genauso entsetzt bin ich jetzt was du mir unterstellst. Ich habs in nem anderen thread schon mal geschrieben, dass ichs echt bescheuert finde wie persönlich jeder gleich alles nimmt und dass sich manche immer gleich ans Bein gepinkelt fühlen. Ich hab das weder so geschrieben noch so gedacht. Es war einfach eine sachliche Aussage in die man natürlich alles mögliche rein interpretieren sollte. Hätte ich es so gemeint wie du es verstanden hast, dann hätte ich es so geschrieben. Punkt.
Und nur weil ein Tierarzt seine Ausbildung gemacht hat ist er kein Meerie spezialist. Wäre ja noch schöner. Dann würden die Foren nicht so von Fehldiagnosen und falschen Behandlungen wimmeln. Bei uns gibts etwa 6 Tierärzte in der näheren Umgebung, trotzdem muss ich jetzt einige Kilometer weiter fahren, weil von den 6 keiner so wirklich Ahnung von Meerschweinchen hat. Im Studium lernen TÄ nicht sonderlich viel und sind selbst in der Verantwortung sich zu informieren oder auch nicht.
zum Thema: Ich meinte schlicht und einfach nur dass es einfach nicht gut ist, wenn das meerie Schmerzen hat, nur damit es sein Bein schont :shock: meine Flocke hätte auch schonen müssen, aber hat trotzdem Schmerzmittel bekommen. Einem Kind kann ich erklären dass es ruhig halten muss, und dass die Schmerzen vorbei gehen. Einem Tier aber nicht.
Und die Schmerzmittel nehmen die Schmerzen ja auch nicht Ganz weg, sie erleichtern es nur. Wenn man trotzdem Angst hat, das Meerie könnte das Bein belasten, kann man es vom Tierarzt auch am Körper anbinden lassen. Wäre auch noch ne Möglichkeit. Traumeel ist nicht falsch, als Schmerzmittel an sich aber nicht unbedingt geeignet.