Brauche dringend und schnell Hilfe....Babyhasen ohne Mama

Diskutiere Brauche dringend und schnell Hilfe....Babyhasen ohne Mama im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hey, ich find es ganz super das du dich um die kleinen kümmerst. Welpenersatzmilch ist wircklich besser, da Hasen nicht Katzenähnlich sind und in...
  • Brauche dringend und schnell Hilfe....Babyhasen ohne Mama Beitrag #61
Hey, ich find es ganz super das du dich um die kleinen kümmerst.
Welpenersatzmilch ist wircklich besser, da Hasen nicht Katzenähnlich sind und in der Katzenmilch besondere Stoffe drinnnen sind, die Katzen zwar brauchen aber anderen Tieren in Mengen schaden. Deshalbt sollte man Hunde auch nicht dauerhat Katzennahrung füttern....
Wenn du die Milch machst, würde ich empfehlen : Ein paar tropfen Kamilan reinzumachen, Kamilan wirkt beruhigend für Magen und darm... Aber wircklich nicht zuviel, da es stärker als Kamillentee ist. Auch kannst du statt Trauvebzucker, der auch nicht bedingt und längerfristig gut ist, Vitamintropfen mit in die Milch geben : "Vitakraft Vitamin c"... Außerdem solltest du die Häschen mit einer Wärmelampe oder eoiner Wärmflsche immer warmhalten, sowie den Bauch massieren - nach dem Füttern, da somit die Verdaung angeregt wird.
Ich würde auch noch ein Nest aus Stroh ec. bauen. Wohlfülen gehört zum Aufwachsen immerhin auch mit dazu.
Viel Glück und Spaß mit den Babys.
Lieben Gruß Nicole

• Brauche dringend und schnell Hilfe....Babyhasen ohne Mama

Anzeige

• Brauche dringend und schnell Hilfe....Babyhasen ohne Mama Beitrag #62
Wobei man mit eine Wärmelampe auspassen muss das sie nicht austrocknen glaube ich oder?
Habe ich meine ich mal gehört....
Eine Wärmeflasche hat sie ja drinne=)

• Brauche dringend und schnell Hilfe....Babyhasen ohne Mama Beitrag #63
Hey, ich find es ganz super das du dich um die kleinen kümmerst.
Welpenersatzmilch ist wircklich besser, da Hasen nicht Katzenähnlich sind und in der Katzenmilch besondere Stoffe drinnnen sind, die Katzen zwar brauchen aber anderen Tieren in Mengen schaden. Deshalbt sollte man Hunde auch nicht dauerhat Katzennahrung füttern....
Wenn du die Milch machst, würde ich empfehlen : Ein paar tropfen Kamilan reinzumachen, Kamilan wirkt beruhigend für Magen und darm... Aber wircklich nicht zuviel, da es stärker als Kamillentee ist. Auch kannst du statt Trauvebzucker, der auch nicht bedingt und längerfristig gut ist, Vitamintropfen mit in die Milch geben : "Vitakraft Vitamin c"... Außerdem solltest du die Häschen mit einer Wärmelampe oder eoiner Wärmflsche immer warmhalten, sowie den Bauch massieren - nach dem Füttern, da somit die Verdaung angeregt wird.
Ich würde auch noch ein Nest aus Stroh ec. bauen. Wohlfülen gehört zum Aufwachsen immerhin auch mit dazu.
Viel Glück und Spaß mit den Babys.
Lieben Gruß Nicole

Hallo nicole
Ich mache die Welpenlich net nur mit wasser an sondern gleich mit fencheltee da der ja sehr gut für den bauch ist! Hat mir zumindestens meine Tierärztin empfohlen!
Ne Wärmflasche ist auch immer drin und da fühlen sie sich auch pudelwohl denn nach dem trinken liegen immer alle drin und strecken die füßchen weg und lassen alles hängen und die bäuchlein werden auch imemr schön massiert!

• Brauche dringend und schnell Hilfe....Babyhasen ohne Mama Beitrag #64
Mit der Wärmelampe das ist richtig und Wärmflaschenwärem ist insgesamt wesentlich gesünder.

• Brauche dringend und schnell Hilfe....Babyhasen ohne Mama Beitrag #65
Mit der Wärmelampe das ist richtig und Wärmflaschenwärem ist insgesamt wesentlich gesünder.

Ich achte auch immer drauf das die wärmflasche nicht zu heiss ist und das sie über nacht warm genug bleibt damit sie mir nicht auskühlen!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Was kann ich tun wenn einer der kleinen einen Blähbauch bekommt und der aber vom massieren nicht wieder ganz weg geht???
er ist noch wohl auf und das alles aber er sieht so aus das er einen hätte obwohl der bauch also auch noch weich ist und nicht hart geworden ist
oder hat er sich einfach nur überfressen???

Zuletzt bearbeitet:
  • Brauche dringend und schnell Hilfe....Babyhasen ohne Mama Beitrag #66
Besorg dir "Sab Simplex" aus der Apotheke, falls du es nicht schon zu Hause hast!
Das kannst du bei Blähbäuchen immer geben.

"Vitakraft Vitamin c"...

Davon würde ich abraten, solange es nicht von einem Tierarzt verordnet wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Brauche dringend und schnell Hilfe....Babyhasen ohne Mama Beitrag #67
So nachdem es jetzt ja nur noch 5 sind (leider) hab ich jetzt mal die momentanen Daten von den 5 kleinen! Ich habsie ja jetzt alle angemalt *g*
Nr2. 87 gramm
X 76 gramm
Punkt 86 gramm
Nr4 82 gramm
und nix hat 88 gramm

Alle 5 haben seit gestern zwischen 3 und 6 gramm zugenommen! Im vergleich zum ganz kleinen der uns heut nacht verlassen hat der hatte gestern abend knapp noch 40 gramm gewogen!

• Brauche dringend und schnell Hilfe....Babyhasen ohne Mama Beitrag #68
Och nein, einer hat es nicht geschafft? Das ist traurig und tut weh... wenn man sich
einmal an die kleinen gewohnt hat, hängt man ganz schön an ihnen.

Aber wichtig ist, dass du dich jetzt um die anderen 5 kümmerst. Ist doch super wenn
sie weiterhin so schön zunehmen.

• Brauche dringend und schnell Hilfe....Babyhasen ohne Mama Beitrag #69
Auwei. Das tut mir auch total leid. Aber bei den anderen klingt es doch schon mal nicht schlecht. Gib bloß die Hoffnung nicht auf.

• Brauche dringend und schnell Hilfe....Babyhasen ohne Mama Beitrag #70
ohje das tut mir jetzt aber leid... der arme kleine...

Aber hoffentlich schaffen es die 5 anderen....=)

• Brauche dringend und schnell Hilfe....Babyhasen ohne Mama Beitrag #71
Wie läufts denn heute?

• Brauche dringend und schnell Hilfe....Babyhasen ohne Mama Beitrag #72
Wie läufts denn heute?

Hallo! Den 5 kleinen gehts super! Sie werden immer runder *g* piseln und kötteln immer mehr und machen ganz schön dreck hihi! Und Hunger haben sie auch immer! Sie haben jetzt endlich gelernt wie man an der Flasche saugt heisst also ich muss es ihnen nicht mehr rein spritzen sondern sie saugen sich selber soviel raus wie sie wollen und setzen dann auch immer wieder ab machen pause und weiter gehts!
Mal ne Frage...weiss jemand wann die kleinen denn ungefähr die augen aufmachen werden??? Würd mich ja schon mal intressieren!

• Brauche dringend und schnell Hilfe....Babyhasen ohne Mama Beitrag #73
auszug aus Diebraun:

• Bis zum 3. Lebenstag sind die Jungen völlig nackt, am 3. Tag treten erste Haarspitzen aus der Haut hervor.
  • Nach 10 - 12 Tagen öffnen die Jungen ihre Augen und auch das Fellkleid ist voll ausgebildet.
  • Ab der 4. Lebenswochen verlassen die Tiere das Nest und machen selbstständige Ausflüge in die Umgebung und spielen mit ihren Geschwistern. Auch fangen sie nun an feste Nahrung zu sich zu nehmen und nagen an den überall liegenden Heuhalmen, sie verringern nun deutlich die Milchaufnahme, bei kleinen Würfen wird dann auch ganz abgestillt.
  • Ab der 6. - 8. Lebenswoche sind die völlig selbstständig und werden nun auch nicht mehr von der Mutter gesäugt.
Freut mich übrigens das es den anderen 5 so gut geht=)

• Brauche dringend und schnell Hilfe....Babyhasen ohne Mama Beitrag #74
auszug aus Diebraun:

• Bis zum 3. Lebenstag sind die Jungen völlig nackt, am 3. Tag treten erste Haarspitzen aus der Haut hervor.
  • Nach 10 - 12 Tagen öffnen die Jungen ihre Augen und auch das Fellkleid ist voll ausgebildet.
  • Ab der 4. Lebenswochen verlassen die Tiere das Nest und machen selbstständige Ausflüge in die Umgebung und spielen mit ihren Geschwistern. Auch fangen sie nun an feste Nahrung zu sich zu nehmen und nagen an den überall liegenden Heuhalmen, sie verringern nun deutlich die Milchaufnahme, bei kleinen Würfen wird dann auch ganz abgestillt.
  • Ab der 6. - 8. Lebenswoche sind die völlig selbstständig und werden nun auch nicht mehr von der Mutter gesäugt.
Freut mich übrigens das es den anderen 5 so gut geht=)

Danke dir dann kanns ja nimma all zu lange dauern bis sie die augen auf machen...gestern vor ner woche sind sie auf die welt gekommen! Bin ja mal gespannt wie das dann wird wenn sie erstmal sehen können! Freu mich ja schon so! Schade nur das es der kleinste net geschafft hat!

• Brauche dringend und schnell Hilfe....Babyhasen ohne Mama Beitrag #75
ja das ist echt schade...

Na dann kann es ja vieleicht schon in 2-3 tagen soweit sein *g*

• Brauche dringend und schnell Hilfe....Babyhasen ohne Mama Beitrag #76
Danke dir dann kanns ja nimma all zu lange dauern bis sie die augen auf machen...gestern vor ner woche sind sie auf die welt gekommen! Bin ja mal gespannt wie das dann wird wenn sie erstmal sehen können!

Bekomm aber keinen Schock, wenn es bei manchen 1-2 Tage länger dauert,
die einen sind halt früher und die anderen später. ;)

• Brauche dringend und schnell Hilfe....Babyhasen ohne Mama Beitrag #77
boah, ist das spannend, das ist ja besser als das fesselndste buch!! bin hin und weg.

find es super, dass du dich so dolle um die kleinen kümmerst! hoffe, dass du den rest durchbekommst - drücke alle daumen und meine ninis auch!

halt uns auf dem laufenden!

ganz viel glück!

• Brauche dringend und schnell Hilfe....Babyhasen ohne Mama Beitrag #78
Hura hura.....sie haben seit heute die Augen offen!
Alle 5 haben nun ein stolzes Gewicht von gut 100 gramm!

• Brauche dringend und schnell Hilfe....Babyhasen ohne Mama Beitrag #79
Juhu das wir ja immer besser*gg*

Dann mal ganz feste die daumen drücken ;-)

• Brauche dringend und schnell Hilfe....Babyhasen ohne Mama Beitrag #80
Na,Mensch, das klingt doch großartig!!! Freu mich für dich!

Thema:

Brauche dringend und schnell Hilfe....Babyhasen ohne Mama

Brauche dringend und schnell Hilfe....Babyhasen ohne Mama - Ähnliche Themen

Habscheid- Hilfe fürs Raus holen, PS/ES und Fahrer erbeten für 3 Kaninchen: Hallo, In Habscheid sitzen drei Kaninchen die für sehr wenig Geld (10€) weg sollen. Es handelt sich um 1 Belgischer Riese (Häsin, nicht...
Chinchilla Mutter verstößt ihre Jungen - Kennt sich jemand mit handaufzucht und amenaufzucht aus?: Ich brauche ganz dringend Rat ,meine chinchilla Dame hat heute morgen 2 Junge zur Welt gebracht schon nach wenigen Minuten fing sie an die...
Vergesellschaftung Kastrat rammler und Weibchen: Hallo ich bin neu hier und benötige dringend Hilfe.. ich habe mir vor zwei Monaten einen Hasen angeschafft einen rammler .. mir wurde er als...
HILFE!! HASENBABY!: Hay ich brauch dringend Hilfe! Ich selber habe Meerschweinchen kenn mich also im Bereich Hasen nicht so aus! Ein bekannter hat mir vor ca 30min am...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Oben