt gekommen!
  • Brauche dringend und schnell Hilfe....Babyhasen ohne Mama Beitrag #21
Bei der Handaufzucht müssen die kleinen ungefähr im 4 Stunden tagt gefüttert werden (Tag und Nachts!). Besonders, wenn sie noch sehr jung sind. Sie brauchen einfach die Energie der Milch.

naja die sind heut früh um halb 8 auf die welt gekommen!

• Brauche dringend und schnell Hilfe....Babyhasen ohne Mama

Anzeige

• Brauche dringend und schnell Hilfe....Babyhasen ohne Mama Beitrag #22
Wie gesagt, nicht jede Stunde, sondern eher 5-6 mal täglich. Und eben auch Nachts!
Also so gegen 20 Uhr, dann gegen Mitternacht, dann um 4 uhr, dann um 8 Uhr, dann um 12 Uhr, etc.

Und da sollten sie dann aber auch ordentlich reinhauen!

• Brauche dringend und schnell Hilfe....Babyhasen ohne Mama Beitrag #23
so nun hab ich noch ein problem! es sind ja 6 babys und ich kann sie nicht auseinander halten denn sie sehen alle gleich aus bis auf eins denn das ist kleiner als die anderen doch sonst sehen sie alle gleich aus alle schwarz! ich hab sie schon nach merkmalen untersucht doch da is nicht mal eine kleinigkeit! was mach ich nun? von allen 6 das gewicht einfach so aufschreiben oder wie???

• Brauche dringend und schnell Hilfe....Babyhasen ohne Mama Beitrag #24
Du kannst mit einem wasserfesten Edding ein Erkennungmerkmal oder eine Nummer ins Ohr malen. Dann kann man sie gut auseinander halten. Mache ich manchmal bei meinen Handaufzuchten, wenn ich gar nicht zum Identifizieren der einzelnen finde

• Brauche dringend und schnell Hilfe....Babyhasen ohne Mama Beitrag #25
Muss man die Kaninchen nicht auch wärmen? :eusa_think:

• Brauche dringend und schnell Hilfe....Babyhasen ohne Mama Beitrag #26
Muss man die Kaninchen nicht auch wärmen? :eusa_think:

Wenn sie ein Nest haben eigentlich nicht. Die wärmen sich doch auch in der
Natur gegenseitig ohne irgendwelche Lampen, etc.

Wir haben damals extra das ganze Nest mit von der Mama weggenommen,
damit die kleinen noch jede Menge Fell um sich haben.

Wenn kein Nest vorhanden ist, sollte man sie natürlich schon wärmen.

• Brauche dringend und schnell Hilfe....Babyhasen ohne Mama Beitrag #27
Wenn sie ein Nest haben eigentlich nicht. Die wärmen sich doch auch in der
Natur gegenseitig ohne irgendwelche Lampen, etc.

Wir haben damals extra das ganze Nest mit von der Mama weggenommen,
damit die kleinen noch jede Menge Fell um sich haben.

Wenn kein Nest vorhanden ist, sollte man sie natürlich schon wärmen.

Hallo! Bis jetzt sind noch alle am leben aber leider trinken sie wirklich nicht viel! Zur frage von wegen wärmen und so! Ich habe sie in einem korb mit nem handtuch sitzen und unter dem handtuch hab ich eine wärmflasche drin damit es immer etwas warm ist! vorallem dann über nacht!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hallo!
Ich war heute mit den Babys beim TA und hab sie anschauen lassen! Sie ist der meinung das ich wahrscheinlich alle durchbekommen werd ausser vielleicht den kleinsten! Alle anderen meinte sie sind dafür das sie erst einen tag alt sind sehr gut ernährt! Ich hoffe sie behält recht!

Zuletzt bearbeitet:
  • Brauche dringend und schnell Hilfe....Babyhasen ohne Mama Beitrag #28
Also das mit der Wärmflasche ist eine gute Idee, schau nur, dass es nicht ZU warm ist!
Wieviel trinken sie denn pro Mahlzeit? Du solltest vllt wirklich mal Katzenaufzuchtsmilch
probieren!

Finde die Aussage, dass du alle durchbekommen wirst, vom Tierarzt nicht so toll... der
müsste doch wissen, wie gering die wahrscheinlichkeit des Überlebens ist... den kleinen
fehlen doch jede Menge Nährstoffe und alles, was in der Muttermilch enthalten ist...

Und das die kleinsten eher sterben ist genauso quatsch... mein Blacki war auch der kleinste
im Wurf und hat am längsten überlebt... wenn ein Mensch etwas kleiner zur Welt kommt
stirbt er ja auch net direkt...

• Brauche dringend und schnell Hilfe....Babyhasen ohne Mama Beitrag #29
Meine TA hate damals gesagt, das ich ein bisschen Traubenzucker in die Milch machen soll, weil die Muttermilch auch süß sei und die Nin´s das mögen. Auserdem hatte sie gesagt das die meisten dann sterben, wenn sie auf feste Nahrung umstellen, weil ihnen Bakterien oder so fehlen, die sie eigendlich von der Mutter bekommen müssten. Und die ist auf Nin´s spetzialisirt, hat auch schon selber welche aufgezogen.

• Brauche dringend und schnell Hilfe....Babyhasen ohne Mama Beitrag #30
finde super dass du es versuchst. Wie gehts denn den kleinen jetzt?

• Brauche dringend und schnell Hilfe....Babyhasen ohne Mama Beitrag #31
finde super dass du es versuchst. Wie gehts denn den kleinen jetzt?

Hallo
Die kleinen leben noch alle sie haben zwar etwas abgenommen doch nicht schlimm! Heute hab ich endlich die sauger für die Spritze bekommen und hab sie gerade gefüttert mit den saugern gehts besser und sie nehmen sie auch besser an! Jetzt sind alle KO und keiner von den kleinen rührt sich mehr *g*
Bis jetzt sieht also alles noch ganz gut aus und ist noch im grünen Bereich!

• Brauche dringend und schnell Hilfe....Babyhasen ohne Mama Beitrag #32
Wieviel wiegen sie denn jetzt? Das abnehmen ist alles andere als gut...

• Brauche dringend und schnell Hilfe....Babyhasen ohne Mama Beitrag #33
  • Brauche dringend und schnell Hilfe....Babyhasen ohne Mama Beitrag #34
Naja gut, dass ist schonmal ein bisschen was. Mein kleinster hatte mit 3 Tagen ca. 40
gramm. Aber mit dem vergleichen ist das schon wieder so ne Sache... der kleine MUSS
unbedingt wieder zunehmen. Vielleicht mischt du die Milch mal ein wenig dickflüßiger an.

• Brauche dringend und schnell Hilfe....Babyhasen ohne Mama Beitrag #35
Naja gut, dass ist schonmal ein bisschen was. Mein kleinster hatte mit 3 Tagen ca. 40
gramm. Aber mit dem vergleichen ist das schon wieder so ne Sache... der kleine MUSS
unbedingt wieder zunehmen. Vielleicht mischt du die Milch mal ein wenig dickflüßiger an.

Ja hab ich mir heut auch schon gedacht da es ja eh mehr oder weniger ne wasserpampe ist hab ich mir schon gedacht das ich es einfach etwas dicker mache! mehr pulver dafür weniger wasser bzw tee. Der kleine bekommt eh schon immer extra mahlzeiten weil er immer recht wenig trinkt also fütter ich ihn öfters am tag dann kommt er so ungefähr auf das gleiche was die anderen trinken!

• Brauche dringend und schnell Hilfe....Babyhasen ohne Mama Beitrag #36
aber mogren solltes sie uaf jedenfall wieder zugenommen haben!!

• Brauche dringend und schnell Hilfe....Babyhasen ohne Mama Beitrag #37
aber mogren solltes sie uaf jedenfall wieder zugenommen haben!!

Sie MÜSSEN... es ist wirklich unglaublich wichtig, dass sie zunehmen, jeder
abgenommene Gramm kann über Leben und tot entscheiden!!! :(

Wieviel bewegen die kleinen sich im Nest denn?

• Brauche dringend und schnell Hilfe....Babyhasen ohne Mama Beitrag #38
Ja wie geht es ihnen huete? leben sie noch alle?
Off-Topic

kann man eig muttermilch von Häsinnen "abzapfen" die ihre Jungen verstoßen hat?
Wegen den abwehrstoffen, vitaminen, ...?

• Brauche dringend und schnell Hilfe....Babyhasen ohne Mama Beitrag #39
Sie MÜSSEN... es ist wirklich unglaublich wichtig, dass sie zunehmen, jeder
abgenommene Gramm kann über Leben und tot entscheiden!!! :(

Wieviel bewegen die kleinen sich im Nest denn?

Die kleinen sind eigentlich recht munter! Man hört sie hin und wieder sogar!
Alle leben noch nur wie gesagt der kleinste will net so recht trinken aber der wird sozusagen zwangsernährt er muss trinken ob er will oder net

• Brauche dringend und schnell Hilfe....Babyhasen ohne Mama Beitrag #40
haben sie zugenommen? *hoff*

Thema:

Brauche dringend und schnell Hilfe....Babyhasen ohne Mama

Brauche dringend und schnell Hilfe....Babyhasen ohne Mama - Ähnliche Themen

Habscheid- Hilfe fürs Raus holen, PS/ES und Fahrer erbeten für 3 Kaninchen: Hallo, In Habscheid sitzen drei Kaninchen die für sehr wenig Geld (10€) weg sollen. Es handelt sich um 1 Belgischer Riese (Häsin, nicht...
Chinchilla Mutter verstößt ihre Jungen - Kennt sich jemand mit handaufzucht und amenaufzucht aus?: Ich brauche ganz dringend Rat ,meine chinchilla Dame hat heute morgen 2 Junge zur Welt gebracht schon nach wenigen Minuten fing sie an die...
Vergesellschaftung Kastrat rammler und Weibchen: Hallo ich bin neu hier und benötige dringend Hilfe.. ich habe mir vor zwei Monaten einen Hasen angeschafft einen rammler .. mir wurde er als...
HILFE!! HASENBABY!: Hay ich brauch dringend Hilfe! Ich selber habe Meerschweinchen kenn mich also im Bereich Hasen nicht so aus! Ein bekannter hat mir vor ca 30min am...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Oben