Bitte Drückt die Daumen!

Diskutiere Bitte Drückt die Daumen! im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo! Muss meinem Elwood derzeit auch täglich eine Antibiotika-Tablette geben. Zum Glück ist die ziemlich klein und ich kann sie in ein Blatt...
  • Bitte Drückt die Daumen! Beitrag #41
Hallo!

Muss meinem Elwood derzeit auch täglich eine Antibiotika-Tablette geben.
Zum Glück ist die ziemlich klein und ich kann sie in ein Blatt Petersilie einschlagen und ihm einfach ins "Göschl" stopfen (nehme ihn dazu aus dem Gehege, damit ich sicher sein kann, dass er sie nicht ausspuckt).
Irgendwann fängt er dann an zu kauen und schluckt es runter.

• Bitte Drückt die Daumen! Beitrag #42
Die Tabletten sind aber riesig, also selbst ich Hätte probs beim schlucken! o_O

• Bitte Drückt die Daumen! Beitrag #43
Ich zerstampfe die mit einem Löffelstiel, bisschen Wasser dazu, 1 oder 2 ml, und dann in eine Spritze ohne Kanüle einziehen. Spritze ins Mäulchen und dann vorsichtig drücken.
Sie finden es lecker. Mittlerweile brauche ich das Schwein nicht mal mehr rauszunehmen. Sie nimmts aus dem Stand und die anderen wollen auch.

• Bitte Drückt die Daumen! Beitrag #44
Der Verband/flaster Kombi ist verrutscht samt schiene Halbe Füsschen liegt frei!

Also gleich schonwieder zum TA...!
Langsam kann ich des Wort TA nimmer höhren!Aber des Füsschen scheint rosig zu sein also nix zu sehen davon das es abfaulen könnte! Ist ja schonmal etwas gutes!

• Bitte Drückt die Daumen! Beitrag #45
ich kann dich voll verstehen wir müssen jetzt mit Dira auch dauernt zum TA bei ihr wurde Atritis festgetellt jetzt muss ich Freitag wider dahin und nächste Woche zu einem anderen für eine 2 meinung und dann warscheinlich nochmal ...

Das das Pfötchen Rosig ist ist doch ein tollen Zeichen, ich bin mir sicher das es deinem Meeri bald wider gut geht;)

LG von einer person die gerade in etwa weiß was du durchmachst^^

• Bitte Drückt die Daumen! Beitrag #46
Ich würde das mit der Tablette auch so versuchen. Auflösen und vorsichtig ins Mäulchen spritzen.
Aber frag vorsichtshalber den TA. Manche Tabletten darf man nicht auflösen. Allerdings denke ich nicht, das es bei Traumeel so ist.

• Bitte Drückt die Daumen! Beitrag #47
So!

Morgen nachmittag entscheidet sich was weiter passiert!

TA ging heute nicht hier Tobte ein unwetter und die TA-praxis war Überschwemmt! Da hatten die keine Zeit für neuen Verband und Schiene! Die TÄ sagte aber das ich es Abmachen solle weil eine Verrutschte schiene mehr Schadet als Hilft!

Gesagt getan.

Dann sah ich es nen Stück der Fusssohle ist Blauschwarz verfärbt! Das heist ja wohl das sie Durchblutung nichtmehr ganz stimmt... des Füsschen schlackert zwar nichtmehr Lose in der Gegendrum aber es ist nicht so geblieben wie es sollte! Man sieht den knochen schon duch die Haut!

Denke morgen werde ich Höhren das des Amputiert wird! Genau das was ich vermeiden wollte... :(

Liebe grüße Steffi

• Bitte Drückt die Daumen! Beitrag #48
oh nein :( das arme Meerli :( aber tröste dich, die meisten leben ganz gut damit... aber es kann einem schon leid tun

• Bitte Drückt die Daumen! Beitrag #49
Naja da müssen wir nun durch.. kann des Schweinchen ja net einfach hängen lassen.

Also Bitte bitte weiterhin feste Daumendrücken und sendet ihr Kraft!

Sie ist ja erst 3 Monate alt! Da muss doch was zu machen sein^^

Achja weis einer Eventuel mit was ich da Preislich rechnen muss?
Keine Panik ich werd die net wegen des Geldes Hängenlassen, ich wollte nur schonmal etwas Kalkulieren damit ich weis wie des Hinhaut!

• Bitte Drückt die Daumen! Beitrag #50
Oh je, Steffi kopf hoch! Dein Meeri ist noch jung und wird - falls es wirklich so kommen sollte - auch als "3"-Bein-Schwein ein wundervolles Leben bei dir haben!
Fühl dich mal gedrückt!

Ich find es übrigens klasse, wie du dich für dein Meeri - und natürlich auch für deine anderen Tiere ;) - einsetzt und ihnen hilfst! Das ist leider nicht immer selbstverständlich!! :) Mach weiter so ...! :)

• Bitte Drückt die Daumen! Beitrag #51
Danke!^^

Ich sehe es als selbstverständlich an, schliesslich habe ich die Verantwortung für die Tiere! Wenn ihnen dann was passiert (wo ich massgeblich dran schuld war/bin dann Erstrecht) das ich dann halt fürs Tier in die Bresche Springe!

Der Vorteil bei der Fr. Müller ist nun das ich bei ihr in Raten bezahlen kann! In ner Tierklinik wollen die ja direkt Bargeld! :)

• Bitte Drückt die Daumen! Beitrag #52
Vielleicht ist die Verfärbung ein Bluterguß. Die Hoffnung nicht aufgeben!

• Bitte Drückt die Daumen! Beitrag #53
Heinemanns die Hoffnung stirbt Zuletzt! ;)

Ne noch bin ich Relativ guter Dinge! Klar sorgen sind da, aber ich denke des Wird schon werden!also Bluterguss denke ich nicht da er ziehmlich weit vom bruch wech ist! Irgend wie ist des Fusspolster (ballen) auch nichtmehr schon Rund und Brall sondern ehr Spitz geworden. Denke des kommt vom nicht benutzen! Ohne verband läuft sie viel mehr wie vorher! Echt fastzinierend sie hebt des Füsschen einfach an und flitzt los zwar nicht so schnell wie die anderen aber doch jut Flink!

• Bitte Drückt die Daumen! Beitrag #54
Super....ich hasse es.... meine Mom kann mich nicht Fahren! Erst Morgen Nachmittag um 5uhr ist abfahrt! -.-

Ich platz gleich vor Wut. Wieso kommt da nun was zwischen, hallo raft die es net das des Tier leidet, ich glaub ihr ist es stronspiep egal!

Mir tut mein Schweinchen so leid, die TÄ vor Ort sagte ja schon am Samstag können wir net gehen sie Tierklinik... man ich krieg die kriese.

*runde abflennen geht*

• Bitte Drückt die Daumen! Beitrag #55
hmm, körsche ist auch nicht in der Nähe, die dich fahren könnte? Oder hat sie auch kein Auto?

Ach mensch, da läuft aber auch soviel schief bei dir! Lass jetzt den Kopf nicht hängen!

• Bitte Drückt die Daumen! Beitrag #56
Ne ela hat kein Führerschein genau wie ich! Es geht sich dadrum das mein stiefvater mit dem Falschen Auto zur Arbeit ist, somit der Kindersitz mit ihm Unterwegs ist!

Mit Bus währe ich 2std bestimmt unterwegs...sau blöde! :(

• Bitte Drückt die Daumen! Beitrag #57
oh shit, und nen kindersitz von ner bekannten für deine kleine zu leihen geht auf die schnelle nicht?

• Bitte Drückt die Daumen! Beitrag #58
Sooo wieder da vom TA sass nun knapp 5std dort!

Sie schaute es sich an und sagte des schwarze sei soweit ok sollen es nur beobachten und nächste Woche wiederkommen! Aber es sehe an sich viel besser aus da er am Samstag fast Offen war und heute schon sehr viel Stabiler und man sehe den Knochen auch nimmer durch die Haut! Leider hat es sich verschoben aber nach begutachtung des Laufens des Schweinchens sagte die TÄ ok des geht so auch sie ist jung sie lernt es fix!
Dann blieb die Frage wie den Neuen verband dran zu bekommen!

Da es an/auf/um den Haaren nicht Hielt schlug ich vor es doch auf der Haut zu versuchen, Gesagt getan, Rasierer raus und schwupp die Wupp und 1/4tel des schweinis war nahezu Nackig! Da konnte man auch direkt 2x so gut den Bruch sehen! o_O

Nun Sitzt der Verband Bombig und des Beste wir brauchten garnichtmehr so viel dran machen und es stört sie somit auch nicht! :)

Also wird Lotti ihr Beinchen behalten (wenns schwarze net mehr wird) und wird wieder gesund! *Freu,Jubbel*:clap:

Danke fürs Daumendrücken, Ihr seid Klasse!

• Bitte Drückt die Daumen! Beitrag #59
JUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU *ganz dolle knuddel*

• Bitte Drückt die Daumen! Beitrag #60
oh das freut mich jetzt voll esca :)

LG hasi

Thema:

Bitte Drückt die Daumen!

Bitte Drückt die Daumen! - Ähnliche Themen

Kaninchen beim Tierarzt an Nierenversagen gestorben😪😪😪: Hallo Ihr, Ich habe mich nun entschlossen und mich hier auf Tierforum.de angemeldet um mein Trauer, Wut, Ärger und Hilflosigkeit mitzuteilen...
Kater-willi: hat willi einen Riss in der oberen Gaumenplatte und einen gebrochenen Fuß. Am Freitag morgen bin ich wie regelmäßig um 4.00 Uhr aufgestanden . In...
meine Katze Miezi und ich: Zunächst möchte ich alle Tierfreunde und speziell die Trauernden unter euch recht herzlich grüßen. Ein inniges und emotional tief verwurzeltes...
Warum?: Wieso? Ich kann nicht mehr. Ich versuche ales in Grenzen zu halten und es kommt immer mehr. Mein Leben liegt in Trümmern, ich kann nicht mehr und...
Wildvogel ist gefragt...? Und natürlich euer Wissen.: Bevor ihr jetzt anfangen möchtet, zulesen was hier gerade das "Problem" ist. Sollten die Leute dir keine Lust haben viel zu lesen, dieses Fenster...
Oben