Brauche dringend und schnell Hilfe....Babyhasen ohne Mama

Diskutiere Brauche dringend und schnell Hilfe....Babyhasen ohne Mama im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo zusammen! Ich melde mich mal wieder und hab zu berichten leider keine so guten nachrichten und ich hoffe ihr könnt mir sagen was da los ist...
  • Brauche dringend und schnell Hilfe....Babyhasen ohne Mama Beitrag #81
Hallo zusammen!
Ich melde mich mal wieder und hab zu berichten leider keine so guten nachrichten und ich hoffe ihr könnt mir sagen was da los ist!
Meine 5 kleinen sind jetzt 3 wochen alt haben auch alles gut überstanden sind groß geworden und so und fangen auch schon an selber zu fressen!
Leider ist mir gestern abend einer gestorben und ich hab keine ahnung wieso!
Ich hab ihnen abends eine flasche gemacht und einen nach dem anderen gefüttert und auf einmal fing der letzte und größte an zu krampfen und bekam keine luft mehr! Was ist da los? Ich habe versucht ihm den mund aufzumachen und zu schauen ob irgendwas drin ist aber da war nichts!
Ich hab so geweint und in meinen händen ist er dann gestorben!

• Brauche dringend und schnell Hilfe....Babyhasen ohne Mama

Anzeige

• Brauche dringend und schnell Hilfe....Babyhasen ohne Mama Beitrag #82
Auwei!! Das tut mir furchtbar leid. Is das Kokzidiose?

• Brauche dringend und schnell Hilfe....Babyhasen ohne Mama Beitrag #83
Hey,
tut mir leid was dir passiert ist. Wie schon häufig gesagt ist es sehr sehr schwer,
ein Kaninchen von Hand groß zu bekommen, weil dem Baby einfach die Muttermilch
fehlt. Gerade wenn man von vorn herein (ab Tag 1) selbst großzieht. Vielleicht war
der kleine einfach krank oder hatte eine Lungenentzündung? Du solltest mit den anderen
beiden UNBEDINGT zum TA, lass die Kerle komplett durchchecken.

Liebe Grüße

• Brauche dringend und schnell Hilfe....Babyhasen ohne Mama Beitrag #84
Hey,
tut mir leid was dir passiert ist. Wie schon häufig gesagt ist es sehr sehr schwer,
ein Kaninchen von Hand groß zu bekommen, weil dem Baby einfach die Muttermilch
fehlt. Gerade wenn man von vorn herein (ab Tag 1) selbst großzieht. Vielleicht war
der kleine einfach krank oder hatte eine Lungenentzündung? Du solltest mit den anderen
beiden UNBEDINGT zum TA, lass die Kerle komplett durchchecken.

Liebe Grüße

Hallo ich war schon mit ihnen beim tierarzt sie waren alle kern gesund! Ich hab heut meine Tierärztin angerufen und ihr den fall von gestern abend geschildert und sie meinte das es das herz war nachdem was ich ihr berichtet hab!

• Brauche dringend und schnell Hilfe....Babyhasen ohne Mama Beitrag #85
oh, das tut mir aber auch leid. vielleicht hat er sich verschluckt!!?? würde aber auch auf jeden fall mit den anderen zum ta!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

oh, gleichzeitig geschrieben... gut mit dem ta hat sich erledigt, oder vielleicht noch nen anderen fragen?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Brauche dringend und schnell Hilfe....Babyhasen ohne Mama

Brauche dringend und schnell Hilfe....Babyhasen ohne Mama - Ähnliche Themen

Habscheid- Hilfe fürs Raus holen, PS/ES und Fahrer erbeten für 3 Kaninchen: Hallo, In Habscheid sitzen drei Kaninchen die für sehr wenig Geld (10€) weg sollen. Es handelt sich um 1 Belgischer Riese (Häsin, nicht...
Chinchilla Mutter verstößt ihre Jungen - Kennt sich jemand mit handaufzucht und amenaufzucht aus?: Ich brauche ganz dringend Rat ,meine chinchilla Dame hat heute morgen 2 Junge zur Welt gebracht schon nach wenigen Minuten fing sie an die...
Vergesellschaftung Kastrat rammler und Weibchen: Hallo ich bin neu hier und benötige dringend Hilfe.. ich habe mir vor zwei Monaten einen Hasen angeschafft einen rammler .. mir wurde er als...
HILFE!! HASENBABY!: Hay ich brauch dringend Hilfe! Ich selber habe Meerschweinchen kenn mich also im Bereich Hasen nicht so aus! Ein bekannter hat mir vor ca 30min am...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Oben