Videos von Dogdance und anderem Hundesport

Diskutiere Videos von Dogdance und anderem Hundesport im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; Hatte Nero auch, als ich die letztes Jahr gekauft hatte. Er hatte die immer umgerannt. Seitdem er "rum" kennt, also im Kreis um mich rum, läuft...
  • Videos von Dogdance und anderem Hundesport Beitrag #461
Hatte Nero auch, als ich die letztes Jahr gekauft hatte.
Er hatte die immer umgerannt.

Seitdem er "rum" kennt, also im Kreis um mich rum, läuft er auch bei den Pylonen besser.
Schön eng stellen am Besten.
Klappt schon ;)

• Videos von Dogdance und anderem Hundesport

Anzeige

• Videos von Dogdance und anderem Hundesport Beitrag #462
Ich wünsche allen (nachträglich?) frohe Ostern mit einem kleinen Ostervideo:
[video=youtube;HD8az4xqhec]http://www.youtube.com/watch?v=HD8az4xqhec&list=UU3TXqyOAmIdynpSP_zFT8XQ& index=1&feature=plcp[/video]

Zum Longieren: Ich hab mich die ganze Zeit gefragt, wo ich diese Dinger herbekomme, bis mir eingefallen ist,
dass ich bei Chico`s Größe auch normale Trinkbecher nehmen kann :cool:! Bald zeig ich ein Video.

• Videos von Dogdance und anderem Hundesport Beitrag #463
Ratz, das Ostervideo ist ja sowas von süß, und genial gemacht. Chico ist so toll.

• Videos von Dogdance und anderem Hundesport Beitrag #464
Wie süß ist das btte ratz:D Toll gemacht:clap:

Euch auch noch frohe Ostern:D

• Videos von Dogdance und anderem Hundesport Beitrag #465
ratz, deine Videos sind einfach immer genial! :)
Da weiß man gar nicht was man sagen soll, außer 'perfekt' gemacht.
Es macht einfach nur unheimlich viel Spaß die Video's anzusehen!

Danke für's zeigen! :)
~§~

• Videos von Dogdance und anderem Hundesport Beitrag #466
Ratz das ist echt ganz, ganz große Klasse:clap:
Vielen Dank!!!
Das erinnert mich so stark an die Weihnachtsgeschichte :)

[video=youtube;XxIVXZuhQ6Q]http://www.youtube.com/watch?v=XxIVXZuhQ6Q&list=FL87dOD-EnOqVU8zntR6r6oA&index=3&feature=plpp_video[/video]

• Videos von Dogdance und anderem Hundesport Beitrag #467
Vielen Dank für die lieben Kommentare :uups:.

@Schattenseele: Die kenn ich auch und sie sind ein großes Vorbild für uns. Ich find die so klasse :D!

• Videos von Dogdance und anderem Hundesport Beitrag #468
Das Video ist mega gut geworden :D
Richtig super :)

• Videos von Dogdance und anderem Hundesport Beitrag #469
"Hundesport" mal anders... Partner-Übungen! :mrgreen:

[YOUTUBE]xiB3wlvWktw[/YOUTUBE]

• Videos von Dogdance und anderem Hundesport Beitrag #470
Haha. xD Cooles Video! Vor allem die Bein hoch Übung finde ich klasse. :D

• Videos von Dogdance und anderem Hundesport Beitrag #471
Das ist ja ein super tolles Video! :D

• Videos von Dogdance und anderem Hundesport Beitrag #472
Ja... Bei diesen Video's von den Profi's kommt man wohl nie ran, wenn man nicht den Hund zum Beruf macht... *seufz*
Deswegen sollte es hier im Thread ja auch um Videos von -unseren- Hunden gehen... :eusa_shhh:
Trotzdem ein schönes sportliches Video! ^^

--
Egal...
Ich hab auch endlich mal was Neues für euch:
[YOUTUBE]AD-6ZHdTp7Q[/YOUTUBE]

Nun muss ich das Ganze nur noch viel, viel weiter ausbauen und Tacka kann sich selbst ihr Futtergeld besorgen. :D
~§~

• Videos von Dogdance und anderem Hundesport Beitrag #473
Hahahaha, das ist ja auch gut... Ich hätte bei meinen beiden allerdings etwas Angst, das sie, im Eifer des Gefechts, die kleinen Münzen schlucken würden. Müsste das dann vielleicht mit 5 Fränklern machen, die sind am grössten...
Aber der Spruch, von wegen "ich weiss gar nicht, wieviel Münzen ich da hingeworfen habe" ist ja auch gut :mrgreen: Kommt Tacka dann in 3 Wochen an mit Geld im Maul und Du freust Dich, dass sie nun Geld findet, dabei ist es Dein eigenes aus dem Garten. :lol:
Könntest sie es ja auch fressen lassen, vielleicht macht sie dann einen auf Goldesel und sch.... es. :004:

• Videos von Dogdance und anderem Hundesport Beitrag #474
Gefällt mir auch sehr gut. :)
Akira müsste auch lernen, es nicht zu fressen.
Ich weiß momentan nicht so recht, was ich Akira mal beibringen soll. Irgendwas interessantes. :D

• Videos von Dogdance und anderem Hundesport Beitrag #475
Off-Topic
Sorry, ich wollte mit dem gezeigten Video natürlich niemandem hier die Schau stehlen. Ich hielt es bloß für eine nette Anregung, mitmachen kann ich ja leider nicht. :)

• Videos von Dogdance und anderem Hundesport Beitrag #476
Hey, ich schau mir immer gerne eure Videos an. Was mich interessieren würde, wie habt ihr mit dogdance angefangen? Also die ersten Schritte sozusagen. Was muss der Hund schon können um die Anfänge zu machen? Würde mich sehr über Videos oder Beiträge freuen. Ich weiß noch nicht ob dogdance was für uns ist, aber Interesse daran hab ich schon...

• Videos von Dogdance und anderem Hundesport Beitrag #477
...

Die ersten Schritte?
- Hund an den Klicker gewöhnen
- verschiedene Tricks üben
- Tricks kombinieren
- passende Musik aussuchen und passende Tricks dazu finden
- alles einüben
- fertig

;D

Also im Grunde genommen reicht es schon, wenn der Hund 5-6 Tricks kann, die sich ein Stückchen voneinander unterscheiden.
Anfangs würde ich nur eine Musiklänge von 1 bis 1,5 Minuten nehmen.

Das hier war meine erste Choreografie mit Tacka.
[YOUTUBE]WOuzPgfzzjk[/YOUTUBE]

Sie war damals 9 Monate alt und ich hatte sie erst 3 Monate. Wir konnten zu dem Zeitpunkt: Pfötchen geben, Slalom durch die Beine und eine Acht durch die Beine, Turn und den Kuckuck. Dazu ein bisschen Fuß gehen und Sitz + Platz.

Bei dem Fun-Turnier durfte man auch während der Choreo noch zwischendurch clickern/Futter mitführen.

Das Lied was ich ausgesucht hatte, habe ich noch gekürzt, weil es ansonsten zu lang für uns gewesen wäre. Ich suchte etwas aus, was verschiedene Tempo's hatte und klare Abschnitte, wodurch ich dann die Hilfestellung hatte und besser wusste, wann was dran ist. ;D ^^

ABER: Frag ruhig, wenn dich was genau interessiert. ^^

---------------------------------------------

So, und dann hab ich noch ein paar neue Videos für euch (sind ca. 4 Wochen her):

Tacka
[YOUTUBE]QZvmjxnPFh0[/YOUTUBE]

Pepsi
[YOUTUBE]XW4HmyttfIE[/YOUTUBE]

Senioren-Agility:
[YOUTUBE]1IaT3VZs7mw[/YOUTUBE]
~§~

• Videos von Dogdance und anderem Hundesport Beitrag #478
Danke dying, ihr habt nur 3 Monate geübt:shock: Das ist echt super was ihr auf die Beine gestellt habt!!!
Also Turnier will ich nicht machen, nur so zum Spaß.
Keule kann:
Rolle
Pfötchen geben:links - recht - beide
Peng
Slalom durch Beine
Rückwärts einparken
Kriechen
Männchen
Und wir üben gerade Twist, also drehen.
Ob man daraus schon was machen kann?
Fußlaufen kann sie nur kurze Strecken, aber vielleicht reicht es ja.
hm.. ich mach mir mal Gedanken darüber und löchere dich/euch dann nochmal bestimmt mit Fragen;)

Die Videos sind super! Wow!!! Unglaublich wieviel die sich merken können und das mit so wenigen kurzen Handzeichen!

• Videos von Dogdance und anderem Hundesport Beitrag #479
...

Ja... War damals selbst überrascht wie wahnsinnig schnell Tacka lernt. (Hab sie ja als total verängstiges Würmchen bekommen und konnte sie die ersten Tage nicht mal anfassen.) Man konnte aber wirklich täglich sehen, wie das Vertrauen sich aufbaute und sie so viel Freude dann am Tricksen hatte. :)

--
Mit Keule's Tricks lässt sich auch schon was machen. :)

Ich würde da als nächsten Schritt üben, dass sie 2-3 Tricks auch zusammenhängend macht.
Z.B. Kriechen - Peng / Männchen - Peng / Pfötchen - Männchen / Rückwärts einparken - Slalom (und umgekehrt) / Rolle - Peng / Fuß - Twist / Slalom - Fuß / usw.
~§~

• Videos von Dogdance und anderem Hundesport Beitrag #480
Ok das sind schon sehr hilfreiche tipps, werde nachher mit den ersten zusammenhängenden Tricks anfangen. Super, danke!

Ja das ist Wahnsinn, wie du das mit Tacka so schnell hinbekommen hast, dass er dir auch so vertraut. "Dyingdream - Hundeflüsterin ;)"
Den Titel hast du dir mehr verdient als Cesar Milan:mrgreen:

Thema:

Videos von Dogdance und anderem Hundesport

Videos von Dogdance und anderem Hundesport - Ähnliche Themen

Was denn das nu wieder: Ich dachte das hier wäre seit der Kastra Geschichte:!::?: <object width="640" height="385"><param name="movie"...
Hundegebet: Ist das nicht schön? <object width="640" height="385"><param name="movie"...
Film über den Karlsruher Zoo: Hallo, hier gibt es ein kleines Filmchen über die Tiere im Karlsruher Zoo. <object width="425" height="344"><param name="movie"...
Der Ratten-Video-Thread: Voilá! =) Und ich mach auch mal direkt den Anfang: Scully fühlt sich wohl: <object width="425" height="344"><param name="movie"...
Mischling und Husky: Mein Mischling spielt wie verrückt mit einen Husky und die verstehen sich. Da habe ich eine Frage, ob man da was achten soll?<object width="425"...
Oben