Ja sicher sind Produkte wie Auenland teurer, aber nicht jeder muss jeden Cent dreimal umdrehen bevor er ihn ausgibt.
Ich bin zum Beispiel auch ein Mensch, ich gebe lieber ein paar Euro mehr aus, habe dafür aber einen guten Service, der ist mir persönlich letztendlich nämlich wichtiger, als der Preis.
Von der Produktqualität mal abgesehen.
Und wenn mehr Leute das Produkt kennen, gibts sicher auch mehr die es kaufen, selbst wenn viele dann trotzdem sagen, ne ist mir auf Dauer zu teuer.
Trotzdem wird vermutlich mehr verkauft, und wo mehr verkauft wird, wird mehr Umsatz gemacht, es können größeren Mengen an Rohstoffen (ich nenns mal so, ja) eingesetzt werden, was wieder zu einem geringen Preis beim Einkauf führt.
Warum sind die Discounter so billig, weil sie in Massen kaufen und Masse ist billiger als Einzelprodukte.
Gut Auenland ist vielleicht auch nen blödes Beispiel, weil die ja noch fast in handarbeit arbeiten.
Nehmen wir Grau oder Porta, das findet man ja auch in ausgewählten Geschäften.
Aber ein Produkt, dass der Kunde nicht sieht/kennt, das kauft er auch nicht, wieso auch?
P.S.: Ich halte zum Beispiel auch Felidae als gutes Futter - aber es ist auch schwer es zu bekommen bei mir hier....auch im Internet muss ich eine Weile gruschteln bis ich etwas finde....
Gibts das nicht auch bei cats-country?