Bitte Drückt die Daumen!

Diskutiere Bitte Drückt die Daumen! im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; esca das hört sich ja schrecklich an *knuddel* ich drücke ganz dolle die daumen (bis sie blau werden)!! gute besserung an die kleine maus.. LG
  • Bitte Drückt die Daumen! Beitrag #21
esca das hört sich ja schrecklich an *knuddel*
ich drücke ganz dolle die daumen (bis sie blau werden)!!
gute besserung an die kleine maus..
LG

• Bitte Drückt die Daumen! Beitrag #22
Frag am besten mal bei der Tierärztin nach woran du erkennst das es fault (wenn du morgen hingehst).
Ich würde nicht gleich vom Schlimmsten ausgehen, vielleicht hat es einfach Schmerzen.

• Bitte Drückt die Daumen! Beitrag #23
  • Bitte Drückt die Daumen! Beitrag #24
was macht der kleine denn??

• Bitte Drückt die Daumen! Beitrag #25
Danke für den Link!

Heute Nachmittag besorge ich Schmerzmittel! Habs heute früh net geschaft... dafür hat sie nun eiiiinen Riesigen Salatkopf (war im angebot für 9cent) für sich und ihre Schwetser die Mama und den Papa!^^

Da wird nun Fleissig um die Wette Gemampft! Möhren werden gerade null beachtet der Salat ist die Krönung!^^

Ende der Woche muss ich wieder zur Fr. Dr. Müller, bin gespannt was sie sagt wie es nun aussehe! Also verband ist noch dran sie lassen es gottseidank in ruhe unsere konstruktion! Mal schauen das ich heute Nachmittag (abend mal Fotos von ihr machen kann!

• Bitte Drückt die Daumen! Beitrag #26
bin mal gespannt was die Tierärztin sagt, ob es denn heilt. ich drück alle Däumchen und Pfötchen die ich hier habe ;)

frag bitte die Tierärztin heute nachmittag auch nach einem magenschonenden Schmerzmittel!

• Bitte Drückt die Daumen! Beitrag #27
Ich drücke auch weiterhin die Daumen!

• Bitte Drückt die Daumen! Beitrag #28
Hatte beim TA angerufen, damit ich es nur abholen brauch hier vor Ort! Traumeel oder wie des hies was ihr sagtet. Morgen früh ist es Abholbereit!

Ende der woche zur Fr.Dr.Müller und mal schauen was die sagt wie es ausschaut! :)

• Bitte Drückt die Daumen! Beitrag #29
Traumeel ist aber kein Schmerzmittel.

• Bitte Drückt die Daumen! Beitrag #30
Nicht in erster Linie. Aber es wirkt auch wie ein Schmerzmittel. Es hat keine Nebenwirkungen und ist nicht zu stark. Soll es ja auch nicht sein, sonst bewegt sie sich zu viel und das ist nicht gut.

"Durch diese Kombination der Inhaltsstoffe hat Traumeel® eine schmerzstillende Wirkung, regt die Wundheilung an und regeneriert Sehnen, Bänder, Schleimbeutel und Muskulatur. ..."

• Bitte Drückt die Daumen! Beitrag #31
die Beschreibung ist mir bekannt ;) ich arbeite in der Branche. Aber trotz allem - bei starken Schmerzen reicht das einfach nicht aus. Und bei einem so kaputten beinchen wird das Schweinchen momentan starke Schmerzen haben :? Traumeel ist als Unterstützung nicht schlecht, aber unter Umständen wie gesagt nicht ausreichend. Die schmerzstillende wirkung ist nur bei leichten Schmerzen und Zerrungen angesagt, nicht bei Brüchen!

• Bitte Drückt die Daumen! Beitrag #32
Also Fressen Tut sie ja normal!

Läuft auch, benutzt Logischerweise des Beinchen nur nicht!

Meine Besprach es ja am Telefon mit der! Sie sagte auch zuviel Schmerzmittel sei nicht gut da sie es sonst Garnicht schonen würde und es somit net heilen kann! Irgend wie Logisch!

• Bitte Drückt die Daumen! Beitrag #33
meine Flocke hat ihre Beinchen trotz Schmerzmittel geschont. Schmerzen sollen sie nicht erleiden müssen!

• Bitte Drückt die Daumen! Beitrag #34
Meinst du das ich meinem Tier mitabsicht leiden lasse?

Wenn ja finde ich des ganz schön krass von dir... weil du mich net kennst! Ich versuche nach Möglichkeiten kein Tier leiden zulassen! Aber nen 3 1/2 Monate Junges Meeri ohne schmerzen... das wird nen scheiss dreck tun und sein Beinchen bestimmt nicht schonen!

Wenn der TA mir sagt das ist so ok dann glaube ich ihm! Er hat schliesslich Jahrelange erfahrung und ne Ausbildung gehabt!

Also bin gerade echt etwas empört... *entsetzt schaut!

• Bitte Drückt die Daumen! Beitrag #35
genauso entsetzt bin ich jetzt was du mir unterstellst. Ich habs in nem anderen thread schon mal geschrieben, dass ichs echt bescheuert finde wie persönlich jeder gleich alles nimmt und dass sich manche immer gleich ans Bein gepinkelt fühlen. Ich hab das weder so geschrieben noch so gedacht. Es war einfach eine sachliche Aussage in die man natürlich alles mögliche rein interpretieren sollte. Hätte ich es so gemeint wie du es verstanden hast, dann hätte ich es so geschrieben. Punkt.

Und nur weil ein Tierarzt seine Ausbildung gemacht hat ist er kein Meerie spezialist. Wäre ja noch schöner. Dann würden die Foren nicht so von Fehldiagnosen und falschen Behandlungen wimmeln. Bei uns gibts etwa 6 Tierärzte in der näheren Umgebung, trotzdem muss ich jetzt einige Kilometer weiter fahren, weil von den 6 keiner so wirklich Ahnung von Meerschweinchen hat. Im Studium lernen TÄ nicht sonderlich viel und sind selbst in der Verantwortung sich zu informieren oder auch nicht.

zum Thema: Ich meinte schlicht und einfach nur dass es einfach nicht gut ist, wenn das meerie Schmerzen hat, nur damit es sein Bein schont :shock: meine Flocke hätte auch schonen müssen, aber hat trotzdem Schmerzmittel bekommen. Einem Kind kann ich erklären dass es ruhig halten muss, und dass die Schmerzen vorbei gehen. Einem Tier aber nicht.

Und die Schmerzmittel nehmen die Schmerzen ja auch nicht Ganz weg, sie erleichtern es nur. Wenn man trotzdem Angst hat, das Meerie könnte das Bein belasten, kann man es vom Tierarzt auch am Körper anbinden lassen. Wäre auch noch ne Möglichkeit. Traumeel ist nicht falsch, als Schmerzmittel an sich aber nicht unbedingt geeignet.

• Bitte Drückt die Daumen! Beitrag #36
@Maeusle23: Ich musste mich vor einiger Zeit auch eines Besseren belehren lassen:

In dem Thread sind extrem versierte Meerileute zu Wort gekommen.
Ich habe mich dann dumm und dämlich gesucht in den Foren um noch eine andere Meinung zu finden. Es blieb bei dem "leichten" bzw. sogar keinem Schmerzmittel.
diebrain.de sagt "Es sollten keine hohen Schmerzmitteldosen verabreicht werden, da die Meerschweinchen sonst ihre verletzten Gliedmaßen nicht ausreichend schonen. Leichte Schmerzmittel (Metacam) sind allerdings erlaubt. Die Meerschweinchen sollten nicht unnötig leiden und natürlich ist das Schmerzmittel so hoch zu dosieren, dass die Meerschweinchen nach wie vor selbstständig Nahrung aufnehmen."
Oder hier:

Und in dem anderen Link, den ich in diesem Thread schon gepostet habe steht es dito.
LG,
Antje

• Bitte Drückt die Daumen! Beitrag #37
genau das meinte ich ja... eine geringe menge Metacam z.b. , so sonderlich große nebenwirkungen hat es nur in höheren Dosierungen
ob ein Schweinchen Schmerzen hat merkt man nicht immer, nicht jedes hört deswegen auf zu fressen oder verhält sich anders. meeries sind meister im verstecken.

Und in dem von dir geposteten Thread les ich bei einem Großteil der User raus, dass ein Schmerzmittel schon gegeben werden sollte. Ich hab ja nie geschrieben dass du es zudröhnen sollst ;) aber wenigstens in den ersten Tagen / erste Woche halte ich das für mehr als angebracht! Und eben dafür reicht Traumeel alleine nicht aus.

• Bitte Drückt die Daumen! Beitrag #38
Hängt ja immer vom Schweinchen ab. Und die kleine Patientin hier frißt und wuselt ja. Kein Aufplustern, kein Schmerz - Zähneklappern usw.
Krankschweinchen machen sooo fertig... Bin mal gespannt, wie es hier weiter geht:)

• Bitte Drückt die Daumen! Beitrag #39
So! Endlich habe ich Zeit wieder zu Schreiben habe des Traumeel bekommen und bin gerade etwas Ratlos!

Ihr spracht von Kügelchen...ich habe hier nun 10 Große Tabletten liegen... wovon ne Halbe Morgens und eine Halbe Abends gegeben werden soll...!

Soweit so gut... ähm nur wie also denke net das sie die Freiwillig frisst!

Wie bekomme ich des nun in die Lotti rein?

Habe schon überlegt es ihr in ein Fruchtgläschen (teelöffel voll) reinzumatschen, meint ihr des Klappt oder wie macht man des?
Musste meine Meeris noch nie sowas geben! Immer nur ne Paste und die war auch nur 2tröpfchen ins Mäulchen aber Tabletten... *leicht verzweifelt*

• Bitte Drückt die Daumen! Beitrag #40
Hallo,
also villt. könnte man versuchen ,i-wie in ein Obst/Gemüse stückchen ,ich nenn es mal reinzumischen,sonst wüsst ich auch nicht mehr ..
mfg
Lisa&GEtier

Thema:

Bitte Drückt die Daumen!

Bitte Drückt die Daumen! - Ähnliche Themen

Kaninchen beim Tierarzt an Nierenversagen gestorben😪😪😪: Hallo Ihr, Ich habe mich nun entschlossen und mich hier auf Tierforum.de angemeldet um mein Trauer, Wut, Ärger und Hilflosigkeit mitzuteilen...
Kater-willi: hat willi einen Riss in der oberen Gaumenplatte und einen gebrochenen Fuß. Am Freitag morgen bin ich wie regelmäßig um 4.00 Uhr aufgestanden . In...
meine Katze Miezi und ich: Zunächst möchte ich alle Tierfreunde und speziell die Trauernden unter euch recht herzlich grüßen. Ein inniges und emotional tief verwurzeltes...
Warum?: Wieso? Ich kann nicht mehr. Ich versuche ales in Grenzen zu halten und es kommt immer mehr. Mein Leben liegt in Trümmern, ich kann nicht mehr und...
Wildvogel ist gefragt...? Und natürlich euer Wissen.: Bevor ihr jetzt anfangen möchtet, zulesen was hier gerade das "Problem" ist. Sollten die Leute dir keine Lust haben viel zu lesen, dieses Fenster...
Oben