Videos von Dogdance und anderem Hundesport

Diskutiere Videos von Dogdance und anderem Hundesport im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; Sie! ;p Tacka ist nen Mädel. Inzwischen hat sie sich nämlich von dem ängstlichen Würmchen zu einem zickigen Monster-Hund entwickelt. xX *poing*...
  • Videos von Dogdance und anderem Hundesport Beitrag #481
Off-Topic
Sie! ;p Tacka ist nen Mädel.
Inzwischen hat sie sich nämlich von dem ängstlichen Würmchen zu einem zickigen Monster-Hund entwickelt. xX *poing*

--
Und ich hoffe doch du zeigst uns von Zeit zu Zeit auch mal ein Video von Keule hier! =)
~§~

• Videos von Dogdance und anderem Hundesport

Anzeige

• Videos von Dogdance und anderem Hundesport Beitrag #482
Off-Topic
Oh sorry, sie wirkt so männlich:mrgreen:

Ja wenn es was zeigbares gibt... Erstmal schauen...

• Videos von Dogdance und anderem Hundesport Beitrag #483
Hm... ich glaube bevor ich die ersten Dogdance Schritte anfange, müsste ich doch was an der Fußarbeit tun. Ich habe irgendwie den Eindruck, das ist die Basis. So wie sie jetzt bei Fuß läuft, macht das keinen Sinn.
Dying (auch gerne ihr anderen) wie habt ihr das gemacht? Seht ihr die Fußarbeit als Grundlage? Wie habt ihr es gelernt? HuSchu oder selbst? Bin etwas überfordert, ich hab es noch nie geschafft Keule das "richtige" Fuß nahe zu bringen. Was empfiehlt ihr? Clicker, Leckerlie, Target? Muss das überhaupt sein für Dogdancing?
(Habe eine konkretere Frage bei Thema "Fußarbeit" gestellt, sorry das es doppelt gemoppelt ist, aber ich fand beides wichtig)

• Videos von Dogdance und anderem Hundesport Beitrag #484
Ähm... Ja... Fußarbeit ist beim Dogdance -meiner Meinung nach- auch die Grundlage.
Alles im Sinne von 'Heelwork to Musik' ^^
Und beim Dogdance macht es sich halt immer gut, wenn man mit dem Hund im Fuß vorwärts und auch mal seitwärts und rückwärts und andere 'Fußpositionen' einübt. -> Sind also dann weitere Tricks die sich aus dem Fuß ableiten.

Die Grundposition hatte ich so aufgebaut wie in dem Video hier:
[YOUTUBE]J1Ob68WOMAY[/YOUTUBE]

Der Hund klebte also mit der Nase am Futter und ich konnte sie mit einem Schritt zurück und wieder vor schön nah an mein Bein bekommen. Der Hund musste nicht zwangsläufig sitzen. Den Klick gab es dann, wenn die Schulter mein Bein berührte.

Grade aus ging es dann anfangs mit Futter vor der Nase und später mit Handtouch und Klicker weiter.
Heißt der Hund ging dann neben mir und der Hund sollte meiner Hand folgen.
Ja, und dann natürlich ganz viele Richtungs- und Tempowechsel.
Wenig reden, dafür jeden Blickkontakt vom Hund beklickern und die Zeit jeweils ausdehnen.

Aber auch in dem 'Fußarbeit'-Thread haben Tayet und nudl verschiedene Möglichkeiten aufgezeigt.

Und ja - grade die Fußarbeit kann man auch super in der Hundeschule üben. Dort geht es in erster Linie ja um den Grundgehorsam wie Fuß, Sitz, Platz, Steh, Bleib.
~§~

• Videos von Dogdance und anderem Hundesport Beitrag #485
Super Video!! Danke dir!! Das sind sehr hilfreiche Tipps! Hab gestern angefangen mit der Grundposition. Auch wenn das nicht nötig ist. Ich glaub es schadet nicht. Wenn die sitzt geht's weiter mit den Schritten. Genau das was du gezeigt hast ist auch mein Ziel. Das am Beinkleben und die Bewegungen mitgehen, vorwärts, rückwärts, drehen, Seite usw. Wenn wir das drauf haben, werden wir gute Tanzpartner:mrgreen:
Also danke vielmals. Auf zum Üben! Und Tschüss:eusa_dance:

• Videos von Dogdance und anderem Hundesport Beitrag #486
Das Video ist toll,sie arbeitet aber sehr konzentriert :)
So in etwa über ich das auch! :D

• Videos von Dogdance und anderem Hundesport Beitrag #487
Gibt es von euch auch Videos, Dalmatinerin? *neugier*

--
@diePepe
Konntest du schon wieder etwas üben? ^^
~§~

• Videos von Dogdance und anderem Hundesport Beitrag #488
Ja wir haben schon etwas geübt, aber noch nicht so viel. Also, dass sie sich genau an meinem Bein sitzt und mich (fast) berührt klappt schon recht gut. Sie schaut auch immer mal wieder hoch. Die ersten Schritte waren noch chaotisch, aber das haben wir erst einmal geübt. So richtig klick gemacht hat es bei ihr noch nicht. Also dass sie mein Bein mit ihrer Schulter berühren soll. Dauert wohl noch... Aber es geht voran!

[VERSTECK]Übrigens schau ich mir dein Video regelmäßig an, nicht nur weil es sehr anschaulich ist, sondern auch wegen der Musik zu den Schritten. Voll gut!!! Kannst du mir sagen von wem das Lied ist? Marilyn ja nicht, oder? [/VERSTECK]

• Videos von Dogdance und anderem Hundesport Beitrag #489
Hier ein Agi-Foto im Garten:mrgreen:

• Videos von Dogdance und anderem Hundesport Beitrag #490
@Turtle28
Das Foto ist schon mal super. (wenn auch leider so klein..)
Aber hast du auch ein Video? *g* Hier wollen wir ja ganz viele Videos sammeln. ^^

--
@diePepe
Na? Wie läufts bei euch? *g*

Die Musik im Video ist eins von den YouTube-Liedern... (Ensemble Contraste & Emily Loizeau mit dem Song "Cheek To Cheek")
~§~

• Videos von Dogdance und anderem Hundesport Beitrag #491
Hier ist es nochmal größer, allerdings sehr unscharf ;-s [VERSTECK][/VERSTECK]

Video kommt wahrschl in den nächsten Tagen -
Am Samstag ist wieder Traning ;D

• Videos von Dogdance und anderem Hundesport Beitrag #492
Ich freu mich auf das Video :)

• Videos von Dogdance und anderem Hundesport Beitrag #493
Wo bleibt das Video? :mrgreen:

• Videos von Dogdance und anderem Hundesport Beitrag #494
Ohh man, das hab ich ja total vergessen:eusa_doh:
Muss Samstag mal die Kamera mitnehmen.
Sorry:?

• Videos von Dogdance und anderem Hundesport Beitrag #495
  • Videos von Dogdance und anderem Hundesport Beitrag #496
Dank an die GEMA ich kanns nicht sehen :mrgreen:
Hast du es noch mit anderer Musik?

• Videos von Dogdance und anderem Hundesport Beitrag #497
Bin gerade dabei die Musik zu ändern. ;)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

So hier nochmal mit neuer Musik, ich hoffe es geht jetzt endlich!

• Videos von Dogdance und anderem Hundesport Beitrag #498
Huhu :)
Also erstmal: Cansci das ist klasse! Das "An-die-Wand-und-abtasten" haben wir dir gleich nachgemacht :D
Weiter so!

Sooo und jetzt 2 Videos von uns :)
Einmal Agility, aber nur ein mini-Pacour zur Führarbeit-Übung:
[YOUTUBE]5RCaTb9ZxdE[/YOUTUBE]

Und ein Apportier-Vid, das nicht so ganz gelungen ist :p wir haben das App-Training erst gestern wieder aufgenommen und das Video ist von grade eben :)
Ach, am Ende waren Leckerchen verschüttet...Und ignoriert mein Gelaber:roll:
[YOUTUBE]n0y0vJJJLbM[/YOUTUBE]

Liebe Gtüße! :)

Thema:

Videos von Dogdance und anderem Hundesport

Videos von Dogdance und anderem Hundesport - Ähnliche Themen

Was denn das nu wieder: Ich dachte das hier wäre seit der Kastra Geschichte:!::?: <object width="640" height="385"><param name="movie"...
Hundegebet: Ist das nicht schön? <object width="640" height="385"><param name="movie"...
Film über den Karlsruher Zoo: Hallo, hier gibt es ein kleines Filmchen über die Tiere im Karlsruher Zoo. <object width="425" height="344"><param name="movie"...
Der Ratten-Video-Thread: Voilá! =) Und ich mach auch mal direkt den Anfang: Scully fühlt sich wohl: <object width="425" height="344"><param name="movie"...
Mischling und Husky: Mein Mischling spielt wie verrückt mit einen Husky und die verstehen sich. Da habe ich eine Frage, ob man da was achten soll?<object width="425"...
Oben