- Trockenfutter vs. Nassfutter Beitrag #201
Butterfly.Dreams
- Punkte Reaktionen
- 0
Sie hat ja NaFu, aber sie gibt es nicht, weil sie sagt ihre kotzen da drauf... Meiner Meinung nach füttert sie das so selten, dass die Katzen es dann nur noch reinschlingen.
Da muss ich leider widersprechen.. Ein Kater von mir kotzt das ganze leider auch immer wieder raus. Ich habe früher jeden Tag zwei Schälchen gefüllt, morgens und abends. Trockenfutter haben sie immer. Ich hab dann mit dem Nassfutter aufgehört, dieses jeden Tag zu geben. Sie bekommen jetzt immer Donnerstag und Sonntag ein Schälchen und bisher hat er nicht mehr gekotzt und ich mache das nun schon ziemlich lange so.
Meine Mutter hat auch zwei Katzen, von denen hat der Kater total Futterneid, der frisst immer beide Schälchen und kotzt dann. [Meine Mutter gibt jeden Tag 2 Schälchen bzw. 4..] Die Katze selbst isst NUR Trockenfutter, die schaut das Nassfutter immer nur an und versucht zu scharren.. Vielleicht zwei Mal im Jahr nimmt sie auch was.. aber wenn man dann dasselbe am nächten Tag aufmacht, mag sie es wieder nicht mehr.. Und obwohl sie sich nur von Trockenfutter ernährt, ist sie total dünn.. Liegt wohl an den Genen