Ausgang?!

Diskutiere Ausgang?! im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo liebe Katzenbesitzer! Ich habe eine Frage an euch! Habt ihr eine Katze, die auch raus darf? Wenn ja, wie lang ist sie immer so draußen...

Wie lebt eure Katze?

• Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ausgang?! Beitrag #1
~Love~

~Love~

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Katzenbesitzer!

Ich habe eine Frage an euch!

Habt ihr eine Katze, die auch raus darf?

Wenn ja, wie lang ist sie immer so draußen?

weil, ich hatte gestern echt angst, dass meine mika gestorben ist, weil ich sie den ganzen Tag nicht mehr gesehen habe, und das macht sie normal NIE!!:(

Ich hab im ganzen Ort nach ihr gesucht und dann war ich nochmal im Garten, und auf einmal war sie zum Glück vor dem Fenster gestanden...

Lassen sich eure schützlinge auch manchmal den halben tag nicht sehen?

ich würde mich auf Tipps freuen!!

glg Cora

• Ausgang?!

Anzeige

• Ausgang?! Beitrag #2
Unsere Tapsi ist uns zugelaufen, kommt also von draußen und darf (wenn sie nicht grad Welpen geworfen hat und so wie jetzt auf ihre Kastration wartet) kommen und gehen, wie sie will.

Das sieht bei ihr normalerweise so aus, dass sie abends so gegen 23.00 Uhr das Haus verlässt und morgens, wenn mein Mann zum Frühdienst aufsteht (gegen 5.30 Uhr) auf der Küchenfensterbank sitzt und Einlass begehrt.

Tagsüber liegt sie dann meist faul auf einem Küchenstuhl herum und geht zwischendurch öfter mal kurz vor die Tür.
Seitdem sie im Februar zu uns gezogen ist, ist sie nicht ausgeblieben aber durchaus auch tagsüber mal länger unterwegs als üblich.

Ich freu mich drauf, wenn sie nach der Kastra endlich wieder raus darf, denn sie ist jetzt nach 6 Wochen gelegentlich genervt und ein bisschen ungehalten.

• Ausgang?! Beitrag #3
Unterschiedlich, den Sommer verbringt unsere Katze größtenteils draußen und fängt sich ihr Futter selber, dann sieht man sie viell. einmal am Tag, kommt zum streicheln oder um sich eine Portion Futter abzuholen wenn der Jagderfolg ausblieb, das ist dann Morgens gegen 7:00 Uhr.

Herbst und Winter liegt die Katze nur noch drinnen vorm Kamin und möchte nicht mehr raus, außer zum Pipi und wenn alle das Haus verlassen muss sie auch raus weil wir kein Klo haben und sie sonst unter die Toilette macht.

• Ausgang?! Beitrag #4
Bei uns ist es eigentlich auch unterschiedlich.
Im Sommer ist sie sehr viel draussen, und kommt öfters mal 24 (!) Stunden nicht nach Hause. Im Winter jedoch liegt sie dann meistens den ganzen Tag auf dem Sofa und möchte überhaupt nicht raus.;)

lg

• Ausgang?! Beitrag #5
Hallo,
meiner ist nach Lust und Laune draussen. Also meistens immer. Er ist jetzt 9 Jahre und eigentlich immer dabei, wenn die Hausbewohner sich im Garten oder ums Haus herum zu schaffen machen. Sonst liegt er gerne faul rum, mal in Schattenlage, mal in der Sonne, das hängt von der Tageszeit und Temperatur usw. ab.
Zwischendurch geht er Revier-Small-Talk oder Rundgang machen. Das hängt auch am Wetter, bzw. an den Temperaturen wie lange er weg bleibt. Wenn es warm ist so wie jetzt, fehlt er viele Stunden am Tag, läßt sich aber zum Fressen blicken, wenn auch nicht immer ganz pünktlich. An einem kühlen Tag mit Regen schläft er oft sogar tagsüber in der Wohnung. Im Winter sowieso.
Als er noch jünger war, da waren seine Streifzüge aber deutlich ausgedehnter, da blieb er auch schon mal ein bis zwei Tage weg. Kein Grund zur Sorge.

• Ausgang?! Beitrag #6
meine katze ist immer draußen. die kommt aber meistens wenn man sie ruft. wenn nicht ich geh sie suchen. ich mach mir zwar dann imer sorgen aber frühe roder später kommt sie.wenn sie nicht schön soo "alt" wär auch wenn sie nur 11 ist fänd ich es nicht soo schlimm wenn sie länger weg ist.
meine zwei katzen früher waren draußen und drinnen. im winter meistens nur drinnen. im sommer eher draußen nachts haben wir sie meistens reingeholt. ansonsten saßen sie morgens vorm fenstern oder auch nachts un dhaben miaut bis sie rein durften (anderes rum auch)

• Ausgang?! Beitrag #7
Minouschka ist uns auch zugelaufen und kam und ging, wann es ihr passte.

• Ausgang?! Beitrag #8
meine katze ist je nach wetter auch mal mehrere tage weg! ich mache mir natürlich immer total sorgen, aber das ist bei ihr ziemlich normal... ab und zu ist sie dann wieder ein richtiger stubenhocker (sobald es zu warm oder zu kalt wird ;D )

...ich hab schon gehört dass katzen trotz kastration noch leicht rollig werden können? kann das evtl. der grund sein wenn unsere miezen plötzlich länger als üblich umherziehen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ausgang?!

Ausgang?! - Ähnliche Themen

Hund ist extrem hibbelig, wenn man draußen sitzt: Hallo, seit einem halben Jahr habe ich den Jack Russell "Ludwig" meines Vaters übernommen. Der Hund hat bei mir natürlich einen etwas anderen...
Kücken schlüpfen am 27. Tag: Hallo, ich habe mir vor 4 Wochen befruchtete Eier bestellt, da meine Seidenhenne gluckte und wir gerne Kücken wollten. Letzten Dienstag waren 21...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Brauche Rat wie es weitergehen soll!: Hallo ihr Lieben, Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Thread bin, aber ich brauche dringend euren Rat. Bitte lasst euch nicht von diesem...
Flöhe, habe Panik :(: Hallo :) So ich habe mir hier nun extra einen Account zugelegt, da mich seit Dienstag ein Thema extrem belastet. Muss euch jetzt eimfach mal hier...
Oben