Brauche dringend und schnell Hilfe....Babyhasen ohne Mama

Diskutiere Brauche dringend und schnell Hilfe....Babyhasen ohne Mama im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; ein bisschen ja
  • Brauche dringend und schnell Hilfe....Babyhasen ohne Mama Beitrag #41
  • Brauche dringend und schnell Hilfe....Babyhasen ohne Mama

Anzeige

• Brauche dringend und schnell Hilfe....Babyhasen ohne Mama Beitrag #42
wie viel ca?

• Brauche dringend und schnell Hilfe....Babyhasen ohne Mama Beitrag #43
Off-Topic
kann man eig muttermilch von Häsinnen "abzapfen" die ihre Jungen verstoßen hat?Wegen den abwehrstoffen, vitaminen, ...?

Off-Topic

Schön wärs. Das einzige was man mal probieren kann, ist anlegen. Das heißt:
Mama auf den Rücken gelegt und die Babys vorsichtig auf den Bauch der Mama
drauf. Die spüren nur das Fell der Mama und suchen sofort instinktiv die Zitzen
und finden sie dann erstaunlicherweise auch sofort. So haben wir es eine Zeit lang
mit unseren Babys gemacht, bis die Mama sich plötzlich gewehrt hat wie sau...
Grund: Sie hatte keine Milch und deswegen hat ihr das saugen der jungen wehgetan.

Schön, dass die kleinen alle noch wohlauf sind. Und noch schöner, dass sie zugenommen haben,
auch wenn nur wenig. Die kleinsten Schritte sind doch meistens wirklich die größten.

• Brauche dringend und schnell Hilfe....Babyhasen ohne Mama Beitrag #44
Ich fieber auch mit und drück dir ganz fest die Daumen!

• Brauche dringend und schnell Hilfe....Babyhasen ohne Mama Beitrag #45
Gibts denn was neues? Gewichtszunahme, etc.?

• Brauche dringend und schnell Hilfe....Babyhasen ohne Mama Beitrag #46
Joa hoffentlich gute Nachrichten?

• Brauche dringend und schnell Hilfe....Babyhasen ohne Mama Beitrag #47
Guten Morgen! Leider leider etwas schlechte nachrichten!
Zumindestens bis jetz noch! Einer der kleinen hat es heute nacht geschafft aus dem handtuch aus zu krabbeln und lag im kalten. als ich sie heut zum füttern raus nahm lag er drin schon sehr steif und zeigt keine bewegung mehr ich dachte er wäre schon tot doch ich wollt es noch net aufgeben! Hab ihn auf ne wärmflasche gesetzt und die ganze zeit massiert! Jetz is er endlich wieder da doch jetzt trint er mir nicht! Ich habe ihm zwangsweise einen kleinen tropfen kaffee gegeben da der für den kreislauf sein soll damit der wieder in schwung kommt! Ich hoffe er schafft es noch!

• Brauche dringend und schnell Hilfe....Babyhasen ohne Mama Beitrag #48
ohje....
aber er lebt noch?

Und wie geht es den anderen?

Darf man Ninchenbabys Kaffee geben?^^

• Brauche dringend und schnell Hilfe....Babyhasen ohne Mama Beitrag #49
ohje....
aber er lebt noch?

Und wie geht es den anderen?

Darf man Ninchenbabys Kaffee geben?^^

ja er lebt noch gott sei dank durch die wärme das massieren und den kaffee kam er wieder! den anderen gehts gut sie trinken zum teil schon pro mahlzeit 3-4 ml. Also ich habe auf der bunnyhilfe seite nachgelesen und da steht eben drin das man bei kreislaufversagen ein paar tropfen kaffee geben kann! Und anscheinend hat der ja auch gewirkt denn er kam ja wieder!

• Brauche dringend und schnell Hilfe....Babyhasen ohne Mama Beitrag #50
hey,
1. finde ich das super dass du dich so um die hasen in deinem reitstall kümmerst, ihnen gehege baust... und natürlich dass du die kleinen aufgenommenn hast!
2. ich kann dir zwar keine ratschläge geben da ich das selbst noch niie gemacht habe aber ich drück dir ganz fest die daumen dass die kleinen es schaffen! und niemals aufgeben!;)

• Brauche dringend und schnell Hilfe....Babyhasen ohne Mama Beitrag #51
na dann hoffen wir mal weiter... wie alt sind sie denn jetzt?

• Brauche dringend und schnell Hilfe....Babyhasen ohne Mama Beitrag #52
na dann hoffen wir mal weiter... wie alt sind sie denn jetzt?

Sie sind am 15.6. auf die welt gekommen!
Der kleine der heut früh fast schon tot war hat sich wieder gefangen und erholt aber dafür macht mir der allerkleinste sorgen! Er baut immer mehr ab und will aber auch nicht wirklich gut trinken ich tu ihn eh schon zwangsernähren doch es bringt irgendwie leider nichts! Ich hoffe das der auch noch die kurve kriegt!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Damit das nicht mehr passiert das einer aus dem Handtuch raus kriechen kann hab ich mir gedacht das ich sie über nacht in einen kleinen Kissenbezug rein setz wo ein reissverschluss dran ist und den dann zu mache nicht das ich des gleiche spiel dann morgen früh auch wieder hab!

Zuletzt bearbeitet:
  • Brauche dringend und schnell Hilfe....Babyhasen ohne Mama Beitrag #53
Aber darin kriegen sie doch keine Luft mehr oder stell ich mir das jetzt total falsch vor?

• Brauche dringend und schnell Hilfe....Babyhasen ohne Mama Beitrag #54
Die kleinen werden versuchen da hinaus zu kommen. Kaninchenjunge sind sehr sauber. Sie pinkeln und kötteln nicht in ihr eigenes Nest. Dafür werden sie es immer wieder verlassen. Wichtig ist, dass sie einfach und schnell wieder zurück ins Nest finden.

• Brauche dringend und schnell Hilfe....Babyhasen ohne Mama Beitrag #55
Kannst du sie nicht in einen kleinen Korb oder in eine Schüssel mit höherem Rand umquartieren? Das mit dem Kissenbezug würde ich wirklich nicht machen.

• Brauche dringend und schnell Hilfe....Babyhasen ohne Mama Beitrag #56
Also die kleinen sitzen jetzt ja shcon in einem großen hohen eimer unten ein handtuch drin dann die wärmflasche und dann nochmal ein handtuch und in dem sitzen sie drin was ich auch immer so einschlage das sie eigentlich nicht raus können doch wie gesagt einer hats geschafft und war dann eben so gut wie tot! Ich weiss keine andere idee die machen auch ins nest rein sie pinkeln nur net rein das machen sie immer dann wenn ich sie zum füttern draussen hab!

• Brauche dringend und schnell Hilfe....Babyhasen ohne Mama Beitrag #57
Hmmm... Gitter drauf befestigen? Keine Ahnung ob das geht, aber so würde ich es machen ^^

zwergloh meinte allerdings, dass die Babys aus dem Nest klettern müssen. Kannst du es denn vielleicht so umgestalten, dass sie rein und raus kommen, ohne Probleme?

• Brauche dringend und schnell Hilfe....Babyhasen ohne Mama Beitrag #58
Hmmm... Gitter drauf befestigen? Keine Ahnung ob das geht, aber so würde ich es machen ^^

zwergloh meinte allerdings, dass die Babys aus dem Nest klettern müssen. Kannst du es denn vielleicht so umgestalten, dass sie rein und raus kommen, ohne Probleme?

sie kommen problemlos rein und raus nur wie gesagt wenn sie draussen sind legen sie sich da hin und krabbeln nicht wieder zurück! nicht umsonst hab ich den einen heut wiederbeleben müssen und das war wahrlich nicht schön wenn man so ein kleines häufchen hat das schon total kalt und steiff ist

• Brauche dringend und schnell Hilfe....Babyhasen ohne Mama Beitrag #59
Frisst er denn jetzt wieder?

• Brauche dringend und schnell Hilfe....Babyhasen ohne Mama Beitrag #60
Thema:

Brauche dringend und schnell Hilfe....Babyhasen ohne Mama

Brauche dringend und schnell Hilfe....Babyhasen ohne Mama - Ähnliche Themen

Habscheid- Hilfe fürs Raus holen, PS/ES und Fahrer erbeten für 3 Kaninchen: Hallo, In Habscheid sitzen drei Kaninchen die für sehr wenig Geld (10€) weg sollen. Es handelt sich um 1 Belgischer Riese (Häsin, nicht...
Chinchilla Mutter verstößt ihre Jungen - Kennt sich jemand mit handaufzucht und amenaufzucht aus?: Ich brauche ganz dringend Rat ,meine chinchilla Dame hat heute morgen 2 Junge zur Welt gebracht schon nach wenigen Minuten fing sie an die...
Vergesellschaftung Kastrat rammler und Weibchen: Hallo ich bin neu hier und benötige dringend Hilfe.. ich habe mir vor zwei Monaten einen Hasen angeschafft einen rammler .. mir wurde er als...
HILFE!! HASENBABY!: Hay ich brauch dringend Hilfe! Ich selber habe Meerschweinchen kenn mich also im Bereich Hasen nicht so aus! Ein bekannter hat mir vor ca 30min am...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Oben