Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Bitte Drückt die Daumen! im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo,
Heute ereignete sich ein Tragischer unfall, eines der Meeris benahm sich komisch ich schaute sie an und sah nix beim runter setzten sprang...
Bitte Drückt die Daumen! Beitrag #1
Escaflown
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Heute ereignete sich ein Tragischer unfall, eines der Meeris benahm sich komisch ich schaute sie an und sah nix beim runter setzten sprang sie etwa 10cm runter und schrie Fürchterlichlos und überschlog sich und es..es war Furchtbar!
Rief Koersche zu hilfe, ich Hielt es fest und sie schaute ob sie was sehen könne, sie sah es, der Fuss stand schief und wurd leicht Blau und baumelete lose rum und eine beule verriet wo der normal Hingehöhrte da dort der rest Knochen sass!:shock:
Ich rief beim Ta vor Ort an doch die sei für sowas net die Richtige und verwies einfach auf ne Tierklinik...diese Wiederum Motze rum das sie Röntgenbilder bräuchten und woher man so genau wisse das es gebrochen sei und man solle gefälligst zu den Notsprechzeiten um halb 6 Kommen!:shock:
Rief bei meiner Alten TÄ an die mir mit meinem Hund damals schon oft geholfen hatte ich erklärte ihr es und sie Fluchte was es für nen Kack Tag sei da sie wohl heute nur Bruchopfer habe! Sie sei gerade Unterwegs zu ner Kuh des des bein gebrochen habe und sie mich sofort anruft wenn sie dort fertig sei damit wir uns an der Praxis treffen können!
Sie streichelte des Meeri und wollte genau wissen was passierte erklärte ihr es! Sie nahm es vorsichtig hoch und wurd Blass und sagte:
Die Andreen schickten dich wech? Die gehöhren verklagt, mist hätte ich gewusst das es so ausschaut währe ich direkt zurück...ohh man!
Sie schlug vor da es so Blöde gebrochen sei das Op nix bringt wir erstmal versuchen es weitestgehend zu Stabilisieren und es versteifen zu lassen! Soll es aber sehr genau beobachten da bei nem Bruch auch sehr viel innen Kaputt ginge und sie sagte ebenso wenns schief verwächst oder die Durchblutung durch den Bruch hin ist... wird aus dem Meerschweinchen ein Dreibeinchen! Denke damit kann ich Leben!
Sie hat jetzt nen Provisorieum von Watte, etwas Verband und ganz viel Pflasterstreifen und einer aufgeschnittenen Spritze als schiene um den Bein!
Bitte Drückt alle die Daumen das sie es Dran lässt und es Relativ Grade verwächst!
Ebenso bitte die Daumendrücken das sie des Fressen net einstellt weil das währe nen Zeichen dafür das es net durchblutet wird und der Fuss Wechfault!
Ich drücke euch Daumen und Zechen!
Hoffe das alles super läuft!
Sage aber Bescheid!
Liebe Grüße
--- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Ach ja, ich hatte mal ein Tierarzt der hat mein früheres Männchen (auch Meerscheinchen) kastriert.
Er hat es mir mitgegeben und war ganz komisch. Bezahlt habe ich noch nicht da ich 2 Wochen später mit einer Katze kommen wollte (bin Stammkunde beim Tierarzt ).
Ja aber dann am Abend hab ich nach dem Meerschweinchen geschaut dann hing der ganze Darm raus und der Bauch war offen :shock:!
Der Tierarzt hatte aber dann keine Zeit weil er übers Wochenende in den Urlaub wollte!
Bin also voller Wut im Bauch zum nächsten Tierarzt und der hat einen Schock bekommen. Ich war dann echt froh das der kleine Kerl 2 Narkosen so gut verkraftet hat. Man hat ihm den ganzen Bauch auswaschen müssen. Der Tierarzt meinte das er sicher zuerst gemeint hatte das wäre ein Weibchen und hat darum so geschnitten. Aber dann müßte er ja auch richtig zunähen!?
Jedenfalls hat mein nachher neuer Tierarzt beim alten angerufen und ihn zur Sau gemacht. Ich mußte nie bezahlen .... wäre ja noch schöner. Als ich ihn aber dann angerufen habe hat er mich abgewimmelt in dem er meinte er ruft mich zurück er hätte jemand anderes in der Leitung.
Tierärzte sind nicht immer gleich tolle Tierärzte.
Ein Wahnsinn halt!
Zuletzt bearbeitet:
Bitte Drückt die Daumen! Beitrag #3
*snoopy*
Punkte Reaktionen
0
Hey Escaflown,
meine Daumen sind aufjedenfall ganz feste gedrückt für dein Meeri!
Ich hoffe sehr das es dem Schweinchen bald wieder besser geht man muss nur ganz feste dran glauben
Gute Besserung für´s Meeri und liebe Grüße an dich
*snoopy*
Bitte Drückt die Daumen! Beitrag #4
Escaflown
Punkte Reaktionen
0
Danke euch beiden! Werde natürlich weiter berichten!
Sie frass etwas Gurke und heu und schleppte sich nun in ihr Häuschen!..Famile bewacht sie nun.. die kleine maus tut mir so leid!
Bitte Drückt die Daumen! Beitrag #5
Semiramis
Punkte Reaktionen
0
Huhu,
och Esca
Meine Daumen sind gedrückt *Daumen festedrück*
Oh amn,bitttte lass es gut und richtig verheilen,bitte.
Bitte Drückt die Daumen! Beitrag #6
Kim R.
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo Steffi,
bei uns sind hier 2 Daumen und 60 Pfoten gedrückt
Bitte Drückt die Daumen! Beitrag #7
Maeusle23
Punkte Reaktionen
0
Hallo Steffi,
das klingt alles ganz schrecklich armes Schweinchen, hier sind alle Daumen und Pfötchen gedrückt. Eine sauerei was sich manche Tierärzte leisten :evil:
@Donut: würdest du bitte in Zukunft linksbündig und nicht zentriert schreiben? bitte, das liest sich echt total schwer :uups:
wieso hat dein Tierarzt damals den ganzen Bauch aufgeschnitten? Er sollte doch "nur" Kastrieren? Meinte der tatäschlich das wär ein Weibchen und wollte alle Gebärorgane raus nehmen??? :shock: echt ein Wunder dass das Meerie überlebt hat!
Es geht echt nix über einen Meerie-kundigen tierarzt. Wer sowas hat, kann sich echt glücklich schätzen. ich hab auch schon so manches erlebt (Tierarzt zieht erst mal Lehrbuch raus um die Anatomie anzugucken und Krankheiten nachzuschlagen usw und gibt dann "pi mal Daumen" Tips) aber sowas hab ich zum Glück noch nicht erlebt... man o man da kann man echt den Kopf schütteln :roll:
Bitte Drückt die Daumen! Beitrag #8
Escaflown
Punkte Reaktionen
0
Also die Fr Dr. wo ich nun war und wo ich früher war also die hat nun wirklich mein vollstes Vertrauen! Die konnte meinen Ratten immer Helfen, meinen Herzkranken Hund, Geburtshilfe bei Hunden mit Kaiserschnitt, Mäuse und selbst Schlangen obwohl sie da selbst ins straucheln kam und uns lieber an nen Fachmann verwies und wir dafür nix Zahlen mussten! Zumal finde ich ist sie auch noch Menschlich sie nimmt sich Zeit für die Sorgen der Tierhalter erklärt genauestens und es sind Humanere Preise da sie in Holland noch ne Tierklinik hat und die Teuren Medis nicht aus Deutschland bezieht sondern Günstigere aus Holland die Genauso gut Halfen!^^
Ich hoffe nur das alles gut geht, zur Not muss des Beinchen halt wech. *seufz*
Wie ist es denn bei nem Schweinchen, geht das gut mit 3beinchen oder haben die da probleme bei?
Bitte Drückt die Daumen! Beitrag #9
Benedikt
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Hier werden 3 Daumen (Benjamin, meine Freundin und ich) und 9 Pfoten (Little Foot ,4 Nins und 4 Meeris) gedrückt das alles wieder gut wird.
(Tierarzt zieht erst mal Lehrbuch raus um die Anatomie anzugucken und Krankheiten nachzuschlagen usw und gibt dann "pi mal Daumen" Tips) aber sowas hab ich zum Glück noch nicht erlebt... man o man da kann man echt den Kopf schütteln :roll:
mir ist genausoetwas auch mal passiert :evil: mit so´nem büchle.
Also mein Meerschwein konnte nicht fressen, das hab ich am Abend bemerkt. Dann hab ich zu meinem Dad gesagt Papa wir müssen heute noch zum Tierarzt!! Weil es so spät war sind wir zu dem Tierarzt in unserem Dorf gegangen und nicht zu dem bei dem wir sonst immer sind. Ich hab ihm gleich gesagt das es an den zähnen liegt vermute ich, aber er meinte nur "nein die sind in ordnung". auf einmal redet er was von allergie und sagt "ja da muss ich mal schnell in meinem schlauen büchlein nachschauen" :shock::shock::shock:
ja er hat uns dann tropfen gegeben die wir ihm ins maul spritzen sollen.
so wir haben das dann durchgeführt aber es kam keine wirkung.
wir sind dann zu unserem kleintierspezialisierten tierarzt gefahren und der konnte sofort feststellen das die backenzähne zu lang sind. er hat sie gekürzt und uns critical care mitgegeben.
ich hab um goldis leben gekämpft und den kampf verloren :022::022::022:er war echt das allerbeste meerschwein das ich je hatte richtig verschmust, frech und er hat beim streicheln im oder außerhalb des käfigs sich breit hingelegt und sein füßchen nach hinten gestreckt :054: soo süß!
Ja und jetzt hab ich ihn wegen so eines vollidio*** verloren!!!!
Aber mal zurück zum Thema: Nochmal gute Besserung für das Meerli
lg
*snoopy*
Bitte Drückt die Daumen! Beitrag #11
Mütze
Punkte Reaktionen
0
Oh mein Gott, das ist ja schrcklich!!!!!!! sch*** tierärzte gibts :evil: !!! Ich drücke dir ganz dolle die Daumen!!! Ansonstens werden hier acht pfötchen und vier hufe gedrückt!!!
ggglg mütze
Bitte Drückt die Daumen! Beitrag #12
häschen-86
Punkte Reaktionen
1
Ich drücke dir ebenfalls die Daumen, Esca.
Wünsche deinem Schweinchen eine gute Besserung.
von Donat: Der Tierarzt meinte das er sicher zuerst gemeint hatte das wäre ein Weibchen und hat darum so geschnitten.
Sowas ist einem Klassenkameraden mit seinem Kater passiert. Der Tierarzt schnitt den Bauch auf, weil er dachte es sei eine Katze.
Bitte Drückt die Daumen! Beitrag #13
Rosanna
Punkte Reaktionen
0
von mir auch gute besserung....
zwei schlechte nachrichten auf einmal... wie alt ist dein meeri denn? weil ich denke mal wenn es jünger ist dann kommt es auch besser mit drei beinen klar (nur falls es soweit käme) als ein altes.
allg. wegen TA: unser für die kühe macht manchmal echt sch*** und es sind auch schon mal tiere wegen ihm gestorben und er ist sau teuer aber sehr sehr oft hat er auch fast tot tiere wieder auf die beine bekommen.
was ich auch hasse sind TA die immer sagen ja das ist das und das spritzen wir mal ,ohne sich das tier überhaupt richtig angeguckt zu haben...
*daumen ganz fest drück*
Bitte Drückt die Daumen! Beitrag #14
häschen-86
Punkte Reaktionen
1
von Escaflown: Wie ist es denn bei nem Schweinchen, geht das gut mit 3beinchen oder haben die da probleme bei?
DAs schweinchen ist eines der Damaligen Babys! Also von April diesen Jahres! Also noch nen Junges schweini!
Bitte Drückt die Daumen! Beitrag #16
Heinemanns
Punkte Reaktionen
0
Mit 3 Beinchen kommen sie schon klar.
Sie darf sich nur nicht allzu viel bewegen, damit es heilen kann.
Ich würde ein Schmerzmittel geben, einen Tropfen Novalgin. Wenn sie aber dann halbwegs schmerzfrei rumturnt, ist es besser, dass sie Schmerzen hat und sich weniger bewegt.
Die Heilung kann man etwas unterstützen. Z. B. eine bis zwei Tabletten Traumeel (über den Tag) zerreiben, auflösen und ins Mäulchen geben. Durch die Laktose darin schmeckt es ihnen sehr gut. Traumeel unterstützt die Wundheilung, innen ja in dem Fall, und beugt auch Entzündungen vor.
Diebrain weiß bestimmt noch mehr.
Ach, so ein Alptraum
Hier drücken auch 4 Schweine und ich die Daumen!!!
Antje
Bitte Drückt die Daumen! Beitrag #17
Escaflown
Punkte Reaktionen
0
Also sie Frisst etwas weniger als vor dem Bruch denke aber es liegt an den schmerzen! Aber sie Frisst, dadrüber bin ich ja schonmal gut! Sie Läuft auch was. Schleift aber des beinchen überden boden und versucht es etwas auszugleichen indem sie des Beinchen dabei nach Hinten wech streckt! aber es scheint zu klappen! Ab und an Kippelt sie leicht um! Aber sie muss ja auch erstmal Umdenken!
Bitte Drückt die Daumen! Beitrag #18
Kadi
Punkte Reaktionen
0
Aua das klingt ja schrecklich!!
Ich und meine Viecher drücken euch natürlich auch alle Daumen und Pfoten!!
Gute Besserung!
Bitte Drückt die Daumen! Beitrag #19
Maeusle23
Punkte Reaktionen
0
hast du denn Schmerzmittel bekommen? Wenn nicht, hol bitte nachträglich eins!
Bitte Drückt die Daumen! Beitrag #20
Escaflown
Punkte Reaktionen
0
Werd am Montag Welches holen gehen! Sie hatte ihr aber was Gespritzt! Sie sagte auch das es bis Anfang nächster woche so OK ist! Sie sagte gerade Jungetiere hätten gute Heilchancen logisch irgend wie!
Aber wodran erkenne ich denn ehr das was am Füsschen net stimmt, also das es Feult oder so?
Wirklich nur an der Tatsache das sie nix mehr fressen? Weil ich mir nun Überlegt habe wenns Fault müsste doch auch ne Blutvergiftung da sein oder nicht?
Kaninchen beim Tierarzt an Nierenversagen gestorben😪😪😪: Hallo Ihr,
Ich habe mich nun entschlossen und mich hier auf Tierforum.de angemeldet um mein Trauer, Wut, Ärger und Hilflosigkeit mitzuteilen...
Kater-willi: hat willi einen Riss in der oberen Gaumenplatte und einen gebrochenen Fuß.
Am Freitag morgen bin ich wie regelmäßig um 4.00 Uhr aufgestanden . In...
meine Katze Miezi und ich: Zunächst möchte ich alle Tierfreunde und speziell die Trauernden unter euch recht herzlich grüßen.
Ein inniges und emotional tief verwurzeltes...
Warum?: Wieso? Ich kann nicht mehr. Ich versuche ales in Grenzen zu halten und es kommt immer mehr.
Mein Leben liegt in Trümmern, ich kann nicht mehr und...
Wildvogel ist gefragt...? Und natürlich euer Wissen.: Bevor ihr jetzt anfangen möchtet, zulesen was hier gerade das "Problem" ist.
Sollten die Leute dir keine Lust haben viel zu lesen, dieses Fenster...