Können Katzen Schuppen haben?!
Diskutiere Können Katzen Schuppen haben?! im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo,
hab meine Katzen gerade gebürstet.
Normalerweise mach ich das immer so schnell wie möglich, da sie das beide nicht so gern mögen, damit...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Können Katzen Schuppen haben?! Beitrag #1
Hallo,
hab meine Katzen gerade gebürstet.
Normalerweise mach ich das immer so schnell wie möglich, da sie das beide nicht so gern mögen, damit ich sie eben nicht allzu lang ärgern muss.
Heut gings aber einigermaßen, die große hat sich sogar auf den Schoß gesetzt und nicht so kläglich gemaunzt wie sonst.
Da ist mir aufgefallen, dass sie so kleine Partikelchen im Fell hat, am meisten genau in der Mitte. Sieht aus wie Schuppen bei Menschen.
Kennt das jemand? Woran kann das liegen? Ist sie krank?
Wäre toll, wenn da jemand was dazu weiß
Danke schonmal für eure Antworten.
-
-
-
Können Katzen Schuppen haben?! Beitrag #2
Ich habe auch gerade so eine "Schuppenbande" hier...
Tritt hier jedes Jahr während des Fellwechsels auf und ist völlig harmlos.
Ab und zu ein bisschen Lachsöl über einige Wochen im Futter soll helfen, aber das klappt hier nicht, weil meine kein Lachsöl mögen und das Futter dann komplett verweigern:roll:
Aber vielleicht mögen es Deine Miezen.
Meine nehmen ab und zu ein Stückchen Butter, den Tip hatte ich von meiner TÄ. Das soll auch ein wenig helfen.
Aber Schuppen haben sie trotzdem alle während des Fellwechsels..
-
-
Können Katzen Schuppen haben?! Beitrag #3
Hallo ,
wie Petra schon gesagt hat gibt es Schuppen beim Fellwechsel . Wenn sie sich nicht ständig kratzen würde ich es belassen . Sonst mal beim TA vorstellen . Meine haben manchmal auch Schuppen mach Dir nicht so viele Sorgen .
-
-
Können Katzen Schuppen haben?! Beitrag #4
hallo,
danke schon mal für die antworten!
also kratzen tun sie gar nicht. ich weiß aber allerdings auch nicht wie lange sie das schon haben. mir ist das komischerweise bisher nie aufgefallen.
wo kriegt man denn lachsöl her?! kann man das ganz normal im lebensmittelgeschäft kaufen?! hab ich noch nie gesehen.
-
-
Können Katzen Schuppen haben?! Beitrag #5
-
-
Können Katzen Schuppen haben?! Beitrag #6
ok dann werde ich das mal versuchen mit dem lachsöl.
mal abgesehen davon, dass nichts harmloses sein muss...was könnte es denn noch sein?
ich hab mir schon überlegt, ob das vielleicht daran liegt, dass ich die katzen zu weniger oder zu oft bürste?
wie oft bürstet ihr eure katzen oder wie oft sollte man das bei wohnungskatzen machen?
sollte man katzen auch mal baden?! es gibt ja auch so katzen shampoos??? bisher fand ich das eigentlich nicht notwendig, weil katzen sich ja eig. selber gut genug putzen und ich das auch bissl dumm finde, weil meine katzen zb angst vor wasser haben... aber vlt sollte man das mal machen wegen den schuppen!? weiß ja auch nicht.. will nur nicht, dass es ihnen nicht gut geht.
-
-
Können Katzen Schuppen haben?! Beitrag #7
baden würde ich deine katzen nicht, wie du schon geschrieben hast putzen sich katzen ja selbst. ich hab gelesen das bürsten sogar hilfreich ist bei schuppen weil durchs bürsten die durchblutung der haut angeregt wird. meine katzen lassen sich nicht gerne bürsten, deshalb mach ich es nicht soo oft. es kommt aber auf die länge des fells an und beim fellwechsel würde ich auch öfter bürsten, damit sie nicht soviele haare schlucken müssen
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: